Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Das neue Design ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: Das neue Design ist da
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
chappy086 schrieb:Ich zitiere mich nochmal selbst.
Ist das wem aufgefallen?
Wäre doch ein NDA Bruch oder?
Das ist eine alte Meldung, die im neuen Design so aussah.
https://www.computerbase.de/2015-03/benchmarks-der-titan-x-zeigen-rund-30-prozent-plus-zur-gtx-980/
petunientopf
Lt. Commander
FAT B schrieb:bei mir sieht noch alles wie gehabt aus.... muss ich da irgendeinen knopf drücken?
franzerich schrieb:Bei mir ist leider noch das alte aktiv :s wo ist das neue
In dem man einfach mal lesen tut.
"Wir erklären, was uns zur Überarbeitung bewegt hat und wie sich das neue Design aktivieren lässt."
Und so lässt sich das neue Design erreichen
Aktivieren lässt sich das neue Design unter https://www.computerbase.de/sneak/. Ein Account auf ComputerBase ist dafür nicht erforderlich. Die Aktivierung wird in einem Cookie hinterlegt, muss also je Browser und Endgerät separat erfolgen. Bis das neue Design gegen Ende März für alle Leser freigegeben ist, lässt es sich über diese Adresse jederzeit auch wieder deaktivieren.
giessl
Lieutenant
Also auf den allerersten Blick gefällt es mir ganz gut, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit zu gewissen anderen Seiten nicht komplett von der Hand zu weisen ist.
Ansonsten gefällt mir die Schriftart im Forum recht gut, evtl. ist mir das ganze Design einen Ticken zu hell.
@chappy086: Ist doch nur der "alte" Artikel zu irgendeinem Chiphell Leak o.Ä.
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/sneak/
Edit: Sollte das responsive Design im Forum nicht anspringen, wenn ich den Browser schmaler mache?
Ansonsten gefällt mir die Schriftart im Forum recht gut, evtl. ist mir das ganze Design einen Ticken zu hell.
@chappy086: Ist doch nur der "alte" Artikel zu irgendeinem Chiphell Leak o.Ä.
FAT B schrieb:bei mir sieht noch alles wie gehabt aus.... muss ich da irgendeinen knopf drücken?
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/sneak/
Edit: Sollte das responsive Design im Forum nicht anspringen, wenn ich den Browser schmaler mache?
Zuletzt bearbeitet:
DonGeilo33
Lt. Junior Grade
PCGH lässt grüßen, meine Meinung ehr bescheiden...
Eagle-PsyX-
Commander
Also das Layout finde ich super und auch sehr praktisch.
Leider finde ich die Gestaltung/Farbwahl/Design milde gesagt weniger gut und halte es für keinen Fortschritt oder Besserung. Eher eine Abklatsche von Windows "Metro", dessen Freund ich auch nie wurde
Leider finde ich die Gestaltung/Farbwahl/Design milde gesagt weniger gut und halte es für keinen Fortschritt oder Besserung. Eher eine Abklatsche von Windows "Metro", dessen Freund ich auch nie wurde
Swp25
Cadet 3rd Year
So medium.
Con
- Kontraste zu niedrig, "weichgespühlt", insbesondere auf der Ticker-Seite
- Sieht aus wie iFun/iPhone Ticker
- Was sollen die Zitate am Rande? Finde die eher störend
- Könnte mehr von eurem Orange vertragen
- Content ist nicht breiter geworden, warum dann ein Redesign?
Pro
- Logo als SVG
- Icons als SVG/Pure CSS
- Responsive - allerdings war die mobile Seite auch vorher schon unschlagbar
EDIT1:
Übersichtlichkeit/Kontrast der Tabellen, bspw. https://www.computerbase.de/2015-03/enermax-maxpro-auf-der-cebit-aufgeschraubt/ auch deutlich schlechter
EDIT2:
Aber rasend schnell wie immer, da können sich diverse Webseiten eine Scheibe abschneiden
EDIT3:
- Weniger iOS wär auch schön, bin zwar iPhone'ler, aber es ist das Internet hier! Die beiden Tabs "Aus dem Forum" und dass der Avatar oben rund ist sind die deutlichsten Dinge in die Richtung...
---
==> Technisch habt ihrs drauf, aber bitte nochmal vom Design her an ein paar Stellen schrauben
EDIT4:
nooooooooooooooooooooooooo
Con
- Kontraste zu niedrig, "weichgespühlt", insbesondere auf der Ticker-Seite
- Sieht aus wie iFun/iPhone Ticker
- Was sollen die Zitate am Rande? Finde die eher störend
- Könnte mehr von eurem Orange vertragen
- Content ist nicht breiter geworden, warum dann ein Redesign?
Pro
- Logo als SVG
- Icons als SVG/Pure CSS
- Responsive - allerdings war die mobile Seite auch vorher schon unschlagbar
EDIT1:
Übersichtlichkeit/Kontrast der Tabellen, bspw. https://www.computerbase.de/2015-03/enermax-maxpro-auf-der-cebit-aufgeschraubt/ auch deutlich schlechter
EDIT2:
Aber rasend schnell wie immer, da können sich diverse Webseiten eine Scheibe abschneiden
EDIT3:
- Weniger iOS wär auch schön, bin zwar iPhone'ler, aber es ist das Internet hier! Die beiden Tabs "Aus dem Forum" und dass der Avatar oben rund ist sind die deutlichsten Dinge in die Richtung...
---
==> Technisch habt ihrs drauf, aber bitte nochmal vom Design her an ein paar Stellen schrauben
EDIT4:
In Tests und Berichten war der rechte Seitenstreifen bisher für das Inhaltsverzeichnis reserviert. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden, auch dort auf den Seitenstreifen zu verzichten.
nooooooooooooooooooooooooo
Zuletzt bearbeitet:
C
CruSherFL
Gast
Bis jetzt ganz chic. Aber was mich gerade riesig gestört hat: Wenn die Werbung den ganzen Hintergrund (um den Content) schwarz macht, anstatt diesen weiss zu lassen. Ich würde nur ungern den Ablocker auf dieser Seite laufen lassen.
chrissucher
Newbie
Das neue Design gefällt sehr gut. Nur die Box "Aus dem Forum" auf der Startseite mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund finde ich etwas schwer lesbar - da hätte ich mir einen etwas größeren Font für die einzelnen Einträge gewünscht (vermutlich liegt das an meiner Alterssichtigkeit).
Weiter so!
Weiter so!
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Sehe da bei mir bislang keine Änderungen, aber war eigentlich mit dem bisherigen Design recht zufrieden.
Edit: Den Punkt gefunden, wie man das neue Design anschauen kann, aber so auf den ersten Blick gefällt das überhaupt nicht. Sorry.
Edit: Den Punkt gefunden, wie man das neue Design anschauen kann, aber so auf den ersten Blick gefällt das überhaupt nicht. Sorry.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Motorrad
Admiral
Alle Seiten scheinen sich nur noch hin zum Daumenscrollen und Wischen zu entwickeln!
Von dem, was ich so auf den fünf Bildern erkennen kann, sagt mir das neue Layout nicht zu.
Ich frage mich immer wieder, warum altes, erprobtes nicht für alle Zeiten beibehalten werden kann und nur in Details neuen Gegebenheiten bei Bedarf angepaßt wird!
Von dem, was ich so auf den fünf Bildern erkennen kann, sagt mir das neue Layout nicht zu.
Ich frage mich immer wieder, warum altes, erprobtes nicht für alle Zeiten beibehalten werden kann und nur in Details neuen Gegebenheiten bei Bedarf angepaßt wird!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.