• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal etwas zu folgendem Thema: Was mache ich in DayZ, wenn mir langweilig ist ?!

Anhänge

• ArmA2OA_2012_07_15_20_21_28_402.jpg
    ArmA2OA_2012_07_15_20_21_28_402.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 393
Nydosan schrieb:
Joa da war ich ja dabei, denke du hast die Aktion gestern abend nicht mitbekommen ;)

Ach verdammt, stimmt ja das bist ja du. Ich habe mir deinen Nick nicht angeschaut. :D
Ja mein Netzteil hat es leider Zerlegt... Warum eigentlich immer Sonntags. :rolleyes:

Werde nachher mal bei Caseking vorbeifahren und mir ein neues Mitnehmen. Was ist
den gestern Abend passiert?

Grüße

Sc0rc3d

Wie läuft das eigentlich, wenn man jetzt außerhalb der Map ein Lager errichtet?
Verschwinden die Fahrzeuge/Zelte nach dem nächsten Server-restart, oder bleiben die Sachen an Ort und Stelle stehen?

Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass es mit dem Update 1.7.2 nicht mehr funktionieren soll ein Lager außerhalb der Map zu errichten... kann das jemand bestätigen?

cyberpirate schrieb:
So mein Fazit für heute:

Ziemlich unfair noch alles.

ich denke eins kann man sicher sagen: DayZ ist nichts für dich. der spielstil liegt nicht jedem und dir, ganz offensichtlich, schon gar nicht. gerade der frust ist was DayZ so interessant macht und von rest des spieleeinheitsbreis abhebt.

im gegenteil ist sogar der endcontent DayZs größte schwäche, es ist immer am interessantesten wenn man neu starten muss. deswegen hab ich auch das gruppenspiel aufgegeben, es ist zu langweilig, die herausforderung nicht gegeben. zumindest wenn man mit top-leuten spielt. wir hatte scouts und einen eigenen sniper-squad, fahrzeuge und den stoßtrupp. und wenn einer gestorben ist - na und? zurück ins lager, alles ist da und weiter...

wie langweilig, DayZ ist für mich mehr als nur ein shooter. mit schlussendlich 48 murders bin ich jetzt erstmal wieder ausgestiegen, hab mich selbst gekillt und fange solo und mit anderem nick wieder neu an. und was soll ich sagen? die ersten 2 tage waren aufreibender als das clanspiel in fast einer woche.

ich freu mich jedenfalls über meine winchester mehr als seinerzeit über die Mk48.

Zuletzt bearbeitet:
Clanspiel ist auch nicht mein Fall.

Einen guten Mitspieler an meiner Seite zu haben reicht mir völlig oder alleine durch die Gegend ziehen.

Ein Lager errichten wäre nichts für mich, ich wechsel meine Position ständig und bleibe stets in Bewegung und allgemein liegt mir das Horten von Equipment nicht. Genauso verhält es sich mit Fahrzeugen, finde ich eins ist es ok und wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung.

Das einzige was mich richtig reizen würde, wäre eine kleine Truppe bix maximal sechs Mann und einen intakten Hubschrauber. Dann könnte man aus der Luft für Unruhe sorgen, bei Lust und Laune irgendwelche Ortschaften looten und dann wieder abzischen.

Irgendwie fehlt ein ausgewogenes, spannendes und in seiner Schwierigkeit ansteigendes Quest-System. Falls so etwas in DayZ machbar ist, dann würde ich mir das em ehesten Wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spannende an DayZ is für mich, daß ich meiner Kreativität freien lauf lassen kann und meine Ziele mit den Mitteln des Spiels umzusetzen.
Wie das nun der Einzelne umsetzt, ist im wesentlichen ne Frage des Charakters und des Alters.
Da ich z.B. auch im RL kein Mitläufer bin und mich schlecht unterordnen kann, kommt für mich
eine Gruppe von mehr als 3 Leuten nicht in Frage.
Ein Zelt mit ner kleinen Grundausstattung für den Notfall oder auch um einen neuen Mitspieler etwas schneller auszurüsten und ein Fahrzeug ist dabei nicht zu verachten.

JohnMaecLane schrieb:
Wie läuft das eigentlich, wenn man jetzt außerhalb der Map ein Lager errichtet?
Verschwinden die Fahrzeuge/Zelte nach dem nächsten Server-restart, oder bleiben die Sachen an Ort und Stelle stehen?

Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass es mit dem Update 1.7.2 nicht mehr funktionieren soll ein Lager außerhalb der Map zu errichten... kann das jemand bestätigen?

Ja das ist richtig, z.B. Autos spawnen wieder an ihren Plätzen, schon nach 24h ist alles weg ;)
Kann nicht empfehlen, auch nur irgendwas außerhalb aufzubauen

@Doc_Brown - genau so sehe ich das auch. Alleine auf sich gestellt, immer auf der Suche nach Essen u.Trinken, Medizin, Waffen... usw - so macht das Spiel am meisten Spaß.
Was ja nicht heißt das bei einem treffen gleich sinnlos geballert werden muß. Mann kann auch wunderbar Ausrüstung usw. tauschen, etwas plaudern und dann weiter ziehen. Erst neulich erlebt, leider viel zu selten da die meisten einen lieber killen.

weiss jemand sofern man "Bandit" ist inwieweit der hörbare Umkreis des Herzschlages ist? Ab welcher Kill Zahl hat man diesen erhöhten Herzschlag? Kann man den Herzschlag wieder normalisieren?

p.s. suche ja immer noch nach einem Nachtsichtgerät (hab mitlerweile schon 20 - 30 helis abgegrast jedoch ohne Erfolg :( )

cyberpirate schrieb:
So mein Fazit für heute:

Ziemlich unfair noch alles. .................

Doc_Brown schrieb:
ich denke eins kann man sicher sagen: DayZ ist nichts für dich. der spielstil liegt nicht jedem und dir, ganz offensichtlich, schon gar nicht.

Welche Aussage! Du hast meinen POST überhaupt nicht richtig gelesen oder aber nicht
verstanden. Kannst Dies ja nochmal machen. Das Spiel ist absolut was für mich, sonst
würde ich es wohl nicht spielen ;) Aber du findest es fair wenn man sich ein Bein bricht
während man auf dem Boden liegt? Oder Dich Zombies erwischen obwohl ja eine Wand
dazwischen ist? usw. Ich liebe das Spielprinzip sehr und habe eben nur die Bugs
bemängelt. Hier mich darzustellen das dass Spiel ganz offensichtlich gerade für mich
nichts ist, finde ich schon ziemlich daneben. Vor allem weil DU offensichtlich nicht
verstanden hast was ich meinte.

Aber da es noch Alpha ist ist eben sehr buggy. Aber das hält mich auch nicht davon
ab es weiter zu spielen. Bin schon ganz heiß darauf gleich online zu sein. Habe eine
schöne Karte auf DayZDB gefunden. Zoom bar und alles drauf:

http://dayzdb.com/map#3.087.080

Ich persönlich finde diese Map (http://sticed.com/dayz/) insbesondere für Ortschaften besser. Sie ist übersichtlicher und man sieht anhand der Farben um was für ein Loot es sich handelt. Die Karte von DayZDB ist zwar insgesamt umfangreicher, jedoch erkennt man dort relativ schwer wo genau sich der Loot befinden soll.

cyberpirate schrieb:
Welche Aussage! Du hast meinen POST überhaupt nicht richtig gelesen oder aber nicht
verstanden.

ruhig brauner ;)

ich bleibe dabei, DayZ ist nichts für dich - zumindest im aktuellen stadium. du musst realisieren das du eine ALPHA spielst, da sind kleinere fehler absolut normal und verzeihbar.

davon ab sind deine letzten 10 posts hier meckerposts. das spiel is doof weil geht nicht, spiel geht, sieht aber scheiße aus und unfair ist es obendrein! erstmal ruhe bewahren und nicht immer gleich schimpfen wie ein rohrspatz!

@map - bin ich der einzige der mit IG-map spielt? anfangs hab ich mich auch "extern" beholfen, mittlerweile liebe ich das innehalten, umgebungsmarken suchen und mich orientieren - wenn ich überhaupt eine map habe! wenn nicht, naja, man hat mittlerweile erfahrung gesammelt und weiß meistens wo man ist, so vertraut ist einem chernaus mittlerweile.

und auf veteranen-maps sieht niemand meine karteneinträge, oder?

@lyxs - bin dabei! taschenlampe und einmal verbandszeug aus dem erste-hilfe-pack, deal? :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Doc_Brown
Ich würde sagen insbesondere als neuer Spieler ist eine Map mit Loot-Orten schon sehr wichtig. Woher soll ich denn sonst wissen, wo z.B. der nächste Supermarkt oder Hospital ist? Auf der anderen Seite zerstört es natürlich teilweise den Flair, wenn man nicht Stromnetzen, Schildern und Straßen folgen muss.

Doc_Brown schrieb:
ruhig brauner ;)

ich bleibe dabei, DayZ ist nichts für dich - zumindest im aktuellen stadium. du musst realisieren das du eine ALPHA spielst, da sind kleinere fehler absolut normal und verzeihbar.

OK Doc_Brown. Dann höre ich jetzt auf DayZ zu spielen. Danke für Deinen Hinweis.
Melde Dich doch wenn Du meinst das DayZ wieder was für mich ist. Danke auch für
den Hinweis das dass Spiel noch Alpha ist. Wäre ich von selber auch nicht drauf
gekommen.

cyberpirate schrieb:
..................
Na ja ALPHA halt. Muss man mit leben.

Du scheinst mir ein ziemlicher Fanatiker zu sein. Ich liebe das Game jetzt auch schon.
Aber Alpha bedeutet auch gerade auf Fehler und Bugs hinzuweisen. Ich zitiere mal für
Dich damit Du es auch verstehst:

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder
Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.

Quelle: Wikipedia

Und immer schön daran denken; beim Abstellen der Fahrzeuge ist das Gebot des sicheren Abstandes einzuhalten.

Sonst passiert das.

Sorry Leute das ich vorhin in Zelenogorsk eben nicht mehr beim Saven des Equips mit helfen konnte, aber wir haben Besuch zum essen bekommen und ich war schon seit 20 min überfällig. :(

In der PC action gibts imo Arma 2 Black Edition. reicht das um den mod spielen zu können, oder muss ich noch was dazu kaufen? wenn ja, ist das am ende kompatibel alles zusammen??

**I like THAT** schrieb:
In der PC action gibts imo Arma 2 Black Edition. reicht das um den mod spielen zu können, oder muss ich noch was dazu kaufen? wenn ja, ist das am ende kompatibel alles zusammen??

lies den **** startpost!
so langsam reichts:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben