• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sleepy

komm da leider nicht rauf auf dieses coop event, da kommt ne fehlermeldung von wegen "modifizierte Datendateien" dann listets mir die dayz dateien auf. ne ahnung wie man trotzdem reinkommt?

@vampy2k
Es gab mal ein Interview wegen ArmA III und DayZ. Da wurde gesagt, dass DayZ für ArmA 3 frühestens 1 Jahr nach Release von ArmA 3 sein könnte. Also nicht zu große Hoffnung machen. Außerdem möchte der Hauptentwickler (Rocket), dass aus DayZ ein eigenständiges Spiel (wie Minecraft) wird.

@baizon

Oha, dann kanns ja noch dauern ;/

Edit: Am meisten stört mich die schwammige Steuerung.
Natürlich bezogen auf Arma, da DayZ dafür nichts kann.
Ich frag mich, wie man als Entwickler so eine schwammige Steuerung auf den Markt werfen kann, 0 Brain.

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich will heute Abend einfach nur gemütlich spielen, welche Version müsste ich denn dann installieren um weniger Bugs zu haben (L85, Camo Guillie verschwunden ,Zombie Aggro usw...)?
Habe zwar schon 1.7.2 drauf, aber das Spiel noch kein einziges mal damit gestartet und könnte jederzeit zurückpatchen.

Dreck... seit ich mitm SixUpdater das 1.7.2 Update und manuell das 94700 beta durchgeführt hab, krieg ich immer ne Fehlermeldung beim start...

addon "dayz_anim" requires addon "CA_Mission_BAF_2

Nach nem Serverjoin (z.B. NL11 mit 1.7.2 und 94700) hängter beim Laden als er die Spielewelt zeigen möchte. Der NL-Server hat wohl openVoice, ich hör die Niederländer auf jedenfall labern ^^ Hatte jemand schonmal son Problem? Beta hab ich jetzt schon zick mal installiert, beta-Verzeichnis gelöscht etc.

Edit: Am meisten stört mich die schwammige Steuerung.
Natürlich bezogen auf Arma, da DayZ dafür nichts kann.
Ich frag mich, wie man als Entwickler so eine schwammige Steuerung auf den Markt werfen kann, 0 Brain.
Naja, da gewöhnt man sich dran.
Das Spiel ist auch wesentlich langsamer als BF & Co.
Bei der Mausbewegung würd ich noch die X & Y Achsen anpassen, weil er horizontal wesentlich schneller ist. Das trägt viel zu dem ungewohnten Bewegungsgefühl mit bei.

Dreck... seit ich mitm SixUpdater das 1.7.2 Update und manuell das 94700 beta durchgeführt hab, krieg ich immer ne Fehlermeldung beim start...
Dann nimm den Mist halt nicht. Man kommt wunderbar ohne aus.
Die Installation von Dayz ist dermaßen einfach. Einfach die paar Updates ziehn und einmal den Pfad bei der Desktopverknüpfung einstellen. Funktioniert einfach, und wanns Updates gibt steht hier sowieso immer im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's gerade noch Probleme mit dem Server ? Wenn ja, mach ich einen restart.

Kleines Statement von Rocket bzgl. des Genörgels nach dem letzten Patch:
»Die Updates werden allesamt hart. Es wird schlimmer werden, als zuvor. Bisher sind nach jedem großen Update Leute zu mir gekommen, um mir zu sagen, dass dieser Patch der bisher schlechteste von allen war. Würden wir aber zu einer älteren Version zurückgehen, die Entwicklung abbrechen und aufhören die Grenzen weiter nach vorn zu pushen, dann würde diese Mod nicht einmal existieren.

Wir müssen weitermachen und es wird noch viele Dramen, Schwierigkeiten und Desaster geben. Es wird noch sehr, sehr viel schlimmer als bei diesem Update werden. Aber am Ende wird daraus ein tolles Spielkonzept entstehen und um dort hinzugelangen bedarf es genau dieser Schmerzen«.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/arma-2-operation-arrowhead/news/dayz,45303,2569853.html

Hallo Leute, ich suche in DayZ Server bzw. Leute mit denen ich zusammen zocken kann. Ich werde andauernd auf allen Servern jedes mal von Mitspielern getötet, auch wenn ich Zusammenwarbeit anbiete. Nun suche ich Mitspieler, mit denen ich im Team arbeiten kann. Bitte meldet euch, wenn ihr bereit wärt.

Vielen Dank : )

@vampy2k:
Eine der Lösungen könnte dir Helfen:

-Optionen-Steuerung-Mausglättung-> aus machen

oder
... My Documents\ArmA 2\USERNAME.ArmA2Profile
mit dem Editor öffnen und vor der Zeile "class Difficulties" eine neue Zeile einfügen:
mouseSmoothing=0

hey, ich würde gerne handeln:

tausche ne m249 SAW mit 600 schuss gegen einen range-finder und ein oder zwei m1911 mags...

keine m1911er mehr,

m249saw (600 schuss) gegen rangefinder und 10 Rnd M107

Zuletzt bearbeitet:
Die M1911 Mags sind ja ne "niedliche" Zugabe... :p

Zum Thema Passend meine Lieblingssignatur eines DayzDEV's. :D

The first rule of Chernarus: DO NOT get attached to your gear.

You will lose it to server errors, bugs, zombies, other players, hackers, werewolves, aliens, mystics, sasquatch, LGBT insensitivity and unforeseen sinkholes. You will NOT KEEP YOUR GEAR LONG. Face it.

Und er hat verdammt recht! Ich wurde gestern vom Devil's Castle Turm 'geschubst' und Platt war ich. :D

Gallo2000 schrieb:
@vampy2k:
Eine der Lösungen könnte dir Helfen:

-Optionen-Steuerung-Mausglättung-> aus machen

oder
... My Documents\ArmA 2\USERNAME.ArmA2Profile
mit dem Editor öffnen und vor der Zeile "class Difficulties" eine neue Zeile einfügen:
mouseSmoothing=0

Ist bereits aus und in der Config auf 0.
Trotzdem danke! ;)

spamarama schrieb:
Bei der Mausbewegung würd ich noch die X & Y Achsen anpassen, weil er horizontal wesentlich schneller ist. Das trägt viel zu dem ungewohnten Bewegungsgefühl mit bei.

Das muss ich mal schauen, könnte gut möglich sein, dass er auf der X Achse wirklich schneller ist. Mausbeschleunigung scheint aber auf jeden Fall hardgecoded zu sein, oder hat jemand nen Configbefehl dafür gefunden?

Edit:

Hab das grad in nem Forum gefunden, muss ich nach der Arbeit mal testen...
to easen (not completely fix, but definitely helps a lot) mouse delays
goto arma2oa.cfg

find line
GPU_MaxFramesAhead
and set it to
GPU_MaxFramesAhead=1;

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben