Dateiformat wird plötzlich nicht mehr unterstützt?

lenus29

Lt. Junior Grade
jo tach,
also ich habe folgendes Problem:
ich habe zu hause 2 Fernsehgeräte die in meinem Heimnetzwerk eingebunden sind.Alle sind an meiner FritzBox 7390 angeschlossen.
Ich habe im PC 2 Festplatten mit Filmen die ich auch am TV Gerät auswählen kann doch nun kommt plötzlich "Dateiformat wird nicht unterstützt"!

Was aber jetzt sehr kommisch ist weil es vorher mit meiner älteren Fritzbox 7090 ging!!
Es liegt also jetzt definitiv nich am Format des Filmes.
Ich kann merkwürdiger weiße nur Divx Filme abspielen und meine in HD Filmer nicht mehr!!
Es sind mp4 Videos.
Also wie gesagt mit meiner anderen Fritzbox ging alles!!Verstehe ich nicht warum nun nicht mehr?Aber eben auch an allen 2 TV's die von Samsung sind.
Also alles ist eigentlich eingestellt alle ordner sind sichtbar filme lassen sich auswählen doch kommt eben immer dateiformat wird nicht unterstützt!!
Bin am verzweifeln habe ja nicht verändert nur andere fritzbox dort ist eigentlich auch alles eingestellt was muss!
Weiß nicht wo der Fehler ist habt ihr manchmal ne idee?Nutze Windows 7.

Es gibt keine Fritzbox 7090.

Könnte es sein das es ein anderer Hersteller war? Oder sich der DLNA Server sonstwie geändert hat?

da habe ich mich geirrt.Es war eine 7270.
Nein ansich hat sich nichts geändert hab ja nur die box ausgetauscht leider habe ich sie auch nicht mehr.
Ich habe auch denn Samsung share Manager probiert das selbe.Also das verstehe wer will es geht kein hd film obwohl alle vorher gingen.

Versuche, die Dateien direkt über USB am Fernseher wiederzugeben, um zu überprüfen, ob der Fernseher die Formate noch kennt.

Was heißt noch kennt?
Hat er es vergessen nach dem ausstausch?

ja das is schon richtig aber es ging ja der selbe film vorher nur jetzt nich mehr.
Hatte vorher windows ultimate habe jetzt windows enterprice damit hat es aber nichts zu tun oder?

na es sind meine fetplatten die im pc stecken.
auch über usb geht kein film und das an beiden geräten.Dabei ist der eine tv auch ein neuer led tv der doch auch viele formate unterstützt!
Das gibet doch net!
Warum in gottesnamen spielen die tv's die ja nun im DLNA Heimnetz sind die filme nicht mehr ab.Also wie gesagt avi Filme spielt er ab das ist kein problem.
Nur eben die anderen nicht mehr.

Bin davon ausgegangen, daß Du die an der Fritzbox hast.

Also kann es nur an deinem DLNA Server liegen. PS3MS hat z.B. einen Transcoder. Windows Standard hat Probleme mit Formaten.

Welchen verwendest Du denn und sind entsprechende Codecs installiert (da Du dein System offenbar neu aufgesetzt hast)

ja system ist neu aufgesetzt.
vielleicht kommen wir mit dem codec der sache näher.
also was genau muss ich denn für codecs installieren?Woher?
DLNA Server ja weiß ich jetzt nicht.Wo finde ich denn?Ansich aber nur der von windows.
vielleicht hat es was mit der grafikkarte zu tun?
is ne ältere ati 4850 dafür gab es immer bei amd solche codecs treiber, icxh glaube denn habe ich nicht installiert.da muss ich jetzt mal gugen.

Wenn Du mit deinem Fernseher eine Datei auswählst, muß du ja vorher eine Netzwerkeinrichtung gemacht haben, und das Gerät auswählen, von welchem Du abspielst. Da sollte eigentlich stehen, wie der DLNA Server heißt (Microsoft Media Player, Serviio, Twonky, XBMC, PS3MS...). Eventuell hast Du ja auch eine spezielle Samsung Software dafür (ich kenn die Fernseher von denen nicht so).

also ich kann meinem pc namen auswählen sowie die fritzbox habe ja uch nochmal die Samsung Software installiert die für DLNA vorgesehen ist aber egal was ich auswähle ich sehe alle filme nur abspielen lassen sie sich nicht.
Habe auch keine firewall an oder virensoftware daran leigts auch nicht.

Zurück
Oben