• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mumble ist vom Funktionsumfang sehr ähnlich zu Teamspeak. Look und Feel ist aber anders und die Rechtevergabe (Serverseitig) läuft auch anders. Größter Vorteil ist, dass jeder selbst clientseitig die Sprachqualität festlegen kann und das nicht fest vom Serverchannel vorgegeben wird. Ist vielen wahrscheinlich egal, aber für Leute mit schmaler Leitung (wie mich) ist das ein deutlicher Vorteil. Selbst mit DSL light kann man dann etwa noch BF3 spielen und wird noch akzeptabel gut verstanden (fragt mal DaDare). Nebenbei sind Mumbleserver wesentlich günstiger als TS Server.

ekin06 | Ben-X [CB] | phaidros

Knecht_Ruprecht schrieb:
Mumble ist vom Funktionsumfang sehr ähnlich zu Teamspeak. Look und Feel ist aber anders und die Rechtevergabe (Serverseitig) läuft auch anders. Größter Vorteil ist, dass jeder selbst clientseitig die Sprachqualität festlegen kann und das nicht fest vom Serverchannel vorgegeben wird. Ist vielen wahrscheinlich egal, aber für Leute mit schmaler Leitung (wie mich) ist das ein deutlicher Vorteil. Selbst mit DSL light kann man dann etwa noch BF3 spielen und wird noch akzeptabel gut verstanden (fragt mal DaDare). Nebenbei sind Mumbleserver wesentlich günstiger als TS Server.

geht mit ts3 soweit ich das weiß mittlerweile auch oder war das nur die lautstärke des einzelenen? glaube war ersteres

Rotexer/OneHitKill/On3HitKi11

hmm hobbicon und hennemann .. sind eure ingame namen nicht hobbicon [CB] und Hennelotte ? :)

Ja, stimmt, hab die Namen vertauscht. So stimmt es:

hobbicon / hobbicon (CB) / hobbicon (GER) /

;)

Ich hab grad mal geschaut was so ein Server kosten würde ... 20 slots Mumble gibts schon für 1,- im Monat. Vielleicht miet ich einfach mal einen für 3 Monate oder so .. dann könnte man verschiedene Channels für einzelne Teams einrichten etc.

Ich wollte gerade meinen Tamagotchi füttern, damit er nicht verdurstet oder verhungert,
da muss ich feststellen, dass ich mit voller Ausrüstung an der Küste bei Cherno starten muss!
WARUM denn!?

Zuletzt bearbeitet:
So mein erster Trip ist zu Ende.

Mich hat es an einer Tankstelle dann zerissen, nachdem es mir ohnehin schon dreckig ging, der Zombie gab mir den Rest.

Ich hatte eine Schrotflinte, eine PDW, ein Jagdmesser und eine Karte. Insgesamt konnte ich 68 Zombies töten. Für den ersten Ausflug gar nicht mal so übel.

Zum Glück habe ich mir vorher einige Videos zum Mod auf youtube angeschaut.

Ein größerer Rucksack ist Gold wert, denn wenn man nur sehr wenige Dinge mitführen kann, muss man stets abwägen was wichtiger ist.

An dieser Stelle habe ich recht viele nützliche DInge gefunden:

Ich muss noch an meiner Spielweise feilen, ich geh zu offensiv vor und dies hat mir letzten Endes auch das Genick gebrochen.

DannyBoy schrieb:
So mein erster Trip ist zu Ende.

Mich hat es an einer Tankstelle dann zerissen, nachdem es mir ohnehin schon dreckig ging, der Zombie gab mir den Rest.

Ich hatte eine Schrotflinte, eine PDW, ein Jagdmesser und eine Karte. Insgesamt konnte ich 68 Zombies töten. Für den ersten Ausflug gar nicht mal so übel.

Zum Glück habe ich mir vorher einige Videos zum Mod auf youtube angeschaut.

Ein größerer Rucksack ist Gold wert, denn wenn man nur sehr wenige Dinge mitführen kann, muss man stets abwägen was wichtiger ist.

An dieser Stelle habe ich recht viele nützliche DInge gefunden:

Ich muss noch an meiner Spielweise feilen, ich geh zu offensiv vor und dies hat mir letzten Endes auch das Genick gebrochen.

Wo hast du die Militärzelte gefunden? Bist du in Stary Sobor? Da gibts aber kein Tarnnetz?

hobbicon schrieb:
Wo hast du die Militärzelte gefunden? Bist du in Stary Sobor? Da gibts aber kein Tarnnetz?

Ich kann mich leider noch gar nicht orientieren, da ich heute erst angefangen habe. Dieser Militärstützpunkt liegt (vermutlich) westlich von einer Burgruine in einem Wald. Aus der Richtung kam ich jedenfalls.

Da waren zwar einige Zombies, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Das nächste Mal mache ich einen Screenshot vom Ortseingansschild.

DannyBoy schrieb:
Ich kann mich leider noch gar nicht orientieren, da ich heute erst angefangen habe. Dieser Militärstützpunkt liegt (vermutlich) westlich von einer Burgruine in einem Wald. Aus der Richtung kam ich jedenfalls.

Da waren zwar einige Zombies, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Das nächste Mal mache ich einen Screenshot vom Ortseingansschild.

Könnte das große Airfield im Norden sein....
Dort in der Nähe ist auch die Burg "Devil´s Castle"...!!

BastiN88 schrieb:
Könnte das große Airfield im Norden sein....
Dort in der Nähe ist auch die Burg "Devil´s Castle"...!!

Nee das Militärcamp liegt am Rande einer Ortschaft und neben dem Camp befindet sich eine große braune Scheune, auf dem Dach wankte ein Zombie, der dann auch runterfiel. :lol:

Elvis schrieb:
;)

Ich hab grad mal geschaut was so ein Server kosten würde ... 20 slots Mumble gibts schon für 1,- im Monat. Vielleicht miet ich einfach mal einen für 3 Monate oder so .. dann könnte man verschiedene Channels für einzelne Teams einrichten etc.

DannyBoy schrieb:
Nee das Militärcamp liegt am Rande einer Ortschaft und neben dem Camp befindet sich eine große braune Scheune, auf dem Dach wankte ein Zombie, der dann auch runterfiel. :lol:

Schau mal hier: Vielleicht kannst du dich dann besser orientieren.

http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/

@Hobbicon

hmm, das klingt nach Zentralserver reset ... gabs ja schon ein paar mal. Ist halt Alpha Status, da muss man mit allem rechnen.

Ja, war ein Reset => http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=9771

Du hast mich gequotet ?

@DannyBoy

ja, offensives Vorgehen führt meistens zu beschleunigtem Ableben, jedenfalls wenn man die Lage nicht ausreichend ausgekundschaftet hat ... und manchmal auch dann :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte nicht schon wieder an der Küste spawnen. Das passierte mir meist nach den Updates. Mit 5k Blut sich da durchzuboxen wird sicherlich kein Zuckerschlecken. :/

DannyBoy, ich lade das spiel gerade runter, werde heute abend anfangen zu spielen, interesse zusammen loszuziehen? hab auch schon dutzende youtube clips gesehen, also zwar ein noob, aber dann doch nicht so richtig ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben