Gestern wieder ein Erlebnis gehabt...
Gestartet irgendwo ein paar Kilometer Nördlich vom Airfield bei Cherno, frisch gespawnt ich hatte nichts zu verlieren.
Ursprüngliches Ziel, reise gen Norden richtung Stary Sobor um mich dort mit nem Kollegen zu treffen um dann gemeinsam weiter ins Inland. Da er wohl irgend wo bei Three Valeys im tiefsten Osten auf Wiederstand getroffen war und somit etwas länger bis zum Treffpunkt brauchte, dacht ich mir, machste noch ne Jagdtour durch in der nähe liegenden Hochstände.
Die Zeit verging, ich schlich mich durch die Welt ohne großes Spektakel, auf einmal Schüsse!
Ich mich reflexartik auf den Boden geworfen um zu schauen, von wo denn die Schüsse kame.
Bandit? Überlebender der Hilfe braucht? Zombies welche auf den Abzug gekommen sind? Ich weiß es nicht.
Doch da wo eben noch der Hochstand war, grüner Rauch, wieder Schüsse, Zombies die richtung Rauch rennen,Schüsse , Ruhe... (so hab ich es in dem Moment erlebt T_T)
Bin dann zu einem Busch gerobbt, hab dort mein Jagdgewehr mit Scope ausgepackt und weiter nach dem Ursprung gesucht, aber weit und breit keine Menschensseele. /break hose wechseln
Gut weiter gehts.
Auf meiner Suche nach nützlichen Dingen, die bis auf ein paar Dosen mit Bohnen erfolglos blieb, hab ich ein wenig die Orientierung verloren und bin doch etwas sehr weit nach Westen gekommen.
Es wurde langsam Zeit doch mal weiter nach Norden zu Wandern, dann sah ich eine Größere Stadt. Laut Karte handelte es sich um Zelenogorsk, und etwas abseits war noch eine Scheune. Und ihr kennt doch dieses Gefühl, dieses Verlangen eines kleinen Kindes oder eines Diablospielers, nur noch eine Sendung im Fern, nur noch eine Runde CS, nur noch ein lvlup, nur noch eine Scheune...
Die Neugier triumphierte wie so oft über die Vernunft, ich hatte Essen, Trinken und noch Munition um mich für ein weilchen zu verteidigen, warum also Scheune? Ich weiß es nicht.^^
Ich schlich mich an, die Angst im Nacken, überall krochen, sprangen und liefen die Lebenden Toten. Zu diesem Zeitpunkt sollten diese mich aber nicht stoppen! In der Scheune fand ich dann, was so viele Menschen in Chernarus begehren, Benzin und Autoreifen.
Für mich mehr oder weniger uninteressant stieg ich die Treppe zur 2. Etage auf, und da geschah es (ich täusch jetzt mal darüber hinweg dass es diese dähmliche Arma2 Engine nicht erlaubt auf treppen zu kriechen!), ich trat auf ein Quitscheentchen.
Nur Augenblicke später hörte ich schon das Gekreisch eines Zombies welcher gerade am eingang der Scheune vorbeikroch. Ok ruhig bleiben leise weiter hinauf, evtl. wittert er mich ja nicht. Naja Hofnung stirbt zuletzt und so, er kam die Treppe hinauf langsam und keuchend. Nun musste ich Handeln, ich zog meine Makarov und Bließ ihm das verwesende Hirn aus dem Schädel. Aufgeschreckt durch den lauten Knall meiner Handfeuerwaffe strömten nun mehr Zombies in die Scheune, einer, zwei, drei.
Ich schoss raus was noch da war, inzwischen waren die Zombies auf wenige Zentimeter herangekommen. (Ja ich neige zur Panik wenn ich keinen Fluchtweg hab und das wirkt sich auch auf meine Zielfähigkeit aus)
Nun trafen mich schon erste Hiebe der Untoten, doch mit dem letzten Schuss im Magazin, konnt ich dem Treiben ein Ende setzen. Nun nur noch schnell Wunden verbinden und dann Raus, einfach nur weg von diesem verfluchten Ort und ich rannte. Kopflos einfach in die Wildniss.
Auf einer kleinen Lichtung loggte ich dann aus, für heute hat ich genug erlebt.
Hab nun nur noch 7000 Blut und nur Konserven dabei.
Neues Ziel ist jetzt auf direkten Weg nach Osten um möglichst schnell meinen Kumpel zu Treffen, dabei möglichst ein Jagdmesser und ne Streichholzschachtel finden um mein Blutspiegel zu erhöhen und gegebenenfalls die einsetzende Kälte zu überstehen. Wünscht mir Glück.
Bin meistens auf EU10 Unterwegs, wenn ich mal keine Lust auf nacht hab wird auf nen NY Server ausgewichen.^^