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DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
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- Für weitere Antworten geschlossen.
iDont_Know schrieb:Arma Steuerung auf einer Konsole
da müssen doch einpaar Sachen wegfallen, oder?
Also zumindest bei der Infanteriesteuerung sehe ich überhaupt kein Problem.
Linker Stick - Laufen, Geschwindigkeit könnte man hier schon regeln da die Sticks analog sind
Linken Stick klicken - Laufgeschwindigkeit/Sprinten
Rechter Stick - Zielen
Rechten Stick klicken - Zoom
X - hüpfen
O - Kurz: Hocke, Halten: Liegen. Erneutes Drücken: Stehen
Dreieck - Interaktion/Inventar
Quadrat - Nachladen
L1 - Kimme und Korn
R1 - Schießen
D-Pad oben - Schussmodi/Munition wechseln
D-Pad links - Links lehnen
D-Pad rechts - Rechts lehnen
D-Pad unten - Waffenwechsel
Bleiben noch die ganzen Gegenstände wie Karte, Kompass, Uhr, Nachtsichtgerät usw. aber auch noch 3 freie Tasten (L2, R2, Select). L2 könnte man als Radialmenü benutzen, da man auf die Gegenstände sowieso nicht schnell zugreifen muss. Für Sachen wie Nachtsichtgerät oder Karte, die man öfter benutzt, kann man R2 und Select als Toggle benutzen. Alternativ wählt man mit L2 aus, was man mit R2 an und aus stellen möchte.
Fürs Zeroing belegt man entweder zwei der Tasten doppelt, die diese Funktion nur im Zoom übernehmen (z.B. L2 und R2 und dafür NV auf Select), oder man nimmt Select fürs Durchklicken der Möglichkeiten oder wieder als Popup-Menü.
Hab ich was vergessen? So viel komplizierter als manch Konsolenshooter ist das nun auch nicht.
Im Heli saß ich ehrlich gesagt noch nicht drin, aber auch dort sollten denke ich genug Tasten verfügbar sein.
Abgesehen davon ist das gesamte Interface von Arma 2 nun auch nicht gerade toll, da besteht eindeutig viel optimierungspotential.
Zuletzt bearbeitet:
tja ... ich muss einfach warten... warte nun seit 15 Minuten und "receiving data" ist überstanden... jetzt habe ich ewig viele Minuten mit "waiting for character to create" und dannach noch mit "loading" zu tun. In der SUmme werden das min 40 Minuten ^^
Langsam macht diese olle Arma 2 Engine kein SPaß mehr
Langsam macht diese olle Arma 2 Engine kein SPaß mehr
controller hat ja hobbicon bereits weiter vorne in diesem thread für arma vorgestellt und nach eingehendem testen kann ich sagen, es fliegt sich sehr viel genauer und sicherer als mit maus und tastatur.
das einzige was mich ein wenig stört ist die störrigkeit des xbox 360 controllers beim remappen einiger tasten.
alles in allen kann ich aber jedem nur empfehlen mit dem teil fliegen zu üben, man lernt es recht schnell und die beiden analogsticks sind äusserst praktisch beim fliegen, so kann man auch mal ein paar gewagtere flugmanöver wieder abfangen ohne das man sich tief in den erdboden verkeilt.
als infantrist ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber für den weg zum flieger / heli reicht es alle mal, einzig was sich als unzureichend herausgestellt hat war als commander in z.b. nem tank aber das kann auch durchaus dran liegen das die normale steuerung mit maus und keyboard einfach zu sehr angewöhnt wurde.
das einzige was mich ein wenig stört ist die störrigkeit des xbox 360 controllers beim remappen einiger tasten.
alles in allen kann ich aber jedem nur empfehlen mit dem teil fliegen zu üben, man lernt es recht schnell und die beiden analogsticks sind äusserst praktisch beim fliegen, so kann man auch mal ein paar gewagtere flugmanöver wieder abfangen ohne das man sich tief in den erdboden verkeilt.
als infantrist ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber für den weg zum flieger / heli reicht es alle mal, einzig was sich als unzureichend herausgestellt hat war als commander in z.b. nem tank aber das kann auch durchaus dran liegen das die normale steuerung mit maus und keyboard einfach zu sehr angewöhnt wurde.
PRV Joker
Ensign
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 216
Moin!
Hab da ein kleines Problem! Ich bin zur Zeit in Grishino und hab nichts mehr zu futtern!
Das ärgerliche ist, das ich in dem Kaff nichts zu essen gefunden hab und nen Tier läuft mir auch nicht übern weg! Kann es sein, dass die recht selten sind?
Aber zu meiner eigentlichen Frage!
Meint ihr ich schaffe es noch bis zum Supermarkt in Vybor? Nahrungsanzeige hat angefangen sich zu verfärben. Bin mir wegen der Entfernung unsicher!
Oder gibts in der Nähe noch ne Alternative, bei der ich mit ziemlicher Sicherheit was zu essen finde?
Hab da ein kleines Problem! Ich bin zur Zeit in Grishino und hab nichts mehr zu futtern!
Das ärgerliche ist, das ich in dem Kaff nichts zu essen gefunden hab und nen Tier läuft mir auch nicht übern weg! Kann es sein, dass die recht selten sind?
Aber zu meiner eigentlichen Frage!
Meint ihr ich schaffe es noch bis zum Supermarkt in Vybor? Nahrungsanzeige hat angefangen sich zu verfärben. Bin mir wegen der Entfernung unsicher!
Oder gibts in der Nähe noch ne Alternative, bei der ich mit ziemlicher Sicherheit was zu essen finde?
PRV Joker
Ensign
- Registriert
- Mai 2010
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- 216
Ah ok, gut zu wissen! Hab noch knapp 10000 Blut, damit sollte es auf jeden Fall reichen!
Danke!
Hatte das Problem bisher noch nicht und dachte eigentlich ich hätte noch was zu futtern im Rucksack, aber pustekuchen!
Und wegen so einem blödsinn zu sterben wäre grade jetzt sehr ärgerlich, hab kurz zuvor bei meinem Besuch auf dem Airfield ne M4 Halo gefunden, und die wollte ich doch zumindest testen, bevor ich das zeitliche segne!
Danke!
Hatte das Problem bisher noch nicht und dachte eigentlich ich hätte noch was zu futtern im Rucksack, aber pustekuchen!
Und wegen so einem blödsinn zu sterben wäre grade jetzt sehr ärgerlich, hab kurz zuvor bei meinem Besuch auf dem Airfield ne M4 Halo gefunden, und die wollte ich doch zumindest testen, bevor ich das zeitliche segne!
Elvis
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 5.910
Und noch ein Open World Zombie Survival Game
http://undeadlabs.com/about-state-of-decay/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U8yvLrjnGdU
http://undeadlabs.com/about-state-of-decay/
Du entscheidest wo du Stellung beziehst, designst und befestigst deine Basis, begehst Überfälle für Essen und Munition und rettest andere spielbare Überlebende mit einzigartigen Fähigkeiten. Die offene Sandbox-Welt entwickelt sich in Echtzeit und wird durch eure Aktionen geformt. Ebenso durch dynamisch erzeugte Inhalte, die auf euren Entscheidungen basieren und die stetig steigende Bedrohung durch Zombies.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U8yvLrjnGdU
iDont_Know
Rear Admiral
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 5.326
dank dayz wurde wohl die Marktlücke ( Openworld zombie Spiele ) erkannt,
und wird jetzt mit zig Spielen zu gestopft bis geht nicht mehr,....,
ihr werdet das noch sehen!
und wird jetzt mit zig Spielen zu gestopft bis geht nicht mehr,....,
ihr werdet das noch sehen!
VinylBunkerUH
Commodore
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 5.107
Erinnert mich stark an The Walking Dead.
Scheint ordentlich Actionlasstig zu sein.Abwarten was daraus wird. Das es Singleplayer wäre,würde ich begrüssen.
Ich lese den DayZ Thread hier schon seit dem ersten Post mit ! Ich warte Sehnsüchtig auf die StandAlone Version DayZ.
Scheint ordentlich Actionlasstig zu sein.Abwarten was daraus wird. Das es Singleplayer wäre,würde ich begrüssen.
Ich lese den DayZ Thread hier schon seit dem ersten Post mit ! Ich warte Sehnsüchtig auf die StandAlone Version DayZ.
Sir_Sascha
Admiral
- Registriert
- Mai 2002
- Beiträge
- 9.879
Wann soll denn das Spiel erscheinen? Habe mal im Video nichts gesehen und Amazon DE / US haben nur Bücher davon im Angebot. So ein Spiel mit Handlung im SP wäre ja mal nicht schlecht. Ähnlich wie Dead Island.
H
hobbicon
Gast
Die Figuren im Video bewegen sich irgendwie komisch, sehr hölzern.
iDont_Know
Rear Admiral
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 5.326
Lieber nicht
dann gibt es wieder gazen USK Ärger + Steam Aktivierung nur in bestimmten Region,.Ähnlich wie Dead Island.
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