• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Day-z ärgert mich grade total....
Bin nähe Cherno gespawnt und der server war ziemlich leer.
Also bin ich rein hab Alice-Pack,Fernglas,essen usw. gefunden und ein scharfschützengewehr.
Bin dann raus und ungefähr 500 meter von Cherno kurz was gegessen. Obwohl ich keine Gefahr darstellte hat aufeinmal jemand auf mich geschossen und ich konnte nurnoch wegrennen.
Jetzt hab ich nurnoch 2500 Blut und frage mich ob der Freitod Sinn macht.

Wenn Du Jagdequipment hast, würde ich mich weiter durchschlagen. Bringt immerhin 800 Blut so ein Steak ;)

grade eben dem cb server gejoint, am airfield gespawnt weil davor mein pc abgestürzt is, und ich nich mehr in sicherheit rennen konnte... dann direkt vor mir n typ, hab ihn aber abgeknallt, weil er mich gesehen hätte, und ich hatte kein mikro parat um "FRIENDLY" zu schreien :D hat mich dann aber sein kumpel abgeschossen... falls ihr das lest, es tut mir leid, war purer reflex :/

Sergenrazor schrieb:
Ich habe immer extreme Garfikbugs beim Flughafen weis einer eine Lösung ? Video Memory auf Default stellen hiflt nicht :(

copy from reddit

submitted 16 Stunden ago* by jimmysaint13

I get no karma from this. Please upvote so people can see and also fix their shit.

Okay, I did this and haven't had the graphics artifacting since, no matter what my in-game graphics settings are. I'm running a single GTX 560 TI and Windows 7.

First thing is you want to make sure your GPU drivers are up to date. Go to nVidia's drivers site and find your card and update that shit. No matter how recently you did it, just do it.

Second, go to your Start menu, then Control Panel, and then nVidia Control Panel. This is going to let you configure your card IF you have the latest drivers installed. I'm not even joking about the drivers thing, update that shit to whatever the site says you should have.

Once you have NVIDIA Control Panel open, on the left side of the window you should see "3D Settings." Go ahead and click the "+" sign to expand that down if it isn't already. After that category is expanded, click "Manage 3D settings."

Now, on the main part of the window, you should be looking at a box with two tabs. One of the tabs will be labeled "Program Settings." Click that one.

Click the drop-down menu and you should be presented with this big fuckin' list of programs that nVidia recognizes. If ArmA 2: Operation Arrowhead is in there, click it. If not, you'll have to add that shit.

To add ArmA 2: Operation Arrowhead, click "Add" (you fuckin' genius, you) and then drill down to where your ArmA2OA.exe is. I have the Steam version, so mine is in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead. Select "ArmA2OA.exe" and then click "Open." BAM. You just added ArmA2OA to the list of programs that nVidia recognizes. Grats, you're a fucking technological wizard.

Scroll down until you see "Threaded optimization" and TURN THAT SHIT OFF. It should be set to "Auto" by default, but we're not even going to fuck around with that. Turn it off.

There. You're done, it's fixed. Exit NVIDIA Control Panel, if it asks if you want to save changes, you best save that shit.

Fire up DayZ and go ahead and look at some dead soldiers to your heart's desire (you sick fuck).

EDIT: Hey, ATI card users/wiz kids/geniuses, if ATI cards have a similar setting, go ahead and look into turning it off and see if it fixes the problem. If it does, spread the word about that shit.

EDIT2: Fuckin' S128K DELIVERS with a possible ATI fix. I don't have an ATI card so I can't test it, somebody get on that shit. Here's his comment.

EDIT3: Because a bunch of you were bitchin', I changed the instructions to include how to do this for ArmA2 only and not have this settings change affect your other games. On a side note, now that we know this work-around, maybe it'll help Rocket get this actually perma-fixed. I'm pretty sure he's got that shit covered, though.

Ne Frage weiß jemand wo ich eine genaue Karte her bekomme mit einer legende ? Finde immer nur die normalen Karten ohne legende

Also ich spiele DayZ nun schon eine ganze Weile und bin doch etwas ernüchtert.
Am Anfang kommt alles sehr bedrohlich herüber, man schleicht, versucht vorsichtig zu sein etc.
Wenn man aber irgendwann verstanden hat das die Zombies einem eigentlich nichts können, wird es schon etwas langweiliger.
Die eigentlichen Gegner sind mittlerweile die Spieler, seit dem DayZ so einen Hype feiert, ist es vorbei sich mit anderen Survivor zu unterhalten, fast jeder ballert einfach drauf los.

Das Ziel des Spiels möglichst lange zu überleben, ist auch sehr eintönig und mit den passenden Tools, auch irgendwo abseits im Wald kein Problem.
Ich habe mich z.B. als Zusätzliche Aufgabe einer Medic Bewegung angeschlossen und laufe durchs Spiel um anderen Leuten zu helfen.
Am Anfang war das noch recht nett, aber mittlerweile wird auch das stellenweise schon langweilig.

So gut DayZ an manchen Stellen auch ist, es fehlt dem ganzen einfach an ein paar zusätzlichen Aufgaben, einfach nur einloggen und überleben ist auf dauer zu eintönig.

Von den ganzen Bugs mal abgesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Am besten ist immer noch neu anfangen. Und Spaß bringt
nur noch wenn man andere DayZ^ler umbringt. Also Inhalte fehlen momentan
sehr. Denn auf Dauer macht es so keinen Bock. Ist ja aber auch alles noch Alpha.

Aber ob es wirklich mal mehr wird ist für mich so noch nicht absehbar. ;)

Mein Gott, Leute .. die Mod ist seit April raus und dazu nur ein Alpha - Experiment ... was erwartet ihr ?

Die meisten Vollpreisspiele unterhalten einen nicht so lange (in meinem Fall locker 200h) ^^

Ich denke wenn man die Zombies wieder gefährlicher macht wäre day-z auch wieder spannender.
Und ich denke, wenn die Zombies stärker wären würden die Spieler auch eher Teamplay machen anstatt sich gegenseitig umzubringen.

Ich stelle mir eigentlich folgendes vor, was durchaus sinnig wäre:

1: [auch wenn´s schäbig von left 4 dead geklaut wird] Eine Art "Tank" welche größer und schwerer sind als normale zombie und auch wesentlich schüsse aushalten als die normalen zombies.
Und bei wesentlich mein ich auch wesentlich mehr.
Ich weiß nicht ob das zuviel dynamik vom Spiel verlangt und es unrealistisch machen würde, aber wenn der Tank mit kaputten Autos oder so werfen würde wäre das wegrennen auch erschwert.
ahh vergesst das mit den auto werfen
2:Zombies die einen über den haufen laufen können.
Damit meine ich dass die Zombies sehr schnell sind und einen anrempeln oder ähnliches damit man das Gleichgewicht verliert.
Das hätte zur Folge, dass es einen nicht mehr egal wäre, wenn einen 1000 Zombies verfolgen.
Da man ja nur durch ein Gebäude rennen muss und schon sind alle Probleme beseitigt.

Ansonsten reihe ich mich in die schon sehr oft genannten Gründe ein warum man nach einiger Zeit ziemlich ernüchtert wird.
Man findet zu schnell gute waffen/ Zombies werden lahm wenn man durch gebäude rennt/Teamplay kann nicht stattfinden, da die Regel besteht : Erst schießen, dann looten und wenn man dann noch ein paar sekunden zeit hat [sarkastisch] Fragen "friendly"

Zum Schluss noch eine Frage: Bin ich eigentlich der einzige der eine Hemmschwelle hat Mitspieler abzuknallen?
Heute wieder in Cherno am Supermarkt gewesen und hab Schüsse gehört. rechts aus den Fenster hab ich einen Mitspieler gesehen der um sein Leben gelaufen ist.
Ich hab mich hingestellt und die Zombies für ihn abgeknallt und zum Dank hat er mir eine Ladung Blei zu kauen gegeben, obwohl meine waffe schlechter war/ich kaum essen hatte.
Aber auch außerhalb von Cherno/Elektro ist da wenig mit Friede/Freude.
Day-z kann eine so schöne Multiplayer-erfahrung sein, aber es wird einen immer nur verwehrt

HerrNispe schrieb:
Zum Schluss noch eine Frage: Bin ich eigentlich der einzige der eine Hemmschwelle hat Mitspieler abzuknallen?

Auch wenn wir zwei nicht viele sind, der einzige bist du immerhin nicht ;) Hab sogar ne positive humanity(!) von irgendwas um die 4k :p

Abwarten und Tee trinken was die Standalone bringen wird. Das Spiel jetzt schon kaputt argumentieren zu wollen ist nicht fair. Es gibt eine Menge Baustellen, aber ich für meinen Teil bin weiterhin davon überzeugt, dass das Spiel als eigenständige Variante wesentlich mehr zu bieten haben wird und es wurde ja schon erwähnt, dass es stetig ausgebaut wird.

Für mich sind vor allem zwei Faktoren ausschlaggebend für den Erfolg des Spiels. Wesentlich mehr und gefährlichere, bzw. intelligentere Zombies und mehr Aufgaben für die Spieler.

Und seltenere (höherwertigere) Waffenfunde + Munition muss rarer sein ;)

@HerrNispe

ich liege auch knapp bei 5000 Humanity im Plus ;)

so leute nachdem ich zwei mal abgekannlt worden bin in der stadt werde ich mich nun auf der lauer legen mit dem sniper und alles weg ballern was dort rum rennt.

Ich hoffe ihr versteht das. die wege sind so weit und ich habe keine lust 10 stunden am tag nur zur stadt immer wider zu laufen

gruß tigger

Ja, selbst wenn die Standalone Mist wird, ich habe 250+ Std darin versenkt, so lange habe ich bis jetzt noch kein Spiel gespielt (außer vllt OFP 1).

An die Missionen von Arma2 habe ich größtenteils noch gar nicht durch.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Standalone Mist wird ... wir werden sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben