wazzup
Banned
Turrican101 schrieb:Natüüürlich. Ach hier sind echt nur Profis unterwegs, ist ja fast so schlimm wie bei Golem oder Heise.
Und wenn das dann alle machen weil "so muss es sein", wird wieder gemeckert, weil alles gleich aussieht.
Und wieso findest du dann CB 3.0 am besten? Da war auch alles nur weiß mit viel kaltem Blau.
Die Welt ändert sich nunmal und was im Jahr 2000 funktioniert hat muss heute nicht auch automatisch gut sein, gerade wenn sich die Ausgabemedien dauernd ändern.
Jaja, hauptsache den Checker raushängen lassen. Erinnert mich an BWLer die meinen alles zu Wissen obwohl das meiste was man denen heute beibringt nur wirklichkeitsfremder Volkswirtschaftsschädigender Quatsch ist. Es gibt etwas das über jeder Art von "moderner Lehre" steht: Nennt sich gesunder Menschenverstand.
Warum ich 3.0 schön fand? Geschmackssache. Ich finde auch den Retroscreenshot von SaarL angenehmer als das neue Design.
Ja die Welt entwickelt sich weiter, aber ein Rad ist nunmal immer noch so Rund wie Anno 2000 und auch Anno 1900 schon. Ich habe nichts gegen eine gewisse Evolution die nützlich und sinnvoll ist, wohl aber was gegen zwanghafte Revolutionen die am Ende nichts bringen. Es ist schön das wir seit vielen Jahrzehnten mit Öl/Gasdruckstossdämpfern und Gummireifen durch die Gegend fahren und nicht mehr auf ungefederten Holzrädern wie vor 130 Jahren. Es ist aber definitiv absolut unnötig den Stossdämpfern eine Hydraulik zu verpassen die von x Steuergeräten verwaltet wird und sogar per Smartphone bedienbar ist.
Es ist auch schön das der Fernseher heute 1,20m Diagonale hat und 1080p bietet statt einem Schwarz/Weiss Bild auf 40cm. Es ist aber nicht toll das ich nun rumfuchteln soll um den Sender zu wechseln oder gar mein Smartphone dafür in die Hand zu nehmen wenn es eine Fernbedienung tut. Ausserdem brauchen wir keine 4K Auflösung auf 32" Geräten (oder sogar noch darunter).
Es gibt sinnvolle Entwicklungen und es gibt Verschlimmbesserungen sowie groben Unfug. Und das meiste der heutigen Zeit geht in die völlig falsche Richtung.
So wie das neue Design eben. Und um das zu beurteilen brauche ich kein Studium oder irgendwelche Titel sondern nur den bereits angesprochenen gesunden Menschenverstand.
Aber wie ich die Sache einschätze wird die Mehrheit mal wieder ignoriert und eine Minderheit feiert sich.
Bei 5.0 wurde übrigens damals bemängelt, dass viel weniger Inhalt auf den Monitor passt als bei 4.0, dass alles viel größer ist, Spalten weggefallen sind usw. - und heute ists auf einmal toll und jeder will es behalten.
Muhahaha geile Begründung. Das ist doch nur Pest oder Cholera.
Wenn ich dir anbiete eine Ohrfeige zu bekommen, einen Stockschlag oder die Amputation eines Fingers, du würdest die Ohrfeige wählen oder?
Und die die Jahrelang mit dem Stock geschlagen wurden würden sich genauso darüber freuen weiter geschlagen zu werden als Gliedmaßen zu verlieren. So einfach ist das.
Das aktuelle Design ist also nicht das nonplusultra, es ist einfach nur besser als 6.0. Das ist alles!
Zuletzt bearbeitet: