• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das System war so das man Humanität verloren hat wenn man einen anderen Survivor gekillt hat und Zwar genau die Menge an Humanität die der andere noch über hatte. Ist die Humanität unter 0 gefallen, hat man automatisch den Bandit Skin bekommen .. So konnte im Prinzip jeder sehen das man einen bzw mehrere Survivor gekillt hat.

...und damit logischerweise schon rein optisch jeder bescheid weis das dieser person nicht so wirklich zu trauen ist. gecheckt naja zeit das ichs mir organisiere schade das die complete edition bei steam so teuer ist

Gab es nicht ein Gerücht, dass es am großen Turm auf dem Grünen Berg oder so ein Radio gibt, wo man irgendwas hört? War gerade dort und dort ist gar nichts! :D

mal so ne frage zum spiel armed assault 2 selbst spielt es sich eigentlich mit all den patches mittlerweile stabil und bugfrei und verglichen mit teil 1 bugfreier?

Kurz und knapp: Ja, kauf es dir. Wir drei hatten heute eine Riesenspaß.
Wir haben....

...eine Burg gelootet
...eine Horde Zombies abgewehrt, nachdem missglücktem Versuch ein Dorf auszunehmen
...uns mitten in der Nacht auf einem Berg verabredet

Uploaded with ImageShack.us

Hehe, das war echt sau spannend ... als Hobbicon im finstersten Wald aufgetaucht ist, is mir fast die Hauptsicherung rausgeflogen :lol: und ich hätte ihn fast durchsiebt .. er mich glaub ich auch :D

So ziemlich das intensivste Game das ich bisher gezockt hab ... genial.

Jo ich hatte gestern auch wieder ein paar witzige Erlebnisse.

Zusammen mit nem Kumpel versucht bei Elektro das Stromwerk zu looten... in den ersten Schuppen rein nichts.
Kumpel schleicht raus und will weiter, plötzlich kriecht nen Zombie vorbei, wir beide uns erstmal total erschreckt. T_T
Er verliert nerven und erledigt das Vieh mit seiner Winchesterund schreckt dabei alles auf, ab in Schuppen Tür zu. Nun haben wir aber nicht die Rechnung mit dem Alphastatus bzw. der Tollen Engine von ArmA2 gemacht. Kurzum standen 2 Zombies neben uns Türen waren aber beide zu... gut Zombies können durch Wände clippen...

Ok kurz verteidigt, Verband angelegt, Tür auf und rennen!
images

Nur noch ein Zombie hinter uns, kein Problem, kurz umgedreht und wir hatten wieder Ruhe.
Geschätzte 10 Sekunden bis mein Kolleg umfiel von nem anderen Spieler erlegt, ich sollte Folgen.
/e achja, ich hab nichtmal mit bekommen woher die letzen Schüsse kamen.

Ja, die verbuggte Engine hat mich gestert Nacht auch noch fies erwischt. Beim hinschmeissen unter die Tannen wo wir uns ausloggen wollten hab ich mir doch tatsächlich erstmal eine fette Blutung zugezogen und musste mich erstmal verbinden .. natürlich hatte ich dann das grosse Zittern und keine Painkillers im Gepäck.

Es kommt aber noch besser. Dann will ich mich aus der Hocke (!!!!) hinlegen und breche mir dabei die Knochen (!!!!!!) .. damit nicht genug .. ich werd noch ohnmächtig (Sanduhr) und lieg 5 Minuten im Regen im Gras => Temperatur sinkt stetig und ich höre um mich rum die respawnten Zombies grunzen ^^

Aufgewacht, Morphium reingehauen (gott sei dank noch eins gehabt) und ausgeloggt.

Also Vorsicht bei Hinlegen ^^

Hier mal ein paar Impressionen unserer Ausflüge :)

Gestern beim Schleichen durch ein Zombie verseuchtes Dorf :

1DE45DA10263E20DDB9BD248FA8CD2EE156A15B4

Nette Details :

54DCD3254EC161460554AF8B8FA3A7973F8F7111

Regenbogen ^^ :
A3154012E849032DDECDEA35A36DA8458F1B0F0E

Lost im Wald :

2AB145F60C7525277502ACC6F17DC41C6FFB3E4C

Heli ahead :

F10DB907E7348FA6E613B37947972E1A6E5FAD2B

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das Spiel bzw. die Mod scheint ja echt der Hammer zu sein. Alleine nur vom lesen eurer Beiträge. Als dann irgendwann der Amazonlink drin stand, habs ich mir auch direkt mal bestellt, ich bin mehr als gespannt :-)

Wollte mich ja eigentlich noch beschweren das hier so wenig Bilder drin stehen, aber dank Elvis und hobbicon lass ichs vorerst :p

Ich wünschte wirklich ich hätte Zeit mit euch zu spielen, macht mich ja doch schon echt an die Mod :-)

hehe, kann gerne noch ein paar nachschießen ;)

Hobbi´s neue Wumme :

9F9B68FCAE0FBA0AA1727CC6CB8322C60CEBF019

Die Burg die wir gestern besucht und geplündert haben :

307219B21E003444F381C371BC011BCFE737B214

Roadflare im Einsatz :

C08F0A7F867DD67BFACD7D21D7723B1E44388F15

Im Feld umzingelt von Zombies ... Panik :

5DB00C4982E141D970152F507AA84FD19CADC70E

Wer findet auf diesem Screen den guten Pulvertoastmann ? :D

D97B73C1219DFE91F7A56003B672AA240747587E

An diesen Screen sollte man sich schnell gewöhnen ...

DB19A5ACAF298A9FA9ABE5303AAC95439B1EE818

Geil Geil Geil !!! Ich freu mich wie ein kleines Kind =)

Wie schon gesagt, es macht auch wahnsinnig spaß, man sollte allerdings auch bissl was einstecken können. ;)

Es frustet doch schon ganz schön wenn man nach seiner Einspielzeit, die durchaus ein wenig Zeit beanspruchen kann, endlich nen ordentliches Gewehr und nen größeren Rucksack gefunden hat und man dann bei der Flucht vor Zombies gekillt wird. >_>

Auch find ich rocket (der Entwickler) sollte noch bissl am Zombiespawn schrauben, von der Anzahl ists ok, aber das die manchmal erst Spawnen wenn man in nem Dorf drin ist, ist doof.^^

Auch sind die mistdinger ziehmlich schnell. :/

@Pulvertoast & Hobbicon

habt ihr noch Painkiller ? Vielleicht können wir uns ja nachher kurz treffen .. wollte so gegen 18 Uhr für ein Stündchen Online sein, werde die nächsten Tage kaum da sein können, aber ich hätte vorher gern das Zipperlein wech bevor ich dann alleine auf dem Hügel rumliege .. dann bin ich nämlich hinüber ^^

Ich habe noch welche im Rucksack.....hoffe ich jedenfalls. Bandagen habe ich noch 3-4 Stück.

Werde heute Abend so voraussichtlich ab 21:30/22:00 für 2-3h online sein.
Bin westlich von Cherno (quasi direkt davor)
Wer geht mit.

Zwecks Koordination (welcher Server, etc...)wäre es sicher von Vorteil sich vorher irgendwo & irgendwie zusammen zureden bzw. auch für Nachzügler erreichbar zu sein (per Voice).
(oder aber auch um sich im Spiel zu finden)

Wie macht ihr das jetzt so?
Den globalen Voice Channel im Spiel verwenden?

Denke da an useren Mumble Server [R.E.D.]
R.E.D.-Gamers (Mumble): 46.4.197.98:11006 (kein Passwort)

Da könnten wir DayZ Channel einrichten und diese auch nutzen.

Lex.Ikon schrieb:
Werde heute Abend so voraussichtlich ab 21:30/22:00 für 2-3h online sein.
Bin westlich von Cherno (quasi direkt davor)
Wer geht mit.

Wohin, nach Cherno? Ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Hab meinen Char schon 7 Tage und Cherno ist eine Todesfalle. Da geh ich nur hin, wenn ich frisch eingestiegen bin und eh nichts zu verlieren habe.

Aber wenn du am Krankenhaus vorbei kommen solltest, könntest du mir Blutkonserven mitbringen? Hab nur 5000 im Moment. :(

Lex.Ikon schrieb:
Zwecks Koordination (welcher Server, etc...)wäre es sicher von Vorteil sich vorher irgendwo & irgendwie zusammen zureden bzw. auch für Nachzügler erreichbar zu sein (per Voice).
(oder aber auch um sich im Spiel zu finden)

Elvis hat eine Steam Gruppe gegründet, über die kann man ganz gut chatten.

http://steamcommunity.com/groups/dayzCB

Im Moment haben wir uns nahe Pop Ivan ausgeloggt. Nördlich deiner Position. Kannst ja gerne zu uns stoßen

Zuletzt bearbeitet:
@Lex.Ikon

ich hab Dir eine Einladung für die DayZ Steamgroup geschickt, dann besprechen wir uns immer wer wie wo spielt und derzeit nutzen wird das auch zum ingame chatten.

Global Chat ist aus mehreren Gründen nicht empfehlenswert. Zum einen weil man schnell seine Position verrät und das ganze auch unübersichtlich wird wenn viele Leute auf dem Server posten. Außerdem kann es sein das durchs neue Update Zombies in der Umgebung angelockt werden wenn man im Global oder Side channel postet. Wenn der Direkt Chat so funktioniert wie er gedacht ist, wird der Restliche Serverchat sowieso deaktiviert werden.

Wir haben Steam Chat gewählt weil nicht alle glaub ich ein Mikro haben , ich z.B. hab zwar eins und auch Teamspeak, aber wegen der Räumlichkeit gibts dann Probleme mit meiner Frau wenn die Fernsehn schaut oder am PC arbeitet / lernt etc.

Aber grundsätzlich wäre das am besten weil persönlicher und schneller .. das wechseln in den Steamchat kann manchmal ungünstig sein ^^

@Elvis
ich hätte auch noch Painkiller übrig. Allerdings schaff ichs nicht um 18 Uhr, eher gegen Sieben.

Im Steam Chat gibt es doch auch die Voicechat Option falls ich mich nicht irre. Könnten das ja mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben