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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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die leute die das problem mit "D3D9 Graphical" usw haben, bitte mal beitrag 1017 lesen.
ich hatte auch das problem und habs auf diese art gelöst wie ich es dort geschrieben habe
 
Elvis bitte mich auch Eintragen, würde auch so 10€ spenden. (oder weniger, passt auch :P)
Obwohl ich noch nie mit euch gezockt habe ^^, aber das kann sich ja ändern. :)
 
Nachdem ich am Wochenende bei dem Besuch eines lootless server
auf einer Burg den Freitod wählte, weil ich ansonsten wohl ver-durstet/-hungert wäre,
begann ich ein neues Spiel mit neuem Spieleraussehen.

Wählte das Gesicht "Farit K."=entschlossenes Kinn+Hakennase+Graustich im Vollbart.
Mit Czech Pack+Lee Enfield wirkt das Erscheinungsbild veteranenmäßig tuff, was man von meinem Nervenkostüm noch immer nicht behaupten kann, aber es bessert sich:-)

Hab mir vorgenommen nicht mehr mit interaktiven Karten meinen Weg zu cheaten,
um die Welt bewusster zu entdecken, denn trotz ca.20h Spielerfahrung kenne ich
eigentlich noch nicht viel.

Spawnte westlich von Chernogorsk.Sicher ein guter Startpunkt für loot,
wobei ich persönlich genauso gerne an den abgelegenen Orten beginne.

Tja, es sind die kleinen und unerwarteten Momente, wofür ich das Spiel so liebe.
Robbte nahe des Kraftwerks unbedrängt auf offenem Gelände Richtung City-plötzlich
kam ein Spieler ganz lässig von hinten zu mir gelaufen-hielt kurz an-und lief genauso lässig im zickzack in meiner Schusslinie weiter.
Er dachte wohl,das so en Schisser nit lange durchhält und nicht die Eier hat, ihm in den Rücken zu schießen,nachdem er mir zuvor ja demonstrierte,das ich für ihn leichte Beute gewesen wäre;-)

Muss zu meiner Schande gestehen ihn vorher nit bemerkt zu haben...Er trug ein Militär-Scharfschützengewehr(DMR)+Alicepack,also hatte er bei dieser Aktion durchaus was zu verlieren gehabt. Das gefiel mir-war übrigens ein US-Server-da scheinen die Leute nicht
so nervös am Abzug zu sein oder bereit, en Leben für ne Dose Bohnen+Wasser zu nehmen,
wenn doch der Supermarkt gleich um die Ecke ist!

Als ich kurz darauf eine Baracke an ner Art Güterbahnhof durchsuchte und eine Map fand,
kamen unerwartet von überall Zombies angelaufen oder gekrochen. Zog mich wieder
in die Baracke zurück,schloss die Tür,legte mich hin und betete;-)
Das alles bei Sonnenaufgang der durch die Fenster strahlte und draußen deren nahes
Gegrunze-unglaublich diese Atmosphäre!!!

Im Supermarkt wurde ich leider durch die Wand von Zombies angegriffen und
draußen geschah dasselbe durch eine Mauer. Folge davon und den nachrückenden
Walkern war unnötiger Blutverlust gewesen,sodass ich mit 8400 Blut umherlaufe,
aber genug Futter im Rucksack habe,um wieder auf 9600 zu kommen,wenn ich das wollte oder so lange lebe.Werde trotzdem mal nach Blutpacks suchen und wer weiß,vielleicht kann man sich ja mal treffen und jemand von hier mir Blut spenden?!?

Meine akt.Ausstattung:
Czech Pack,Lee Enfield+Pistole mit mittelmäßiger Anzahl Muni.,Fernglas,Map,Messer,
Heatpack,paar Bandagen,etliche Verpflegung...
Seit zwei Spielen laufe ich übergreifend 4h mit ner Enfield herum,ohne sie bisher einmal verwendet zu haben...tzzz...soll ja laut sein das Ding!

Meine Spielzeiten kann man in drei Blöcke einteilen:
6-9 Uhr morgens(deutsche,europäische Server)
12-15 Uhr (US Server)
22-2 Uhr (US Server)

Hängt nat.von meiner Tagesfreizeit,Belastung der Wohnheimverbindung,
Belastung der Server zur jeweiligen Primetime-und dem Tageslicht im Spiel ab-mehr als 2h/Tag spiel ich alleine eigentlich nicht,wenn überhaupt. Möchte auf diesem Weg vor allem die US Server empfehlen und wie flexibel man seine Vorteile durch Zeitzonen nutzen kann;-)

Nachts ists mir trotz Helligkeit und Gamma-Regler einfach zu dunkel.Wenns für die Nacht noch weitere Tipps an Grafikeinstellungen gibt, bitte immer her damit!:-)

Gute Nacht!
 
Wenn Du nachts spielst empfiehlt es sich das HDR auf very High zu stellen, das verbessert die Nachtsicht in Verbindung mit Gamma und Brightness erheblich ;)
 
Hab gestern mal ne Runde mitm Kumpel gezockt, bzw es versucht.
Erster Server(US) keine Zombies, kein Loot, zweiter Server(CAN) das gleiche. War noch 1.6 von DayZ.

Upgedatet auf 1.7. erster Server(GER) dunkel, klar, meinem Kumpel zu blöd mit Gamma und Co auf max. Dann zweiter Server(CAN) wieder hell, aber nur rund 50 Zombies insgesamt.
War schon etwas komisch weils so wenig ist. Aber haben uns gedacht, okay, bevor wir wieder Ewigkeiten warten aufm neuen Server, versuchen wir mal uns zu finden.
Er hatte recht schnell nen Boot gefunden, ist um die halbe Karte gefahren und hat mich noch immer nicht erreicht. Dann ist er einfach so aufm Boot gestorben. Hat uns beide sehr an das auch BF3 bekannte "Pech" erinnert, da er nicht erschossen wurde, kein Blut verlroren hatte und sonst nix gemacht hatte.
Bin derweil in die nächste Ortschaft(Gott weiß wie sie heißt) und die wenigen Häuser die begehbar waren, hatten nur Mist. Ne Axt im Bumstaum wollte sich nicht aufheben lassen, also man konnte nicht mit ihr interagieren :-(
Auch Loot ins (freie) Inventar zu bekommen war irgendwie...schwierig. Ich konnte zig mal klicken, dann gings irgendwann mit Glück. Meist hat geholfen wieder das Inventar zu schließen und dann nochmal. Schon etwas nervig. Dann sind wir irgendwann gleichzeitig vom Server disconnected worden und haben dann aufgehört.
Und ja, ich weiß, ist ne Alpha ;-)
Aber hattet ihr das auch schon öfter?
 
@ Scheitel

- ich bin auch schonmal von jetzt auf gleich gestorben ohne vorher Blut zu verlieren, tippe noch immer auf ein Headshot eines Scharfschützen...

- Das Aufnehmen des Loots dauert bei mir manchmal auch ewig, oder klappt gar nicht, das ist von Server zu Server sehr unterschiedlich (wie die ganze Performance des Spiels)

- Die Axt im Baumstamm gehört nur zur Kulisse, die benutzbaren Äxte findest du als normalen Loot in Häusern etc.

Ja die Alpha... aber aufgrund dieser vielen Fehler und des so doch sehr hohen Schwierigkeitsgrades macht mir das Spiel glaube ich so viel spaß, ohne Fehler wär es doch langweilig, oder? :)
 
Gestern hätte ich kotzen können.

Nachdem ich in den Militär Sani Zelt/Baracken (Balota) ausgeloggt und später wieder eingestiegen bin hat mich ca. 45 Sekunden nach respawn ein Vollkoffer einfach über den Haufen geschossen. M1911 weg, Fernglas weg.

Respawn in Komarovo und Vollgas nach Balota - den kriege ich.
Und siehe da, der Herr Mörder kriecht durchs Gras. Ist aber dummerweise schneller am Drücker und ich wieder tot.

Respawn in Kamenka (Irgendwie spawne ich immer westlich von Cherno) und kurzte Zeit später disconnect - Server weg.

Neuen Server gesucht und Richtung Air Strip in Balota. Liegen dort 2 tote Spieler und ein Fahrrad herum. Der eine hatte nichts besonderes mit, der zweite aber AKM & Muni und NightVision Goggles.
Ha Ha - Spiele jetzt nur noch Nachts :)
Eine M1911 hatte ich kurz vorher wieder gefunden.

Langsam entwickelt sich das Spiel zum reinen Deathmatch - jeder gegen jeden. Zombies sind wie Fliegen, nur lästig aber nicht wirklich gefährlich. Gefährlich sind nur mehr die anderen Spieler. Keine flüchtigen Bekanntschaften und spontane Teams nach dem Motto "Lass uns zusammen Richtung Norden/Cherno/Stary Sobor etc. Zu zweit/dritt sind wir stärker als alleine". Vor einem Monat war es noch wir gegen die (Zombies). Jetzt heist es Jeder gegen Jeden.

Wünsche mir den Bandit Skin zurück um wenigsten ein wenig differenzieren zu können ob mein Gegenüber tendenziel Gut oder Böse ist. Ohne Konsequenzen sitzt bei sehr vielen der Finger am Abzug viel zu locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert. Von jetzt auf Gleich zack -> Tot. 14 Tage isser Alt geworden ;)

Das mit dem zögernden Loot beobachtete ich meißt bei Servern mit hohem Ping.

Hat von Euch schon jemand den 93666er Beta drauf? Habe gestern mit zwei von uns versucht bei Nacht auf ebendiesen gepatchten Servern zu zocken und musste feststellen, dass es so Pechschwarz ist das man nicht mal mehr mit Brightness und Gamma was rausholen kann. Ohne Flares ging also nix. Wird schwierig
sich bei Nacht durchzuboxen wenn man nur 10 von den Dingern hat.

@Lex.Ikon
Da haste jetzt natürlich den Jackpot mit den NV's ;). Wenn die pechschwarzen Nächte so bleiben
kannste dir echt was feines Schießen mit dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja das mit dem Scharfschützen ist auch gut möglich ja...

Stimmt, an den Ping hab ich nicht gedacht, der lag beim kanadischen Server bei rund 120ms.
Vorher war ich auch imemr auf Europäischen, da war der logischerweise deutlich niedriger^^

Ah, gut zu wissen, dass das nur Kulisse ist. Hab da ja nur 5 min vorgestanden und rumprobiert ;-)

Ja ein Spiel ohne Fehler ist langweilig, und das kennt von uns doch auch heutzutage niemand mehr, Vollpreistitel hin oder her.
DayZ ist selbst als Alpha auf jeden Fall Bugfreier als Gothic 3 und The Witcher als die erschienen sind :-D
 
Seit es den Bandit Skin nicht mehr gibt ist es viel schlimmer geworden . Warum hat man den entfernt ??
 
ich zocke zur zeit auf nem server wo die leute nur freundlich sind, da wird nicht gegenseitig auf einander geballert und wenn einer in not ist dann kommen die anderen helfen und mann steht das zusammen dann durch...ob mann sich kennt oder nicht halt.
so find ich das gut....wenn doch mal einer aus der reihe tanzt manchen die anderen jagt auf ihn und es wird gleich bescheid gesagt das es ein bandit ist
 
Es war vorher auch schon "schlimm", ich bin jedenfalls vorher mehr abgeschossen worden (von Banditen & Survivors) als seit dem Wegfallen der Skins. Das System hat einfach nicht funktioniert in der Form. Du musst überlegen das, wenn Du einen Spieler tötest, warum auch immer, du schon das Banditskin hast und dann von jedem der Dich von weitem sieht, direkt gegrillt wirst .. auch wenn Du normalerweise eher friedlich wärst.

Oberflächlich betrachtet mag das System ok gewesen sein, aber insgesamt gesehen hat es nicht das abbilden können was Rocket im Sinn hat und ist daher rausgeflogen. Ist ja auch unrealistisch und blöde gleich ein "standard" Skin verpasst zu bekommen, weil man in einer Situation entschieden hat zuerst zu schießen oder schneller war weil der andere daneben geschossen hat. Außerdem wäre damit das System der wechselbaren Skins nicht so möglich gewesen, denn warum muss ich in Tarnkleidung rumrennen wenn ich mich einfach umziehen kann.

Richtig Vertrauen konnte man schon vorher nur Leuten die man wirklich kennt ;) Außerdem ist Humanity ja nicht weg, sondern läuft im Hintergrund weiter und wird eventuell in anderer Form wieder in Erscheinung treten .. dafür ist ja eine Alpha da, um Features auszutesten, zu experimentieren und zu verwerfen, wenn nötig.

Ich bin gespannt was uns die nächsten Wochen und Monate noch so alles erwartet :D Man sollte sich auf jeden Fall mental darauf vorbereiten von einem Tag auf den anderen alles zu verlieren oder wieder am Anfang zu respawnen etc.
 
Toll, neu gestartet und richtig gutes Loot gefunden und was passiert, auf einmal hab ich gar nichts mehr . Nicht mal ein Pack :freak:
Ergänzung ()

Wie kann man sich eigentlich hin setzen ???
 
Hallo Leute,

The Riddler mal wieder ;-)

Inventarhandlingsprobleme:


1) wie schiebe ich Dinge vom Rucksack direkt in meine Taschen (Gürtel) und umgekehrt?
2) hab gestern meine Makarow abgelegt und wollte Sie wieder aufnehmen und Anlegen aber das funktionierte nicht, die Waffenslots waren frei, waren die Server zu Laggy?
3) kann man die Dinge nicht per Drag and Drop hin und herschieben?
4) erkennt man beim anklicken wie viel Slots der Gegenstand benötigt?
5) hatte eine Kompass und auf K gedrückt aber es tat sich nichts müssen Gegenstände direkt in der Hand liegen oder benötige ich in Kombination auch noch eine Map?
6) kann man Gegenstände die im Rucksack liegen aktiv nutzen oder muss man die Dinge direkt am Körper führen?

Sorry aber ich Stand gestern 15 Minuten im Dunkeln hab letztendlich einiges abgelegt um zu testen, da ich nicht klar kam,
und was passiert der Server stürzt ab und somit waren alles abgelegten Sachen weg unter anderem meine Makarow :-))

Hab auch 2 Personen in Notwehr erlegen müssen (da hatte ich noch die Makarow ;-) ) aber plötzlich waren die Körper verschwunden? Haben die sich schnell ausgeloggt?

Sorry für die vielen Fragen hab mir auch schon diverses dazu auf DayZWiki angeschaut und halt zusätzlich Live getestet aber ich bin zu blöd :-)

Gruß
Schwefelegger
 
Hier ein guter Guide zum Thema Inventar mit vielen Bildern ;) Da sollten kaum Fragen offen bleiben !

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=785

Grundsätzlich sollte man Gegenstände und vor allem Backpacks immer nur auf möglichst ebenen, leeren, gerade Flächen ablegen ... sonst kanns mal passieren das die Sachen verschwinden oder nicht mehr benutzbar sind ^^

Der Kompass, wie auch alle anderen Tools haben ja ihren eigenen Platz unter dem Pistolen Slot ... daher sollte mit K der Kompass aufzurufen sein ..
 
dayw schrieb:
die leute die das problem mit "D3D9 Graphical" usw haben, bitte mal beitrag 1017 lesen.
ich hatte auch das problem und habs auf diese art gelöst wie ich es dort geschrieben habe

ich habe mir diesen post durchgelesen und folgende frage:

du installierst den beta-patch, kopiert die day-z sachen alle in den mod ordner, kopierst dann ALLES in einen neuen ordner und verlinkst anschließend bei steam die kopie unter ziel aber nicht bei start?

habe ich das richtig verstanden?

hier dein post mir besagter nummer:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-zombie-arma-ii-mod.1057476/page-51#post-12163371
 
Elvis schrieb:
Wenn Du nachts spielst empfiehlt es sich das HDR auf very High zu stellen, das verbessert die Nachtsicht in Verbindung mit Gamma und Brightness erheblich ;)

Wow...Danke, Dein "HDR auf sehr hoch"-Tipp ist Gold wert.
NY-Server ingame Zeit 4.20 Uhr+Regen und es sieht eher aus wie schwarz/weiß anstatt Nacht!!!

Zuvor konnte ich in einer regnerischen Nacht nur den Horizont und Baumkronen als
Kontraste wahrnehmen:-)

Eben noch ne Uhr samt Kompass im Supermarkt gefunden und jetzt ab nach Norden!
 
ich hab die sachen ganz normal installiert so wie es erstmal sein muß nach der orginal anleitung...so das du einmal den ordner "arma 2" mit spieldaten vom haubtspiel hast und einmal den ordner "arma 2 operation arrowhead" mit den spieldaten der erweiterung hast.
dann erstmal beide versionen kurz gestartet um zu schauen ob beide laufen.
als nächstes hab ich im ordner "arma 2 operation arrowhead" einen neuen ordner gemacht für die mod:
Navigiert nun in Windows in euer ArmaAO-Verzeichnis in Steam #:/#/Steam\Steamapps\common\arma 2 operation arrowhead
erstellt hier nun einen Ordner mit dem Namen @dayz
im Ordner @dayz erstellt ihr nun einen Unterordner Addons
Ladet nun die .rar Dateien der DayZ Mod herunter und entpackt diese in den gerade erstellten Ordner Addons

als nächstes hab ich den beta patch drauf gemacht, was sich ja erstmal von selbst erklärt wie es geht. und dann hab ich bei steam ne neue verknüpfung angelegt:

Fügt nun in Steam ein Steamfremdes Spiel hinzu und wählt dafür die arma2ao.exe aus folgendem Verzeichnis:
#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta
öfnen nun in der Bibliothek die Eigenschaften der arma2ao.exe
ändert den Pfad für Ziel und Start wiefolgt ab:
Ziel(target):

#:\#\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=Arma2;EXPANSION;CA -mod=@DayZ -nosplash

Start(start):

"#:\#\steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead"


bitte unbedingt die lücken lassen zwischendurch sonst kommt es zu den fehlern mit dem d9 usw.

dann hab ich im ordner "arma 2 operation arrowhead" einfach den ordner vom haubtspiel nochmal reinkopiert mit der bezeichnung "arma 2"...diesen hab ich einfach umbenannt in "arma2" (zusammen geschrieben also)....so gingen die ganzen fehler dann weg die öfter auftauchen wenn mann auf einen server will und wieder runtergeworfen wird weil angeblich weapons, vehicle usw. fehlen und mann deshalb nicht zocken kann...
 
Nebenbei, Patch 1.7.1 ist erschienen.
Performance and Optimization

- Reduction/elimination of the new server lag. This is caused by the ArmA2 server expecting immediate response from the central server. Vehicles are the main cause of this, as whenever they are damaged everything stops while the server ensures this is recorded in the database.
- Bugs fixed that were possibly causing very significant netcode overhead (will need mass-scale testing to verify this).

Infected Behavior

- Infected can no longer see/attack through walls.
- Entirely new mocap'd attack and running animations

Content

- Additional Idle Infected sounds
- Revised Attack sounds
- Many new action sounds, including IV, bandaging etc...

Quelle: http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=10353
 
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