• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn sie den globalen Chat entfernen hat das halt leider auch Nachteile. Z.b. zum "Debuggen" bzw Bugs finden, gestern sind fuer alle auf dem Server der ganze Loot verschwunden. Wenn man da keinen Chat hat sucht man erst mal ne Stunde wie ein Irrer nach Loot, obwohl serverweit keiner mehr da ist.

Das kommt aber selten vor (habs erst einmal erlebt), da ist mir 1000 mal lieber das ganze Geschwafel nicht mehr zu sehn ... zumal es total die Atmosphäre stört wenn der Chat mal wieder ins halbe Bild reinläuft. Wenn ichs Clientseitig abstellen könnte, hätte ichs schon getan.

Mir waers lieber wenn man den Clientseitig auf Knopfdruck verstecken koennte. Zumindest bis DayZ mal in der Betaphase is. :rolleyes::

Naja, es kommt wies kommt ;)

Ich begrüsse alles was der Atmo entgegenkommt und rocket macht eh was er sich vorgestellt hat.

Der 1.7er Patch ist uebrigens Gold wert. Quasi kein Warten mehr wenn man sich auf einem Server einloggt.

Ich hoffe es ist bald soweit und der Patch wird ausgerollt !

Ich würde gern mal eine Liste der CB vs. Ingame Namen aufstellen, damit man mal weiß wer wer ist .. ich hab den Überblick verloren zwischen CB Namen, Ingame und Steam ... sind teilweise 3 mal unterschiedlich :D Wenn die Liste einigermaßen vollständig ist, würde ich Shizzle fragen ob ers im Startpost aufnimmt ...

Also Format würde ich mir so vorstellen :

CB Name / DayZ Name / Steam (falls vorhanden, ansonsten NV für nicht vorhanden)

Elvis / Elvis =CB= / Elvis
SoDIKILLER / Marvin / SoDIKILLER
Ulukay / mer.at / mer.at
Agrargorn / Agrargorn / fluppi
Tigga / Tigga / Tigga
Sleepy Hollow / Trogone / Sleepy Hollow
DannyBoy / Rorschach [CB] / NV
Kuba20 / Kuba / Kuba
ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros
BastiN88 / BastiN88 (CB) / BastiN88
Rotexer / OneHitKill / On3HitKi11
hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER) /

Zuletzt bearbeitet: (update Spielerliste 31052012)
Hallo Elvis kannst du mich bitte in eure Gruppe einladen ich habe bereits des öfteren mit ein paar von euch gezockt und würde das auch gerne weiterhin tun.

ps. ich bin heute den ganzen tag online hat einer von euch bock zu zocken

Steam: SoDIKILLER

Ulukay / mer.at / mer.at

bin allerdings noch ned in der Gruppe *hust* ;)

An alle die noch nicht in der Gruppe sind, ich versuchs heute Abend nochmal .. ich denke ich hatte allen via PN geantwortet das ich sie nicht finden konnte. Aber bei den vielen Namen kommt man ja irgendwie durcheinander :D

Hier geht aber keiner vergessen !

Sleepy Hollow / Trogone / Sleepy Hollow ;)

DannyBoy - Ingame= Rorschach [CB]

Kann das [CB] aber auch vor den Spielernamen setzen.

ich würd auch gern in eine Gruppe eingeladen werden, werd ab heute abend zocken.
Steam: bexorn

vielen dank leute!

Wir halten das meistens so das wir im Steam Gruppenchat sind und die aktiven Spieler sich im TS Channel treffen (wer halt Lust hat) .. TS Daten stehen in der Steam Gruppe. Bisher ists locker gehalten, wer da ist fragt welcher Server gerade genutzt wird (wird in der Regel im Steam Chat gepostet für Nachzügler / Nicht TSler).

Den Steamchat nutzen wir primär deswegen, weil nicht jeder im TS ist (aus welchen Gründen auch immer) und mit kommunizieren kann. Klappt eigentlich ganz gut bisher.

Wobei wir schauen wollen für jede aktiv spielende Gruppe einen eigenen TS Channel zu machen. Wenn zwei Gruppen im TS sind, aber ingame an verschiedenen Orten, ists zu chaotisch und erschwert die gescheite Absprache / Taktik auch wenns gesellig ist. Es lenkt halt zu sehr ab.

Teamspeak kenne ich natürlich ;), bevorzuge aber unseren eigenen Mumble Channel.
Hatte mich nur gewundert, das hat sich bisher so gelesen, dass ihr nur über den Steam Chat kommuniziert. Und das stelle ich mir einerseits mühselig vor und andererseits haben auch nicht alle das Spiel über Steam gekauft.

Da haste recht, gerade wenn die Action abgeht biste mit einem "normalen" Chat verloren ... die Gruppe zerfranzt, man kann keine Taktiken abstimmen oder Feindsichtungen rechtzeitig durchgeben.

Ist halt eine zwischenlösung .. allerdings kann man ja auch in der Steamgroup sein und im Chat ohne ArmA über Steam zu haben. Falls man Steam überhaupt hat. War halt die einfachste Möglichkeit für mich auf die schnelle eine gemeinsame Platform zu erstellen .. war ja erstmal für Pulvertoast & mich gedacht und ist dann schnell auf fast 20 Member angewachsen :D

Hier mal der Link zur Gruppe : http://steamcommunity.com/groups/dayzCB

Mumble kenn ich nur vom Lesen, habs nie installiert bzw. genutzt. Hat das Vorteile gegenüber TS ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben