• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich grad gezogen und es funzt. Obwohl ich bei meiner OA.exe genau den gleichen Parameter, genau in der gleichen Reihenfolge verwendet hab. o.O
Das erklär mir mal einer. ^^
(Der Pfad im letzten Post isn anderer, da hab ich schon rumprobiert.)
Jetzt kanns losgehn, brauch ich nurnochn paar Mitspieler.

Wenn euch Zombies verfolgen rennt nen steilen berg hoch da könnt ihr sie schön leicht abknallen weil sie viel langsamer laufen, habt ihr keine Munition mehr rennt nen steilen Berg runter da sterben die komischerweise ziemlich schnell

Zuletzt bearbeitet:
Nice, kaum 2h gespielt und ich kann mich vor Equip kaum noch retten. ^^
Schön ne Winchester (aber kaum noch Muni) und 5 Mags für die Makarov. Und dazu dutzend andere Muniarten. Nur meine Wasserflasche hab ich beim Serverwechsel iwie verloren. Außerdem hab ich noch ne Axt und Holz, aber keine Streichhölzer. xD
Hab mich erstmal auf nem Hochstand verkrochen. Werd dann weiter nach Bor.

btw:
Was macht ihr nachts? So kann man doch net spielen?
Selbst mit Helligkeit Max, Gamma Max und HDR very high ists stockfinster. o.O
Zockt ihr dann auf Ami Servern? Da bekomm ich meist immer keine Verbindung, bzw. is die Ping saumies.

spamarama schrieb:
btw:
Was macht ihr nachts? So kann man doch net spielen?
Selbst mit Helligkeit Max, Gamma Max und HDR very high ists stockfinster. o.O
Zockt ihr dann auf Ami Servern? Da bekomm ich meist immer keine Verbindung, bzw. is die Ping saumies.

Doch das geht schon. Hab mich auch gerade mit einer AKM + 5 Magazine und ner G17 + Magazine im Militärlager bei Stary Sobor eingedeckt.

War sogar noch eine übrig. Aber leider war keiner online.

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf dem server wo ich grad war hats auch noch geregnet. Ich konnt keine 2m weit sehen ^^
Hab dann gradso nen Zombie gehört der vor mir stand. Den anderen beiden bin ich fast auf die Füße getreten. xD
Dann musst ich die erstmal ohne Visier wegblasen, da sind gleich mal 5 schuss von der Winchester draufgegangen...das war weniger nett.

Die Zusammenfassung des Tages:
In der Nähe von Kamenka gespawned, aber nicht in Sichtweite.
Erstmal an der Küste entlang, in Sichtweite einer Stadt kommen, zur Orientierung.
Weltende entdeckt. xD
Zurück zum Spawn und in die andere Richtung
In Kamenka gefühlte 100 Zombies, also am Strand entlang
Wasserflasche benutzt und festgestellt das man sie nicht mehr am Meer auffüllen kann. ^^
Erster Kontakt am Lager, 3 erledigt, Muni und Beil gefunden
Dann hoch nach Pavlovo oder Bor, Strand ist zu gefährlich, liest man ja oft genug. ;)
Durch den Wald und dann immer der Straße entlang.
Zwischendrin ein paar nicht betretbare Häuser und Zombies, beides rechts liegen gelassen.
Am ersten kreuz in einen kleinen Hof rein, langgeschlichen um Zombies net zu alarmieren.
Dort einen Brunnen gefunden, blöderweise war meine Wasserflasche dank einer Serverabsturzes? weg.
In der Lagerhalle Winchester und Muni, Pistolenmuni und Fackeln gefunden. Mit Tankkanistern konnt ich nix anfangen.
Weiter auf der Nebenstraße zur Kreuzung.
An der Kreuzung wieder ein kleines Dorf. Zombies umschlichen und in den Schuppen rein.
Makarov & Colt Muni, 2x Cola und Holz gefunden.
Hab mich dann entschieden nach Bor zu gehn, Pavlovo war zu weit weg, bzw. ist mir die Stadt zu groß.
Am dritten Kreuz einen Hochstand und nochmals dutzende Munipacks gefunden, konnt inzwischen schon kaum noch was tragen. Dann Bor von oben ausgekundschaftet, vieeeel zu viele Zombies.
Außen langgegangen und ein betretbares Haus gefunden. Drinnen gabs nochmals Makarov, 1911 und noch iwelche Muni. Außerdem noch ne Taschenlampe. Hätt man allerdings die Pistole für dalassen müssen, hab ich also net mitgenommen. Inwischen war das Inventar voll, also Fackeln weggeschmissen und Muni für eingepackt. ^^
Am anderen Stadteingang nochmal versucht Bor zu betreten, 5 Zombies erlegt, troztdem kein reinkommen. Dafür bei Zombies 2xDosenessen, Cola und Bandagen gefunden.
Bin dann den Wald Richtung Kozlovka hoch, dort dann ausgemacht, muss erstmal ein paar Mitspieler organisieren.
Fazit: Bis auf die verplemperte Zeit am Strand war die Orientierung echt einfach. Außerdem hab ich verdammt viel zeug gefunden, lag vielleicht auch daran, dass ich weit abgelegen vom Zentrum gespawned bin. Spiel ist jedenfalls sehr atmosphärisch und ich hoff mal das es so erfolgreich weitergeht. :D

Anhänge

• Weg_Tag1_small.jpg
    Weg_Tag1_small.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein kurzer Überblick meiner heutigen Erlebnisse.
Nachdem ich 1h (!!!) gebraucht habe um einen Server mit vernünftigem Ping zu finden, spawnte ich in der Scheune, in der ich gestern vom Server geflogen bin. Draussen waren natürlich wieder Horden von Zombies unterwegs und in meinem Inventar fehlten eine Dose Cola, sowie Nahrung (ich schwöre hoch und heilig, dass ich die gestern noch hatte!).
Natürlich waren Nahrungs- und Wasseranzeige rot und am blinken ... ich stand also ziemlich unter Druck.
Um ein wenig Orientierung zu finden (ich wusste nur, dass das Dorf etwa 15 min von Lesnoy Khrebet entfernt ist) begab ich mich zum Wasserturm hinter der Scheune.
Zusammen mit meinem Kompass und einer Online-Arma-Karte konnte ich dann das Dorf "Gorka" als meinen Standpunkt ausmachen. Und hey, hier wird mir ja sogar ne Scheune angezeigt - die seh ich mir noch an, und dann gehts weiter zum nächsten Krankenhaus!

Ein Glück, dass ich noch die Zeit für diese Erkundung genommen hab, denn in dieser Scheune lagen: 1 Winchester (hatte ich leider bereits), 3 Winchester Magazine, 4 Verbände, 3 Dosen Essen, 2 Dosen Cola, 1 Axt :evillol:

Nun waren endlich Hunger und Durst befriedigt. Nur das Blut (etwa 5000) ging mir langsam zur Neige. Ein Glück, dass ein Stück nordöstlich die Stadt "Berezino" liegt, denn dort gibt es ein Krankenhaus, dachte ich.
Aber es war bereits spät, also wollte ich erstmal nur zum Hochstand, ein Stück vor der
Stadt.

Leider bog ich im Wald ein bisschen früher ab als gewollt (warum hab ich Schussel nur vergessen auf den Kompass zu sehen :mad:) und landete (logischer Weise) eher als erwartet vor einer Siedlung. Ich zoomte in Richtung Ortseingangsschild und erkannte verschwommen "Polana".

Mist, falscher Ort! Auf dem Server wurde es auch langsam dunkel, weshalb ich mich lediglich ein wenig vom Dorf entfernte (sicher ist sicher) und mich dann ausloggte.

runde2.png

Morgen finde ich hoffentlich ein paar Blutkonserven in Berezino, denn Nahrung und Wasser hab ich ja nun zur Genüge. :cool_alt:
Streichhölzer wären auch nicht schlecht, aber die sind eher zweitrangig.

@ hobbicon: Eine Automatikwaffe klingt ja recht verlockend, und auch die Glock ist sicher nicht zu verachten ... aber ich wüsste nicht, wozu ich die brauche. Mit ner Winchester kann man ebenso problemlos nen Zombie mit einem Schuss erledigen. :P

MfG Rotexer

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

denk dran das du für die Bluttransfusion einen zweiten Spieler brauchst ;) Und beim Krankenhaus wäre ich vorsichtig da du zum einen die Scheiben zerschießen musst um reinzukommen und zweitens sich oft unfreundliche Leute rumtreiben.

Ja, das mit dem Scheiben zerschießen hab ich auch schon gelesen. Hmm, dass ein zweiter Spieler nötig ist, ist natürlich doof, weil ihr alle ein Stück von mir weg seid. Und auf Fremde will ich nicht vertrauen - ich denke mal, dass auch die scharf auf Blutkonserven sind.

Naja, aber ich müsste ja erstmal an das Blut kommen, und das Krankenhaus liegt mitten inner Stadt... :(

Edit: Oh, hier sieht man mal, wieviele Zombies sich da rumtreiben. Und das alleine ... ich glaub ich sollte die Aktion nocheinmal überdenken.

Edit 2: Aber der Typ hier hatte scheinbar großes Glück. Unzählige Male auf die Scheiben geschossen und nur einen Zombie angelockt.

Edit 3: Ich seh gerade, dass gekochtes Fleisch ganze 800 Blut regeneriert. Vielleicht sollte ich mir wirklich Streichhölzer und ein Jagdmesser suchen und dann ein paar wilde Tiere jagen. Das ist zumindest weniger gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Rotexer schrieb:
Ja, das mit dem Scheiben zerschießen hab ich auch schon gelesen. Hmm, dass ein zweiter Spieler nötig ist, ist natürlich doof, weil ihr alle ein Stück von mir weg seid. Und auf Fremde will ich nicht vertrauen - ich denke mal, dass auch die scharf auf Blutkonserven sind.

Naja, aber ich müsste ja erstmal an das Blut kommen, und das Krankenhaus liegt mitten inner Stadt... :(

Hast du ein Jagdmesser, Streichhölzer?

waah, ich hab mich erfolgreich vom zombie hype gedrückt. gestern allerdings die free version von arma 2 runtegeladen um zu gucken, wie es auf meinem rechner läuft. und natürlich gleich den editor ausprobiert, den ich schon in operation flashpoint so geliebt habe.

und hier meine frage... wenn ich arma 2 combined operations kaufe und die mod runterladen, kann ich dann quasi meine eigene map mit zombies erstellen?

was mich am meisten an dem spiel oder der engine fasziniert ist der sandkasten aspekt, den man antürlich voll auskosten kann, danke des editors. aber zivilisten verhalten sich leider nicht wie zombies. man kann sie zu wegpunken schicken aber sie greifen nie den spieler an. vielleicht ist das ja mit der dayz mod zu beheben? danke schonmal.

Theoretisch, vielleicht. Mit Sicherheit müsste der Code geändert werden, bzw. iwo die Mapeinbindung.
Wenn du dann noch die im Mod verwendeten Gebäude und Einheiten nimmst könnte es funktionieren. Zumindest wäre es logisch dass der Entwickler die Spawnpunkte der Items nur zu den Gebäuden hinzugefügt hat und diese nicht manuell auf der Weltkarte verteilt hat.

Sleepy Hollow schrieb:
Braucht wer ne M4A1 mit Schalldämpfer ? Hab noch eine im Backpack, bin immer noch in der Nähe von Grishino beim Flugfeld. Aber bitte nur vom CB Team, will mich ja nicht abknallen lassen :D

Edit: Hotfix 1.6.0.1 is out to attempt to fix an FPS issue

alter schwede cooles equip haste da ich renne die ganze zeit noch immer mit ner makarov rum nachdem ich durch schwimmen gehen meine cz550 verloren hab un ansonsten trag ich x verschiedene magazine mit mir rum un grad mal 2 mag für die makarov da kannst du dich ja richtig glücklich schätzen bei solchen funden

Wir spielen auf verschiedenen Servern, da es immer davon abhängt auf welchem Teil der Welt es gerade Tag / Nacht ist und wie die Auslastung aussieht.

Wir sprechen uns eigentlich nicht allzu viel über das CB-Forum ab, weil wohl auch Banditen die Foren durchsuchen und dann die Infos gegen einen verwenden (Ist auf UK-Servern schon passiert).

Falls du Interesse an der Steam-Gruppe von uns hast, schreibe Elvis eine PN mit deinem Steam-Namen.

Hmm schon wieder von einen Spieler getötet, das geht langsam auf den sack... Meine schöne AK

Jmd in der Nähe von Kozlovka? Die größeren Städte kann man so besch*n alleine looten.
Wie siehts eigentlich mit kriechen aus? Hab in manchen Videos gesehn wie sie an den Zombies selbst in 2m entfernung noch vorbeigekommen sind. Wurd das gefixt? In der Hocke und langsam gehen ist schon ziemlich gut, aber manchmal doch etwas gefährlich. Man ist ja bald langsamer als die Zombies rumschleichen.

Ich war gerade auch auf FR4. Habe gesehen wie ihr euch eingelogt habt. Bin aber wieder vom Server geflogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben