• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du es nicht gelesen ,ach ja du hast ja so wenig zeit .:lol:

Nö, die Munition die auf den Bildern zu sehen ist ist nicht die richtige.
Die kannst du nicht in die Waffe laden, folglich ist die Waffe auch nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, so gesehen hat er tatsächlich die richtige Munition.
Ich wolte eher zum Ausdruck bringen das die 2er Pakete die er findet für seine Waffe erst nutzbar werden wenn sie zu einem 8er Paket kombiniert werden.
Er hat also tatsächlich den richtigen Munitionstyp dabei, aber nicht in der richtigen Einheit. Daher meine irreführende Wortwahl.
Munition habe ich einfach als das aufgefasst was man findet. Und man findet eben Schrotkugeln in 2er und 8er Paketen.

Mann wie kompliziert soll es denn sein? ich finde eine Waffe die Caliber 12 gauge
benötigt. Ich habe 3 verschd. Munitionstypen im Inventar die alle Caliber 12 gauge
sind und trotzdem kann ich meine Waffe nicht laden. :confused_alt:

Egal ist sowieso erst mal Schicht für Heute. Viel Spaß noch für Euch.

@cyberpirate

naja gleiches kaliber ist nicht gleich für jede waffe, manche munitionsarten kann man daher umwandeln für die passenden waffen (siehe revolver/1911er).

die 15er slugs/pellets für die winchester 1866 sind leider nicht umzuwandeln.

2er slugs/pellets caliber 12 gauge sind für die doppel-läufige schrotflinte. diese können, wenn du 4 davon hast in 8er slugs caliber 12 gauge für die remington/1014 umgewandelt werden (rechtsklick im inventar -> combine).

hast du pellets und slugs im rucksack kannst du mit dem mausrad die munitionsart wechseln.

slugs sind für entfernte ziele geeignet, keine streuung weil nur eine kugel. die pellets eignen sich eher für den nachkampf - schrot, kann mehrere ziele treffen.

remington/1014 reichweite mit slugs ca. 250m und mit pellets 40m
winchester 1866 reichweite mit slugs ca. 150m und mit pellets 40m
schrotflinte reichweite mit slugs ca. 100m und mit pellets 40m

@ Bobby Shotgun danke nochmal für die Antworten auf meine Fragen heute nacht.

Ich habe jetzt direkt mal wieder noch eine...
Ich habe seit heute nacht diese waffe hier http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=M249
Und 2x son 200 Schuss Magazin... musste vorhin meinem Kumpel gegen 2 Typen rächen die ihn umgeballert haben. Dabei ist mir aufgefallen dass das ding unglaublich verzieht und ausschlägt bei Dauerfeuer selbst wenn man am Boden liegt.

Gibt es eine Möglichkeit den Schussmodi auf Einzelschuss zu ändern oder bleibt dort als einzige möglichkeit nur immermal kurz die Feuertaste zu drücken?

kein ding.

schussmodi kannst, wenn vorhanden mit F durchschalten. hatte diese waffe leider noch nicht... bin nicht sicher ob diese überhaupt modi hat. wenn nicht versuche schnelle einzelschüsse bzw. kurze feuersalven. dauerfeuer lohnt nur im nahkampf, da viele waffen bei dauerfeuer schnell verziehen.

LordScriper schrieb:
@ Bobby Shotgun danke nochmal für die Antworten auf meine Fragen heute nacht.

Ich habe jetzt direkt mal wieder noch eine...
Ich habe seit heute nacht diese waffe hier http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=M249
Und 2x son 200 Schuss Magazin... musste vorhin meinem Kumpel gegen 2 Typen rächen die ihn umgeballert haben. Dabei ist mir aufgefallen dass das ding unglaublich verzieht und ausschlägt bei Dauerfeuer selbst wenn man am Boden liegt.

Gibt es eine Möglichkeit den Schussmodi auf Einzelschuss zu ändern oder bleibt dort als einzige möglichkeit nur immermal kurz die Feuertaste zu drücken?

Es handelt sich bei der Waffe ja um ein leichtes Maschinengewehr, bei dem es auch in der Realität keine Option gibt, einen alternativen Feuermodi zu wählen.

Logischerweise kannst du aber, wie du bereits gesagt hast, selbst kleine Feuerstöße geben. Das die Waffe dann bei Dauerfeuer verzieht ist normal, gewollt und auch richtig so.

Ist halt an sich keine Waffe für den Nahkampf, sonder eher etwas, um Kameraden zu decken und damit zu versuchen, den Gegner unten zu halten.

Ich hab noch kürzlich bei Steam ein Geschenk bekommen Arma 2 Combined Operations für gerade mal 11,95€.

Steam hat schon gute Angebote, das muß man schon sagen.

Edit: Hab halt keinen Datenträger, aber was solls?

Zuletzt bearbeitet:
Also wer da nicht zugreift ist selbst schuld ^^

obwohl, wenn dayZ ein standalone Game wird, was ja geplant ist, kann man gleich wieder Geld ausgeben ;)

Wird so schnell nicht passieren. Außerdem hat man dann immernoch nen ganz brauchbaren Taktik-Shooter.
Erstmal die beiden DLCs gekauft. 5€ ist ok, die Coop Missis werd ich auch mal spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben