• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollten Pulvertoastman und ich die Burg auf dem Berg Zub ausrauben, jedoch schien uns jemand zuvor gekommen zu sein. Nachdem wir ein paar Scheunen ausgeraubt hatten, machten wir uns auf nach Stary Sobor, um auch Puvlvertoastman eine schöne Kalaschnikov zu besorgen.

Aufgang zur Burg.

Der Weg nach Sobor brachte uns einen kleinen Snack ein.

Enttäuscht auf dem Burgturm.

Wir umgingen Novy Sobor nördlich und schlichen uns langsam an das Lager heran.

Langsam herangerobbt, entdecke Toastman tote Zombies am Boden und bald darauf einen Spieler der sich an unserem Loot zu schaffen machte.
Nach der Enttäuschung auf der Burg, wollten wir uns nicht schon wieder geschlagen geben und entschlossen uns, ihm aufzulauern.

Ich lokalisierte ihn mit dem Fernglas und wartete einen günstigen Moment ab. Er schlich in ein Zelt und begann sich das darin befindliche Loot anzusehen.
Daraufhin eröffnete ich mit meiner AKM aus ca. 300m das Feuer in gezielten Einzelschüssen. Schnell brachte er sich außerhalb meiner Sichtweite.
Da ich schon aus OFP Zeiten wusste, dass man leicht durch Zelte schießen kann, durchlöcherte ich das Zelt mit weiteren Kugeln.

Wir warteten ab und näherten und langsam den Zelten an, wo ich seine Leiche fand. Ich öffnete seinen ALICE Rucksack und staunte nicht schlecht:
Er war vollgepackt mit Blutkonserven, Magazinen und anderen nützlichen Gegenständen, die uns das Leben in der Wildnis in Zukunft erleichtern werden. Seine AK Kobra mit Rotpunktvisier ließ ich liegen, da mit meine AKM bisher sehr gute Dienste geleistet hatte und mir das schwerere Kaliber der AKM deutlich mehr zusagt.

Zu unserer Überraschung fanden wir oberhalb des Hügels noch weitere Zelte vor, welche teilweise mit erstklassigem Loot gefüllt waren. So konnten wir das erste Mal selbst ein Zelt erbeuten.

Besorgt über die zurückkehrenden Besitzer machten uns eilig auf den Rückweg durch die Wälder.....

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
waah, ich hab mich erfolgreich vom zombie hype gedrückt. gestern allerdings die free version von arma 2 runtegeladen um zu gucken, wie es auf meinem rechner läuft. und natürlich gleich den editor ausprobiert, den ich schon in operation flashpoint so geliebt habe.

und hier meine frage... wenn ich arma 2 combined operations kaufe und die mod runterladen, kann ich dann quasi meine eigene map mit zombies erstellen?

was mich am meisten an dem spiel oder der engine fasziniert ist der sandkasten aspekt, den man antürlich voll auskosten kann, danke des editors. aber zivilisten verhalten sich leider nicht wie zombies. man kann sie zu wegpunken schicken aber sie greifen nie den spieler an. vielleicht ist das ja mit der dayz mod zu beheben? danke schonmal.

DayZ Mod ist ein Multiplayer Mod, du kannst aber den Undead Mod holen und die Zombies auf die Karte packen und wenn du willst eigene Missionen bauen. Das wird aber nicht mit Arma 2 Free funktionieren, du braucht ein normale Version.

Zornbringer schrieb:
was mich am meisten an dem spiel oder der engine fasziniert ist der sandkasten aspekt, den man antürlich voll auskosten kann, danke des editors. aber zivilisten verhalten sich leider nicht wie zombies. man kann sie zu wegpunken schicken aber sie greifen nie den spieler an. vielleicht ist das ja mit der dayz mod zu beheben? danke schonmal.

Du kannst auch mit ARMA 2 Free nen Zombiesandkasten haben. Entweder im Multiplayer die Augen aufmachen (Dynamic Zombie Sandbox V.95) oder selber hosten -> http://www.arma2base.de/include.php?path=download&contentid=4533

Runterladen, entpacken, in den entsprechenden ARMA 2 Ordner kopieren und dann im Multiplayer selbst ne Runde starten. Hat den Vorteil, es stürzt nicht mehr ab, jedenfalls ist das bei mir so. Immer wenn vorher einem einem Server jointe, dann dauerte es nicht lang und ARMA 2 Free ist gecrasht.

Ohne DayZ gespielt zu haben, glaub ich aber nicht, das die "Dynamic Zombie Sandbox" an DayZ rankommt. Aber zum reinschnuppern ganz nett und bietet auch Ziele (Waffenlager erreichen, Absturzstelle eines Flugzeugs erreichen, etc.) die man aber auch einfach ignorieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine nächtliche Stary Sobor Lagerräumung.
Von den Haufen links hatten wir 4.

Aus einer anderen Sicht als es dann Tag wurde.

Zuletzt bearbeitet:
arma2oa2012-05-2815-46yfg0.png

Habe jetzt das CZ 500 gefunden. Es steht darunter Haltepunkt 300, was heisst das genau?
Und kann man da irgendwie die Luftanhalten oder so? grausam wie der Typ zitter:Dt

Bringens die Snipergewehre überhaupt oder soll ich besser ein Lee Enfield nehmen

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Jmd in der Nähe von Kozlovka? Die größeren Städte kann man so besch*n alleine looten.
Wie siehts eigentlich mit kriechen aus? Hab in manchen Videos gesehn wie sie an den Zombies selbst in 2m entfernung noch vorbeigekommen sind. Wurd das gefixt? In der Hocke und langsam gehen ist schon ziemlich gut, aber manchmal doch etwas gefährlich. Man ist ja bald langsamer als die Zombies rumschleichen.

hmm also so hab ich bisher beute gemacht kriechen klappt sogar auf eben ohne hohem gras relativ gut nur mit schnell wegrennen is nix falls ma doch erwischt wird vom zombie bin so jetz schon paar mal auch dann vor ner horde zombies weggerannt un immer relativ knapp überlebt den instabilen servern/ server reboots sei dank wurd ich öfters auf der flucht rausgeworfen und danach waren auch die zeds weg

Bringens die Snipergewehre überhaupt oder soll ich besser ein Lee Enfield nehmen
Für Lee Enfield findet man haufenweie Muni. Auch in den einfachen Hütten. Fürs Cz550 eher selten.
Hab jetzt endlich n Hunting Knife gefunden. Jetzt brauch ich nurnochn Tier. ^^
Streichhölzer hab ich aber immernoch net, geschweige denn nen größeren Rucksack.
Dafür hab ich unendlich viel Muni gefunden, M203, M24, 1911, Enfield, Stanag, Rauchgranaten, alles voll. Musst ich alles liegen lassen weil kein Platz mehr war. Und nochn dutzend Coladosen. Nur Essen wird langsam knapp.

Habe jetzt das CZ 500 gefunden. Es steht darunter Haltepunkt 300, was heisst das genau?
Das Gewehr ist für 300m Schußweite eingestellt. Wennde weiter schießen willst mußt du höher halten.
Kann man auch iwie neu justieren, aber frag mich net wie.
Luft anhalten mit rechter Maustaste gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
So wahr ein Erfolgreicher Tag bis jetzt.

Bin durch 2-3 Dörfer gerschlichen. Es befinden sich nun Streichhölzer, TARN-Kleider und Jagtmesser in meinem Inventar. Einen Hüpschen Armyschnitt hat der Bursche^^

Da will man kaum noch aufhören und sagt sich, ach komm nur noch den nächsten Hügel, nur noch um die Ecke. :evillol::D

Hier noch ne gute Karte http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/

Zuletzt bearbeitet:
Nice, freu mich auch schon auf den nächsten Ausflug wenn ich das alles so lese :)

Da wird man ja neidisch :)

Die Karte ist wirklich gigantisch! Weiß jemand, wie lange man so in etwa von Norden nach Süden, bzw. von Osten nach Westen zu Fuß benötigt? Also einen Durchschnittswert in Minuten/Stunden. Mir ist natürlich völlig klar, dass die Geschwindigkeit aufgrund von Ereignissen und Hindernissen varriert.

Morgen wird das Spiel bei Amazon bestellt. Ich freue mich schon und bin gespannt wie ein Flitzebogen. :)

Also einen Durchschnittswert in Minuten/Stunden. Mir ist natürlich völlig klar, dass die Geschwindigkeit aufgrund von Ereignissen und Hindernissen varriert.
Von Pavlovo nach Zelenogorsk hab ich ca. ne halbe Stunde gebraucht. Bin dabei recht zügig vorangekommen, musst nur einmal anhalten zum looten. Ansonsten durchgerannt, bzw. kurz mal umgeschaut.
Mit den Servern ist aber echt mau. Hab vorhin 40min gebraucht bis ich einen gefunden hatte bei dem auch mal ne Verbindung, und ich ins Spiel, kam. Echt übel.

btw: M1911 gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Das Gewehr ist für 300m Schußweite eingestellt. Wennde weiter schießen willst mußt du höher halten.
Kann man auch iwie neu justieren, aber frag mich net wie.
Luft anhalten mit rechter Maustaste gedrückt.

Bild Auf/ Bild Ab

Nachdem ich gestern meine Pläne verworfen hatte nach Berezino zu wandern (ich sah ein, dass es sehr gefährlich ist), wollte ich heute ein Jagdmesser und Streichhölzer suchen gehen.
Doch leider verlief diese Suche erfolglos. Lediglich unnütze Autoteile, Revolvermunition und Flares konnte ich erspähen.

Naja, nun bin ich halt doch nach Berezino gelaufen. :D
Bevor ich ins Krankenhaus ging, machte ich noch einen Abstecher zum Supermarkt. Doch in dem Moment, in dem ich den Laden betrat, lösten sich all die schönen Gegenstände am Boden in Luft auf!
Man merkt eben deutlich, dass das ne Alpha ist.

Am Krankenhaus dann das nächste Problem: Ich traue mich einfach nicht, die Scheiben kaputtzuschießen. :freak:
Und das meine ich ernst: Ich stand wirklich zwei Mal (mit zitterndem Finger auf der linken Maustaste) davor und hab mich dann ein paar Minuten später wieder in die Deckung verkrochen.

Nun lieg ich im Laden, und warte drauf dass neuer Loot spawnt. Vielleicht finde ich ja endlich nen größeren Rucksack, oder gar Streichhölzer...

Hi Leutz ;D

Sooo bin der Neue... komm jetzt öfter !!!

Wollt nur mal Hallo sagen und euch alle noch schöne Pfingsten...

Danke, ebenfalls schöne Pfingsten!

Ach, nachdem ich von Server zu Server gegangen, und dabei immer wieder durch den Supermarkt gekrochen bin, hab ich doch noch einige tolle Dinge erbeutet:

M1911 + 4 Magazine (endlich hat die Makarov ausgedient)
Lee Enfield + 6 Magazine (eigentlich sogar noch mehr, aber mein Standard-Rucksack ist zu klein)
8 Dosen Essen (davon hab ich 5 sofort gegessen und meinen Blutwert auf 6000+ erhöht)
ein Jagdmesser (mein wertvollster Fund)

Folgende Sachen musste ich leider liegen lassen:

2 Taschenlampen
Uhr (hatte ich bereits)
Kompass (siehe Uhr)
etwa 10 Revolver Magazine
eine zweite M1911 :D
unzählige Coladosen und Verbände

Mir ist bewusst, wie noobig diese Masche ist, aber ich brauch nunmal dringend mehr Blut. :evillol:

Edit:
So, ein ALICE Pack, Fernglas sowie Streichhölzer nenne ich nun auch mein Eigen. :D
Nun wird es höchste Zeit aus Berezino zu verschwinden. Ich hab nun genug Lebensmittel um locker eine Woche im Wald leben zu können - wahrscheinlich sogar länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eigentlich auch zu riskant alleine ins Krankenhaus zu gehen.

Mit dem Messer kannst du jetzt jagen und danach das Fleisch kochen. Gibt pro Mahlzeit +800 Blut. Die Dosen geben ja nur Mikrige 200

Bin jetzt auf 3 Jägertürmern gewesen und habe 2 Granaten. Mal schauen was die Taugen. Habe mir mehr erhofft. Jedoch keine Waffe und auch keine anderen spezielle Funde gemacht.

Hmm, mir würde jetzt spontan kein Nutzen für Granaten einfallen - außer Horden von Zombies anzulocken versteht sich. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben