News Das LG G3 erscheint im 2. Quartal 2014

Ich halte das LG für ein durchaus interessantes Handy, sofern der Preis stimmt.
 
messy schrieb:
kein snapdragon 801 .. hm.... nö!

Du kennst den Unterschied zwischen 800 und 801?
Der 801 hat eine höhere taktung und nennt sich QSD800AC/AD wenn man es genau nimmt.


bondage game schrieb:
brauch man denn echt noch mehr leistung. Irgendwann wird das echt albern, und es sollte mal lieber an anderen wichtigeren Sachen geforscht werden.

Ja brauchen wir, denn das bedeutet kleinere Chips und damit weniger akkuverbrauch. Problem ist das die Akkuteechnologie sich sehr langsam weiter entwickelt bzw die aktuellen Akkus vollkommen erforscht sind. Als nächstes kommen Lithium Schwefel Akkus oder direkt der Schritt zu Graphen, allerdings dauert das noch ~10Jahre.


@Hamad
Wenn das G3 in Q2 kommt wird es definitiv kein 805, dieser ist schlicht und ergreifend nicht fertig.
Wo ist eigentlich dieser TomTyp der vor dem s5 und M8 mich immer angeflamed hat weil ich sagte der 805 ist nicht fertig? :)
 
C00k1e schrieb:
Wie wäre es dann mit einer weiteren Spalte mit der aktuell verfügbaren Version?

Das wäre doch mal vernünftig. So kann man sich gleich ein Bild vom Softwaresupport der Hersteller machen. Am sinnvollsten wäre das ganze dann, wenn neue Smartphones mit den Vorgängern verglichen werden.
 
Shurkien schrieb:
Ja brauchen wir, denn das bedeutet kleinere Chips und damit weniger akkuverbrauch.

Die Realität sieht doch eher so aus, dass viele Smartphones bei Intensivnutzung mittlerweile anfangen den Takt runterzufahren und/oder Dimmen das Display um die Hitzeentwicklung in Grenzen zu halten.

Aber ohne bessere Hardware Specs kauft halt kaum jemand ein neues Smartphone, der Leistungswahnsinn ist mehr Marketing als Notwendigkeit. Die Dinger sind schon lange mehr als flott genug, die sollten sich mal mehr auf Optimierung der Software konzentrieren.

Ich bin absolut kein Apple Fan, aber in der Hinsicht machen die vieles besser als bei Google.

Trotzdem ist das G3 für mich ein sehr interessantes Gerät :D
 
Johnsen schrieb:
Die Realität sieht doch eher so aus, dass viele Smartphones bei Intensivnutzung mittlerweile anfangen den Takt runterzufahren und/oder Dimmen das Display um die Hitzeentwicklung in Grenzen zu halten.

Ich bin absolut kein Apple Fan, aber in der Hinsicht machen die vieles besser als bei Google.

Schön das du mein Posting nicht verstanden hast :)
Es ist korrekt das sie sich runtertakten, das mit dem Display macht iirc nur Huawei, aber das hat nichts damit Zutun was Ich geschrieben hab.

Die Chips werden kleiner und damit automatisch leistungsfähiger, nimmst du eine gratissteigerung etwa nicht mit und würdest auf Stagnation pochen und hoffen? Natürlich nicht.

Und sobald die Chips kleiner werden sinkt auch der akkuverbrauch dazu kommt das Qualcomm mit dem QSD800 ein sehr einzigartiges Akkusparsystem eingebaut hat.

Und zu dem Google bzw Apple Post.. Was hat Google mit der SoC Entwicklung Zutun?
 
Sein post mit apple war auf die optimierung der software gerichtet :)


Zum thema :
Ich denke schon dass zumindest der sd801 verbaut wird. Trotzdem wird es kein großer sprung vom g2 deshalb werde ich es noch eine ganze weile behalten :) ein super Gerät von lg
 
Momentan würde nichts für das G3 sprechen. Bin mal gespannt, was für einen Preis die verlangen werden.
 
LuftSchnitzel schrieb:
Ich finde das One PlusOne bis jetzt wirklich am besten. Ich meine ich bin jetzt schon mit meinem Nexus 5 zufrieden, aber das One ist nochmal billiger ähmm, ich meinte günstiger und etwas besserer HW. Was braucht man eigentlich mehr? Rendert man auf dem Smartphone Avatar? Und die Auflösung: Ich sehe zwar noch Pixel, könnte aber auch daran liegen das ich extrem Kurzsichtig bin.

Welche Gründe weshalb One PlusOne vor Oppo Find 7? Preis?

bu.llet schrieb:
Die Status LED gestrichen? Ist für mich eines DER Features für Android!

+1

C00k1e schrieb:
Wie wäre es dann mit einer weiteren Spalte mit der aktuell verfügbaren Version? Zum Vergleich wäre diese nämlich sinnvoll.

+1
 
Artikel-Update: LG hat Pressevertreter für den 27. nach London, New York und San Fransicso sowie den 28. Mai nach Seoul, Singapore und Istanbul eingeladen, das berichtet The Verge. Auch wenn die Einladung das LG G3 nicht direkt nennt, ist davon auszugehen, dass der Konzern das neue Flaggschiff an diesem Tag vorstellen wird.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
hamad138 schrieb:
Lg G3 kommt mindestens mit 801 , warscheinlich ist 805

Mehrere News-Portale sprechen mittlerweile auch davon.
Ein Fragezeichen würde sich in der Tabelle besser machen als der Snapdragon 800, der immer unwahrscheinlicher wird.
 
y33H@ schrieb:
Der US-Provider Sprint listet einen 8974-AA, also Snapdragon 800.

Sogar nur den AA? Nichtmal AC bzw AD?
 
So anscheinend ist es jetzt soweit: Wie bei der PC-Technik gibt es bei den Smartphones nur noch kleine Leistungsfortschritte von Gen. zu Gen. Ein Quadcore mit 2.x GHz; - Mehrleistung bringt wohl nicht mehr viel. Wie bei Samsung (wer braucht ein S5 für 600 €, wenn es ein S4 für 300 € gibt - und der Unterschied höchstens beim Extremgaming auffällt ?). Bin mal gespannt, wie die Hersteller das in Zukunft machen. Displaygröße und AUflösung ist ja auch schon am Anschlag - Die Argumente für die neuen Geräte werden immer dünner..
 
puri schrieb:
Bin mal gespannt, wie die Hersteller das in Zukunft machen. Displaygröße und AUflösung ist ja auch schon am Anschlag - Die Argumente für die neuen Geräte werden immer dünner..

Deswegen empfehle ich dir das Techstage Duell worum es geht '' Wird Innovation immer schwieriger? '' die Hersteller müssen jetzt innovativ werden um kaufargumente zu bringen. Bsp die Doppelkamera von HTC.
 
puri schrieb:
Die Argumente für die neuen Geräte werden immer dünner..
Was für uns als Kunden doch nur Vorteile bringt. Nun heißt es innovativ sein und das Konzept etwas zu verändern. Die bereits angesprochene Doppelkamera ist da zwar nicht mein Favorit (weil sie das Gerät für mich optisch völlig entwertet), geht aber in die richtige Richtung. Ob Pureview, bessere, schnellere Oberfläche (eventuell mit Gesten), mehr Anschlüsse + Dockingstation(?), Projekt Ara, neue Materialien (Glas, das nicht beim ersten unglücklichen Sturz berstet z.B.), eine Hardwareschnittstelle wie bei Jolla, oder auch Zeug, das mir gerade nicht einfällt, all das kommt nun hoffentlich endlich auf uns zu. Theoretisch hat die Entwicklung schon viel früher angehalten (ca. bei 1 Ghz Quadcores), denn auch ein 2,3 Ghz Quadcore hält seinen Takt in der Regel nur ca. eine Minute und dann wird auf die genannten 1 Ghz gedrosselt. Die 2,3 Ghz sind quasi nur ein Turbo, um die Bedienung zu beschleunigen, aber nicht für dauerhafte Volllast gedacht.
 
Zur Innvotionsfreudigkeit Android hat hier nur noch einen "Vorteil": Da die Hersteller sehr updatefaul sind, könnte in Zukunft das Argument: Läuft out of the Box mit Android 5.x ein Argument sein, sein 2-3 Jahre altes Quadcore-Smartphone (z.B. Samsung Galaxy S3) mit Android 4.x zu ersetzen. Ist nur blöd, dass eines meiner beiden Handys ein iPhone 4 ist, welches 3,5 Jahre alt ist - und "LEIDER" immer noch das neueste iOS bekommt. Mein zweites Handy, ein Nexus 4 wird ja maximal noch Android 4.5 bekommen (18 Monate Updatezyklus) - hier kann man dann eher über einen Ersatz nachdenken..
 
Zurück
Oben