Projekt DAN C4-SFX

hast du das jetzt bekommen?
 
spacemonQuee schrieb:
Unter das C4 passen keine Lüfter oder? Habe zu lange gezögert und keines mehr bekommen, kann es also nicht selbst testen :( hätte sonst mein A4 mitsamt seines Koffers in Rente geschickt.
Doch passen schon. 15 mm slim gehen da locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetGearSoldier und spacemonQuee
spacemonQuee schrieb:
hast du das jetzt bekommen?
Ja habe es gestern bekommen, heute montiert und 3 Stunden The Division 2 mit nem Kumpel gezockt.
Habe zwei kleinere Dinge gefunden, die mir nicht so gut gefallen:
1. bei meinem Mainboard Gigabyte X570I Aorus PRO WIFI passt nur ein Lüfter auf den NH-D12L. Die Abdeckung des IO Bereiches ist zu fett... Den extra Lüfter hab ich nun umsonst schicken lassen.
2. Der seitlich ausblasende Lüfter muss 140mm Durchmesser haben, für 120mm fehlen die Befestigungsmöglichkeiten. War nun gezwungen einen 140mm Eloop aus meinem Bestand zu verbauen, wie sieht das denn aus...LOL Oben einblasend gehen sowohl 120 als auch 140mm.
Wie auch immer war eine Freude in diesem Gehäuse zu bauen, sehr feine Konstruktion.
Verbaute Hardware:
CPU R7 3700X Noctua NH-D12L,
Mainboard Gigabyte X570I Aorus PRO WIFI
32 GB RAM Corsair
GPU Gigabyte RTX2070 Super Windforce 2 slot
Netzteil Corsair 750Watt SFF
Lüfter 2x Noctua 12x15 PWM rein oben/ einmal Eloop 140mm PWM raus seitlich
 
@pietcux
Zu 1): Ein 90 mm sollte auch auf jeden Fall passen. Mehr war nie vorgesehen über den I/O-Ports. Den 120 mm von Noctua, wie er dem NH-D12L beiliegt, kann man bei dir über den Speicherbänken nur anbringen, wenn du Low-Profile-RAM verwendest.
 
Weißt du im A4 wurde die gleiche CPU vom kleinen Noctua Kühler mit 92mm Lüfter gut gekühlt, da sollte der NH-D12L mit einem Lüfter gut ausreichen, bin halt immer eifrig im Lüfter verbauen, lol. Für den seitlichen Eloop kommt dann irgendwann der neue 140mm Noctua wenn er denn fertig ist.
Inzwischen ist übrigens die Asus RTX3080 TUF OC in den C4 gewandert, passt wie angegossen und läuft auch einigermaßen leise mit den zwei 12x15 Noctuas obendrauf.
Jetzt habe ich nur immer noch das Problem, dess das Netzteil an der Grenze zur Hörschwelle pfeift. Hat es im A4 auch schon gemacht unabhängig von der verwendeten Grafikkarte. Hat da jemand einen Tipp welches NT sicher nicht pfeift oder fiept? Dann wäre der Build für mich perfekt.
 
@pietcux
120mm an der Seite gehen, du kannst diesen nur nicht an allen 4 Ecken befestigen. Ich persönlich nutze aber auch 140mm. Bekomme so einfach mehr Luft aus dem Case raus bei niedriger Drehzahl.

An die anderen C4 Besitzer noch 2 Fragen...
Hat jemand mal Intake Fans am Boden probiert? Hab glaub ich aktuell nur noch 120er Slim Fans rumliegen.

Und an die AIO Benutzer. Welche AIO nutzt ihr .. und nutzt jemand die Lüfter außen? Überlege zum Test mal eine 280er AIO einzubauen. Nur wollte ich die Lüfter nicht innen, sondern außen montieren. Push oder Pull würde ich dann probieren.
 
UMFRAGE:

Das C4-SFXv1 ist ausverlauft. Ich arbeite bereits an der v2 die 2024 auf dem Markt erscheinen soll. Das C4-SFXv2 bekommt ein paar neue Features wie mATX Support und "Flat-Pack Design" (der Kunde baut das Case selbst zusammen). Mit dieser Umfrage möchte ich euch die Chance geben für das Design des C4-SFXv2 abzustimmen:

1.png





Link zur Umfrage: https://forms.gle/Ai2ZjER5JUDHv2z59

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Hansen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, SebiLegend, lun4ticx und eine weitere Person
bigdaniel schrieb:
UMFRAGE:

Das C4-SFXv1 ist ausverlauft. Ich arbeite bereits an der v2 die 2024 auf dem Markt erscheinen soll. Das C4-SFXv2 bekommt ein paar neue Features wie mATX Support und "Flat-Pack Design" (der Kunde baut das Case selbst zusammen). Mit dieser Umfrage möchte ich euch die Chance geben für das Design des C4-SFXv2 abzustimmen:




Link zur Umfrage: https://forms.gle/Ai2ZjER5JUDHv2z59

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Hansen
Hätte eine Frage zu Case A: Deckel und Seitenteile sind drei separate Panels oder? Und die Löcher sind engmaschiger als bspw. beim A4?
 
Korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacemonQuee
@bigdaniel
Der Ein-/Ausschalter und der USB-C am Deckel bleiben erhalten, oder? Ich frage nur, weil sie nicht zu sehen sind.
 
Ich bin mir damit noch nicht ganz sicher. Ich kann mehr dazu sagen wenn die Umfrage vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Ich bin generell mal sehr gespannt wie du den C4 weiterentwickeln wirst. Er wird so wie er jetzt ist bestimmt einige Nachahmer finden.
 
Für mich ganz klar Design A :-) Fände den An/aus Schalter an der Front unten praktisch, bei mir bspw. würde es so semi hinter dem Monitor stehen, da kommt man oben so schlecht ran, war auch der einzige Grund beim aktuellen C4 nicht zugeschlagen zu haben... Was sonst das perfekte Gehäuse für mich gewesen wäre!
 
Hier sind noch ein paar weitere Konzepte von Mitgliedern aus dem SFFNetwork forum:

c4-v2ztfvn.png

c4-v4vfdwx.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcDaniel
Hier ist mein neustes Concept mit den Inspirationen und Wünschen der Community:
test.png



Ich werde dieses Konzept für das C4-SFXv2 verwenden. Hier ist das Ergebnis der Umfrage:

survey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb, Curetia, pietcux und 8 andere
Ziemlich sexy! Zwei Aspekte gefallen mir sehr: 1. Der kleine Sockel auf dem es steht 2. Von der Front aus gesehen, dass die Rundung nach hinten geht, das lässt es schlanker erscheinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Uh.. und zack sieht das V2 dann doch wieder gut aus.

Verdammt... ich glaube ich werde auch das kaufen müssen :D

@bigdaniel

wäre es eigentlich eine Option das Luftleitblech für die FE Karten in der kompletten Breite zu haben.
Meine 4090 kann hinten ein wenig an dem Blech "vorbeipusten" und bläst mir so vor die AIO
 
Zurück
Oben