• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ein Hunting Knife ?
Streichhölzer und Holz haben wir ja mittlerweile. Müsste dringend Mal mein Blutlevel erhöhen.

Ich schlage vor, dass wir uns heute Abend die drei Bauernhäuser nahe Novi Sobor vornehmen. Was haltet ihr davon?

unbenanntyl.png
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hi,

schade, ich denke mit mir wirds heute abend nix, die Cousine meiner Frau kommt aus Spanien und die musserstmal vom Flughafen abgeholt werden etc. um sieben bin ich schon nicht mehr am PC.

Aber egal, macht ihr mal euer Ding .. wenn ich wieder Zeit hab, schlag ich mich zu Euch durch, gezitter hin oder her :D Das mit dem Voice Chat können wir gerne probieren, ich werd dann mehr zuhören als sprechen ;)

Was die Banditen so alles dabei haben Wahnsinn,
der Bandit lag tot auf einem Hochstand :D

Zuletzt bearbeitet:
hey jungs,
ich laufe seit gestern die ganze zeit alleine rum und würde mich euch gerne anschließen... in steam heiße ich Hennemann

gruß

rk8

Ich lese hier gespannnt mit und habe mir einige youtube Videos zum Mod angeschaut. Ich werde mir das Spiel nächste Woche holen, wenn ich wieder liquide bin. Da ich eh auf ArmA III warte, kann ich mich schon einmal warm zocken. :)

@Hennemann

Ich Schick dir eine Einladung in die Gruppe !

Ich muss zugeben, nachdem was ihr hier so geschrieben habt, hab ich auch Blut geleckt. :D

ArmA 2 Black Edition hätte ich schon (war glaub ich in der PC Games vorletzten Monats). Ich frage mich nur, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich mir jetzt zur PCG-Version noch Operation Arrowhead dazukaufe, oder ob die inkompatibel sind.

Eigentlich lohnt es sich doch viel mehr, gleich ArmA X zu kaufen, um auch die HD-Texturen genießen zu können...

Zuerst werde ich aber morgen im MediaMarkt vorbeischauen. Mal sehen wieviel sie dort für das Addon verlangen - hab hier nämlich noch nen 15€ Gutschein rumliegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilitätsprobleme sollte es nicht geben, ist und bleibt ja ein Spiel.
HD-Texturen an sich kommen mit dem Original ArmA2 und das hast du ja schon.?
Mit einem der DLCs kann man sich nur noch HD-Playertexturen dazu kaufen bzw. im richtigen Spiel paar andere Missionen.^^

Da Elvis heute leider verhindert war, sind Pulvertoastmann und ich heute nach einem kurzem Intermezzo mit Elvis alleine losgezogen.

Der einsetzende Regen machte uns schwer zu schaffen, da mein Temperaturlevel schon am Vortag relativ niedrig war, mussten wir schnell handeln. Nach zwei missglückten Versuchen ein Feuer zu entfachen, gelang es uns mit dem letzten Bündel Holz.

Aufgewärmt, aber mit knurrendem Magen machten wir uns daraufhin auf nach Novy Sobor.

Leider wurde es daraufhin zu Dunkel, weshalb alle meine schönen Screenshots jetzt so aussehen:

Oder so (wenn man ganz nah ranzoomt, sieht man ihn regungslos am Boden liegen)

So kann ich schlecht bildlich unterstreichen, wie..

• wir Novy Sobor leer geräumt haben
  • ich in der Kirche ein ALICE-Pack gefunden habe
  • sich Toastman in der Scheune die Beine gebrochen hat
  • und ich ihn in Sicherheit geschleift habe
  • wie wir ewig auf ein Ende des Regens gewartet haben
  • wie wir in strömenden Regen bei geringer Sichtweite in den Wald zum Speichern geeilt sind und von Zombies verfolgt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Wow Jungs ... klingt mal wieder abenteuerlich :D Zu schade das ich nicht dabei bleiben konnte ... naja, next time .. wenn ich Euch dann wiederfinde ^^

hobbicon schrieb:
Da Elvis heute leider verhindert war, sind Pulvertoastmann und ich heute nach einem kurzem Intermezzo mit Elvis alleine losgezogen.

Oder so (wann ganz nah ranzoomt, sieht man ihn regungslos am Boden liegen)

frage zum stichwort ranzoomen ist das immernoch so wie bei arma1, dass ma mir rmt iwi zoomt, aber durch drücken von v erst wirklich über kimme und korn bzw zieloptik zielt?
fand das nämlich damals ziemlich nervig beim zielen und auch ziemlich unrealistisch weil meine augen im echten leben auch nicht auf knopfdruck "ranzoomen" können

Zuletzt bearbeitet:
ne bei mir ist es so :

rechte maustaste anklicken : visiermodus , daraus gehend kann man rechte maustaste gedrückt halten und man zoomt im visiermodus

hält man die rechte maustaste nur so gedrückt , kommt der normale zoom ;)

hab mich jetzt bis "Novo Sobor" durchgearbeitet und freue mich auf heute abend mit euch zu zocken... winnie, 1911, Kompas,karte und streichhölzer nen ich mein eigen ...

Das Zoomen bringt die realitische Sichtweise. Die normale Sicht ist die eingeschränkte, damit man mehr überblickt.

ontaiwolf schrieb:
Das Zoomen bringt die realitische Sichtweise. Die normale Sicht ist die eingeschränkte, damit man mehr überblickt.

ja nur aus realen kenntnissen weis ich das sowas nich geht entweder man feuer "aus der hüfte" dabei is ma etwa so genau wie wenn ma versucht auf fliegen zu schießen oder man feuert eben zielend über offene visierungen wie kimme und korn, red dot, oder diese holographic sight was ja die ammies mittlerweile alle haben oder man hat geschlossene visiere das wäre dann ein flüchtig schießen visier ohne große vergrößerung oder halt größere optiken mit mehr vergrößerung, da gibts zwar noch variable optiken die man etwa von 1,25-6 fach oder 12 fach vergrößerung ändern kann aber das is halt nur bei geschlossenen visierungen möglich und ziemlich unlogisch bei kimme und korn und co.

benoetigt schrieb:
Agrargorn, darf ich daraus schließen das du in deinem früheren Leben mal Söldner warst ? :D

ne aber jagdscheininhaber bin ich also weis ungfähr wie man mit großkalibrigen waffen umzugehen hat un von da is der unterschied zum militärgewehr meist nur noch die vollautomatik oder das humanitäre vollmantelgeschoss

Gestern wieder ein Erlebnis gehabt...

Gestartet irgendwo ein paar Kilometer Nördlich vom Airfield bei Cherno, frisch gespawnt ich hatte nichts zu verlieren. ;)
Ursprüngliches Ziel, reise gen Norden richtung Stary Sobor um mich dort mit nem Kollegen zu treffen um dann gemeinsam weiter ins Inland. Da er wohl irgend wo bei Three Valeys im tiefsten Osten auf Wiederstand getroffen war und somit etwas länger bis zum Treffpunkt brauchte, dacht ich mir, machste noch ne Jagdtour durch in der nähe liegenden Hochstände.
Die Zeit verging, ich schlich mich durch die Welt ohne großes Spektakel, auf einmal Schüsse!
Ich mich reflexartik auf den Boden geworfen um zu schauen, von wo denn die Schüsse kame.
Bandit? Überlebender der Hilfe braucht? Zombies welche auf den Abzug gekommen sind? Ich weiß es nicht.
Doch da wo eben noch der Hochstand war, grüner Rauch, wieder Schüsse, Zombies die richtung Rauch rennen,Schüsse , Ruhe... (so hab ich es in dem Moment erlebt T_T)
Bin dann zu einem Busch gerobbt, hab dort mein Jagdgewehr mit Scope ausgepackt und weiter nach dem Ursprung gesucht, aber weit und breit keine Menschensseele. /break hose wechseln

Gut weiter gehts.
Auf meiner Suche nach nützlichen Dingen, die bis auf ein paar Dosen mit Bohnen erfolglos blieb, hab ich ein wenig die Orientierung verloren und bin doch etwas sehr weit nach Westen gekommen.
Es wurde langsam Zeit doch mal weiter nach Norden zu Wandern, dann sah ich eine Größere Stadt. Laut Karte handelte es sich um Zelenogorsk, und etwas abseits war noch eine Scheune. Und ihr kennt doch dieses Gefühl, dieses Verlangen eines kleinen Kindes oder eines Diablospielers, nur noch eine Sendung im Fern, nur noch eine Runde CS, nur noch ein lvlup, nur noch eine Scheune...

Die Neugier triumphierte wie so oft über die Vernunft, ich hatte Essen, Trinken und noch Munition um mich für ein weilchen zu verteidigen, warum also Scheune? Ich weiß es nicht.^^

Ich schlich mich an, die Angst im Nacken, überall krochen, sprangen und liefen die Lebenden Toten. Zu diesem Zeitpunkt sollten diese mich aber nicht stoppen! In der Scheune fand ich dann, was so viele Menschen in Chernarus begehren, Benzin und Autoreifen.
Für mich mehr oder weniger uninteressant stieg ich die Treppe zur 2. Etage auf, und da geschah es (ich täusch jetzt mal darüber hinweg dass es diese dähmliche Arma2 Engine nicht erlaubt auf treppen zu kriechen!), ich trat auf ein Quitscheentchen.
Nur Augenblicke später hörte ich schon das Gekreisch eines Zombies welcher gerade am eingang der Scheune vorbeikroch. Ok ruhig bleiben leise weiter hinauf, evtl. wittert er mich ja nicht. Naja Hofnung stirbt zuletzt und so, er kam die Treppe hinauf langsam und keuchend. Nun musste ich Handeln, ich zog meine Makarov und Bließ ihm das verwesende Hirn aus dem Schädel. Aufgeschreckt durch den lauten Knall meiner Handfeuerwaffe strömten nun mehr Zombies in die Scheune, einer, zwei, drei.
Ich schoss raus was noch da war, inzwischen waren die Zombies auf wenige Zentimeter herangekommen. (Ja ich neige zur Panik wenn ich keinen Fluchtweg hab und das wirkt sich auch auf meine Zielfähigkeit aus)
Nun trafen mich schon erste Hiebe der Untoten, doch mit dem letzten Schuss im Magazin, konnt ich dem Treiben ein Ende setzen. Nun nur noch schnell Wunden verbinden und dann Raus, einfach nur weg von diesem verfluchten Ort und ich rannte. Kopflos einfach in die Wildniss.
Auf einer kleinen Lichtung loggte ich dann aus, für heute hat ich genug erlebt.

Hab nun nur noch 7000 Blut und nur Konserven dabei.
Neues Ziel ist jetzt auf direkten Weg nach Osten um möglichst schnell meinen Kumpel zu Treffen, dabei möglichst ein Jagdmesser und ne Streichholzschachtel finden um mein Blutspiegel zu erhöhen und gegebenenfalls die einsetzende Kälte zu überstehen. Wünscht mir Glück.

Bin meistens auf EU10 Unterwegs, wenn ich mal keine Lust auf nacht hab wird auf nen NY Server ausgewichen.^^

Agrargorn schrieb:
ja nur aus realen kenntnissen weis ich das sowas nich geht entweder man feuer "aus der hüfte" dabei is ma etwa so genau wie wenn ma versucht auf fliegen zu schießen oder man feuert eben zielend über offene visierungen wie kimme und korn, red dot, oder diese holographic sight was ja die ammies mittlerweile alle haben oder man hat geschlossene visiere das wäre dann ein flüchtig schießen visier ohne große vergrößerung oder halt größere optiken mit mehr vergrößerung, da gibts zwar noch variable optiken die man etwa von 1,25-6 fach oder 12 fach vergrößerung ändern kann aber das is halt nur bei geschlossenen visierungen möglich und ziemlich unlogisch bei kimme und korn und co.

Wie wäre es mal mit Deutschunterricht? Ich habe überhaupt nicht gecheckt, was du schreibst.

Nochmal zu Arma...

Rechtsklick -> Kimme und Korn bzw. Visier
Rechte Maustaste halten -> Zoom, damit es realistisch vergrößert wird. Wenn ein Vergrößerungsvisier angebracht ist, z.B. ACOG oder Sniper, wird nichts gezoomt.

Teste einfach selber, Arma 2 gibt es auch als kostenlose Version.

ontaiwolf schrieb:
Wie wäre es mal mit Deutschunterricht? Ich habe überhaupt nicht gecheckt, was du schreibst.

Nochmal zu Arma...

Rechtklick -> Kimme und Korn bzw. Visier
Rechte Maustaste halten -> Zoom, damit es realistisch vergrößert wird. Wenn ein Vergrößerungsvisier angebracht ist, z.B. ACOG oder Sniper, wird nichts gezoomt.

Teste einfach selber, Arma 2 gibt es auch als kostenlose Version.

ich neige dazu punkt und komma außen vor zu lassen am pc un groß und kleinschreibung generell muss mich mal langsam umgewöhnen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben