• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur überflogen ;). Ich werde die Anleitung(en) mal befolgen ...

[Nachtrag]
Hat ja ne Weile gedauert. Der aktuelle Beta Patch v1.61 funktioniert so nicht, man muss eine ältere Version für 1.60 nehmen.

Am längsten Doktor ich jetzt an der Steam Verknüpfung rum. Könnt ihr mir sagen, wie ihr den Link gemacht hat? Ich probieren folgendes:

Link: "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\ARMA2OA.exe" "-mod=d:\spiele\steam\steamapps\common\arma 2;EXPANSION;ca;@dayz" "-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion" -nosplash -cpuCount=4 -exThreads=7
Pfad: "D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\"

Den Link habe ich so aus der Kommandozeile aus der _runA2CO_beta.cmd entnommen. Um sicher zu gehen habe ich es nicht aus der Batch sondern wirklich direkt aus der Kommandozeile rauskopiert. Umbrüche etc. wurden entfernt. Die Anwendung über die _runA2CO_beta.cmd starten funktioniert, der obige Link jedoch nicht. Da bekomme ich u.a. beim Start die .profilePathDefault Fehlermeldung, sämtliche Einstellungen werden nicht gespeichert und ich kann keinem Server beitreten, da der DayZ Mod nicht gefunden wird.

Müssen die Mod Links z.B. "@dayz" zu absoluten Pfaden geändert werden? Das habe ich eigentlich auch schon ausprobiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Zeltdieb hatte leider gegen meine SAW keine Chance

9DJV.jpg

K3Bsy.jpg

andy_0 schrieb:
Am längsten Doktor ich jetzt an der Steam Verknüpfung rum. Könnt ihr mir sagen, wie ihr den Link gemacht hat?

Wieso machst du es dir so kompliziert?
Kopier die Beta-arma2oa.exe aus dem BETA Ordner einfach in den Arma 2 operation arrowhead Ordner. Das musst du dann allerdings nach jedem Betaupdate machen.

Danach gehst du in Steam, machst nen Rechtsklick Arma 2 OA und dann auf Eigenschaften. Dann gehst du auf Start-Optionen festlegen und trägst folgendes ein:

-beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@dayz -nosplash

Wenn du willst, kannst du den Rest der Startoptionen einfach hinten dranhängen.

Jetzt einfach über Arma 2 OA und Combined Operations starten, es sollte problemlos funktionieren, mit DayZ und Beta.

@ diGGer1337
Danke für den Hinweis. Ich werde das so probieren.

[Nachtrag]
Die Idee war gut. Die Anwendung startet jetzt ohne Fehlermeldung. Ich habe jetzt zwar kein Connect getestet, sieht aber alles (Version, Hintergrund, Extension Liste) in Ordnung aus.

Ich musste jedoch ein paar Mods hinzufügen. Mein Link ist jetzt folgender:
"D:\Spiele\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\ARMA2OA.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion "-mod=D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\arma 2;EXPANSION;ca;@dayz" -nosplash -cpuCount=4 -exThreads=7

Mit dem kopieren der Beta Exe in den Hauptordner kann ich vorerst leben.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer einen reifen (bin 39) dayZ clan? deutsch oder english ist ega. Hauptsache kein Stress und viele Leute auch nachts online..

Ich musste gestern feststellen, wie unglaublich gut die Winchester ist. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie wirklich so leise ist, wie im Wiki angegeben. Als ich eine fand, bin ich in Berezino rein und wurde irgendwann von Zs umringt. Einer sah mich und mein erster Schuss musste damit fallen. War schon geil, dass kein anderer angerannt kam und nur er zu Boden sackte. Da ist ja die M1911 richtig laut gegen.
Ab heute habe ich eine neue Lieblingswaffe :D
Dann dachte ich, dass Heli Crashes nur außerhalb aufzufinden sind, doch dann in Dubrovka stand ich vor einem. Bis auf ein Nachtsichtgerät fand ich aber nichts tolles, war auch von Zs umzingelt und musste weg. Toll war, dass ich vorher über 3 Stunden beim Mondschein umhergezogen bin (absolut geile Atmosphäre) und als die Sonne aufging, fand ich das Nachtsichtgerät :freak:
Bis auf den gestrigen Fahrraddieb war also alles OK. Ich hatte nicht bedacht, dass auch andere die Markierungen auf der Karte sehen. Da hat sich wohl jemand das Teil unter den Nagel gerissen. Ich wollte ja ein Foto einstellen und Finderlohn vergeben :king:

Ich bekomme immer mehr Lust auf Dayz, aber ich warte lieber auf arma3

Na dann wirst du aber bestimmt noch mehr als ein Jahr warten müssen ;)
Arma3 kommt nicht vor 2013. Wenn dann DayZ als Mod kommt, vergeht wieder Zeit. Eventuell kommt DayZ als Standalone...
Ich habe mit DayZ angefangen (Arma2 mit OA extra deswegen gekauft) und bereue nicht einen €.

Garack schrieb:
Kennt wer einen reifen (bin 39) dayZ clan? deutsch oder english ist ega. Hauptsache kein Stress und viele Leute auch nachts online..

Wir sind zwar weder ein Clan, noch spielen wir DayZ als Hauptspiel, aber wir sind alle Ü30/Ü40. Und einige von uns spielen auch regelmäßig DayZ. Wenn du magst kannst du gerne mal in Mumble vorbei schauen.

monte_ schrieb:
Wie hieß das noch gleich? War ja schon mal zu Besuch, hab's aber leider verplant :freak:

dayzforum.de

und ja, wenn dann wirds ein dedizierter werden, die slotzahl muss noch intern abgestimmt werden, wir schwanken zwischen 40 und 60. ich persönlich find 60 ja einfach etwas zu dicht besiedelt :D

Zuletzt bearbeitet:
1.7.2.1 ist nur ein Test Patch und läuft auf ein paar Test Server, ich glaube nicht das heute 1.7.2.2 raus kommt. Wo hast du es den gelesen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben