News Daten und Preis der „GeForce GTX 770“ durchgesickert

Cool Master schrieb:
Ganz klar - im Netzteil. Wenn das NT spürt das da zu viel Watt gesaugt werden schaltet jedes halbwegs gute Netzteil ab um nicht außerhalb der Spezifikationen zu sein und ein schaden zu verursachen.

was? nein. jedes gute netzteil kann auch außerhalb der spezifikationen betrieben werden
daran unterscheiden sich ja die guten, von den schlechten. denen macht es nichts aus, wenn die verbraucher mehr wollen.
wäre ja noch schöner, wenn meine gtx XYZ nur halb so schnell läuft, weil das netzteil sagt du bekommst nur die hälfte an strom.


langsam halte ich dich für nen troll
wtf
 
onkel_axel schrieb:
jedes gute netzteil kann auch außerhalb der spezifikationen betrieben werden...

Ja für ein paar Sekunden ist dies kein Problem. Sollte man aber nicht jeden Tag für 8 Stunden machen ;)
 
Verstehe garnicht was einige hier meinen, die wird weder 290 Euro kosten noch wird sie eine 680 schlagen.
 
@ Higgs Boson

... die GTX 770 ist eine übertaktete GTX 680 - ergo wird sie auch die GTX 680 schlagen. Was ist daran also nicht zu verstehen ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thaquanwyn,
kennst du schon die finalen fundierten Spezifikationen oder gar irgendelche Testberichte ?
 
@Higgs Boson
CB hat die karte doch schon längst im testlabor.
sie dürfen allerdings noch nichts bekannt geben, wegen des NDA.

sie dürfen aber andere seiten zitieren und dabei nimmt CC die seiten, die korrekte werte leaken.
so halten sie sich an das NDA und informieren über diesen umweg die leserschaft.

war in der vergangenheit so, wird auch hier der fall sein.
 
Higgs Boson schrieb:
Verstehe garnicht was einige hier meinen, die wird weder 290 Euro kosten noch wird sie eine 680 schlagen.

Dann wäre das die erste x70-Karte in der jüngeren Geschichte der Nvidiakarten, die nicht das x80-Modell der Vorgängergeneration schlägt. Wenn sie darüber hinaus auch noch mehr kostet, als der x70-Vorgänger, wäre das die größte Blamge, die sich Nvidia jemals geleistet hat. Die Karte wäre komplett überflüssig.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die GTX770 wird sicher realtiv deutlich vor der GTX680 liegen. (Die GTX670 war ca. 20% schneller als eine GTX580.)
Der Preis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ungefähr im Bereich des Startpreises der GTX670 liegen. (Das waren ca. 390 Euro.) Wobei die Frage bleibt, ob das für die 4GB-Version gilt, oder nur für die 2GB-Version. Dass eine neue Generation auch mehr Speicher bekommt als die alte, ohne deshalb wesentlich teurer zu werden, ist eigentlich eher die Regel, als die Ausnahme. Aber bei Nvidias jüngster Preispolitik ist natürlich nichst sicher.
 
Die Karte wird sicher keine 10% vor der GTX680 liegen, da wette ich mein letztes Hemd drauf. Ausser in Auflösungen und bei FPS-Zahlen, die sowieso niemand interessiert (z.B. Metro +20% bei 2560x1440, aber leider nur 25FPS statt 21FPS :freak:).
 
Bei knapp 10% mehr Bandbreite und minimal mehr GPU Takt sind keine 20% zu erwarten.
Außer vllt. im CB Test, wenn die neue mit den neuesten Treibern antanzt, die alten mit Uralttreibern. Passiert leider immer noch, siehe GTX 780 Test.
 
AnkH schrieb:
Die Karte wird sicher keine 10% vor der GTX680 liegen, da wette ich mein letztes Hemd drauf.
hehe, da wette ich mit gegen herdware.
sonst käme sie der 780 viel zu nahe und könnte nicht "relativ" günstig verkauft werden.

wenn sie gleichauf mit der 7970ghz liegt, ist für nv alles in ordnung.
hoffentlich zu einem vergleichbaren preis, dann müßte amd sich auch mal bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh hier das Grücht aufkommt, ich hätte darauf gewettet, dass die GTX770 20% vor der GTX680 liegt: Das war nur ein Beispiel dafür, dass x70 normalerweise schneller sind, als die x80 der Vorgängergeneration.
(Die GTX470 war seinerzeit sogar über 30% schneller als eine GTX285.)

Bei 20% wäre die GTX770 aber gleichauf mit der GTX780 und damit selbst gefährlich nah an der Titan. ;)

Die Leistungssteigerung wird wahrscheinlich eher im Bereich 5-10% liegen.

Dafür wird die GTX770, wenn Nvidida nicht wieder total am Rad dreht, recht deutlich weniger kosten, als der Startpreis der GTX680 und wohl auch als die derzeitigen Straßenpreise. Ansonsten wäre sie ja selbst wieder überflüssig.
Wie gesagt rechne ich mit einem Preis im Bereich der GTX670.
 
Herdware schrieb:
Dann wäre das die erste x70-Karte in der jüngeren Geschichte der Nvidiakarten, die nicht das x80-Modell der Vorgängergeneration schlägt. Wenn sie darüber hinaus auch noch mehr kostet, als der x70-Vorgänger, wäre das die größte Blamge, die sich Nvidia jemals geleistet hat. Die Karte wäre komplett überflüssig.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die GTX770 wird sicher realtiv deutlich vor der GTX680 liegen. (Die GTX670 war ca. 20% schneller als eine GTX580.)
Der Preis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ungefähr im Bereich des Startpreises der GTX670 liegen. (Das waren ca. 390 Euro.) Wobei die Frage bleibt, ob das für die 4GB-Version gilt, oder nur für die 2GB-Version. Dass eine neue Generation auch mehr Speicher bekommt als die alte, ohne deshalb wesentlich teurer zu werden, ist eigentlich eher die Regel, als die Ausnahme. Aber bei Nvidias jüngster Preispolitik ist natürlich nichst sicher.


Die 670#gtx war auch keine umgelabelte 580er mit leicht höherem TAkt, von daher bietet sich dieser Vergleich garnicht an.
 
Meiner Meinung nach, sollte man lieber auf die HD8000 series warten als sich beim Nachschlag die gleiche Suppe kalt servieren zu lassen.

Als GTX670 Besitzer weckt die Karte keinerlei Interesse in mir.
 
jacob-computer.de hat Palit Karten im Angebot: Preis 375 und 385€.
Also wird die GTX770 deutlich unter 400€ und maximal auf dem Niveau der 7970GHz liegen.
 
konnte jetzt nicht alle 130+ Kommentare lesen, deshalb noch (vllt) die Frage welche "Doppelte Genauigkeit" Leistung wird/hat die Karte ?
 
Zurück
Oben