• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Lex.Ikon, da hast Du nicht unrecht ! Aber das war ja schon die ganze Zeit klar, das es noch keine reservierten Slots gibt und kicken nicht geht. Was man machen kann, ist den Server zu locken und dann die Leute quasi reinlassen in Absprache oder einen Neustart initiieren damit alle drauf können.

Das ist natürlich alles andere als optimal. Wegen der reservierten Slots ... deswegen meinte ich ja auch die Teilhaberzahl zu begrenzen .. denn max. 10 Slots bei einem 40ger Server sind meiner Meinung nach Vertretbar, gibt ja auch massig 20er oder 30er Server, außerdem gibts ja die Option den Server auf 50 Slots hochzufahren wenn es stabil läuft (Aussag Serverbetreiber).

Ich weiß allerdings nicht wie es aktuell mit der Annahme von neuen Servern im DayZ Forum aussieht, werde mich mal schlau machen.

Hallo:-)

War die letzten Tage ziemlich beschäftigt.
(hab aber trotzdem geschafft nen neuen Charakter zu starten,hust;-)

Also testweise 12-15 Euro für zwei Monate bin ich auch bereit zu zahlen!
Nehmt mich also bitte auf die to "go-Liste"

lg
Elem

ps: -der letzte Beta Patch ist ja der grüne Punkt in diesem Link?
http://www.arma2.com/beta-patch.php

-einige server verlangen aber eine höhere Version "1.6.9xxx" wo bekommt man die her,
denn diese server kann ich nicht besuchen?

Ja mach dich mal schlaue wegen der Server Aufnahme.

Eine "Überbuchung" der reserved Slots würde ich auch in die Rechnung mit rein nehmen (wie es in Hotels/Flügen üblich ist)

Ich zum bsp. Versuche mich derzeit alleine zu eurem Treffpunkt durch zu kämpfen. Dafür brauche ich zb. keinen reserved Slot - da ich es ja an sich egal ist auf welchem Server ich alleine bis dort hin unterwegs bin.
Es sind ja sehr selten wenn überhaupt alle gleichzeitig online. Meistens sehe ich über die Steam Gruppe so um die 5-6 Leute gleichzeitig DayZ zocken (bei über 20 Mitgliedern).

Ist halt genauso wie bei den Battlefield & BadCompany CB squads. Viele angemeldet. Nur wenige gleichzeitig online.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch einen Mumble Server beisteuern. Wollte ihn eigentlich privat verwenden, es hat sich aber anders ergeben....egal...hat auch nur <5€/Jahr gekostet.

Außerdem hört sich meie Stimme über das Steam VOIP immer so komisch hoch an, da muss ich noch was in den Einstellungen ändern.

Der Mumble Server von usn R.E.D. steht auch zur Verfügung, nur noch mal zur Info.

Mein letzter Stand zum Thema Server mieten war der, dass bevorzugt Server freigeschaltet werden die mindestens 50+ Slots haben und am besten auch zwei oder mehr Gameserver auf einer Maschine hosten können. Es wurde auch zugegeben, dass aufgrund der hohen Anzahl an Mietwünschen "Cherry picking" betrieben wird. Seitens der potentiellen Serveradmins wurde bemängelt, dass der Freischaltvorgang extrem lange dauert und man in der Zeit auch gar nicht weiß, ob man überhaupt einen Server hosten darf oder abgelehnt wird. Und man muss eben schon bezahlen und kann den Server bis zur Freischaltung nicht nutzen. Und es ist nicht unbedingt gesagt, dass man überhaupt einen Server hosten darf, man kann auch abgelehnt werden.

Ist aber alles angelesen aus den Foren, keine Ahnung wie aktuell das tatsächlich ist.

Mal sehn, ich checke das mal ;) Der Serverhoster den wir nutzen würden, hostet ja sehr viele EU Server und wurde im Forum auch entsprechend empfohlen, daher sollte es von der Seite keine Probleme geben. Wir werden sehn.

Aktuell gibts ja noch keine reserved Slots .. könnte ja auch sein das diese von vorneherein begrenzt werden seitens DayZ. Das nie alle gleichzeitig da sind, stimmt. Aber das kann sich auch ändern und es wäre natürlich blöd wenn Leute die gezahlt haben nicht reinkommen und andere schon.

Kuba fehlt noch.

Von mir aus: GO
Die Adminrechte kannst du von mir aus auch gerne haben.

Bisher haben sich gemeldet:

1. hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER) GO
  2. Elvis / Elvis =CB= / Elvis GO
  3. BastiN88 / BastiN88 (CB) / BastiN88 NO GO
  4. Pulvertoastmann / Cpt. Beefheart GO
  5. ThE_FriG82
  6. Darf nicht? (SoDIKILLER / Marvin / SoDIKILLER) NO GO
  7. Sleepy Hollow NO GO
  8. www.rk8.net/ im spiel Hennelotte [CB] (in steam Hennemann ) NO GO
  9. ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros (GO)
  10. Schwefelegger GO
  11. Kuba
  12. HazZarD GO
  13. sterver[CB] GO
  14. Elem/ Elim/ Steam jonaselem GO
  15. hKing / hKing [CB] GO
  16. DannyBoy NO GO

Ich schrebe jetzt mal alle noch fehlenden per PM an.

Edit:

• BenX via Steam Chat bestätigt, wünscht sich aber mehr Mitzahler (wollte max. 2,5€ pro Monat zahlen).
  • BastiN88 hat im Steam Chat geantwortet, dass er lieber mehr BF 3 (Close Quarters) spielen möchte.
  • Hennelotte hat im Steam Chat geantwortet, dass er nur dabei ist, wenn es reservierte Slots für die Spieler gibt.
  • SoDIKILLER hat schon früher erwähnt, dass er nicht zahlen kann/ darf.
  • Elem bestätigt über PM
Ergänzung ()

Unser Hoster betreibt im Moment(so viel ich weiß):

• Fi1
  • Fi2
  • Fi3
  • EU6
  • EU7
  • EU8
  • EU9
  • EU10
  • EU11
  • EU12
  • EU13
  • EU14

http://olutta.org/forum/index.php/board,40.0.html

das is mal gut denn der EU12 wo ich meisten on bin läuft astrein

Zuletzt bearbeitet:
Fein, wenn Kuba noch dabei sein sollte, wären das 5,- Euro p.M. für jeden ... also für die Testphase 10,- Euro pro Kopf .. ich zahl dann 20,- und wir wären ready to go.

Es gibt eine Methode wie man zumindest rudimentär erstmal für Slots sorgen kann, nämlich indem der Admin den Server kurz loggt und nur Mitglieder mit PW joinen können. Dann macht man schnell den Server wieder auf und voila. Sollten später nochmal welche nachjoinen wollen, können sie sich via Steamgroupchat anmelden und der Server wird kurz geloggt, gejoint und wieder aufgemacht.

Man darf den Server nur nicht zu lange locken. Und bei 40 Leuten gehen ja ständig mal Leute, daher sollten "relativ" schnell 1-2 Slots frei werden. Nicht optimal, aber zumindest eine Möglichkeit.

Sagt mal .. ich hab über STeam Arma 2 geladen und Arma 2 OA ... beides intsalliert ... einzelnd gestartet und dann DayZ installiert in den Arma 2 OA ordner (/@DayZ/Addons)

Habe mir auch "dayz_code_v1.7.0" geladen (war sehr kleines file) und das ebenfalls installiert.

Wenn ich nun via Steam Arma 2 OA starte mit dem Parameter "-mod=@dayz -nosplash" bekomme ich bereits ein Fehler mit "missind caBuildungparts"

Wenn ich dann ingame ein SPiel joinen will kommt dann immer eine Meldung, das mir irgendwas fehlt. Aber Warum? Ich habe doch basis Game + Erweiterung.#

Die exakte Fehlermeldung lautet "You cannot play/edit this mission, it depends on downloadable content that has beed deleted.chernarus"

Ich habe damals das Problem bereits gehabt, wenn ich user made Kampagnen spielen wollte... es liegt wohl daran, das Arma 2 + OA nicht das gleich ist wie Arma 2 CO.
Daher fehlt mir wohl irgendwie die chernarus map wenn ich OA starte. Aber das ergibt doch kein SInn... ich habe es doch in Arma 2 dem Basis Spiel bereits drin(was ja auch installiert ist)

Zuletzt bearbeitet:
ich meine dann must du ein parr datein vom arma 2 ordner in den arma 2 oa ordner kopieren ich weis es aber net mehr genau :l

Ok habs ... wenn ich Arma 2 OA starte, dachte ich immer, es ploppt ein extra Fenster auf, wo er mich fragt ob ich "CO" starten will. Aber das tat es nicht...

Jedoch wenn ich in STeam mit rechter Maustaste bei Arma 2 OA das Kontetmenü aufrufe, steht irgendwo in der Mitte "Arma 2: CO" starten.... das muss man erstmal finden ^^, warum steht das auch genau in der Mitte ... pfff

Zuletzt bearbeitet:
Elem schrieb:
Hallo:-)

Also testweise 12-15 Euro für zwei Monate bin ich auch bereit zu zahlen!
Nehmt mich also bitte auf die to "go-Liste"

Ja, bist du schon

Elem schrieb:
ps: -der letzte Beta Patch ist ja der grüne Punkt in diesem Link?
http://www.arma2.com/beta-patch.php

-einige server verlangen aber eine höhere Version "1.6.9xxx" wo bekommt man die her,
denn diese server kann ich nicht besuchen?

Im grünen Balken oben ja. Höhere Versionen kann es nicht geben,

cr4zyiv4n schrieb:
Sagt mal .. ich hab über STeam Arma 2 geladen und Arma 2 OA ... beides intsalliert ... einzelnd gestartet und dann DayZ installiert in den Arma 2 OA ordner (/@DayZ/Addons)

Habe mir auch "dayz_code_v1.7.0" geladen (war sehr kleines file) und das ebenfalls installiert.

Wenn ich nun via Steam Arma 2 OA starte mit dem Parameter "-mod=@dayz -nosplash" bekomme ich bereits ein Fehler mit "missind caBuildungparts"

Wenn ich dann ingame ein SPiel joinen will kommt dann immer eine Meldung, das mir irgendwas fehlt. Aber Warum? Ich habe doch basis Game + Erweiterung.#

Die exakte Fehlermeldung lautet "You cannot play/edit this mission, it depends on downloadable content that has beed deleted.chernarus"

Ich habe damals das Problem bereits gehabt, wenn ich user made Kampagnen spielen wollte... es liegt wohl daran, das Arma 2 + OA nicht das gleich ist wie Arma 2 CO.
Daher fehlt mir wohl irgendwie die chernarus map wenn ich OA starte. Aber das ergibt doch kein SInn... ich habe es doch in Arma 2 dem Basis Spiel bereits drin(was ja auch installiert ist)

Vergiss es gleich ^^
Hatte den gleichen Mist fünfmal rauf und runter installiert immer n Fehler.
Habe mir dann den six Updater geholt Arma 2 und dann OA installiert den six updater gestartet Mod installiert und dann über den Six Launcher eingestiegen.
Seit dem läufts tadellos. Kann aber nur über den Six einsteigen was mich nicht sonderlich kratzt ^^

so jungs nach langer inaktivität bei dem game , melde ich mich auch weiterhin nicht zurück .

das wird mir einfach zu doof . man joint auf ein server wartet 10 min. um rauf zu kommen und dann wird die verbindung getrennt oder what ever .
gebt mir bescheid wenns mal gescheit läuft mit den servern ;)

Immer mal wieder reinschauen und testen ... ist ja schließlich eine ALPHA = Test / Experimentier Phase ;)

Ansonsten Alpha 1.7 und ArmA2 Betapatch installiert ? Hab eigentlich die letzte Zeit keine Probleme gehabt, im Gegenteil.

ich muss sagen, auf die Server mit dem Beta-Patch kommt man ja innerhalb 1 Minute, bin begeistert :)

Gute frage ... Vielleicht veraltete Info ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben