• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, wenn sich irgendwelche bösen Buben in einem Gebäude verschanzen könnte so ein Überraschungsei durchaus nützlich sein ;)

Ah nee, das schau ich mir nicht näher an .. das macht ja die Spannung hinüber ... möchte nicht immer überlegen ob da oder dort dies oder jenes spawnen könnte ... zumal sich die Loottables auch schon mehrmal geändert haben bzw. rocket diese anpasst.

Ach mist, gerade wollt ich mich aus dem Laden schleichen, sprintet so ein Zombie hinein (keine Ahnung, wie der mich durch die Wand gesehen hat) und ich musste natürlich abdrücken.

Es kam, wie es kommen musste und nachdem ich 4 Magazine an den Untoten verballert hatte, verblutete ich schließlich.

Och menno... wieder alles neu sammeln :(

Eigentlich ist das ja nur passiert, weil ich beim ersten Zombie sofort abgedrückt habe. Wäre ich einfach nur losgerannt, dann hätten mich vllt. 5-6 verfolgt. Bei der lauten Lee Enfield waren es gleich 20.

Naja, aus Fehlern lernt man :D

Kacke von nem hässlichen Camper Idioten erschossen worden. Naja was solls, hatte fast keine Muni/Leben mehr. Der Server hatte die Zombies net geladen, ich freu mich das alles frei ist aufm Bauernhof und renn hin, zack stehn 3 Zombies vor mir. Den Rest könnt ihr euch denken.

So, nachdem ich nach dem Heli Desaster unten in Komarovo gestartet war, dachte ich mir, da ich eh nichts zu verlieren habe, kann ich mal mein Glück am Airstrip in Balota versuchen.

Gesagt getan, nach kurzer Zeit kam ich am Airstrip an und wollte mich schon Richtung Tower aufmachen, als ich einen Spieler reingehen sah und die Türe von innen schließen. Daher rannte ich dann zunächst mal in die Hallen, fand da nur eine M67 Granate ^^

Da mir die Sache mit dem anderen Survivor nicht geheuer war, wechselte ich den Server. Nun schien nichts los zu sein. Ich schlich in den Tower und siehe da, ich fand eine AKS 74 Cobra :D Ich hocke mich schräg hinter die Treppe im Tower und öffnete gerade das Chatfenster um Pulvertoastmann von meinem Fund zu berichten als plötzlich ein Survivor mit AK im Anschlag die Treppe heraufkam, im Reflex schloss ich schnell das Chatfenster und ließ die AKS im Vollautomatic - Modus losrattern ^^ Mein erster Playerkill seit knapp 60 Stunden Spielzeit ... er hätte mich zu 99,99 % direkt gekillt wenn er mich gesehen hätte. Jedenfalls hatte ich noch Zeit nachzuschauen und 7 AKS Magazine mitgehen zu lassen.

Kurz darauf fand ich dann noch eine G17, eine Axt, ein Jagdmesser und ein paar andere Kleinigkeiten, bevor ich mich auf den Weg nach Norden machte. Glücklicherweise kam ich dann auch wohlbehalten am Treffpunkt an und konnte Basti & Smockil begrüßen, die mich gelotst hatten.

Zufrieden konnte ich mich ins Zelt schmeissen und erstmal verschnaufen :D

Gestern hab ich einen Banditen gesehen, der campte grade bei Stary Sobor. Mit den Fernglaesern suchte er nach Opfern im Militaerzeltlager. Tja eine Salve aus der AK-74 und er lag, hatte auch tollen Loot. (Alicepack, Bloodpacks, ...)
Nur leider waren die Banditen zu zweit .... :(

Kann der zweite Bandit nun eigentlich den Toten wiederbeleben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dich der zweite erwischt ?

Nein, tot ist tot. Kein Defibrilator, keine wundersame Auferstehung, nix ;)

Was passieren kann ist das er noch am leben war, aber durch den Blutverlust oder Schock bewußtlos geworden ist .. dann könnte man mit Bandagen natürlich die Blutung stoppen, das Opfer mittels Epi Pen wieder zu bewusstsein bringen, mit Painkillers das Zittern wegkriegen, bei Bedarf mit Morphium gebrochene Knochen behandeln und via Blutpack den Blutlevel wieder auf Höchststand bringen. Das kommt einer wiederbelebung am nächsten ;)

Wenn jemand niedergeschossen wird und man in seiner Nähe keine Fliegen summen hört, dann ist er auch noch nicht tot.

Ja der 2. hat mich erwischt. :(
Dem russischen Gefluche nach war er aber wirklich tot. ;)

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Leute mittlerweile kaum noch fragen ob wer
"friendly" ist. Vor dem Patch hast es noch permanent gelesen. Jetzt wird nur noch
draufgehalten und danach gefragt ;).

Naja, die Frage ist ja komplett umsonst. Wenn ich auf nen Playerkill aus bin, wuerde ich natuerlich auch mit ja antworten.

Ich vertraue grundsaetzlich jedem, der 2 Kugeln im Kopf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so .. ich bin vorher auch schon umgeschossen worden von Survivors, einfach weil die Situation ungünstig war ... wenn ich durch eine Tür laufe und mir einer geegnüber steht mit der Waffe im Anschlag und auf mich anvisiert, wird sich kaum einer Zeit nehmen und erstmal "friendly ?" in den Chat tippen ^^ Wenn man aber von weiter weg sieht das da jemand ist, dann kann man das durchaus schonmal machen.

Da wir ja eine Gruppe sind, bin ich da sehr sehr vorsichtig und versuche jedem aus dem Weg zu gehen. Wer will schon gerne in den Rücken geschossen werden ? Ich schieße nur in absoluter Notwehr oder halt wie gestern, wenn klar ist das der Typ mich zu 99 % umnietet, wenn ich mit gezogenener AK im stockdunklen Tower sitze ;)

Da ists egal ob ich ein Banditskin hab oder ein Häschenkostüm, da entscheiden millisekunden über Leben oder Tod ^^

Wer ist eigentlich Horst und warum muss ich immer auf den warten?

:lol:

Der ist halt manchmal etwas langsam, der Gute.

Mich hats auch erwischt. Nachdem mein Lee Enfield einen Knall wie aus dem Dora-Geschütz von Sich gab, wurde ich von ca. 10 Zombies verfolgt.

Ich versuchte sie an steilen Abhängen und Böschungen abzuhängen. 2 waren extrem anhänglich:(
Ich rannte wie der Teufel und drehte mich um. Verballerte 10 Schuss aus dem Gewehr!
Normalerweise gibt es bei mir nur One-Hit Kills. Jedoch zitterte mein Bube ganz schön und die Dämmerung setzte nach und nach ein. 5 habe ich damit erledigt....
Ich wechselte also schnell auf meine Markarov und erledigte den Rest.
Mittlerweile hatte ich die Orientierung verloren, sah aber in der ferne einen Hangar und den Tower.
Mit einem Magazin für die Makarov und angeschlagenem Blutwert rannte ich schnell zum Flugfeld. In der Hektik übersah ich jedoch einen Untoten und hatte ihn somit an der Pelle.

Mein Plan war nun möglichst schnell auf ein Dach zu kommen und keine Schüsse abzugeben.
Bäm Bäm.
2 rettende Schüsse ertönten und ich rettete mich in das Treppenhaus vom Tower.:cool_alt:
Ich starrte gebannt auf den Chat und las dort etwas von Firendly und Airfield. Also wagte ich mich rauf, da ich eh keine Chance mehr hatte. Oben angekommen gab er mir ein 2tes Magazin und eine Dose bohen.

Wir machten zusammen ab, die Hangare zu untersuchen und gingen die Treppe runter.
Mittlerweile war ich schon 2 Tage am leben und freute mich diese Heikle Situation überstanden zu haben. Die Dämmerung wurde immer Stärker und ich setzte die Gammawerte nach oben:freak:
Im Hangar konnten wir unsere Rucksäcke mit div. Sachen füllen. Plötzlich tauchte Scheinwerferlicht auf der Rollbahn auf. Wieder angespannt beobachteten wir aus der Ferne, wie der Truck immer näher kam.
Eine Fluchtmöglichkeit hatten wir nicht, da ein Sprint in den rettenden Wald von Zombies versperrt wurde. Nun hofften wir unerkannt zu bleiben.
Wie es der Zufall wollte hielten sie vor dem Hangar. Schüsse ertönten, wir eng an den Container angelehnt konnten kaum noch ruhig bleiben.
Plötzlich aber kam ein verdammter Zombie vom Hinterausgang :mad: Wir mussten das Feuer eröffnen.
Den Rest kann man sich denken.
Die Banditen hatten glaub ich Nachtsichtgeräte und erlegten uns mit 2 Salven.

Schade schade. Hab mich aber gegen den Abend nochmals eingeloggt und bin am Meer gespawnt. Am Abend such ich mir dann eine gute Route und mach mich auf den Weg ne gescheite Waffe zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es schon einige gut organisierte Banden, das ist echt gefährlich, siehe unsere Heli Aktion letztens.

Im Zweifel würde ich in so einer Situation möglichst schnell ausloggen und mich auf einem anderen Server wieder reinloggen und ab durch die Mitte, ist einfach zu riskant da online zu bleiben. Ich hab das gestern in Balota so gemacht, als es mir zu brenzlig wurde, hab ich ausgeloggt und mir einen Australischen Server gesucht auf dem nur einer drauf war, da ist die wahrscheinlichkeit dem genau da über den Weg zu laufen ziemlich gering. Dann hab ich mich fix aus dem Staub gemacht und bin später auf den Server wo die anderen unterwegs waren.

Besser als wiedermal tot im Dreck zu liegen und die Banditen lachen sich ins Fäustchen.

Ich frag mich wo die ganzen Fahrzeuge stehen, ich hab bisher in meiner ganzen Spielzeit (ca. 60 Stunden) nur ein einziges reparierbares Auto gesehn ^^ Hat jemand schonmal einen Crashed Heli gefunden ?

Ja hab gestern einen crashed Blackhawk(?) mit 2 Miniguns gefunden, in einem Dorf in der Naehe des Airstrips im NW. Zig Zombies rum. ;)

Nett :) Würde ich auch gern mal finden oder ein Motorrad :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben