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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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U-G-F-BenZ schrieb:
Die Munition ändert man mit der F taste ,steht auch im Handbuch ,und das mit den kopfwackel in der EgoPerspektive kann man auch in den spiel einstellung ändern .

Und das dein spiel So dunkel war lag auch an deinen einstellungen ,Gamma - Hellikeit weil man ja noch die Symbole an den seiten sehen kann .

Da du jetzt alles neu installiert hast ist jetzt alles wieder default -auch das kopfwackel



Also mit F wechsle ich nur zwischen Feuermodi, HE/Rauch-Granaten beim M203, "Wurfwaffen"... Wie gesagt, mit dem Mausrad kann ich z.B. die M16A2 mit Stanag bzw. Stanag SD betanken.

Und wieso soll das am Gamma liegen? Eventuell sind ja 2D und 3D-Rendering unabhängig voneinander und die Graka hat halt nur beim 3D versagt. Kann mir nicht vorstellen, dass er am Gamma gescheitert wäre.

Und das Kopfwackeln hatte sich ja schon erklärt ;)
 
2D und 3D modi beides zur gleichen zeit . Und warum habe ich die bilder gepostet . Weil es nacht war .:rolleyes:
 
Was ist das eigentlich? Ein Bug? Wurde dort eine halbe Brigade getötet oder hat einfach jemand alles aus der Barracke gekehrt? Ordnung muss sein! :D

Hab mich auch gar nicht lange dort aufgehalten, keine Lust auf dem Präsentierteller zu stehen.

 
DannyBoy schrieb:
Was ist das eigentlich? Ein Bug? Wurde dort eine halbe Brigade getötet oder hat einfach jemand alles aus der Barracke gekehrt? Ordnung muss sein! :D

Hab mich auch gar nicht lange dort aufgehalten, keine Lust auf dem Präsentierteller zu stehen.


Ich denke da hat einer die spawne punkte gesäubert damit wieder loot spawnt.
 
Darauf muss man erstmal kommen. Aber ok, ich habe dort 'ne schallgedämpfte M4 gefunden, zwar ohne Munition, aber die findet sich auch an Heli Crash Sites.
 
U-G-F-BenZ schrieb:
2D und 3D modi beides zur gleichen zeit . Und warum habe ich die bilder gepostet . Weil es nacht war .:rolleyes:

OK, ich meinte eigentlich dass die GUI unabhängig dargestellt wird. Und deine Bilder hatte ich wohl einfach gekonnt ignoriert ;)
 
monte_ schrieb:
OK, ich meinte eigentlich dass die GUI unabhängig dargestellt wird. Und deine Bilder hatte ich wohl einfach gekonnt ignoriert ;)

Habe sie auch erst später gepostet , weil ich ein bisschen gehandikapt bin ,und alles ein bisschen länger mit einer hand dauert und dann auch noch mit links .:evillol:
 
kurze frage wer hat denn diese video`s von dem kerl gestern gepostet, der so ne capy auf dem kompf hat mit 3 lichter und damit arma steuert O.o und dann gabs noch ein weiteres, was die ganze spielerei nur als nicht self-made-teil gezeigt hat. war glaub ich ein sennheiser headset und 3 so lichter an der seite, und am laptop bildschirm so eine art kamera oder sensor. sowas hab ich ja noch nie gesehen!!! :D
naja wollt das nem kumpel schicken denn ich glaub der hat sowas auch noch nie gesehen. spiel eigentlich nur battlefield 3, aber arma bietet ja krasse möglichkeiten O.o
gibts hier irgendwo ein forum, was arma so um groben vorstellt? ich hab nur mal ne demo von operation flashpoint gespielt..
mir kommt es so vor, als sei arma nicht so kiddie überlastet und vorallem nicht von CoD liebhabern verseucht und BF3 geht leider stark diese richtung... wär nett für ein paar tipps und dieses krasse video, vlt. lohnt sich der umstieg auf arma, (ich liebe große karten und taktisches spiel ;) )
 
U-G-F-BenZ schrieb:
Die Munition ändert man mit der F taste ,steht auch im Handbuch ,und das mit den kopfwackel in der EgoPerspektive kann man auch in den spiel einstellung ändern .

Und das dein spiel So dunkel war lag auch an deinen einstellungen ,Gamma - Hellikeit weil man ja noch die Symbole an den seiten sehen kann .

Da du jetzt alles neu installiert hast ist jetzt alles wieder default -auch das kopfwackel

NEIN: Dem ist nicht so. Die Einstellungen waren alle in Ordnung. Habe ich ja
zig mal überprüft. Das mit dem Kopfwackel hatte sich ja erledigt durch die
Einnahme des Painkillers. siehe weiter oben.

Und vielen Dank für die Tipps mit der Munitionsart wechseln!
 
Duststorm schrieb:
mir kommt es so vor, als sei arma nicht so kiddie überlastet und vorallem nicht von CoD liebhabern verseucht und BF3 geht leider stark diese richtung...

Das ist leider ein Trugschluß. Meist wird erst geschossen und gefragt wird... niemals. Bei den meisten Spielern überwiegt halt die Gier, andere Spieler zu looten und sei es auch nur für ne Dose Bohnen.

Ich lag in Elektro auf einem der Kräne und wartete mit einem Freund auf einen anderen Freund. Irgendwann kam ein Spieler angerannt, schoss wild um sich und tötete alle Zombies. Ich schrieb ihm im Direct Chat: "friendly, we have no loot!". Zu dem Zeitpunkt hatten wir nichtmal ne Waffe. Als ich aufstand, erschoss er mich trotzdem, auf meinen Kumpel hat er auch gefeuert, aber der konnte abhauen.

Das ist die DayZ-Realität.

Ich erwarte nicht, daß DayZ eine Social Gaming Plattform wird, aber Playerkilling, also das Töten von Spielern sollte irgendwie bestraft werden. So macht es keinen Spaß und frustet nur auf Dauer. Wie manche auf 50 Tage ingame-Zeit kommen, ist mir schleierhaft. Die Profis empfehlen ja, die Noob-Küste zu verlassen und nach Norden zu gehen. Ich ging mal nach Norden, aber ich fand da irgendwie nix. Dann bin ich verhungert oder verdurstet, weiß nicht mehr genau.
 
naja ok, diese kiddies wird man wohl nie los, da kann man wohl nichts machen, aber insgesamt kann man doch sagen, das arma auch deutlich mehr auf taktik setzt oder? auf BF3 ist es leider irgendwo nurnoch sinnloses rumgeballere und es kommt taktisch nichts zu stande.
dass die graphik nicht an die von bf3 hinkommt, ist mir klar, aber auch vollkommen wurscht. allein diese riesen karte fasziniert mich, in nem anderen video hab ich gesehen, das man nur begrenzt sprit verbrauchen darf und und und, find ich schon lässig irgendwo. das mündet doch schon fast in sowas wie (achtung, ganz weit hergeholt, WOW(nicht falsch verstehen)) wo es einfach auch auf ein zusammenspielen ankommt oder?
 
subvision schrieb:
Das ist leider ein Trugschluß. Meist wird erst geschossen und gefragt wird... niemals. Bei den meisten Spielern überwiegt halt die Gier, andere Spieler zu looten und sei es auch nur für ne Dose Bohnen.

Ich lag in Elektro auf einem der Kräne und wartete mit einem Freund auf einen anderen Freund. Irgendwann kam ein Spieler angerannt, schoss wild um sich und tötete alle Zombies. Ich schrieb ihm im Direct Chat: "friendly, we have no loot!". Zu dem Zeitpunkt hatten wir nichtmal ne Waffe. Als ich aufstand, erschoss er mich trotzdem, auf meinen Kumpel hat er auch gefeuert, aber der konnte abhauen.

Das ist die DayZ-Realität.

Ich erwarte nicht, daß DayZ eine Social Gaming Plattform wird, aber Playerkilling, also das Töten von Spielern sollte irgendwie bestraft werden. So macht es keinen Spaß und frustet nur auf Dauer. Wie manche auf 50 Tage ingame-Zeit kommen, ist mir schleierhaft. Die Profis empfehlen ja, die Noob-Küste zu verlassen und nach Norden zu gehen. Ich ging mal nach Norden, aber ich fand da irgendwie nix. Dann bin ich verhungert oder verdurstet, weiß nicht mehr genau.

Hallo du redest von DayZ ,was eine mod ist für Arma .
 
Für den Norden musst Du autark überleben können, soll heißen Matches, Hatchet, HuntingKnife, 1 (besser zwei) Waterbottles. Findest Du eigentlich relativ schnell in ein bis zwei Farmhäusern und nem Supermarkt (+Rucksack). Wenn Du dann noch ne M1911 oder nen Revolver gefunden hast (Munition kombinierbar = massig Schuss) über die Jagdstände ab nach oben.
Hab mit nem Kumpel jetzt den 18. Tag hinter uns, sind ständig unterwegs und hatten 2 Spieler getroffen. Die waren zwar auch nicht gerade freundlich (wobei der eine sich wahrscheinlich nur erschrocken hatte, weil ich direkt vor ihm nach einem disconnect gespawnt war), aber sonst absolut chillig.

Aber mal abwarten wie sich der Weg zum Airfield gestalten wird ^^

Hatte der Spieler Euch denn schon gesehen, bevor Du ihn angeschrieben hast?

Edith:
cyberpirate schrieb:
Also mit dem Mausrad kann ich nur zur Taschenlampe wechseln. Mit der
Taste F passiert auch nichts. Immer noch die gleiche Munition in der Waffe.
Sicher, dass Du die Muni passt? Normal sollte das funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Munition passt. Aber auch schon wieder egal. da wieder mal TOT.
Ein Zombie hat gereicht. Der hat mich kurz berührt und schon bin ich umgefallen
und die Sanduhr ging an und bis zum Ende. Schießen ging erst gar nicht
weil wie der Zombie ankam es dermaßen geruckelt hat das ans zielen nicht
zu denken war.
 
ber Playerkilling, also das Töten von Spielern sollte irgendwie bestraft werden

ist ein sinnvoller teil des spiels, gingen es nur gegen KI (zeds) und den hunger/durst wäre es lame... kannst ja auf den singelplayer warten und dann alleine spielen, doch es gehört halt dazu. und in einer echten apokalypse (welche dayZ ja sim soll) würde auch niemand bestraft werden, oder?
 
dem_lyxs schrieb:
ist ein sinnvoller teil des spiels, gingen es nur gegen KI (zeds) und den hunger/durst wäre es lame... kannst ja auf den singelplayer warten und dann alleine spielen, doch es gehört halt dazu. und in einer echten apokalypse (welche dayZ ja sim soll) würde auch niemand bestraft werden, oder?

Singleplayer gab es schon ,aber rocket hat es verboten .

http://kronzky.info/missions/arma/dayzsp/
 
Passende Munition für die Waffe wechselt man mit dem Mausrad durch.
Mit F schaltet man doch nur die verschiedenen Waffen durch oder?

Zumindest war das so als ich eine PDW hatte. Mit F hab ich zwischen aktueller Waffe und Flares/Dosen hin und hergeschaltet. Mit dem Mausrad konnte ich dann den Munitionstyp der PDW ändern (MP5, G17, M9, PDW)
 
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