Ich wurde eines Nachts in der Nähe von Chernogorsk gespawnt. Als ich auf den Weg zu Stadt war, fragte jemand, ob wer in der Nähe war, und ob wir uns treffen wollten. Natürlich nahm' ich das Angebot an. Auf dem Weg dahin wurde ich allerdings von Zombies gesichtet und verfolgt. Rechtzeitig traf ich ihn allerdings, bewaffnet mit einer Schrotflinte in einer kleinen Hütte. Ich hatte nur eine Taschenlampe und Verbandszeug - die Standardausrüstung halt. Der Überlebende hatte eine doppellläufige Schrotflinte und eine Makarov. Außerdem Essen und Trinken, genug Bandagen, Morphium, Munition und so weiter... Einfach alles, was man für's Überleben in Chernarus benötigt. "Hallo... Ouh, Du blutest" begann er. "Nicht so schlimm, ich habe Bandagen... Pass lieber auf die Zombies auf!", rief ich, und kauerte in einer Ecke. Als er die wenigen zwölf Zombies mit seiner Schrotflinte abknallte, wollte ich mich gerade verarzten. Er allerdings war schon dabei mir eine seiner Bandagen um die Wunden zu falten.
Als wir die Straßen der Stadt durchschlenderten und alles abknallten, was blutig, faltig und ranzig aussah, konnte ich auch Waffen und Muntion, sowie Bandagen und Blutpacks finden. Ich dachte, "So kann man kaum noch sterben." Leider kam er irgendwann auf die Idee mir mit seiner Schrotflinte in den Rücken zu schießen; Jedenfalls hatte er es probiert. Mit einem Schock, und einigen blutenden Wunden nahm ich meine Schrotflinte und versuchte auf seinen Kopf zu feuern. Den Kopf hatte ich verfehlt. Ein weiterer Schuss aus seiner Schrotflinte. Durch die Kugeln hatte ich nur noch ein paar blutende Wunden. Nichts weiter. Diesmal schoss ich auf den Torso, dann war er immerhin erstmal bewusstlos. "Willst Du mich verarschen?!" schrie ich ins Mikrofon. Eine Antwort bekam ich logischerweise nicht... Ich hatte mich so gefreut ihn bei mir zu haben. Er hatte einfach alles, was man braucht, und war echt nett, da er immer rechtzeitig zu Hilfe kam...
Ich durchsuchte seinen Körper, nahm allerdings nur ein paar Bandagen, Blutpacks und ein Päckchen Knicklichter auf. Mehr brauchte ich nicht. Ich wollte den Kerl töten... Aber irgendwie konnte ich das nicht... Doch dann trug ich seinen Körper rasch auf ein großes Feld, wo man sich, nur wenn man blind wäre (oder Suizidgefährdet) vor Zombies verstecken würde. Es waren mindestens zehn in der Umgebung, und vorallem sehr gut sichtbar. Als ich seinen bewusstlosen Körper auf das Feld legte, nahm ich also meine Schrotflinte...
... und feuerte mit ihr zwei Mal in die Luft. Als nächstes schnappte ich eines meiner Knicklichter, und warf es ihm auf den Bauch. Direkt danach ergriff' ich die Flucht. Ich sprintete zurück in die Stadt mit Blick auf das Feld, und konnte sehen wie schon mindestens drei Zombies zu dem grellen Knicklicht humpelten, und begannen, an dem (immernoch bewusstlosen) Körper zu pulen. Ich drehte mich um und ging gelassen die Straße entlang. "Crimson!" höre ich ihn schreien. Kurz danach Pistolenschüsse. Ich zuckte mit keiner Wimper, doch ich rechnete damit, mindestens eine davon in den Rücken zu bekommen. Doch später... las ich folgendes am unteren Bildschirmrand:
-Reaper has been killed.
-Reaper is loosing connection
Aber konnte nicht sehen, wie der Zähler "Bandits killed:" von Null auf Eins stieg. Mal wieder ein Punkt für die Gammelfritzen.
Lächelnd verließ ich die Stadt, und ließ seinen toten Körper auf einem Kornfeld verrotten...