Windows 8.1 gefällt mir noch besser als 8. Die neue Suche (Bing kann man ja gottseidank rauswerfen), die zusätzliche Kachelgröße, der sehr verbesserte Store, das viel schönere Splitscreen-Multitasking usw. sind alles kleine aber feine Verbesserungen.
rolarocka schrieb:
Das Start Menü ist immer noch Fullscreen. Tolle Wurst...
Ja, ist wirklich gut.
nissl schrieb:
JA die sollte funktionieren. Einfach start drücken und lostippen.
Tut es.
Ich finde den Rechtsklick auf das staticon mehr als nützlich.
Sehr sogar. Gab es aber bei 8.0 auch schon.
WIe bekommt man den Hintergrund von Metro geändert, ichhabs bisher nur mit den 'vordefinierten designs' geschafft.
Das ist etwas versteckt.
Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> Reiter "Navigation" --> Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen
Teralios schrieb:
Ach, bin ich da froh als Student und DreamSpark, ich nutzt die Final schon seit gut einem Monat! Und ich finde sie toll!
Dito.
rolarocka schrieb:
Von Maus Usern hält MS wohl nicht viel oder wie lässt sich erklären dass im Video die ganze Zeit eine Hand zu sehen ist die ein Touchscreen bedient...
freyny80 schrieb:
Habe bei mir Windows 8 Pro drauf.
Kann ich mit der 8.1-ISO und einem W8-Upgrade-Key aktualisieren, ohne den Windows-Store nutzen zu müssen?
Ja. Einfach bei der Installation einen Generic Key eingeben und wenn´s fertig ist, mit dem Upgrade-Key aktivieren.
BenTheBig schrieb:
ohne Starmenü/dafür Apps.
Startmenü ist ja da. Es sieht halt anders aus und kann viel mehr
Calypso26 schrieb:
naja, Windows 8.x ist und bleibt unnütz. Für den Normalanwender, der keinen Tablett besitzt und am PC ernsthaft arbeitet ist es nicht zu gebrauchen. Ich bleib dabei und damit bei Windows 7!
Öhm, doch man kann sogar ohne Touchscreen mit 8 und 8.1 wunderbar arbeiten. Windows 7 war mit Touchscreen echt nervig, mit Windows 8 macht´s Spaß.
seas888 schrieb:
Bin ich der einzige der schon wieder sieht wie Windows sich Monopolstrafen in Milliardenhöhe einfährt?
Zunächst mal waren die Strafen eh leicht sinnlos IMHO.
Andererseits hat Windows nicht mehr den Marktanteil von damals. Und wenn die EU wieder mal droht, bekommt man hier halt noch mehr kastrierte N-Versionen.
Calypso26 schrieb:
Und weil Du das Startmenü nicht nutzt, nutzen es auch sonst niemand?
Ich nutze das Startmenü bei Windows 8 - ohne Zusatzprogramme. Und das erfolgreich und entspannt.
Und an alle, die Windows 8 vergöttern. Fragt Euch mal, warum die Firmen alle nicht auf Windows 8 upgraden? Das hat nichts mit den Kosten zu tun, so viel kann ich Euch jetzt schon sagen.
Doch, Kosten haben damit zu tun. Viel wichtiger sind aber die in Firmen vorliegenden Upgrade-Zyklen, ganz zu schweigen von speziellen Fällen, wo Programme erst sicher laufen müssen oder irgendwas z.B. vom BSI zertifiziert sein muss. Nur jedes zweite OS mitzunehmen, kann da ganz normal sein.
Wenn man als Firma gerade ein paar Wochen oder Monate vor dem Release von Windows 8 auf 7 umgestellt hat, geht man halt nicht gleich auf 8, ganz logisch. Und selbst wenn man von XP umsteigt, ist 8 erst mal neu und muss evaluiert werden etc. - das dauert alles.
Zudem kenne ich auch Firmen, die auf Windows 8 umsteigen.