• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das einige mal ARMA 2 Tutorial spielen sollten ;)
bin zwar auch noch ein Newbie was ARMA2 und DAYZ angeht, aber so lernt man die Stereung gut kennen :)

und anders als in battlefield (ein shooter) oder cod (ein shooter) ist die sniper in arma (armee simulator) auch nicht für nahkampf-quickscope-bunnyhoping gedacht, sondern für unterstützung aus dem hinterhalt über 300m+, da ab 300meter ein zeroing erst sinnvoll wird

So mein Fazit für heute:

Ziemlich unfair noch alles. Da kann man noch so gut durch die Gegend schleichen
und sich bemühen nicht aufzufallen. Hatte gerade schon eine ganz gute Ausstattung
und bin in einem Supermarkt versteckt. Greifen mich die Zombies durch die Wand an.
Dann spawnen einige direkt neben mir und beim Versuch weg zu schleichen breche
ich mir die Knochen und werde dann von den Z´s erledigt.

Na ja ALPHA halt. Muss man mit leben. Die Zombies sehen mich teilweise obwohl
Sie es eigentlich nicht können dürften. Egal für heute ist Feierabend.

Heute ist was echt episches auf einem DayZ-Server passiert!
Die "Geschichte" ist etwas länger. Wollte sie gerne in Geschichtsform schreiben, damit sie spannender wirkt :D Außerdem möchte ich nicht, dass diese dann so den Rahmen sprengt...

Ich wurde eines Nachts in der Nähe von Chernogorsk gespawnt. Als ich auf den Weg zu Stadt war, fragte jemand, ob wer in der Nähe war, und ob wir uns treffen wollten. Natürlich nahm' ich das Angebot an. Auf dem Weg dahin wurde ich allerdings von Zombies gesichtet und verfolgt. Rechtzeitig traf ich ihn allerdings, bewaffnet mit einer Schrotflinte in einer kleinen Hütte. Ich hatte nur eine Taschenlampe und Verbandszeug - die Standardausrüstung halt. Der Überlebende hatte eine doppellläufige Schrotflinte und eine Makarov. Außerdem Essen und Trinken, genug Bandagen, Morphium, Munition und so weiter... Einfach alles, was man für's Überleben in Chernarus benötigt. "Hallo... Ouh, Du blutest" begann er. "Nicht so schlimm, ich habe Bandagen... Pass lieber auf die Zombies auf!", rief ich, und kauerte in einer Ecke. Als er die wenigen zwölf Zombies mit seiner Schrotflinte abknallte, wollte ich mich gerade verarzten. Er allerdings war schon dabei mir eine seiner Bandagen um die Wunden zu falten.

Als wir die Straßen der Stadt durchschlenderten und alles abknallten, was blutig, faltig und ranzig aussah, konnte ich auch Waffen und Muntion, sowie Bandagen und Blutpacks finden. Ich dachte, "So kann man kaum noch sterben." Leider kam er irgendwann auf die Idee mir mit seiner Schrotflinte in den Rücken zu schießen; Jedenfalls hatte er es probiert. Mit einem Schock, und einigen blutenden Wunden nahm ich meine Schrotflinte und versuchte auf seinen Kopf zu feuern. Den Kopf hatte ich verfehlt. Ein weiterer Schuss aus seiner Schrotflinte. Durch die Kugeln hatte ich nur noch ein paar blutende Wunden. Nichts weiter. Diesmal schoss ich auf den Torso, dann war er immerhin erstmal bewusstlos. "Willst Du mich verarschen?!" schrie ich ins Mikrofon. Eine Antwort bekam ich logischerweise nicht... Ich hatte mich so gefreut ihn bei mir zu haben. Er hatte einfach alles, was man braucht, und war echt nett, da er immer rechtzeitig zu Hilfe kam...

Ich durchsuchte seinen Körper, nahm allerdings nur ein paar Bandagen, Blutpacks und ein Päckchen Knicklichter auf. Mehr brauchte ich nicht. Ich wollte den Kerl töten... Aber irgendwie konnte ich das nicht... Doch dann trug ich seinen Körper rasch auf ein großes Feld, wo man sich, nur wenn man blind wäre (oder Suizidgefährdet) vor Zombies verstecken würde. Es waren mindestens zehn in der Umgebung, und vorallem sehr gut sichtbar. Als ich seinen bewusstlosen Körper auf das Feld legte, nahm ich also meine Schrotflinte...

... und feuerte mit ihr zwei Mal in die Luft. Als nächstes schnappte ich eines meiner Knicklichter, und warf es ihm auf den Bauch. Direkt danach ergriff' ich die Flucht. Ich sprintete zurück in die Stadt mit Blick auf das Feld, und konnte sehen wie schon mindestens drei Zombies zu dem grellen Knicklicht humpelten, und begannen, an dem (immernoch bewusstlosen) Körper zu pulen. Ich drehte mich um und ging gelassen die Straße entlang. "Crimson!" höre ich ihn schreien. Kurz danach Pistolenschüsse. Ich zuckte mit keiner Wimper, doch ich rechnete damit, mindestens eine davon in den Rücken zu bekommen. Doch später... las ich folgendes am unteren Bildschirmrand:

-Reaper has been killed.
-Reaper is loosing connection

Aber konnte nicht sehen, wie der Zähler "Bandits killed:" von Null auf Eins stieg. Mal wieder ein Punkt für die Gammelfritzen.
Lächelnd verließ ich die Stadt, und ließ seinen toten Körper auf einem Kornfeld verrotten...

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern mit einen Kollegen und Patch 1.7.2.3 unterwegs war konnten wir trotz Hunting Knives keine Tiere zerlegen (5 Versuche, unter anderem an Ziege, Hase und Kuh).
Bekannter Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Nydosan schrieb:
@KanTosti, falls du hier mitliest, du bist ein Drecksack ;P

KanTosti haben wir gestern am Nord Östlichen Airfield von seinem Leid befreit, wenn es dir
Hilft. :D

justFAME schrieb:
Danke, das hat mir sehr geholfen. :)
schön das du deine m107 gleich an uns ausprobiert hast.

mal ne frage, wo hast du gelegen als du uns in kabanino zerlegt hast?
wir haben nämlich keine schüsse gehört. warste auf'n sniperhügel bei stary, oder vor der scheune auf dem hügel, oder weder noch?

Ich war hinter der Scheune, wo drin auch noch einer mit CB Tag rumlag.

justFAME schrieb:
Ich war hinter der Scheune, wo drin auch noch einer mit CB Tag rumlag.

Gute Aktion, mich wunderts nur das wir die Schüsse nicht gehört haben. Wie hoch war die Entfernung?

Ich konnte mich zum Glück noch in Sicherheit bringen. Hast du später auch die beiden auf dem Fahrrad verfolgt mit der M107 ? :D

Die Entfernung war ca. 500m.
Ne die beiden aufm Fahrrad hab ich nicht gesehn. ;D

justFAME schrieb:
Hey,
kann es sein, dass man mit der M107 Sniper mal überhaupt nix trifft?
Hatte bisher keine andere Sniper, aber mit der treff ich auf 200-300m nichmal was. Oo
In Battlefield oder anderen spielen, hätte der Gegner auf die Distanz keine chance aber hier is das mal richtig sinnlos. -.-
Is die Waffe einfach nur scheisse oder kann ich damit nich umgehen? :rolleyes:

bleib bei kiddiefield, simulationen sind nix für dich

Habs vorgestern mal mir angeschaut. Sehr bequem zu nutzender Mod (dank Arma Launcher und Six Launcher) aber das ist echt nix für mich. War regelrecht angeödet. Habs drei mal probiert und bin jeweils 30Minuten durch die Gegend/Städte gelaufen. Nur rumlaufen=> nix passiert. Sachen wie Teile für einen Hubschrauber gefunden, aber keinerlei Waffe. Dann meinten irgendwelche Spieler einen dauernd abzuknallen.

Also technisch und von der Vielfalt scheint das ja eine absolute Top Mod zu sein, allerdings geht es kaum öder und passt irgendwie echt nicht zu Arma. Sehen wohl viele anderes wenn man sich die Serverlisten mal anschaut.

Naja ich bleib lieber bei Warfare auf meinen Stamm-Servern ;)

bleib bei kiddiefield, simulationen sind nix für dich

This. Kenne einige BF-Spieler, die können mit Arma nix anfangen und vice versa (so wie bei mir z.Bsp. ^^)

Und ich kenne einige Battlefieldspieler die können mit Battlefield, ARMA und DayZ etwas anfangen.
Der Stil eines Spieles lässt nicht per se eine Aussage über den Spielertyp zu.

Battlefield Spieler sind genauso wenig automatisch "kiddies" wie ARMA Spieler automatisch erwachsener sind.

Im übrigen ist meine Erfahrung das Leute die mit der "Kiddie" Schiene argumentieren meist die einzigen sind die sich für erwachsen halten.

@Drullo:
Schade das dir das Spiel nicht gefällt.
Solltest du dem DayZ nochmal eine Chance geben, würde ich dir empfehlen dir vorher ein Ziel zu setzen das es zu erreichen gilt.
Ich denke das einige Spieler ohne Zielsetzung nicht zurechtkommen.
So war es zumindestens bei mir anfangs sowohl mit Minecraft als auch mit DayZ.
Nachdem ich mir selbst kleine Ziele gesetzt habe bin ich immer mehr in die Spiele hineingezogen worden und hatte meinen Spaß.

/sign@Arfist

war bei mir ähnlich
mit mehreren Leute machts nochmehr spass, Minecraft wie DayZ :)

die Umstellung von BF oder CoD zu Arma2 ist schon recht schwer wenn man sowas vorher nie gespielt hat
man könnte ja jetzt auch sagen das viele DayZ Zocker Kiddies sind wegen dem Hype :/

@Smockil: Made my day night :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben