• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist ja der Clou bei der Sache .. persistente Welt. Der Charakter bleibt mit allen Werten & Ausrüstung (so lange er lebt) bestehen. Wenn Du z.B. auf EU1 an einem Ort ausloggst und dich am nächsten Tag auf US15 wieder einloggst, wirst Du an derselben Stelle mit dem selben Char wieder erscheinen (außer wenn die Hauptdatenbank resettet wird, dann stehst Du am Strand)

Hier mal nachlesen was man so spielt ;) => www.dayzmod.com

FALLS ich die tage mal dazu komme, habt ihr noch nen neuen mitspieler.. als alter OFP-Anhänger der sämtliche ArmA-teile bis zur vergasung gespielt hat, kann ich so langsam aber sicher nicht mehr widerstehen ;) kurze frage noch.. was hats mit den banditen auf sich? sind das einfach "böse" reale spieler oder auch KI-Gesteuerte figuren?

Die Idee mit der Basis finde ich sehr gut. Auch die Idee mit den Kampfgruppen ! Sollten uns mal eine Kluge Orga überlegen ....

hmm wie lange dauert es bis es wieder Tag wird? bin gerade im dunkeln und kein licht da :(

geil eben ne scheune gelootet 2 kanister hab ich stehen lassen weil ich nich wusste was ich damit anfangen soll viel wichtiger ganz oben auf dem speicher lag eine cz550 mit 3 magazinen klar mitgenommen und gefreut wie ein schneekönig. raus aus der scheune und weg... hab bemerkt das mein vorrat an lebensmitteln ziemlich arm ist also zur nächsten stadt (habe keine ahnung wo und was da ich noch keine karte habe irre ich momentan irgendwo im nirgendwo), gestärkt durch meine neue waffe schieß ich auf den ersten zombie BAM er liegt 1000 andere schwirren mir jetz hinterher, ich trottel, also flucht ich lauf und lauf und lauf plötzlich finde ich einen teich, gehe hinein in der hoffnung zombies können nich schwimmen, falsch gedacht, also wieder raus, musste feststellen das meine cz 550 weg ist und ich immernoch rennen muss, plötzlich zack connection lost.

wie hoch isn die ws dafür das wenn ma ausm server rausgekickt wird weil der server wohl ein reboot hat und man vorher noch von zombies gejagt wird beim nächsten connecten noch zu leben und die zombies nicht hinter sich zu haben?

@Smockil: Das kommt auf die Server-Uhrzeit an.

Jemand in der Nähe von Bor ?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Links @hKing aber n kurzer einzeiler alá "Bandit = KI bzw. Bandit = Menschlich" hätte es auch getan ;)
zudem wurde die frage hier noch nicht gestellt (ja, die funktion "Thema durchsuchen" habe ich benutzt).

Über das Thema "Wer kann Bandit sein?" gibt mindestens einen Post, denn ich bin der der ihn damals verfasst/beantwortet hat ;)

Zombie = KI
Überlebende = Spieler
Banditen = Spieler

Die Server laufen alle in Echtzeit. Ist der Server auf die dt. Zeitzone angepasst, so passt sich das Wetter bzw. die Lichtverhältnisse der deutschen Uhrzeit an.

Für die, denen das immer noch zu hoch ist (:rolleyes:):

Bei uns hell - im Spiel hell
Bei uns dunkel - im Spiel dunkel

tach

ich wollte fragen ob ich bei euch mal mit zocken kann da ich sonst keinen kenne der DayZ Spielt geschweige den Arma2 CO hat :(

zu finden bin ich in Steam unter dem namen SoDIKILLER_99

ps. habe das spiel aus dem laden und nicht von Steam.

Ich glaub ich hol es mir auch... ich werf nochmal kurz einen Blick auf meinen Kontostand...

if (balance_status >= 40) {
buyArma = true;
balance_status -= 24.99;
cout << "Have fun with DayZ. \n";
} else {
buyArma = false;
cout << "Access denied! \n";
}

Ich meld mich später nochmal falls ich es kaufe.

Nachdem mein 10 Tage alter Char 3 Sek nach dem Spawn von einem Überlebenden getötet worden ist, bin ich in Elektro wieder eingestiegen und mich später mit Hennes am Pop Ivan wieder vereinigt.

Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

Sleepy Hollow schrieb:
@Smockil: Das kommt auf die Server-Uhrzeit an.

Jemand in der Nähe von Bor ?

Bevor ich ermordet wurde, ja. Jetzt leider nicht mehr.
Ergänzung ()

hKing schrieb:
Den Vorschlag mit der Basis finde ich sehr gut!

Ich schlage das Umland von Moglievka vor, besser gesagt das "Loothaus". Das ist schon ziemlich weit im Inland, also weit genug weg von der Küste.

Das wäre mir persönlich noch viel zu nah an der Küste. Dachte eher so an die Randgebiete der Karte im Norden, möglichst nicht am NW Airfield. Wenn wir erst mal einen Helikopter haben, sammeln wir gefallene Spieler einfach ein und fliegen sie zur Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Heli muss man mal auskundschaften - bleibt der dauerhaft oder wird der immer irgendwo geparkt.

Ich finde die Idee mit dem Heli prinzipiell nicht schlecht, aber du kannst dir wirklich auch gleich ne Zielscheibe auf die Birne malen, kommt aufs gleiche raus. Du bist von weithin sowohl zu sehen als auch zu hören.

Außerdem musst du bedenken, dass es von der Küste bin in die nördl. Gebiete teils mehrere Stunden dauert, bis man dort ist.

HI!

Ich spiele auch den DayZ mod und bin nur alleine unterwegs. Vielleicht kann ich mich euch anschließen in der Steamgruppe. Steamname: Aepsa :)

Macht schon Spaß dieser Mod.

Dann werden die Spieler mit dem Heli erst bei Nacht Evakuiert :)

So ich bin auch endlich wieder Halbwegs zurück. Nachdem ich den heutigen Nachmittag damit verbracht habe entweder gekillt zu werden von irgendwelchen Idioten (Die in einer Zombiehorde + Stadt zu ballern anfangen weil sie meine AK haben wollen mit 3 Schuß) Bin ich jetzt etwas nördlich von Vyschnoye. Und werd mich jetzt erstmal um Munition und Medizinische Versorgung kümmern.

Hallo ich habe bereits geschrieben das ich gerne mal mit euch zocken würde in eurer steam Gruppe habe ich gelesen das ihr einen ts sucht zufälliger weise hat ein Kumpel von mir einen TS. Channels sind schon erstellt ihr seid jeder Zeit Willkommen :)

deinen kumpel hast du aber gefragt oder? ^^

@Aepsa
@SoDIKILLER

Am besten Elvis eine pm schreiben

ja is alles geregelt
Ergänzung ()

@Sleepy Hollow ich finde seinen acc nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben