• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Beste Game aller Zeiten

Ganz vorn die klassischen Lucas-Arts Adventures::daumen:
Monkey Island:affe:, Day of the Tentacle, Sam & Max ...
(kann mich nicht entscheiden, die sind alle so genial)
.
.
Gothic Reihe
Prince of Persia Reihe

.
.
Rest...
 
Hail to the King Baby

Ganz klar der Duke ist der beste. ´
What are you waitin for ? Christmas ?
Alleine das Geräusch wenn mann durch einen Tunnel robt der vorher von so einem Fiesen Player mit ner Laserbomb verziert woden ist.
oder die Coole Shrinkgun.


Absoluter Kult.....


Für mich Duke Nukem

Greetz
Maverick
 
Baldur's Gate 1
Wing Commander: Privateer
X-Wing

Ahja, Total Annihiliation sollte man nicht vergessen. Immer noch DAS RTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein damals absolutes Hyper-Duper-Super-Sucht-Spiel: Anno1602 :p :daumen:

Aber C&C Alarmstufe Rot II war auch nich mal so übel...
 
SP: Nintendo Super Soccer (oder so ähnlich, war eins der ersten SNES Games)
MP: Counter-Strike (zumindest 1.5, danach hab ichs nicht mehr gespielt)
 
:D es wird wohl "UNREAL" sein !!! :D wenn jemand auch dieser meinung ist, bitte posten!!!
habt ihr mal auf die geräusche bei FarCry geachtet..... :eek: ich sag nur die vögel........ ;)
 
Ich kann nicht sagen, daß dieses oder jenes Spiel das beste war, dazu gibt es zuviele, die ich in der langen Historie der Conputer- und Videospiele nicht missen möchte: Tetris, Pac Man, Wipeout, MicroMachines, Super Mario... uvm

Daher schließe ich mich Gonzo an:

Gibt es nicht!
:)
 
Das einzige Spiel was ich wirklich ohne längere Unterbrechung durchgespielt haben war

Dungeon Keeper 2 ,

daher ist es auch mein "Bestes Game aller Zeiten".
Habs letztens erst wieder ausgegraben und nochmal angespielt.
 
@Blutrichter+Gonzo:
Ich glaube das ganze war eher Subjektiv gemeint als Objektiv. Natürlich gibt es "das beste Game" nicht.
 
Nun gut, das ist auch wieder wahr. Ich habe halt das erste hingeschrieben was mein Gehirn ausgespuckt hat (was also als "wichtig" gebunktert war ;) ).
 
deLirium1412 schrieb:
Golden Eye auf dem N64

zwar mittlerweile überholt, aber soviel wie wir das gespielt haben......da muss ich im nachhinein sagen, das ich mit wenig anderen Games so viel Spass hatte, ausser vielleicht noch
Street Fighter 2 + Mario Kart aufm SNES

Du hast recht. Golden Eye war der Kracher. Als Mehrspielerspiel aber noch Bubble Bobble.
 
das ganze ist schon etwas seltsam...
etwa 90% der genannten spiele sind nicht in den letzten drei jahren erschienen.
hatte man früher einfach mehr freude.
waren es die ideen die frisch waren.

indiana jones 3 war auch geil, prinz of persia o ja..., maniac manson (hatte verdammt schiss von den bewohnern)
jemand nannte noch oil imperium, was es das mit den anschlägen die man machen konnte?
ich war damals zu jung, habe es nie verstanden. ;)
duke nukem übers firmennetzwerk... :D

ich könnte heulen vor freude...

warum können die heutigen spiele nicht richtig mit den alten verglichen werden?
need for speed underground mit mario kart etc.
vielleicht liegt es auch an der übersättigung der spieler.
ich persönlich habe im moment sicher 4 games die ich gerne spielen würde, doch fehlt mir die zeit.
bis ich die durch habe, gibt es bereits wieder vier die ich haben will.
ein teufelskreis.

wenn im tread etwa 100 beiträge stehen, erstelle ich mal so zum fun eine liste mit poll.
für die "nichtentscheidenkönner" bleibt selbstverständlich auch nur eine wahl. ;)

danke für die beteiligung und gruss cas
 
Best Game ever für mich:
"Pirates!" für Amiga

Best PC-Game: "Privateer 2 - The Darkening"
 
Castor schrieb:
warum können die heutigen spiele nicht richtig mit den alten verglichen werden?
need for speed underground mit mario kart etc.
vielleicht liegt es auch an der übersättigung der spieler.
ich persönlich habe im moment sicher 4 games die ich gerne spielen würde, doch fehlt mir die zeit.

Ich bin der Meinung, das Problem liegt darin, daß alle Mags in ihren Tests ständig neue Konzepte und Innovationen in den Spielen fordern. Warum? Ich liebe Old-School-Games. ein geniales Spielprinzip gepaart mit guter Grafik und guter Steuerung/Sound. Ein RTS im Stile von Command & Conquer oder Total Annihilation, kein 3D-Müll und 1000 Ferz, die keiner braucht. (nur ein Bsp.).

Ich gebe zu, daß der Genre-Mix bei SpellForce toll funktioniert hat. Aber da hat man im Prinzip nur 2 alte Ideen vereint. Das war schon das innovative. Reicht auch.
 
Kann mich auch für kein einzelnes entscheiden.
Aber im Singleplayer sind auf jeden Fall Rollenspiele das einzig wahre.
BG, NWN, ES3, Gothic sind Spiele mit denen man sauviel Zeit verbringen kann.
Shooter werden im Singleplayer meistens schnell langweilig. Echtzeitstrategie hat mich zu AoE-Zeiten noch begeistert, aber inzwischen spiel ich sowas so gut wie nie mehr. Und Siedler 2 war auch geil, mein erstes PC-Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (+r)
wenn ich wirklich nach dem einsame Insel prinzip wählen müsste, dann ein Online Rollenspiel, weil ich damit kontakt zu anderen Menschen hätte :)
 
@Blutrichter:
Das ist schon irgendwo wahr. Allerdings fehlen mir Games die eben stärker Polarisieren als es viele heutzutage tun. Es wird immer so ein Einheitsbrei gekocht der sich immer gleich spielt.
 
Zurück
Oben