• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand Server empfehlen, auf denen auch gechattet wird, komme immer nur auf so ruhige.
Was heißt eigentlich dieses Gruppen-Kanal, Direkte Kommunikation usw?
Wer mal zusammen spielen möchte, ich heiße in Steam Shiraz731.

@cr4zyvin4n

Ich finde die Winchester sehr gut, sie ist ziemlich leise, auf geringe Entfernung sehr treffgenau und tötet einen Zombie mit nur einem Schuss. Mit einer AK weckst du die ganze Stadt und mit einem Snipergewehr sogar das gesamte Umland, kann schnell passieren, dass dir dann 20 Zombies folgen ;) Die Waffen spawnen immer in den begehbaren Häusern/Supermärkten.....
Irgendwo gibt es wohl reparierbare Autos, habe aber auch noch keine gefunden, ebenso kann man einen Heli reparieren. Das geht aber wohl nur im Team weil du viele große Teile brauchst. Wo bist momentan?

Bin bei Pustoshka, sonst noch wer in der Nähe?

Thnx @ bexorn.

Ich weiss leider nicht wo ich bin :( Habe zwar damals Arma 2 gespielt, kenne mich auf der Insel aber nicht so gut aus .

Bin aber eher irgendwo im Innenland. Werde morgen Abend mit nem Kumpel starten. Wird sicherlich eine gewaltiges gesuche bis wir uns gefunden haben.

Was hat es eigentlich mit den Banditen auf sich? Sind das menschliche SPieler die sich zusammentun und andere menschliche SPieler jagen/plündern ? Oder sind das NPC s ?

Die besten Waffen sind bei den frossen Airfields (Flugfelder) zu finden. jedoch hat es dort sehr viele Zombies und auch gegnerische Spieler.

Gute Waffenfunde erziehlt man auch bei den Jägertürmen in den Wäldern. :)
Was hat es eigentlich mit den Banditen auf sich? Sind das menschliche SPieler die sich zusammentun und andere menschliche SPieler jagen/plündern ?

Jup

Das sind Spieler wie du und ich, die einfach andere Spieler töten und ggf looten, manche töten auch einfach so aus spass, kommts mir zumindestens so vor.

woher weisst du das @ hobbicon?
oder gibts es nur 1 Burgruine?

@DerPate-Whity

Das nenn ich das Glück ein wenig überstrapazieren:-)

Ein Problem an dem Kraftwerk und der Feuerwehr in Elektro könnte auch sein,dass sich gerade einer nur zum "lootfarming" einloggte und Du ihn deswegen nicht kommen sahst-und er dann verschwindet-oder sich nur an diesem Ort einloggte und abwartete bis jemand kommt.

Da kann man noch so sicher und lange auf der Pirsch liegen,denn ist man dort allein zur Primetime ist man schnell das arme "Schw..n",denn den sichtbaren Weg dahin kann ein Bandit auch nen Tag zuvor zurückgelegt haben. Das Ghostprinzip halt.

Nachdem was ich an Erlebnisberichten in Foren/youtube mitbekam, ist dies
die Todes-Wahrscheinlichkeitszone schlechthin, die ich selbst bei 10
Spielern auf nem Server nur mit hohem Puls und Nachts durchkämmen könnte.

Pending Update 1.7.1 Details

Current Changelog

Developer's Note:
  • Requires ArmA2 Beta.

Changelog:
  • [FIXED] Wire Spools, Toolboxes, hedgehog (tank trap) kits not spawning
  • [FIXED] Bodies still being deleted too quickly sometimes
  • [FIXED] No backpacks or medical boxes spawning
  • [FIXED] "No Speaker..." debug report spam
  • [FIXED] Infected spawning too close to players (minimum 30m now)
  • [FIXED] Infected not spawning inside buildings any more
  • [NEW] Infected can't attack through walls
  • [NEW] Infected can't see through objects any more
  • [NEW] Infected visibility increased (but limited by LOS)
  • [NEW] Infected attack range increased (but limited by LOS)
  • [NEW] Infected can cause greater damage when they hit you
  • [NEW] Optimized server cleanup routine

@cr4zyiv4n

Diese Karte raubt einem zwar bissel die Entdeckungsfreude,kann aber hilfreich sein, wenn man sich mit jemandem treffen oder orientieren möchte:

http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/

ps:gibts hier ne Kindersicherung im Forum, sodass jeder Beitrag mit link erstmal überprüft wird?:-)

Ich sehe gerad , das heute auch ein neue OA Betapatch rauskam. Der ist dort schon mit eingebunden bzw. damit kompatibel mit 1.7.1 ?

