News Das iPhone 5C: Das günstigere iPhone, das keines ist

einfach lächerlich für das geld, gibt leider genug, die soviel für so wenig bezahlen.

google haut das nexus für für 199 bzw. 249 euro raus aktuell, das ist preis/leistung und nicht die unverschämtheit, die apple hier anbietet. naja, jedem das seine...

wenn ihr euch über das 5c beschwert, dann bedenkt auch das es ja nicht nur aus Plastik ist! Laut den Berichten ist das quasi nur eine Schützhülle um eine Metallkonstruktion - ob es so ist, muß man sehen, zumindest wurde es so vorgestellt, das ist schon ein Unterschied!
Zudem ist das eh nicht das Hauptargument, ich möchte einfach kein Android auf dem mobilen Gerät haben - da bleibt dann nicht mehr viel übrig.........

Apple's Smartphonesparte wird bald das gleiche Schicksal erleiden, wie es die LOEWE OPTA tut.
Was soll denn bitte an den Eiergeräten noch gut sein?
Immer das gleiche Design, kleines Display, etc.
Dazu DER Preis, ich lach mich schief!

ich frag mich echt wie manche Leute drauf kommen das des iphone 5c billig sein könnte. gestern mittag war die hardware des iphone 5/5c die aktuelle hardware die es bei apple zu kaufen gab. warum sollte man diese hardware plötzlich für 300-400€ "verschenken"? ich versteh sowas nicht *kopfschüttel

ich hoffe das apple beim iphone 6 die farben des 5c übernimmt und noch weitere farben bringt. wie wär es denn mit einem komplett schwarzen iphone 6? ich habe ja insgeheim gehofft das einfach nur das 5c mit der hardware des 5s kommt. aber vielleicht kommt das ja mit dem iphone 6.

hätte ich mir nicht vor nem monat ein iphone gekauft ich hätte mir wohl ein 5c geholt und warum? weil ich die idee nicht schlecht finde mehere farben anzubieten. ist ja beim ipod genau so.

-2,28% D.h. Apple hat es verbockt. Den Nachfolgern von Steve, sind dessen Schuhe eindeutig zu groß. In den Berichten heißt es zwar, es gab eine Evolution. Mich erinnert aber der Versuch eher an die Versuche diverser Autohersteller, ein Auto der Golfklasse, zu Preisen der Premiumklasse zu verkaufen. Die Dinger werden wie die Surface von Windows wie Blei in den Regalen liegen. Das 5S ist zwar ganz nett und dafür wird es als Prämienprodukt weiterhin einen Markt geben. Für Apple bedeutet aber das, dass die Firma im Vergleich zu Android weiterhin Marktanteile verlieren wird. Das muss nun nicht gleich einen Gewinneinbruch bedeuten. Wird es aber aufgrund 5C IMHO aber werden. Bedeutsamer ist der Verlust an Marktanteilen, weil der sich daraus ergibt, dass für innovative Applikationsentwickler es immer uninteressanter wird, für Apple zu entwickeln. Man sehe sich mal BlackBerry oder die Windowsphone an um zu sehen, wie schwierig es ist, mit nur marginalen Marktanteilen zu überleben. Und da kann die Hardware so innovativ sein, wie sie will.

Das Geile ist meiner Meinung nach: Warum sollte man sich überhaupt ein neues 5S oder 5C holen, wenn man schon einen der Vorgänger besitzt? So viele Neuerungen sind ja nun nicht zu verzeichnen und die älteren fliegen ja nicht auf einmal auseinander - nur weil jetzt neue Geräte verfügbar sind. Ist aber denke ich unabhängig vom Hersteller - Hauptsache man ist aktuell - am Puls der Zeit oder was auch immer.

Chomper schrieb:
P.S. Finde es nen Witz, dass US Bürger 649,- $ (umgerechnet 489,- EUR) bezahlen,
aber mit den dummen Europäern kann man es ja machen. ;-)

Und die Norweger zahlen umgerechnet 419€ fürs 4s während wir 400€ dafür zahlen....

Wenn ich mir die traurigen kommentare hier durchlese, muss der stachel echt tief sitzen, sich keine produkte des design, qualitäts und technologiemarktführers leisten zu können und stattdessen mit acer und samsung vorlieb nehmen zu müssen... :)

Ich stimme den meisten Meinungen zu, das 5C sollte günstiger sein.
Zu den Leuten die der Meinung sind ein iPhone zu kaufen bedürfe ein gewisses Maß an Dämlichkeit, denen möchte ich gerne eine gewisse Engstirnigkeit unterstellen.
Ich nutze iOS seit 2008 und es gefällt mir um längen besser als Android (ich habe es als alternative ausprobiert!) und das ist auch ein Punkt den niemand in seinen hetzkommentar zum Preis einzufließen lassen scheint...Samsung etc. bauen eine GUI (ohne diese wäre Android besser dran) und das war's, keine bis kaum weitere kosten in der Richtung und trotzdem liegt der Preis der High-end Modelle bei verksufsstart auf gleichem Niveau wie ein iPhone. Einziger Unterschied, der Preisverfall ist aufgrund der eigenen und der Konkurrenz von fremdfirmen extrem.
Bsp.
iPhone 5 (neu) 1Jahr am Markt
500€
Galaxy S3 (neu) 1Jahr am Markt
300€
Gestartet sind sie aber auf Augenhöhe ...

Wie dem auch sei ich mag mein iPhone aufgrund der Haptik und iOS. Und mir wird im High-end Markt auch keine Wahl gelassen, denn nur das iPhone bietet ein Display mit max.4" alles andere ist mit 4,x Zoll und 2Hand Bedienung unterwegs, was ich nicht möchte.

Neikie schrieb:
Wenn ich mir die traurigen kommentare hier durchlese, muss der stachel echt tief sitzen, sich keine produkte des design, qualitäts und technologiemarktführers leisten zu können und stattdessen mit acer und samsung vorlieb nehmen zu müssen... :)

Der war gut :-D
(Tolle Vermarktungsstrategie, nur reiche Idioten kaufen Apple ;-) )

Pff.... 5C wäre eine gute Idee für 399€. Wenn man ein Androidflaggschiff wie das Nexus 4 für 250€ bekommt, sind 599€ MINDESTENS 200€ zuviel.

mrdeephouse schrieb:
selten so gelacht. Kannste das belegen?
Was ist denn das für eine dämliche frage?
Kannst du belegen dass bmw besser ist als daihatsu?

Aber du wirst recht haben...die 27" aio von acer sind natürlich besser als der imac und hp und asus bauen auch bessere notebooks als apples macbook...
Ich schmeiß mich weg :)

wenn ihr euch über das 5c beschwert, dann bedenkt auch das es ja nicht nur aus Plastik ist! Laut den Berichten ist das quasi nur eine Schützhülle um eine Metallkonstruktion

Und schon fängt es an sich den Plastikbomber schön zu reden ;) Als ob andere Smartphones nicht metallverstärkt sind :rolleyes:

Neikie schrieb:
Was ist denn das für eine dämliche frage?
Kannst du belegen dass bmw besser ist als daihatsu?

Aber du wirst recht haben...die 27" aio von acer sind natürlich besser als der imac und hp und asus bauen auch bessere notebooks als apples macbook...
Ich schmeiß mich weg :)

HAHAHA liest du dir überhaupt durch was du schreibst ? Oder hast du zwei angebissene Äpfel vor den Augen ?
Natürlich kann man belegen das BMW qualitativ besser als Daihatsu ist. Schau dir einfach mal Pannenstatistiken an oder setz dich einfach mal ins Topmodell von Daihatsu und einmal in nen 7er BMW.
Und 27" AIO Rechner. Wer kauft die denn ? Jeder normale Mensch kauft sich einen normalen Rechner für weniger Geld mit besserer Hardware.
Aber was bringt es mit jemanden zu diskutieren der so verblendet ist wie du ? Irgendwie kommt es mir so vor als ob du einfach nur trollst oder von Apple bezahlt wirst.
Also wer heute noch denkt Apple-Produkte wären was besonderes hat die ganzen Hausfrauen und 14-Jährigen Kinder mit Iphone noch nicht gesehen.

Apple macht sicherlich keine schlechten Geräte aber Super-Phones sicherlich auch nicht.

Edit : Ok, alles klar :
Neikie schrieb:
ich bin der größte apple-fan...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha jetzt hat Apple auch "Plastikbomber" im Sortiment. Naja vielleicht überleben sie nun einen Sturz ohne dass gleich etwas bricht^^

Preis-/Leistung zählt.
Apple ist da mit ALL seinen Produkten WEIT davon entfernt.
Die Entwicklung geht hier auch nicht wirklich weiter, zumindest verfehlen sie den Markt.
Wer nur wegen dem Apfel/Design so viel mehr ausgibt, naja ,...belassen wir es.

Hehe, mir hat die 5C Vorstellung einen Kasten Bier eingebracht :D
Hab mit einem Kumpel gewettet ich war over 499€ er under 449€
Besitze zwar selbst keine Appleprodukte, aber muss mich trotzdem bei Apple bedanken :D

Also ich bin entsetzt was hier manche so schreiben. Ich habe ein iPhone 4 und bin:
- dämlich,
- dumm,
- arrogant,
- angeberisch,
- und alles was ich sonst so noch gelesen habe...

Interessant. Ich habe mir das Telefon aus anderen Gründen gekauft...

Ich will Apple nicht über den grünen Klee loben, das ist meiner Meinung nach falsch, nur bietet das iPhone im Zusammenspiel mit meinem Macintosh für MICH das beste Gesamtpaket. Ich habe meiner Frau ein Android gekauft und ich muss sagen das ich auch mit Android 4.2 klar komme, aber irgendwie bin ich dann doch wieder am fummeln weil irgendwas nicht funktioniert. Zum Beispiel nach einem Update irgendwelche Einstellungen verstellt sind und ich dann doch bei der uneinheitlichen UI (insbesondere Einstellungen) nicht die gewünschten Dinge finde. Schade.
--> Ich bin alt (Ü30) habe ein Kind und will elektronische Geräte die funktionieren und ebend nicht rooten usw.

Es gibt, wie bei jedem Gerät Vor- und Nachteile, man kann und muss einige Dinge bei Apple kritisieren, das ist richtig. Jedoch solltet Ihr nicht vergessen das es auch eine Kehrseite bei Androids gibt, wie z.Bsp.: Fragmentierung, Apps laufen nur auf einigen Geräten (mit hohem Marktanteil), Google-Services (ja das ist für mich ein Nachteil). Bei Apple ist es die Bindung an iTunes, die teils überhöhten Preise und sicherlich manchmal auch die Einschränkung die politisch gewollt sind.

Zum Thema: Ja, das iPhone 5C wäre für mich auch nichts, da ich auch mit einem Preis um die 400€ gerechnet habe und dann kann "man" gleich das Große nehmen.

P.S.: Ich habe auf Arbeit einen Windows7 Rechner, an dem ich gern arbeite. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach clever gemacht von Apple.
Würden sie dieses bunte iPhone günstiger anbieten, würden die Teenies ihnen die Bude einrennen.
So schaut man erstmal, wer es trotz des hohen Preises dennoch kauft und macht gute Gewinne,
ohne dabei an seine Kapazitätsgrenzen zu stossen.
Den Preis senken kann man schließlich immernoch.

Und was den Wertverlust angeht, das sieht man hier im Thread ja weiter oben,
wer da die Nase vorn hat. Solange sich ältere oder gebrauchte iPhones noch so gut verkaufen,
braucht man neue Geräte nicht günstiger anbieten.
Diese hohen Preise für ältere Geräte lassen das Wort "Martführer" in einem neuen Licht erscheinen.
Für mich ist iPhone klar Marktführer. Android kauft sich nur, wer schon eins hatte und schnell mal wieder eins braucht,
da es mal wieder kaputt ist. Gebraucht kommt da ja nicht in Frage , weil man ja weiss was bei Nutzung passiert.
Und auf iPhone wechseln wäre dann vielen zu teuer.
IPhone kauft man und behält es! Sowas nenn ich Marktführer!

Die Wall Street ist enttäuscht auch die Journalisten, kein Technikhammer nichts neues die Gewinnmargen hochgedreht. NSA hört mit und Steure spar Insel in Visier. Appel nein Danke den Mist brauch niemand.

Zurück
Oben