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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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jiop. leider ohne Erfolg.. manchmal geht es auch etwas weiter bis in die Server lobby. doch wenn man dann auf ok geht bleibt der bei "receiving data" kleben
 
iDont_Know schrieb:
Arma Steuerung auf einer Konsole
da müssen doch einpaar Sachen wegfallen, oder?

Also zumindest bei der Infanteriesteuerung sehe ich überhaupt kein Problem.
Linker Stick - Laufen, Geschwindigkeit könnte man hier schon regeln da die Sticks analog sind
Linken Stick klicken - Laufgeschwindigkeit/Sprinten
Rechter Stick - Zielen
Rechten Stick klicken - Zoom
X - hüpfen
O - Kurz: Hocke, Halten: Liegen. Erneutes Drücken: Stehen
Dreieck - Interaktion/Inventar
Quadrat - Nachladen
L1 - Kimme und Korn
R1 - Schießen
D-Pad oben - Schussmodi/Munition wechseln
D-Pad links - Links lehnen
D-Pad rechts - Rechts lehnen
D-Pad unten - Waffenwechsel

Bleiben noch die ganzen Gegenstände wie Karte, Kompass, Uhr, Nachtsichtgerät usw. aber auch noch 3 freie Tasten (L2, R2, Select). L2 könnte man als Radialmenü benutzen, da man auf die Gegenstände sowieso nicht schnell zugreifen muss. Für Sachen wie Nachtsichtgerät oder Karte, die man öfter benutzt, kann man R2 und Select als Toggle benutzen. Alternativ wählt man mit L2 aus, was man mit R2 an und aus stellen möchte.
Fürs Zeroing belegt man entweder zwei der Tasten doppelt, die diese Funktion nur im Zoom übernehmen (z.B. L2 und R2 und dafür NV auf Select), oder man nimmt Select fürs Durchklicken der Möglichkeiten oder wieder als Popup-Menü.

Hab ich was vergessen? So viel komplizierter als manch Konsolenshooter ist das nun auch nicht.

Im Heli saß ich ehrlich gesagt noch nicht drin, aber auch dort sollten denke ich genug Tasten verfügbar sein.
Abgesehen davon ist das gesamte Interface von Arma 2 nun auch nicht gerade toll, da besteht eindeutig viel optimierungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ... ich muss einfach warten... warte nun seit 15 Minuten und "receiving data" ist überstanden... jetzt habe ich ewig viele Minuten mit "waiting for character to create" und dannach noch mit "loading" zu tun. In der SUmme werden das min 40 Minuten ^^
Langsam macht diese olle Arma 2 Engine kein SPaß mehr
 
controller hat ja hobbicon bereits weiter vorne in diesem thread für arma vorgestellt und nach eingehendem testen kann ich sagen, es fliegt sich sehr viel genauer und sicherer als mit maus und tastatur.
das einzige was mich ein wenig stört ist die störrigkeit des xbox 360 controllers beim remappen einiger tasten.

alles in allen kann ich aber jedem nur empfehlen mit dem teil fliegen zu üben, man lernt es recht schnell und die beiden analogsticks sind äusserst praktisch beim fliegen, so kann man auch mal ein paar gewagtere flugmanöver wieder abfangen ohne das man sich tief in den erdboden verkeilt.

als infantrist ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber für den weg zum flieger / heli reicht es alle mal, einzig was sich als unzureichend herausgestellt hat war als commander in z.b. nem tank aber das kann auch durchaus dran liegen das die normale steuerung mit maus und keyboard einfach zu sehr angewöhnt wurde.
 
Moin!

Hab da ein kleines Problem! Ich bin zur Zeit in Grishino und hab nichts mehr zu futtern!
Das ärgerliche ist, das ich in dem Kaff nichts zu essen gefunden hab und nen Tier läuft mir auch nicht übern weg! :( Kann es sein, dass die recht selten sind?

Aber zu meiner eigentlichen Frage!
Meint ihr ich schaffe es noch bis zum Supermarkt in Vybor? Nahrungsanzeige hat angefangen sich zu verfärben. Bin mir wegen der Entfernung unsicher!
Oder gibts in der Nähe noch ne Alternative, bei der ich mit ziemlicher Sicherheit was zu essen finde?
 
Na klar, solange die Anzeige noch nicht blinkt ists sowieso noch kein Problem ... und selbst wenn, fällst Du ja nicht gleich tot um, sondern verlierst nach und nach Blut.
 
Ah ok, gut zu wissen! Hab noch knapp 10000 Blut, damit sollte es auf jeden Fall reichen! :)
Danke!

Hatte das Problem bisher noch nicht und dachte eigentlich ich hätte noch was zu futtern im Rucksack, aber pustekuchen!

Und wegen so einem blödsinn zu sterben wäre grade jetzt sehr ärgerlich, hab kurz zuvor bei meinem Besuch auf dem Airfield ne M4 Halo gefunden, und die wollte ich doch zumindest testen, bevor ich das zeitliche segne! :D
 
Ich glaube vom ersten Blinken bis zum ersten Blutverlust sinds 10 Minuten oder so.
 
Dann kann ich ja sogar noch nen Umweg übers Airfield machen! :D
Bräuchte noch ein paar 40mm Granaten für mein neues Holo! :evillol:

Danke dir für die Info!
 
Na, da ist die Gefahr zu sterben aber wesentlich höher als durch Verhungern .. :lol:
 
Und noch ein Open World Zombie Survival Game :lol:

http://undeadlabs.com/about-state-of-decay/

Du entscheidest wo du Stellung beziehst, designst und befestigst deine Basis, begehst Überfälle für Essen und Munition und rettest andere spielbare Überlebende mit einzigartigen Fähigkeiten. Die offene Sandbox-Welt entwickelt sich in Echtzeit und wird durch eure Aktionen geformt. Ebenso durch dynamisch erzeugte Inhalte, die auf euren Entscheidungen basieren und die stetig steigende Bedrohung durch Zombies.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U8yvLrjnGdU

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Alle springen auf den Zug auf!
Wobei bei diesem neuen Vertreter der Schwerpunkt anscheinend deutlich auf Action gelegt wird, wenn man sich das Video so anguckt!
 
Außerdem scheint es Singleplayer zu sein .. Onlinegame soll später erscheinen und darauf aufbauen.
 
dank dayz wurde wohl die Marktlücke ( Openworld zombie Spiele ) erkannt,
und wird jetzt mit zig Spielen zu gestopft bis geht nicht mehr,....,


ihr werdet das noch sehen!
 
Erinnert mich stark an The Walking Dead.

Scheint ordentlich Actionlasstig zu sein.Abwarten was daraus wird. Das es Singleplayer wäre,würde ich begrüssen.


Ich lese den DayZ Thread hier schon seit dem ersten Post mit ! Ich warte Sehnsüchtig auf die StandAlone Version DayZ.
 
Wann soll denn das Spiel erscheinen? Habe mal im Video nichts gesehen und Amazon DE / US haben nur Bücher davon im Angebot. So ein Spiel mit Handlung im SP wäre ja mal nicht schlecht. Ähnlich wie Dead Island.
 
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