• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hobbicon schrieb:
Oder besser Arma X bei Amazon für 25€.
Wenn du dem Entwickler helfen willst, kauf es bei Steam oder direkt im BI-Store

Das hätte mir jemand mal früher sagen müssen ...

Habe mir mal die ganzen InGame-Videos angeschaut und bin echt richtig gespannt, wie das ist wenn man endlich selbst spielen kann !

@Pulvertoastmann

mit dem Private Millitary Companies DLC hat man soweit ich weiß die HD Playermodels .. keine Ahnung wie und ob sich das größer auf die Performance auswirkt. Aber bisher störts mich nicht so sehr. Falls doch noch ein Steam Sale für ArmA2 kommen sollte, würde ich zuschlagen .. aber die 8.99 brauch ich jetzt nicht ausgeben

hää ? und warum steht bei mir wenn ich in option gehe HD auflösung : und dann kann ich einstellen von niedrig bis sehr hoch ? wenn es nur über nen dlc ist .. oder versteh ich da was falsch ..

Es geht hier um ein hochauflösendes Texturpaket welches nur bei o.g. DLC mit bei ist. Das was du meinst ist sicherlich die Auflösung die du hochschrauben kannst.

Texturauflösung ist rechts oben ^^ die option ist mittug unten ... mom ich mach mal nen pic

ah ne sorry . steht HDR da

Oh man, hab jetzt ausreichend gespielt bis...session lost.
Tipp: Erst wenn man Streichhölzer hat, in die Wildnis aufbrechen sonst endet das in einem Desaster.
Meine Sniper war mehr oder weniger nutzlos wegem dem ständigen Zittern in der Hand, weshalb ich sie bald gegen eine Winchester eingetauscht habe.

Ich habe zwar genügen Holz gefunden, nur Streichhölzer habe ich trotz intensiver Suche nicht ausfindig machen können. Jetzt bin ich nahe dem Erfrierungstod und weiß nicht mehr weiter....

Ich hoffe, ich habe mir noch keine Erkältung eingefangen.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute
habt tolle arbeit geleistet und mich für diese mod stark interessiert sodass ich momentan abwäge mir mal eben arma2 complete zu kaufen jetz hab ich aber noch paar fragen zu dem game genau:

1. ich lese dauernd von banditen und spielern sind die banditen npc's oder wie läuft das?
2. bleibt dann der spielfortschritt die ganze zeit auf dem server vorhanden auf dem ich spiele?
3. wie läuft denn das spiel fps mäßig generell?

mein system is win764 bit
8gig ram
ati radeo 6870
amd phenom II x6 1100t cpu mit 3.31 ghz

schafft mein pc das leistungsmäßig wenn ich mich zurückerinnere an arma 1 das hat für damalige verhältnisse ziemlich an res gefressen

gruß agrargorn

Ich glaub Pulvertoast hat Streichhölzer gefunden die Tage :)

Noch ein Grund mehr sich zu treffen ;)

Jetzt gehts wieder aufwärts!
Nachdem endlich die Sonne durchgebrochen war, stieg der TempVal langsam von 17 auf 29. Leider ist das Zittern in der Hand noch immer nicht weg. Und dem Husten nach zu urteilen, bin ich mit einer Erkältung gesegnet worden.
Dafür habe ich mir bei meiner (immer noch) erfolglosen Suche nach einer Packung Streichhölzer ein Fernglas besorgen können.

Nach einer Schrecksekunde mit einer Meute Zombies bin ich orientierungslos weiter geirrt. Ich glaube, jetzt befinde ich mich mitten auf der Karte. (Ich denke bei Guglova, bin mir aber nicht sehr sicher.)

@ Agrargorn:

1.
Es gibt neben den (KI-)Zombies Überlebene und Banditen. Beides sind eine Art Gruppierung, denen Spieler angehören können.
Überlebende kämpfen gegen die Zombies und versuchen an wertvolle und "lebensverlängernde" Ausrüstung zu kommen. Überlebende halten sich möglichst aus größeren Konflikten jetweder Art heraus.
Banditen sind zumindest in der Theorie Spieler, die den Überlebenden das Leben schwer machen, weil sie anstatt die Ausrüstung zu finden, einfach die Leute abknallen und die Leichen dann plündern. In der Praxis handelt es sich aber meist um A*löcher, die einfach aus Spaß andere über den Haufen schießen. Lustigerweise sind grad die DE-Server voll von solchen Pennern.
2.
Der Spielfortschritt bleibt solange auf einem zentralen Server gespeichert, bist du entweder von einem Zombie oder von einem Banditen getötet wirst. Dann wird der Char resettet und du musst von Neuem anfangen (das ist der eigentlich Kick am Spiel, so lange wie möglich überleben). Auf welchem Server du spielst ist wurscht, das Save-file liegt auf einem zentralen Server bei den DayZ-Entwicklern. Sprich du kannst morgens auf einem deutschen Server anfangen und mittags auf einem US-Server weiterspielen.

3.
Das Spiel ist ja relativ alt, aber wer Wert auf eine gute Grafik legt, sollte nachwievor einen durchaus potenten Rechner haben. Ich würde mal behaupten eine NVidia 400er aufwärts wäre schon gut.

/edith: Ich denke dein Rechner passt, auch wenn ich ATIs nicht einordnen kann, bin NVidia-Fanboy :)

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Pulvertoast hat Streichhölzer ;) ...sofern sie mir nicht wieder ein Bug genommen hat.
Müssten heute Abend mal in der Gruppe nen Treffpunkt ausmachen bzw. Feuer anzünden und weggehen damit der hobbi uns nicht ansteckt :D

Agrargorn schrieb:
1. ich lese dauernd von banditen und spielern sind die banditen npc's oder wie läuft das?

Das sind (jedenfalls bis Donnerstag, dann werden sie abgeschafft) menschliche Mitspieler, die andere Spieler getötet haben. Daraufhin wurden sie automatisch zu Banditen, was sich äußerlich mit einem Skin-Wechsel (deutsche KSK Wüstentarnung) bemerkbar machte. Sonst unterscheiden die sich gar nicht von den anderen Spielern. Aber wie gesagt wird es die nicht mehr lange geben.

Agrargorn schrieb:
2. bleibt dann der spielfortschritt die ganze zeit auf dem server vorhanden auf dem ich spiele?

Der Fortschritt wird auf einem Zentralen Server gespeichert. Das bedeutet für dich, dass deine Figur auf jedem Server die gleiche Ausrüstung und Ortskoordinate auf der Karte besitzt.

Agrargorn schrieb:
3. wie läuft denn das spiel fps mäßig generell?

Dein System schafft das, aber sicher nicht auf höchsten Einstellungen. Ich habe eine

• 6970 2GB
  • 960T
  • 8 GB RAM

und spiele auf mittel-hoch mit 50-60 FPS.

hab auch streichhölzer und holz . gerade am spawnort gefunden . hier liegt auch noch ne packung rum :D

hobbicon schrieb:
Nach einer Schrecksekunde mit einer Meute Zombies bin ich orientierungslos weiter geirrt. Ich glaube, jetzt befinde ich mich mitten auf der Karte. (Ich denke bei Guglova, bin mir aber nicht sehr sicher.)

Da habe ich mich ganz schön getäuscht. Habe mich gerade eingeloggt und bin bei PULKOVO
(muss im Kreis gelaufen sein.)
Ergänzung ()

Ihr könnte ja mal eure derzeitige Position eintragen damit wir einen Treffpunkt ausmachen können.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Das sind (jedenfalls bis Donnerstag, dann werden sie abgeschafft) menschliche Mitspieler, die andere Spieler getötet haben. Daraufhin wurden sie automatisch zu Banditen, was sich äußerlich mit einem Skin-Wechsel (deutsche KSK Wüstentarnung) bemerkbar machte. Sonst unterscheiden die sich gar nicht von den anderen Spielern. Aber wie gesagt wird es die nicht mehr lange geben.

Der Fortschritt wird auf einem Zentralen Server gespeichert. Das bedeutet für dich, dass deine Figur auf jedem Server die gleiche Ausrüstung und Ortskoordinate auf der Karte besitzt.

Dein System schafft das, aber sicher nicht auf höchsten Einstellungen. Ich habe eine

• 6970 2GB
  • 960T
  • 8 GB RAM

und spiele auf mittel-hoch mit 50-60 FPS.

alles klar gut ich spiele nich umbedingt weils gut aussehen muss nur es sollte halt nich laggen also das passt nochmal zu den banditen also sind schon echte leute die da mit tastatur rumnerven und keine ki gegner und die werden abgeschafft heißt so viel wie danach gibt es nur noch zombies auf der karte oder wie?

Ja, Banditen sind menschlich.
Ja, ab Donnerstag gibts nur noch Überlebende und Zombies. Das heißt aber nicht, dass dich ein Überlebender nicht auch über den Haufen schießen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben