• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die winchester , hat mir bis jetzt immer glück gebracht.

ne geschichte aus balota airstrip. zu zweit mit einem atv zu hangar was looten. ich rein und mein mate mit dem atv wartet draussen. auf einmal hör ich schüsse, mein mate sagt ich werde getroffen und sage zu ihm fahr fahr!!!!!! ich verstecke mich solange im hanger da kommt der typ rein und hat wohl nicht gecheckt das wir zu zweit waren. da hat er sich voll erschreckt aber seine waffe war wohl leer. im hangar steht ja ein container und das sind wir wie katz und maus 12 mal rum und drei magazine aus meiner m1014 später war er endlich tot.:evillol:

alles klar wir weiter nach kamenka, sehe ich ein traktor zum airstrip fahren. den kaschen wir uns:D. ja aber scheixxe. wir fahren zu ihm hin, da steht mitten auf dem feld ein auto und drei mann steigen aus und ballern auf uns:freak:. wir durch den halben wald am wegfahren wie die verrückten die uns hinterher, aber zum glück sind wir im feld schneller. das auto ist schon lange weg, aber mein mate fährt immer noch wie ne besenkte sau. auf einmal will er noch nen spezialweg nehmen zwischen ner mauer und nem baum, er fährt gegen den baum und wir sind tot......:rolleyes:

Solche Nervenaufreibenden Abenteuer machen immer Laune.

Wir sind mal zu dritt. Ich und Mate im LKW, anderer Mate auf dem Quad hintendran zu nem Haus irgenwo bei Stary im Outback wo der UAZ spawnt gefahren.

Wir als erstes mit dem LKW über die Feldwegkuppe, sehen den UAZ stehen und freuen uns schon. Fahren näher ran und sehen 4 Personen wie die aufgeschreckten Hühner rumlaufen.
2 Rennen in den Wald und 2 hauen mit nem Motorad ab.
War ein geiler Anblick, die waren sicher genauso überrascht wie wir.
Nach den ersten Schrecksekunden werden die Typen im Wald mutig und fangen an uns zu beschießen. Ich lag schon draussen im Graß und meinen Fahrer hats erwischt, weil er nicht ausgestiegen war. Nun schiesst auch einer mit Gewehrgranaten auf mich, aber verfehlt immer um ein paar Meter:freaky:. Nun Kille ich den Mörder meines Mates mit 2 gezielten Schüssen und bleibe im Graß weiter wachsam liegen. Nun kommt das beste.
Der andere Mate mit dem Quad kommt nun auch endlich an. Er lag etwas zurück.
Er wusste ja schon was los ist. Nun gibt er gas und überfährt den Gegner der noch am Waldrand stand, jetzt kommen die 2 anderen Typen mit dem motorad zurück und beballern uns aus 50 meter Entfernung. Mate gibt wieder vollgas und jagd die beiden anderen auch.
Der eine feuert mit ner CZ auf ihn xd. Natürlich trifft er ihn nicht, da zu nah und er kurven fährt.
Somit hat er sie auch alle beide erwischt und mit dem ATV überfahren.

Das beste war, alle Leichen hatten genug Teile dabei um den UAZ komplett zu reparieren.
Wir haben sie im richtigen Moment erwischt.:cool_alt:

@Angus:
Nette Story. Nur ziemlich gefährlich für den ATV-Fahrer. Hätte einer der Gegner vernünftig geschossen, wäre er tot gewesen. Auf dem ATV ist man ja überhaupt nicht geschützt.

Mit meiner M14 hätte ein Treffer gereicht, um ihn vom ATV runter zu schießen. ;)

Wenn ich die letzen beiden Berichte so lese, sind die zwar amüsant aber auch exemplarisch für DayZ. Die ursprüngliche Idee, sich gegen Zombies durchzuschlagen ist komplett auf der Strecke geblieben und es geht nur noch Mann gegen Mann.

Wenn das in der DayZ Final auch so wird, dann kann ich mir den Kauf sparen.

Was fehlt ist ein übermächtiger Gegner, der die menschlichen Spieler zum zusammenspielen zwingt. Jemand mal Perry Rhodan gelesen, die ersten Romane? Die Menschheit wurde sich erst einig, als die übermächtigen ET's aufgetaucht sind.

