Also ich bin entsetzt was hier manche so schreiben. Ich habe ein iPhone 4 und bin:
- dämlich,
- dumm,
- arrogant,
- angeberisch,
- und alles was ich sonst so noch gelesen habe...
Interessant. Ich habe mir das Telefon aus anderen Gründen gekauft...
Ich will Apple nicht über den grünen Klee loben, das ist meiner Meinung nach falsch, nur bietet das iPhone im Zusammenspiel mit meinem Macintosh für MICH das beste Gesamtpaket. Ich habe meiner Frau ein Android gekauft und ich muss sagen das ich auch mit Android 4.2 klar komme, aber irgendwie bin ich dann doch wieder am fummeln weil irgendwas nicht funktioniert. Zum Beispiel nach einem Update irgendwelche Einstellungen verstellt sind und ich dann doch bei der uneinheitlichen UI (insbesondere Einstellungen) nicht die gewünschten Dinge finde. Schade.
--> Ich bin alt (Ü30) habe ein Kind und will elektronische Geräte die funktionieren und ebend nicht rooten usw.
Es gibt, wie bei jedem Gerät Vor- und Nachteile, man kann und muss einige Dinge bei Apple kritisieren, das ist richtig. Jedoch solltet Ihr nicht vergessen das es auch eine Kehrseite bei Androids gibt, wie z.Bsp.: Fragmentierung, Apps laufen nur auf einigen Geräten (mit hohem Marktanteil), Google-Services (ja das ist für mich ein Nachteil). Bei Apple ist es die Bindung an iTunes, die teils überhöhten Preise und sicherlich manchmal auch die Einschränkung die politisch gewollt sind.
Zum Thema: Ja, das iPhone 5C wäre für mich auch nichts, da ich auch mit einem Preis um die 400€ gerechnet habe und dann kann "man" gleich das Große nehmen.
P.S.: Ich habe auf Arbeit einen Windows7 Rechner, an dem ich gern arbeite. ;-)