Also grundsätzlich gefällt mir das Design schon sehr gut, leider nur ohne Werbung.
Ich hab bisher meinen Adblocker für CB bewusst ausgeschaltet, mit dem neuen Design ist das jedoch echt nicht zu ertragen.
Das der Umriss teilweise komplett überschrieben wird ist nur eine Sache (war ja auch vorher schon manchmal so, gefühlt jetzt aber öfter), mich stört noch mehr, dass die Anzeigen direkte neben dem Text stehen und so die Lesbarkeit einfach flöten geht weil man nach gefühlten 3 Wörtern schon in die neue Zeile springen muss.
Das war vorher definitiv besser, auch wenn das an sich als neues Feature angepriesen wird.
Ich werde CB sicherlich weiter lesen, aktuell tendiere ich jedoch immer mehr zu anderen Seiten.
Aktuell sehr angetan bin ich von stadt-bremehaven.de , so wie dort Werbung eingesetzt wird ist traumhaft, nichts bewegt sich, sauber integrierte und getrennte Bereichen die nicht den Lesefluss behindern. Es ist zwar "nur" ein Blog, aber immerhin einer der am meisten gelesenen Technik-Blogs Deutschland.
Mit dem neuen Design fühle ich mich eher wie auf Golem oder Winfuture.
Hier mal der Vergleich mit Werbung vorher und nachher, schon heftig finde ich.
PS: Wenn man erst Text schreibt und dann ein Bild einfügt, ist der schon geschriebene Text weg.
Weiß nicht ob das neu ist oder erst seit dem neuen Design, so oft füge ich keine Bilder ein.