• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Beste Game aller Zeiten

Das auch, ja. Aber wenn es 3 wirklich gute "normale" Spiele gibt, ist mir das ileber, als eines, das zwar mit 1000 Innovationen glänzt, aber dafür unübersichtlich ist oder schlecht programmiert oder einfach das Gameplay an Übersättigung leidet. Ich glaube, heute macht man sich einfach viel zu viel Gedanken darüber, was die Konkurrenz in einem Spiel noch nicht gemacht hat, um es dann irgendwie zu bringen, auch wenn es noch wenig Sinn hat. Wie gesagt, ich hätte gegen Doom 3 bspw. überhaupt nichts einzuwenden gehabt (wenn auch der MP-mode sogar ganz weggefallen wäre), wenn das Spiel nicht eine gewissen Monotonie entfaltet. Sound überrragend, war so noch nie da (angeblich), Grafik bombastisch, alles beklemmend... und dann? Es gibt viele, die D³ einfach nur langweilt, weil es immer das gleiche ist... so eine Art Wolfenstein 3D auf Hochglanz. Aber es muß auch nicht gleich Half-Life 2 sein, mit zig Neuerungen oder Stalker mit Rollenspielelementen usw. Wenn es gelingt, bravo. Aber lieber ein Quake 1 als gar nix Gscheites zu zocken. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. :D

(Oder Jak & Dexter bzw Ratchet & Clank... das sind keine Jump n Runs mehr, sindern verkappte bzw vollwertige Actionspiele/-adventures, die sie als solche verkaufen. Das frustriert mich. Ich hätte so gerne ein Crash Bandicoot 1 oder Rayman 1 oder Super Mario...)

Und die einfachsten waren icht selten die besten. Einfach muß ja nicht gleich schlecht sein...
 
Für mich ist es ganz klar Super Mario, habe es bis zum abwinken gezockt, NES musste sogar immre mit auf Birthday. :D
 
hmm...
da würd ich zwar gerne ne schnelle Antwort geben, ich hab da mehrere Favoriten..

wie wär´s denn mit.. "Leisure Suit Larry 1" für Adventures.

in anderen Kategorien hats natürlich auch andere Favoriten.

Im Bereich Multimedia-Innovation ist "Myst" nach wie vor einzig.

und ein kleines schnelles Spiel für die berühmte 5 Minuten Pause wär "Sherlock" (ein Puzzle bzw. Logikspiel).

:)

Q.
 
Zurück
Oben