... Gott ich brauche Hilfe.

Ich habe das Game jetzt per SixL. zum laufen bekommen.. aber jetzt wird die ganze Zeit im Chat gespamt das ich diese Mission wohl nicht spielen kann und Ähnliches.. Ich kann aber trotzdem spielen.. Nur macht mich das schon stuzig wenn alle 10 Sekunden etwas von "Admin(2)" und so etwas steht... ist das nur wegen dem Server oder liegt das vllt. an Mir ? Wenn Ja.. Was kann ich dagegen machen.

Wenn ich es per Steam starte kommt die Fehlermeldung """Addon "dayz_code" requires addon "CABuilingParts" """

Zuletzt bearbeitet:
Heute wars mal wieder so weit: Ich bin in der Wilderness gespawned. :mad::grr:

Also bin ich erst mal südlich gelaufen, zum Glück hatte ich einen Kompass, woraus ich gleich auf 2 Zelte gestoßen bin, leider leer.

Ich wusste, dass ich irgendwann zur Küste gelangen müsste, hatte ich doch schon öfters das Vergnügen gehabt, im debug forest zu landen.

An der Küste bei Kamenka angelangt, machte ich mich wieder Richtung Norden und stieß dabei auf eine verlassene Festungsanlage.

Unterhalb von Zelenogorsk wendete ich nach Osten. Ich wollte wieder in das Gebiet um Stary Sobor.
Auf dem Weg stolperte ich über ein paar Zelte, leider wenig brauchbares dabei.

Es wurde langsam Nacht. Ich ging weiter bis es unspielbar wurde. Da schaute ich auf meine Uhr und des war 20.00 Uhr Serverzeit. Danach war es Pechschwarz.
Also wechselte ich auf einen Tagserver.

Ich sah ein Schaf auf dem freien Feld und näherte mich ihm unvorsichtigerweise.
Nachdem ich es ausgenommen hatte und es im Erdboden verschwinden ließ, bemerkte ich über den Schulterblick, dass sich mir 2 Fremde näherten. Einer mit einer Winchester bewaffnet und der andere mit einer Pistole. Mein Schuss aus der AK 47 muss sie angelockt haben.

Ich überlegte, ob ich sie erschießen soll oder nicht. Da ich einen gehörigen Vorsprung vor ihnen hatte, entschloss ich mich sie im Wald abzuschütteln, was mir auch gelang.

Nach einiger Zeit gelangte ich an der Burg Zub vorbei endlich an den Waldrand südlich Novy Sobor.

Tag 16 wäre auch überstanden...

bild.php

5276291Map_Chernarus_wuld.jpg

.. hier stand murks :)

Zuletzt bearbeitet:
@hobbicon,

schöner Bericht vor allem mit den Bildern.
Leider ist man selbst im Wald beim jagen nicht sicher:-)

Kann es an Deinem Tarnanzug liegen,dass Du im Wald
oder Gewässer spawnst?-hab das mal wo gelesen.

und kann man nen Tarnanzug ablegen und ins Inventar packen,um
diesen Fehlern zu entgehen?

cr4zyiv4n schrieb:
mal ne Frage .. wie bekommt man direkt nach dem Spawn ein Fernglas, Kompass, tarnklamotten, großen Rucksack??

Durch Hacken/ Cheaten?

Wie wärs, cr4zyiv4n, wenn du deine Fragen mal über den Tag sammelst und als Paket hier reinstellst.

Hier noch ein Link für dich, der dir alle deine bisherigen Fragen beantworten kann.

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page
Ergänzung ()

Elem schrieb:
@hobbicon,

Wenn du die Zivilkleidung noch im Inventar hast, dann ja.
Der User Pulvertoastmann ist schon mal mit seiner Camo baden gegangen, mir ist das noch nie passiert.

Aber im debug forest war ich früher auch schon oft, bevor es wechselbare Skins überhaupt gab.

Zuletzt bearbeitet:
An was liegt es das wenn ich beim spielen nur noch 3 Chat Channels habe?
Grün = Gruppe, Weiss = Direkt und Gelb = Fahrzeug, die anderen schreiben im Blauen Channel deswegen schliesse ich mal Deaktiverten Chat aus, kann man das irgendwie beheben?

Elem schrieb:
@hobbicon,

Du kannst jederzeit die Kleidung wechseln, sollte man auch machen (Zivielkleidung) bevor man ausloggt, so spart man sie das erwachen im Ozean.
Ein Effekt hat der Wechsel auch noch die Zeds (Zombies) verlieren die Aggro wenn man die Kleidung wechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben