DerRico
Lt. Commander
Man sieht an dem Beispiel ganz gut, warum bei der GPU-Umfrage Sapphire vorne liegt: Deren "Einstiegsmodelle", die in der Regel auch ganz gut verfügbar sind, liefern einfach immer gute Wert ab zum kleinen Preis. Die Unterscheidung zu den nächsthöheren Modellen kommt primär über Haptik, Optik und ein paar Features, die die meisten Kunden aber nicht brauchen.
Als Gesamtpaket bekommt man mit besserem RT und FSR 4 aber schon etwas geboten, finde ich. Und die Preisentwicklung macht ja Mut - die Übertreibungen der ersten Wochen sind vorbei, die Karten werden schon nicht mehr gescalpt.
Mit ein bisschen Optimismus behaupte ich mal in Blaue, dass wir im Sommer die ersten Angebot für unter 600€ sehen, wenn der rothaarige Onkel aus dem Oval Office bis dahin nicht was Neues als Überraschung für die Weltwirschaft rausgehauen hat
Ergänzung ()
Kann ich verstehen, im Vergleich zur zuletzt sehr gut gepreisten 7800XT ist das in Sachen P/L noch kein grosser Schritt.steve127 schrieb:Bei 550 Euro könnten wir über diese Mittelklassekarte reden.
Als Gesamtpaket bekommt man mit besserem RT und FSR 4 aber schon etwas geboten, finde ich. Und die Preisentwicklung macht ja Mut - die Übertreibungen der ersten Wochen sind vorbei, die Karten werden schon nicht mehr gescalpt.
Mit ein bisschen Optimismus behaupte ich mal in Blaue, dass wir im Sommer die ersten Angebot für unter 600€ sehen, wenn der rothaarige Onkel aus dem Oval Office bis dahin nicht was Neues als Überraschung für die Weltwirschaft rausgehauen hat

Zuletzt bearbeitet: