Meint ihr echt, dass das Gehäuse lauter ist, als der Durchschnitt? Durch die großen Lüftungslöcher direkt an den Kühlern sollte man doch mit weniger Umdrehung die gleiche Kühlleistung erreichen.
Ich finde es schade, dass nur ein Front USB vorhanden ist und gar kein Kopfhöreranschluss. Das ist einfach unnötig.
Und man hätte bei gleicher Gehäusehöhe oben noch ein low profile PCIe-Steckplatz rein bekommen.
Jokeboy schrieb:
Ich überlege mir gerade ob ich mir einen Big-Tower zulegen soll da bei meinem jetzigen schon Platzmangel herrscht, und die Leute wollen es noch kleiner
Wofür brauchst du denn so viel Platz? HDDs? Die habe ich längst in mein NAS ausgelagert, im PC sind nur noch SSDs. Sonst wäre Silent nicht möglich, die HDDs waren bisher das Lauteste.
Marcel55 schrieb:
Coole Idee aber viel zu teuer.
Für ein Gehäuse sollte man nicht mehr als 100€ bezahlen dürfen.
Warum geht derzeit eigentlich jedes einzelne Teil, bis hin zur Peripherie, zu höheren Preisen in der PC Welt? Wozu soll das führen, wer soll das bezahlen?
Wieso sollte man nicht mehr als 100€ zahlen? Ein gutes Gehäuse hält locker 2-3 PC-Generationen. Ich habe meins seit 2011, da kam USB 3 auf den Markt und ich wüsste nicht, wieso ich vor USB 4 ein neues kaufen sollte.
Wieso alles teurer wird? Die Kaufkraft ist am steigen, die Zinsen sind im Keller -> die Menschen sind bereit mehr Geld auszugeben.
Capone2412 schrieb:
Die immer teurer werdenden CPUs und GPUs lassen sich durch die fast Monopol-Stellung von Intel bzw. Nvidia für High-Performance Prozessoren resp. High-End-Grafikkarten herleiten. Wäre AMD im (Consumer-)Flaggschiff-Bereich endlich mal wieder richtig konkurrenzfähig, würden auch die Preise sinken und man müsste keine 650-700 Euro für eine GTX 1080 hinblättern.
Der Flaggschiff-Bereich hat garantiert nichts mit dem Consumer-Bereich zu tun. Nvidia wird keine hohen Absatzzahlen mit der 1080 haben. Dafür dürfte der Gewinn pro Karte exorbitant sein.
Und im Consumer-Bereich der GPUs finden sich bei AMD die besseren Angebote.