• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Beste Game aller Zeiten

Castor

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
407
an alle gamer.

welches ist für euch das beste game aller zeiten.
bitte nennt nur einen titel.
platz 1 ist und bleibt für mich:

Super Mario

das game wurde 1985 released.
schon seltsam, denn das game wird nicht von der grafik bestimmt.
heute würde man vielleicht far-cry oder domm 3 als nummer eins nennen, in einem jahr far-cry 2 usw.
oder irre ich mich, und in zehn jahren spielt noch jemand far-cry.
super mario spiele ich manchmal heute noch, fast 20 jahre später.
 
Ich glaube diese Frage ist nicht zu beantworten.
Man könnte eine Umfrage machen und es würde am Ende ein Spiel dort stehen, dass wie du schon sagtest aktuell das beste Spiel ist.

Aber ich tendiere auch zu den alten Mario Spielen in meinem Fall trifft aber eher zu:

Super Mario Kart (auf SNES)
 
battlefiel 1942 oda cs 1.5 kann mich ned entscheiden :D



hab aber früher tage lang siedler 2 gespielt :)
 
Flashback, Lemmings.... oooder Super Mario - oh mann ich kann mich nicht entscheiden :D

[EDIT]
custus schrieb:
in meinem Fall trifft aber eher zu:

Super Mario Kart (auf SNES)

Ja Stimmt das war auch Supergeil :volllol:
 
Wenn ich einfach die investierten Stunden nehme is es klar:

Alpha Centauri inkl. Alien Crossfire.


So, jetzt hab ich mich als Fan von RUNDENbasierten Sims geoutet :p
 
Super Mario
Hab ich glaub mal auf dem Gameboy 5 x nacheinander durchgespielt...:D

Mario Kart, Tekken, Gran turismo, und Mortal Kombat
 
custus schrieb:
Ich glaube diese Frage ist nicht zu beantworten.
.... in meinem Fall trifft aber eher zu:

Super Mario Kart (auf SNES)

sehe ich genauso, das waren noch Zeiten: mit Freunden stundenlang Mario Kart zocken... herrlich... :)
 
ok jungs, anscheinend nicht so einfach sich zu entscheiden.
stellt euch einfach vor, ihr müsst auf eine insel natürlich ohne internet anschluss. ;)
ihr könnt nur ein system und ein game mitnehmen, welches?

nur ein game

EDIT: online games zählen auch, man kann aber nur mit dem einen game multiplayer gamen.
no steam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklands (Microprose)

Das ist wohl meiner Ansicht das umfangreichste Rollenspiel. Und würde mich am längsten auf so einer Insel beschäftigen.
 
Für mich ganz klar Duke Nukem 3D

Ich habe zwar auch andere Spiele abgöttisch geliebt, Doom1 & 2, Diablo 1, Shaddow Worrier, Dune 2 usw. seien da genauso genannt wie Super Mario oder auch Command & Conquer 1. Aber nichts hat so eine Faszination ausgeübt wie DN3D und das noch im Coop über LAN. Einfach das geilste überhaupt! Zocken es heute noch manchmal bei LANs... :D
 
aller zeiten kann man nicht behaupten, denn es kommen doch noch gute spiele: stalker, Hl2, Unreal 3, usw.

ich schreib mal das beste rollenspiel rein, weil ichs schon seit 1998 spiel BALDUS GATE
 
Castor schrieb:
ok jungs, anscheinend nicht so einfach sich zu entscheiden.
stellt euch einfach vor, ihr müsst auf eine insel natürlich ohne internet anschluss. ;)
Gibt's da Strom? :p

Oder wir erweitern die Regeln noch, um die Sache etwas einzugrenzen. Der Spieltitel muss mit "F" anfangen und mit "inal Fantasy VII" aufhören ;)
 
es gibt nur eine "regel".

Das Beste Game aller Zeiten. ;)
 
mhh, kann mich eigtl. nicht richtig entscheiden, aber ich nehm mal Bubble Bobble (C64). :D
 
Es gibt soviele gute Spiele, einige davon habe ich einfach nur gespielt, manche haben mich vor dem Rechner
gefesselt..... aber so richtig lange.... ja einige Jahre..... fasziniert hat mich nur eines:


Diablo 2 mit LOD-Addon


Solange es dafür keinen Nachfolger gibt, ist es für mich das Spiel mit dem größten Suchtfaktor!

Gruß InFakT
 
Warcraft III + das Addon Frozen Throne

obwohl natürlich Morrowind - The Elderst Scrolls III auch einen Heidenspass bereitet...

aber ich bleib mal bei Warcraft.
 
Zurück
Oben