• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elvis schrieb:
;)

Ich hab grade mal geschaut, was so ein Server kosten würde ... 20 slots Mumble gibts schon für 1,- im Monat. Vielleicht miet ich einfach mal einen für 3 Monate oder so .. dann könnte man verschiedene Channels für einzelne Teams einrichten etc.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob wir nicht einen eigenen DayZ-Server mieten sollen. Bei >20 Spielern sollten sich die Kosten dann auch in Grenzen halten. Dumm nur, dass man dann selbst als Admin fast nichts zu entscheiden hat. (Allerdings wird daran gearbeitet reservierte Slots zu implementieren)
Jedoch besteht die Möglichkeit den Server zu bestimmten Zeiten zu resetten zu lassen (z.B. 19.47), damit alle unsere Spieler auch wirklich draufkommen.

Ich werde mich mal weiter informieren, bisher habe ich etwas von ca. 60€ für einen 40 Slot Server gesehen, was ja noch sehr human wäre (3€ pro Spieler pro Monat).

bexorn schrieb:
DannyBoy, ich lade das spiel gerade runter, werde heute abend anfangen zu spielen, interesse zusammen loszuziehen? hab auch schon dutzende youtube clips gesehen, also zwar ein noob, aber dann doch nicht so richtig ^^

In der Gruppe macht das echt mehr Spaß.
Man überlebt auch länger da man
sich auch gegenseitig decken kann und auch muss...!!

hobbicon schrieb:
Schau mal hier: Vielleicht kannst du dich dann besser orientieren.

http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/

Ich glaube Stary Sobor war es. Bin mir aber nicht sicher. Zum Glück ist bei der ArmA X-Edition auch eine große Karte dabei, da werde ich mir Punkte markieren.

Elvis schrieb:
@Hobbicon

hmm, das klingt nach Zentralserver reset ... gabs ja schon ein paar mal. Ist halt Alpha Status, da muss man mit allem rechnen.

Ja, war ein Reset => http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=9771

Du hast mich gequotet ?

@DannyBoy

ja, offensives Vorgehen führt meistens zu beschleunigtem Ableben, jedenfalls wenn man die Lage nicht ausreichend ausgekundschaftet hat ... und manchmal auch dann :D

Das Spiel ist eigentlich ein Antispiel. Da herrscht pure Anarchie. Jeder gegen jeden. Irgendein fremder Spieler verfolgte mich eine Zeitlang, konnte ihn aber abschütteln. Bevor man "friendly?" schreibt, wird man schon umgenietet. :eek:

Braucht wer Blut ? Bin gerade in der Nähe von einem Krankenhaus...

Ich muss sagen, bin jetzt nur noch auf den 1.7.0 Servern unterwegs, mit aktuellen Beta Pacht 93296,
Sind auch schon wirklich viele Server

bexorn schrieb:
DannyBoy, ich lade das spiel gerade runter, werde heute abend anfangen zu spielen, interesse zusammen loszuziehen? hab auch schon dutzende youtube clips gesehen, also zwar ein noob, aber dann doch nicht so richtig ^^
Gerne, habe nen eigenen TS³ Server oder wie joinen den von anderen hier. Falls das möglich ist.
BastiN88 schrieb:
In der Gruppe macht das echt mehr Spaß.
Man überlebt auch länger da man
sich auch gegenseitig decken kann und auch muss...!!

Ja das glaube ich! Alleine will ich das auch nicht auf Dauer zocken.

DannyBoy schrieb:
Ich glaube Stary Sobor war es. Bin mir aber nicht sicher. Zum Glück ist bei der ArmA X-Edition auch eine große Karte dabei, da werde ich mir Punkte markieren.

Wenn du deinen Screenshot betrachtest. War da zur rechten Hand ein Hügel und zur Linken ein riesiges rotes Gebäude, welches aus Stahlplatten besteht?

DannyBoy schrieb:
Gerne, habe nen eigenen TS³ Server oder wie joinen den von anderen hier. Falls das möglich ist.

Also wir sind immer auf einem TS³ Server....
Der steht in unserer Steam-Gruppe !

hobbicon schrieb:
Wenn du deinen Screenshot betrachtest. War da zur rechten Hand ein Hügel und zur Linken ein riesiges rotes Gebäude, welches aus Stahlplatten besteht?

Ja! Rechts ein Hügel. Ich kam aus dem Black Forest. Links das Gebäude war rot und bestand aus Stahplatten. Bin mir jetzt sicher das es Stary Sobor ist, weil die nächste Ortschaft (wohl Navy Sobor) konnte ich schon erkennen. Als ich dort war gabs zwei Mal die AK 74, eine Schrotflinte, eine PDW, diverse Rauchgranaten und Spilttergranaten.

@Elvis

Vielen Dank! :)

@DannyBoy
der Elvis hier hat eine Steamgruppe gegründet, in dem wie ich hier gelesen habe sich viele Leute versammeln, frag ihn doch mal dann nimmt er dich bestimmt auch auf :)

Noch 1 Stunde dauert der Download, also denke ich, kann ich in 2 Stunden spielen , Steamautomatismus sei Dank :)

hobbicon schrieb:
Ich habe mir auch schon überlegt, ob wir nicht einen eigenen DayZ-Server mieten sollen. Bei >20 Spielern sollten sich die Kosten dann auch in Grenzen halten. Dumm nur, dass man dann selbst als Admin fast nichts zu entscheiden hat. (Allerdings wird daran gearbeitet reservierte Slots zu implementieren)
Jedoch besteht die Möglichkeit den Server zu bestimmten Zeiten zu resetten zu lassen (z.B. 19.47), damit alle unsere Spieler auch wirklich draufkommen.

Ich werde mich mal weiter informieren, bisher habe ich etwas von ca. 60€ für einen 40 Slot Server gesehen, was ja noch sehr human wäre (3€ pro Spieler pro Monat).

Der hier ist im Forum ganz beliebt: http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=606

• 55€/ Montat (bei aktuell 20 Mitgliedern in der Gruppe 2,75€ für jeden)
  • Bandwidth 500GBit/hour
  • RCon remote admin connection
  • Server service control with web-browser.
  • ingame-chat admin access (by request)
  • Custom settings (timezone, 3dperson, crosshair etc etc)
  • Standort Deutschland
  • Kick, Ban, TempBan, Lock (damit kann man auch kurzzeitig unsere Leute raufholen) Befehle anwendbar
  • Beleibt in der Community

Also 2,75€/ Monat wäre ich auf jeden Fall bereit zu zahlen und wir hätten unseren eigenen Server, auf dem wir gleich spielen können/ eine permanente Basis errichten können.

Was haltet ihr davon?

Also Ich fände das gut...

Kann man als Admin dann auch kicken.... für CB Leute z.B. ?!?

BastiN88 schrieb:
Also Ich fände das gut...

Kann man als Admin dann auch kicken.... für CB Leute z.B. ?!?

Das leider nicht (bzw. ist nicht gerne gesehen, man muss es ja nicht übertreiben), da hat er sich ganz klar dazu geäußert:
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=3593

Er sagt aber auch im selben Thread:

This has been requested. While we do want to have some "reserved slots" this effectively requires either a lot of scripting or changes to the base game code.

It is something that is being worked on but it is not finished

Aber man darf den Server kurzzeitig "locken" damit keine anderen rauf kommen oder man resettet den Server zu einer bestimmten Zeit, die man vorher den Mitgliedern mitgeteilt hat, damit diese einen Vorteil daraus ziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Server wäre ich dabei.

Also ich wäre dabei ... klar muss halt sein das man da nicht beliebig manipulieren kann, da sonst ein ServerBan drohen kann. Aber das hätten wir ja eh nicht vor.

Ich denke zumindest ein Server Restart vor geplanten Events mit vielen Mitgliedern ist schonmal eine Sache. Aber es könnte passieren das man auf seinen eigenen Server nicht kommt weil er voll ist. Darüber muss sich jeder vorher klar sein, damits nachher kein gemaule gibt.

Gibt es die Möglichkeit den Server mit einem Passwort zu belegen? So dass er resettet wird, die Mitglieder das Passwort bekommen und nach einiger Zeit das PW entfernt wird, so dass er für alle zugänglich wird?

Man könnte den Server doch so einstellen, dass es um 19:00 einen Serverrestart gibt und bis 20:00 ein PW drauf ist, welches danach verschwindet...

Ich weiß nicht ob das so möglich ist?

Pulvertoastmann schrieb:
Nein bitte nicht schon wieder an der Küste spawnen. Das passierte mir meist nach den Updates. Mit 5k Blut sich da durchzuboxen wird sicherlich kein Zuckerschlecken. :/

ach quark ich habe mich am strand hingelegt un kurz minimiert um zu gucken wo ich bin maximiere und wurde von nem blöden zombie angefallen un hab jetz noch um die 2k blut 5k wären top

Elvis, unser Mumble Server ist frei für alle, das gilt auch für DayZ Spieler. Einen eigenen Channel haben wir dort eingerichtet. Falls Interesse besteht, verlinke ich die Daten und eine bebilderte Anleitung für TS Umsteiger.

Das ist sehr nett :D danke !

hätte mal ne technische frage seit dem reboot der server hab ich bei mir das problem das wenn ich im hauptmenü auf mp drücke erst mal ne ewigkeit warten muss bis der browser nach dem typischem "empfange..." auftaucht un wenn ich dann auf aktualisieren drücke lagt bei mir das hauptmenü un d als ergebnis gibts trotzdem keine server im browser angezeigt das is wie gesagt ungefähr seit dem reset obs damit zusammenhängt weis ich nicht. kann mir da jemand aushelfen?

habe sowohl mit 1.7 als auch mit 1.6 und jeweils dem arma2 beta patch getestet daran kanns nicht liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben