• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RedBaron-CH schrieb:
Evt. war ich vor dir da. xD Habe gestern einen Ausgeräumt und paar Leichen hinterlassen.

Die Schallgedämpften Waffen bringen es enorm, bei solchen Aktionen.

warst du bei zelenogorsk?

leute, helft mir mal. das spiel läuft nicht bei mir.

ich hab mir die 1.6.0.1 torrent version runtergeladen und ins arma2 oa verzeichnis gepackt. die mod an sich startet auch aber ich fliege direkt vom server. da steht noch receiving mission file, dann lädt es nen paar KB runter und nach dem nächsten ladebalken bin ich wieder im serverbrowser.

spiel neu gekauft über steam, frische installation. hab mich an die anleitung gehalten. hab auch schon die 1.7.0.1 version getestet aber die funktioniert auch nicht.

editor funktioniert. kann auch zombies setzen, allerdings greifen die mich nicht an. muss wohl noch die richtige gegnerklasse finden.

Hast du nur AO oder auch ArmA2?
Wenn beides über steam. -> Combinde Operations starten
Etwaige Fehlermedlungen im Chat bitte auch hier Posten.

Weitere möglcihkeiten post ich wenn ich voner Kaffeepause wieder da bin. :>

ich besitze combined operations und starte auch über co. bekomme auch keine fehlermeldung. fliege nachdem ich im linken bildschrimbereich nen survivor spot ausgewählt habe vom server zurück zum server browser.

ich checke mal die datei integrität.

Evt. war ich vor dir da. xD Habe gestern einen Ausgeräumt und paar Leichen hinterlassen.
warst du bei zelenogorsk?

Haha ja war ich!!

Schade, war nicht im Steam. Sonst hätten wir uns dort treffen können wenn ich dich gesehen hätte.:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Zorn hast du beides über Steam?

Ansonsten wie du schon sagst, Files validieren.
DayZ ordner nochmals löschen und neu Anlegen.
Hast du bevor du den Betapatch installiert hast beide Spiele, also ArmA2 und AO einmal komplett ohne alles gestartet?

/edit: Ich kenn weiß jetzt nicht was an der Torrentversion anders ist, aber ggf. mal die Rars einzeld downloaden?

Hast du die Startparamete richtig gesetzt? Bitte auch auf Rechtschreibfehler achten.

Also ich hab die Torrentversion des Mods, und da hab ich nur das @DayZ Verzeichnis 1:1 in das ArmA2 Verzeichnis kopiert. Funktioniert einwandfrei.

jo, ich bin jetzt auch auf nen server gekommen. hab zwar ne fehlermeldung bekommen und es hat recht lange gedauert bis ich verbunden war aber es ging. bin auch gleich von zombies gegessen worden. :) und beim todesbildschirm gings dann nicht mehr weiter.

Anleitung: Wie installiere ich DayZ auf Steam mit Betapatch ohne 3rd Party Launcher!

Was benötige ich?

Arma2 Combined Operations Link:Arma2CO bei Steam
ODER
Arma2 + Arma2 Operation Arrowhead(AO)
ODER
Arma2Free + Arma2 Operation Arrowhead (läut aber nicht ganz rund)​

DayZ Mod von http://www.dayzmod.com/ Downloadseite(deutscher mirror)
Betapatch von Arma2 http://www.arma2.com/beta-patch.php

Installation DayZ in Steam

• Installiert Arma2 und Arma2 AO via Steam und startet jedes einmal einzeln ohne Mods, dies dient dazu zu späterem Zeitpunkt Fehlerquellen auszuschließen
  • Navigiert nun in Windows in euer ArmaAO-Verzeichnis in Steam #:/#/Steam\Steamapps\common\arma 2 operation arrowhead
  • erstellt hier nun einen Ordner mit dem Namen @dayz
  • im Ordner @dayz erstellt ihr nun einen Unterordner Addons
  • Ladet nun die .rar Dateien der DayZ Mod herunter und entpackt diese in den gerade erstellten Ordner Addons
  • Öffnet nun in eurer Steambibliothek die Eigenschaften von Arma2AO
  • als Startparameter gebt ihr folgendes ein -nosplash -mod=@dayz dies verhindert das Intro und lädt die Mod beim Starten des Spiels mit
  • Nun musst du unter Multiplayer nur noch nach Mission: dayz filtern und du bekommst alle DayZ-Server angezeigt.
  • Glückwunsch du kannst nun DayZ Spielen

Installation Betapatch
(betapatch ist abwärtskompatibel)
(Nachfolgende Erklärung ist keine Ultimative Lösung, bei mir kam es aber bei der Nutzung von Launchern oder selbst erstellten Shortcuts zu ziehmlich grässlichen Fehlern. Außerdem ist die Folgende Methode recht komfortabel.)

• Downloadet und installiert den Betapatch von Arma2
  • Fügt nun in Steam ein Steamfremdes Spiel hinzu und wählt dafür die arma2ao.exe aus folgendem Verzeichnis:
    #:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta
  • öfnen nun in der Bibliothek die Eigenschaften der arma2ao.exe
  • ändert den Pfad für Ziel und Start wiefolgt ab:
    Ziel(target):
    "#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod=@dayz​
    Start(start):
    "#:\#\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead"​
  • hier könnt ihr auch den Anzeigenamen in Arma2: DayZ ändern ;)
  • nun könnt ihr über das eben angelegte Spiel DayZ mit Betapatch spielen!

Arma2 / DayZ gibt’s auch mit deutschen Texten!
Für Leute mit Steam und Liebhabern schlechter deutscher Übersetzungen. ;)

• Downloadet euch einen Hex-Editor
  • öffnet die arma2ao.exe aus dem beta Ordner
  • Sucht nach French
  • ersetzt French durch German
  • ersetzt German durch French (evtl. unnötig aber nicht getestet)
  • Spiel Starten und genießen. ^^
(danke an den unbekannten aus dem Computerbase Forum welchem ich diese Anleitung entnommen hab. :))

Zu Beachten!

• Updates der DayZ Mod müssen von Hand durchgeführt werden
  • Dabei müssen ALLE aktualisierten .rar Dateien heruntergeladen werden
  • Updates des Betapatchs müssen auch von Hand installiert werden
  • Bei Aktualisierung der arma2ao.exe durch ein Update, müssen die Änderungen der Sprach erneut durchgeführt werden

Ich hoffe das hier hilft evtl. einigen die nicht so sehr die englische Sprache mögen oder einfach Faul sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
is der Beta-Patch Abwärtskompatibel?
weil allzuviele Server mim Beta-Patch hab ich gestern nicht gesehen.

Also die Mod scheint mir was für Enthusiasten zu sein, hab gestern fast 2 Stunden versucht
nem Server zu joinen, entweder hing es bei "Receiving Data" oder ich bin nem Wald gespawnt
ohne Interface, Waffe etc.

Na heute neuer Tag neues Glück :D

Ich glaube nicht, dass der Patch abwärtskompatibel ist. Ich habe das Spiel auch erst seit Freitag, und konnte es am Wochenende nicht spielen wegen Serverüberlastung.

Der Wald ohne Interface ist "debug forest", da landet man, wenn der Server noch nicht alles komplett geladen hat. Da war ich auch schon mal 20 Minuten ohne das sich etwas geändert hat. Hoffentlich wird das bald besser mit den Servern. Wobei lex.ikon gestern problemlos spielen konnte, er hat wohl Glück gehabt.

Wir (RED) sind auch ein paar Leute, die das mal ausprobieren möchten. Wir werden dazu in unserem öffentlichen Mumble Server einen extra DayZ Channel einrichten in dem jeder Willkommen ist.

so da wir wieder von spielern erschossen worden sind wird jetzt jeder fremde spieler als feindlich eingestuft

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Arma Beta Patch, geht Ingame Voice eigenlich ganz gut, solange man in Reichweite ist.
Mit der direct Communication sind es glaube ich 80 Meter.

Hoffe, die bringen heute noch die DayZ 1.7.0 raus, die läuft wrklich gut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

@smockil genau so denke ich ab sofort auch. nur als arsch kommst du da weiter. habs auch schon oft bereut freundlich zu sein.

RedBaron-CH schrieb:
Haha ja war ich!!

Schade, war nicht im Steam. Sonst hätten wir uns dort treffen können wenn ich dich gesehen hätte.:lol: :lol:

war so deprimiert das da nix war das ich wieder zurück in die scheune oberhalb bin un da ausgeharrt hab bis der loot respawnd is war iwi sehr lange nächstes mal geh ich einfach weiter un gut is.

bist du noch irgendwo in der gegend?

frage an alle: ich habe dayz mit arma 2 beta patch und dieser dayzbeta.cmd die hier gepostet wurde und irgendwie habe ich in letzter zeit vor allem auf den DE servern das problem das mein bildschirm schwarz ist und immer kurz aufblitzt und die umgebung beleuchtet, wer the dark knight kennt das aufblinken erinnert an das sonar das der herr batman benutzt hat um sich das vorstellen zu können. weiß jemand rat woran das liegen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben