Man sollte etwas gut funktionierendes einfach niemals ändern. Punkt.
So Weit würde ich nicht gehen, denn man kann schon versuchen, hier und da zu optimieren/umzuändern (wenn sich die Kundschaft ändert/andere Ansprüche stellt<- letzteres nicht der Fall hier
),
aber wenn dann so ein Müll(sorry liebe Programmierer) bei rauskommt, sollte man es ganz schnell seien lassen.
Der Großteil findet es Grütze (kommt mir so vor). Die Umstellung vom vorherigen auf das jetztige war auch schon quatsch für mich, aber nicht so weitgreifend, dass es "unbenutzbar"(ja das ist das neue Design für mich!) ist.
Die Retroscreenshots (
https://pics.computerbase.de/1/3/5/6/5/5-1080.1878876130.jpg) sind da noch besser für mein Auge.
Richtig, entweder gefallen einem die Farben oder nichts. Da brauchst keine Leute die mit irgendwelchen komischen Wörtern rumschmeißen und meinen, das gälte(? xD) nun für alles und jeden.
Genauso mit Typografie... was ist bspw. an den neuen Artikel besser lesbar? Ich möchte meine Augen mit einem stumpfen Gegenstand ausstechen, mehr nicht. Aber gut, anscheinend gibt es wohl manche, die damit besser klarkommen.
Neu muss nicht gut/besser sein. Aber mich regen eh viele "modernen" Dinge auf. Weil sie einfach hässlich und unnütz(er als die alten) sind.
Aber es wird wie immer durchgeprügelt; auch pcgh konnte die extreme Kritik nicht davon abbringen, so etwas zu veranstalten.
Ich werde diese Seite(so denn keine Option auf das alte Design) versuchen zu meiden - nennt das eine (zu) "harte" Reaktion. Aber ich muss mich ja "wohlfühlen" beim lesen. Und nicht alle 3 Zeilen mit Krämpfen in den Augen pausieren.
PS: Bin schon weit länger dabei, als ich mit "SaarL" angemeldet bin, also spielt vllt. die Gewohnheit eine nicht zu verachtende Rolle. Aber bei solch einem krassen Stilbruch gibts imo nur gut/schlecht(je nach Geschmack eben) - da quasi keine gemeinsame Basis vorhanden ist (doch die "identische" PCGH...
).
Edit: Ich fühle mich wie Waldorf und Statler