Horden von Zombies wäre nett, wie man es aus den Filmen kennt. Wenn mehrere Leute zusammen ein Lager haben, das auch mit Barrikaden etc. gegen Zombies geschützt werden muss. Das man gezwungen wird, nachts ein Feuer zum wärmen anzumachen, was dann aber Zombies anlockt. Das in Cherno und Electro nur noch die killgeilen Volldeppen rumhängen, nervt und zwingt mich nur zu längeren Wegen, meine Ausrüstung voll zu bekommen. Habe ich die dann endlich komplett, ist das Spiel langweilig.

Ja er war Tollkühn, es war auf jeden Fall funny anzusehen und wir haben nur einen Mann verloren.

Als Anhang: Genau Diese Typen haben durch Maphacking versucht unser Lager zu überfallen um sich den UAZ wiederzuholen. Mit Granaten haben Sie unseren LKW gesprengt und ihr Gruppenführer wurde bei der Flucht durch die Scheibe von unserem ATV Fahrer erschossen.

Wir haben sie als cheater entarnt, weil alle wieder genau die selbe Ausrüstung hatten wie vor etwa 1 Stunde Acogs mit Nadewerfer und Rangefinder. Der Leader hatte auch schon wieder ein Nightgoogle und natürlich weil sie genau zu unserem Camp im Wald kamen.
Daraufhin wurden ein paar mahnende Worte ausgesprochen und sie wurden nie wieder auf unserem Server gesehen.
Ergänzung ()

Ich persönlich beachte die Zeds schon kaum noch. Renne einfach durch die Orte und man weiss wie man sie ausmanövrieren kann.

Angus schrieb:
Ergänzung ()

Ich persönlich beachte die Zeds schon kaum noch. Renne einfach durch die Orte und man weiss wie man sie ausmanövrieren kann.
Ganz genau. Einfach rennen, um paar Ecken, durch paar Häuser, durch dichte Büsche, nen Hang hoch oder runter und weg sind sie. Die Zombies nerven mich eigentlich nur noch. Aber wirklich gefährlich sind sie nur dann, wenn man in einem Haus mit nur einem Eingang ist. Weil ich so ungerne auf Zombies schieße, sondern immer versuche an ihnen vorbei zu kommen, hats mir schon paar Mal die Beine gebrochen oder mich ohnmächtig geschlagen. :D
Aber mittlerweile weiß ich das und baller halt im Notfall ein ganzes Dorf leer als mich von den Zombies schlagen zu lassen.

Das schaffe ich nicht. In manchen Dörfern sind ja zwischen 50 und 100 Zombies unterwegs. Da nicht jeder Schuss sitzt, habe ich rein rechnerisch nicht mal die Munition dafür.

Wenn man nicht auf Menschanjagt geht, aber auch nicht auf Zombies, was macht man dann da so? Wandertag? :p

Es gibt ja eine neu DayZ Map, Takistan....so wie es aussieht will Vilayer die server files dafür nicht rausrücken, gibt aber schon 6 server un die client files.

Wie du schon selbst gesagt hast, erstmal ewig vernünftige Ausrüstung farmen. Wobei vernünftig relativ ist, für die High-End Ausrüstung (GPS, Nightvision, Rangefinder, 24'er Backpack) kann man Wochen farmen.
Wenn ich dann so gut ausgerüstet ist, geh ich auf Spieler-Jagt. Wobei das auch wieder problematisch ist, da ich große Angst habe, meine schöne Ausrüstung wieder zu verlieren. :D
Außerdem wenn man schon die komplette High-End Ausrüstung hat, gibt es nichts bei den anderen Spielern zu holen, was man nicht selbst schon hat.

Vielleicht sollte man mal gleich mit der aller ersten Waffe mal auf Spieler-Jagt gehen, das wäre vermutlich sehr viel effektiver und man braucht keine Angst haben, weil nichts zu verlieren hat.

@the Virus Zitat:
Wenn ich dann so gut ausgerüstet ist, geh ich auf Spieler-Jagt. Wobei das auch wieder problematisch ist, da ich große Angst habe, meine schöne Ausrüstung wieder zu verlieren.

Ganz genau. Wenn man sich die Sachen nicht ercheatet, haben sie einen gewissen persönlichen Wert.
Für mich ist das nightgoogle das wertvollste equipment. Ich lege es auch am Tag ungern in ein Zelt. Beste Ausrüstung am Mann, woraus eine Vorsichtigere Spielweise hervorgeht.
Man kann auch gut Autark leben.
Auf unserem Server kann man aber auch immer mehr Nachtaktive Player finden.
Wo damals nur 3-4 Leute im Dunkeln unterwegs waren, sind es nun schon um die 10-15.

Wenn man im Spiel alles erreicht hat, kommt man auf solche Ideen wie ''zu viert, alle mit Snipergewehren bewaffnet einen schön vollen Sever zu besuchen'':eek: und hinter Elektro einen Hang zu besetzen. Ein paar Minuten war es Spaßig hilflose zu ärgern aber wie es der Zufall will hatte eine andere Gruppe die gleiche Idee am Hang gegenüber:rolleyes:

oh danke, vampy2k, bin gerade auf dem einen deutschen Server drauf, teste gerne mal wieder ne neue Map

@Angus

Das die Typen nach 1 Stunde,wieder mit der selben Ausrüstng an kamen,sagt aber nix aus.

Weil auf manchen Servern,die Zelte nach dem Server neustart wieder so da stehen,wie du sie beim erstenmal gesavt hast wieder da sind,egal ob du da inzwischen was rausgenomen hast oder nicht.

Ich war mal mit zwei Freunden unterwegs,wir waren am Strand in der nähe von Elektro,wir haben in den Hallen nach Motorteilen gesucht,als wir von 5 Spieler angegriffen wurden.

Ich habe einen erwischt und bin zu seiner Leiche gekrochen,und habe ihm alle sachen abgenommen.

Der hatte ein Nachtsichtgerät dabei,einen Entfernungsmesser,den großen Rucksack,und eine AS50 TWS.

Ich bin dann schnell abgehauen in den Wald,da habe ich ein Zelt aufgebaut,und alles was ich dabei hatte,also die komplette ausrüstung,in das Zelt gepackt,und gesavt.

Wenn ich jetzt sterbe brauche ich nur zum Zelt laufen,und bin voll ausgerüstet,und wenn ich nach einem Srver neustart noch lebe,kann ich einen Freund halt komplett ausrüsten.

Und der hat jetzt sein eigenes Zelt,mit der komplett ausrüstung,leider kann man seit dem letzten Patch keine neuen Zelte mehr speichern,wir hatten uns ein Zelt mit Essen Trinken und Morphin und Bloodbags fertig gemacht,aber nach dem Server neustart war es leer.

Die anderen Zelte die wir vor dem Patch aufgebaut hatten sind wieder da mit den sachen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich weiss. Wir besitzen auch 2 unausschöpfliche Zelte:freak: welche Bloodpacks, Morphine und ein MG sammt Mun beinhalten.
Mein Zelt was ich zur selben Zeit gesavt hatte, war im Gegenzug wieder leer nach Server-Neustart.Naja
Oder aus nem Hubschrauber wird ein Traktur oder aus nem Pickup ein Fahrrad oder ganz verschwunden, alles schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Speichern die Fahrzeuge immer noch nicht richtig? Das nervt ...

Ja das stimmt,ich wollte gestern eine runde spielen,da stand dann CD Key in Use,als ich mich dann einloggen konnte,stand ich am nördlichen Airfield,und hatte ein paar Magazine weniger,habe gezittert und hatte auch kein schmerzmittel mehr dabei,obwohl ich mich am vortag 2 km vor dem Airfield ausgeloggt hatte und zwar mit schmerzmittel.

Da benutzt also noch irgendwer meinen CD Key,obwohl ich die Original DVD,s habe.

Deswegen lasse ich mich jetzt erstmal rund um die Uhr auf einem Arma2 Server eingeloggt,bis der Typ der meinen Key auch benutzt die lust daran verliert,und sich einen anderen generiert.

Wir haben gestern auch einen LKW,und einen Pickup,zusammen gebaut und im Wald versteckt,nach dem Server neustart waren die Fahrzeuge noch da,aber der Tank bei beiden Fahrzeugen war leer.

Zum glück hatten wir noch 4 volle Kanister mit Benzin im LKW gepackt gehabt,die sind da auch noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
DayZ Takistan gefällt mir ganz gut, lohnt sich mal rein zugucken, so eine Art Stary gibt es in Takistan auch, hängt aber etwas im Boden ;)
auf dem Bild zwei hat mich ein Axtmörder verfolgt ^^

PS: Genau wie in Lingor, wird auf alles geschossen, was sich bewegt :D

Anhänge

• Takistan1.jpg
    Takistan1.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 478
  • Takistan2.jpg
    Takistan2.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 485
  • Takistan3.jpg
    Takistan3.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 467
  • Takistan4.jpg
    Takistan4.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 481
@Cokocool
wie schlecht die sind... selbst wenn er sich unsichtbar gemacht hat... nicht einer hat wenigsten in die richtung geschossen, aus der die schüsse kamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben