News Das Nokia X2 von Microsoft setzt weiter auf Android

@Klubkola

Du kanntest es nicht hmm kommt vor ,nun kennste es .

Die Schwerpunkte sagte ich doch schon sind auf das geringfüge ausgelegt beim Asha 210 ,zu einem die echten Hardwaretasten was du bei deinem Nexus wohl so nicht hast zum einen und zum anderen ein Nexus auch ganz andere Vorraussetzungen mit sich bringt ,wie ein billiges Asha

Und du bekommst lange Akku Laufzeit geboten mit dem Asha .;)

Und ganz ehrlich Nokia erfindet mit ihrem X1,X2 das Rad auch nicht neu und wäre weiß wie lange das gut geht, ein mit Android gepaartes Handy und WP .

Für was soll man sowas gebrauchen ,als Navi ist es viel zu klein,zum surfen erst recht ,da finde ich ist es mit der Asha Serie besser aufgestellt ,oder ein viel billigeres Nokia Lumia 520 .

Für alle andere Sachen nutze ich eh mein Tablet.

Und du willst doch nicht etwa ernsthaft ein Vergleich zum billigen Asha und einem Nexus Handy aufstellen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute hätten aber gerne das WP Design und Android als Unterbau. Diese Leute werden mit dieser Serie bedient.

Das bekomme ich auch mit fast jeden xy Launcher WP8 geboten ,wie gesagt Nokia erfinde das Rad nicht neu damit.

Das einzige was man hier wieder bewirbt Seitens Nokia,wäre das Nokia Here Drive ,was aber kein Kaufgrund wäre unbedingt.

Da finde ich doch das echte Lumia WP um einiges besser und mir wird mehr geboten ,bei Android weiß man doch nie wie lange das Bestand hat ,heute gekauft morgen schon alt .

Eines muß man aber sagen bezüglich des Preises wäre es wohl noch zu verschmerzen mit dem das dass Handy bald wieder alt ist ,obwohl ich 129€ UVP ganz schön viel finde für das X2.

Auf die UVP würde ich jetzt nicht viel geben.
Das Lumia 520 hatte mal eine UVP von 199€.
Von daher dürfte auch der Straßenpreis nach ein paar Wochen unter dem Lumia 520 liegen.

Meine Kaufentscheidung ist gefallen.
Vorausgesetzt, man bekommt auf welchem Wege auch immer Whatsapp zum Laufen, hole ich mir das Teil, so bald es bei 99€ Straßenpreis angekommen ist :)

Ergänzung:
Und das Kartenmaterial sollte man wie auf den Lumias auf die externe mSD auslagern können.
Bei lediglich 4 GB Speicher elementar wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Crowbar

Sprichst du vom Nokia X2? Wieso lange warten und nicht gleich etwas wie das Moto E holen? Wieso sollte Whatsapp denn nicht laufen?

VG,
Mad

Weil ich als alter Nokia-Hase von der Nokia-Qualität überzeugt bin, die Displays selbst auf meinem 620er Billig-Lumia richtig geil aussehen und ich auf Here trotz der Beschränkungen im Vergleich zu Ovi (auf Symbian) nicht verzichten möchte.

Außerdem erscheint mir das E als zu klobig. Zumindest in den Videos, die ich gesehen habe. In der Hand hatte ich es noch nie.
Und ich hasse OnScreen-Navigationstasten. Selbst Nokia fing mit.dem 630 mit diesem Mist an. Das X2 scheint verschont zu bleiben.

Zu WA: Zum Erscheinen des X1 las ich, dass WA nicht verfügbar und nur über Umwege installierbar sei.

Und ein weiterer Grund:
Die Kamerataste weckt die Cam aus dem Sperrbildschirm, selbst bei notwendiger Code-Eingabe. Möchte ich nicht mehr missen und funktioniert hoffentlich ebenso problemlos auf dem X2 wie am Lumia 620.
Das ließ zB das Samsung S4 mini aus meiner engeren Wahl herausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal ein Vergleich mit dem Lumia 520 und dem Moto E interessieren.

Crowbar schrieb:
Weil ich als alter Nokia-Hase von der Nokia-Qualität überzeugt bin, die Displays selbst auf meinem 620er Billig-Lumia richtig geil aussehen und ich auf Here trotz der Beschränkungen im Vergleich zu Ovi (auf Symbian) nicht verzichten möchte.

Außerdem erscheint mir das E als zu klobig. Zumindest in den Videos, die ich gesehen habe. In der Hand hatte ich es noch nie.
Und ich hasse OnScreen-Navigationstasten. Selbst Nokia fing mit.dem 630 mit diesem Mist an. Das X2 scheint verschont zu bleiben.

Zu WA: Zum Erscheinen des X1 las ich, dass WA nicht verfügbar und nur über Umwege installierbar sei.

Und ein weiterer Grund:
Die Kamerataste weckt die Cam aus dem Sperrbildschirm, selbst bei notwendiger Code-Eingabe. Möchte ich nicht mehr missen und funktioniert hoffentlich ebenso problemlos auf dem X2 wie am Lumia 620.
Das ließ zB das Samsung S4 mini aus meiner engeren Wahl herausfallen.

Ich muss da voll und ganz zustimmen, ich bin vom IPhone 4 auf Samsung Galaxy Note 2 gewechselt und war von der Verarbeitungsqualität der Update Politik und die Schlechte Optimierung von Andorid auf dem Gerät total entäuscht für den Preis von 400€ eine Frechheit! Da ich schon einige Zeit mit dem WP8 Lumias geliebeugelt habe ich mich kurzerhand vor ca 3 Monaten dazu entschieden zu wechseln und hab mir das Lumia 625 gekauft.

Ich bin sehr positiv überrascht das Handy ist verarbeitungstechnisch höherwertiger als das Samsung gerät und ist sogar um ein vielfaches Flüssiger zu bedienen Updates gibts regelmäßig und die Nokia Apps sind Teilweise richtig gut (siehe Nokia Mixed Radio) bin voll und ganz zufrieden würde mir das Lumia jederzeit wiederkaufen.

Was ich toll finde ist die Einfachheit und Flexibiliät die ich von Apple gewohnt war auch auf den WP8 zufinden :) wechseln von Apple auf Samsung war ein krampf ... aber aufs Lumia wars total einfach und schnell.

Zurück
Oben