• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RedBaron-CH schrieb:
Hab mich echt gefreut, nachdem ich 1/4 durch Wälder gerannt bin. :-)

Stehe momentan vor einem Haus, zombies haben mich noch nicht entdeckt. Wie bringe ich diese Türen auf?

mit mausrad drücken standart aber nur wenn da ein symbol mit 2 dreiecken auftaucht ansonsten kannst du die tür nicht öffnen bzw das haus wurde nicht dafür programmiert es betreten zu können

ich hoffe ja in zukunft wird vll was daran geändert weil ich mich zb nich mit den typischen häuser texturen auskenne und auch noch nich weis wo ich rein kann wo nicht un manchmal umsonst was riskiere^^

Irgendetwas mache ich aber noch falsch. Ich hab jetzt schon 2x anstatt zu schiessen Bengalfackeln geworfen.

Im Rucksackmenü hat es ja die Bezeichnung rearm. Ich wähle einfach die Pistole an und dann rearm. Oder was muss man da genau wählen :-S

Hab jetzt gerade paar Sachen gefunden. 2x Fast vom Stuhl gefallen wegen den Drecksviechern. Plötzlich kam einer um die Ecke und grunzte mich an!

Ist es sinvoll all diese lehren Sachen zu nehmen, wie Whiskeyflasche, leere Dose etc.

Hab jetzt ein paar Holzstapel, Werkzeugkoffen und ein Autoglas gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "F" kannst du deine Waffen/Wurfgegenstände durchwechseln (rechts oben erscheint das gerade Ausgewählte).

Ich denke mal, dass die Dosen nicht benötigt werden. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. In die Whiskeyflasche kann man doch sicher Wasser füllen.

RedBaron-CH schrieb:
Irgendetwas mache ich aber noch falsch. Ich hab jetzt schon 2x anstatt zu schiessen Bengalfackeln geworfen.

Im Rucksackmenü hat es ja die Bezeichnung rearm. Ich wähle einfach die Pistole an und dann rearm. Oder was muss man da genau wählen :-S

Hab jetzt gerade paar Sachen gefunden. 2x Fast vom Stuhl gefallen wegen den Drecksviechern. Plötzlich kam einer um die Ecke und grunzte mich an!

Ist es sinvoll all diese lehren Sachen zu nehmen, wie Whiskeyflasche, leere Dose etc.

Hab jetzt ein paar Holzstapel, Werkzeugkoffen und ein Autoglas gefunden.

will ma noch ne frage anhängen bez. der zombies kann man die auch irgendwie loswerden? wenn ma nich umbedingt ordentlich munition hat, also von nem zaun hab ich gemerkt lassen die sich nich bremsen da klettern die drüber bez krabbeln drunter durch bei so holz absperrungen un ansonsten hab ich wirklich keine idee wie ich die loswerde

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst nicht die Aufmerksamkeit erregen....
Sonst kannst du sie noch mit Rauchgraten ablenken, aber abschütteln durch rennen geht nicht.
Im Gebäuden müssen sie gehen, da kannst du ihnen einen Kopfschuss verpassen.

hobbicon schrieb:
Möglichst nicht die Aufmerksamkeit erregen....
Sonst kannst du sie noch mit Rauchgraten ablenken, aber abschütteln durch rennen geht nicht.
Im Gebäuden müssen sie gehen, da kannst du ihnen einen Kopfschuss verpassen.

vll implementiert man denen etwas mehr blödheit schließlich sind die ja hirntot das ma auch anders chancen hat sie loszuwerden als ich das letzte mal mit meiner pistole geschossen hatte waren aus dem nichts noch mehr zombies gekommen un dann hatte ich aus 2 die mich jagen 15 gemacht

Dr_Cox1911 schrieb:
Mit "F" kannst du deine Waffen/Wurfgegenstände durchwechseln (rechts oben erscheint das gerade Ausgewählte).

Ich denke mal, dass die Dosen nicht benötigt werden. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. In die Whiskeyflasche kann man doch sicher Wasser füllen.

Die Dosen kannst du werfen, um die Zombies abzulenken. Die Whiskeyflaschen ebenfalls.

Aber man kann kein Wasser einfüllen, das geht nur in Feldflaschen. Ich habe jetzt z.B. 4 Feldflaschen, die ich immer wieder auffüllen kann.

Uploaded with ImageShack.us

oh man, ich kann diese Schilder nicht lesen, kann mir jemand sagen, wie die Stadt heißen soll ?
Hab leicht die Orientierung verloren ;)

@hobbicon: Danke

Anhänge

• city.jpg
    city.jpg
    131 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gute Tipps wo man Waffen findet?

Hab bis jetzt nur immer Munition, 1000 Autoteile und solche Sachen gefunden.:(

Hi,
hab mich extra hier angemeldet, weil ich eine aktive Gruppe suche. Gibt's die hier?

Gibt es ein TS, wo ihr euch versammelt?

Reowyn schrieb:
Hi,
hab mich extra hier angemeldet, weil ich eine aktive Gruppe suche. Gibt's die hier?

Gibt es ein TS, wo ihr euch versammelt?

Schreib dem User Elvis hier im Thread eine PM.

Sleepy Hollow schrieb:
oh man, ich kann diese Schilder nicht lesen, kann mir jemand sagen, wie die Stadt heißen soll ?
Hab leicht die Orientierung verloren ;)

Tja, wie bin ich froh, dass ich doch Russisch in der Schule gewählt habe. :cool_alt:
Die Schilder sind für mich die einzige Möglichkeit überhaupt orientierung zu finden (wobei: Jetzt hab ich ja nen Kompass).

So, nun schildere ich noch was ich heute so alles erlebt habe:

Nachdem ich gestern Abend von eine Zombiehorde erledigt wurde, spawnte ich natürlich am Strand.
Diesmal wollte ich einfach nur aus den Küstenregionen weg, da mir diese bisher immer zum Verhängnis wurden. Also immer schönnach Norden laufen. Nach etwa 15 min sah ich dann einen Weg, dem ich spontan folgte. Etwa eine halbe Stunde später erspähte ich dann am Horizont ein paar Häuser - ach was, eine ganze Stadt! Nun war ich etwas verdutzt: Gibt es solche Städte nicht nur an der Küste?
Ich blieb kurz stehen, und da hörte ich es: Meeresrauschen. Ich Trottel war tatsächlich im Kreis gelaufen :mad:

Also fix wieder umgedreht, und erneut hinein in die Wälder! Wieder traf ich auf den selben Schotterweg, dem ich diesmal aber in anderer Richtung folgte. Als er endete, orientierte ich mich dann an einer Stromleitung, die hoffentlich nicht wieder zur Küste führt.
Ich ging so vor mich hin ... da kamen aufeinmal Schüsse aus dem Wald! Reflexartig "Y" gedrückt und mich nach dem Schützen umgesehen.
Als ich genauer hinsah, entdeckte ich dann einen Zombie, der tot im Gras lag. Das war also sein Ziel! Immer noch misstrauisch näherte ich mich ihm (Was hatte ich schon zu verlieren? Lediglich eine Packung Knicklichter und einen leeren Wasserbehälter).
Von da an zogen wir dann gemeinsam weiter und durchsuchten mehrere Gebäude, darunter auch zwei Scheunen.
Erstere hielt für mich ein paar Dosen Cola und Nudeln bereit und letztere ... eine Winchester + 3 Magazine!!!
Nun hatten die Untoten nichts mehr zu lachen! :evillol:

Je weiter wir kamen, desto mehr Häuser erschienen plötzlich...
Nein! Das wird doch nicht?! Tatsächlich - ich war erneut am Strand vor Elektro :grr:
Naja, wenigstens ist diesmal ne Waffe für mich rausgesprungen.

Mein Kamerad verabschiedete sich gen Westen, und wieder ging ich hinein in die nördlichen Wälder. Nun wird aber nur noch geradeaus gelaufen, dachte ich!
Nachdem ich mein Wasser wieder aufgefüllt und in einer Scheune ein paar Flares eingepackt hatte, fand ich mich verirrt aus einer Landstraße wieder. Nach etlichen Minuten entdeckte ich dann ein Schild mit Kilometerangaben. Mogilevka 2 / Pusta 1 Kurz im Internet geguckt, und schon wusste ich, wo ich war :p
Eine Kirche sollte mein nächstes Ziel sein (aus anderen Posts hier hab ich ja bereits erfahren, was da so rumliegt).

Leider war es bei mir gar nicht so - nicht mal ein paar leere Dosen konnte ich ergattern. Enttäsucht durchsuchte ich die Hütten daneben, und staunte nicht schlecht, als ich Schmerzmittel, Wasser, ein weiteres Magazin für meine Winni und sogar einen Kompass fand.
Ich wollte die Hütte gerade verlassen, da brüllte plötzlich ein Untoter hinter mir. Vor Schreck hätte ich doch um ein Haar meine G9 vom Schreibtisch geworfen, was dann wohl mein Ende gewesen wäre. :rolleyes:
Doch glücklicher Weise beruhigte ich mich noch, und hatte genug Munition um die Meute abzuwehren (unglaublich, diese Winchester :eek:) und nach Norden zu fliehen.
Gerade war ich alle Verfolger los, da tauchte vor meinem Char ein weiterer auf ... und wieder begann die Hetzjagd.
Als ich auch diese erfolgreich abwehrte, war meine Temperatur bereits auf 33 gesunken, und ich hatte auch schon eine Menge Blut verloren. Um vor dem Regen geschützt zu sein, begab ich mich letztendlich in einen nahegelegenen Hochstand (dieser bescherte mir 2 Schmerzmittel) und speicherte dort.

runde.png

Halb erfroren lieg ich also nun in der Nähe von Guglovo. Wo treibt ihr euch eigentlich gerade rum? Wäre nett, wenn ich mich euch anschließen könnte.

Puh, ich glaub solch einen langen Text hab ich noch nie geschrieben. :p
MfG Rotexer

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das Temperatursystem noch nicht so ganz. Bin jetzt wieder bei 25 angelangt und bin nun schon ne ganze weile in einem kleinen Häuschen in Elektro, nur meine Tempanzeige steigt einfach nicht.

Dachte es sei genug in einem Haus zu sein um langsam wieder warm zu werden.

Das einzige was steigende Temperaturen mit sich bringt ist Sonnenlicht und ein (Lager-)Feuer.

das war eine gaudi... will jemand die story von heute nacht aufschreiben?

in der nacht machts im team eigentlich noch mehr spaß als am tag.

Das war echt krass ^^ Ich bin grad zu durch ums aufzuschreiben, aber ich werd bestimmt mal meine Version niederschreiben ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben