• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Changelog:
* [FIXED] Wire Spools, Toolboxes, hedgehog (tank trap) kits not spawning
* [FIXED] Bodies still being deleted too quickly sometimes
* [FIXED] No backpacks or medical boxes spawning
* [FIXED] "No Speaker..." debug report spam
* [FIXED] Infected spawning too close to players (minimum 30m now)
* [FIXED] Infected not spawning inside buildings any more
* [NEW] Infected can't attack through walls
* [NEW] Infected can't see through objects any more
* [NEW] Infected visibility increased (but limited by LOS)
* [NEW] Infected attack range increased (but limited by LOS)
* [NEW] Infected can cause greater damage when they hit you
* [NEW] You can hide from an infected chasing you
* [NEW] Optimized server cleanup routine

Hätte ich gestern gebraucht.

1.Kann mir mal bitte jemand sagen, von was ich jetzt alles die Beta installeiren muss?
2. Wo bin ich? :D Da ist eine Baustelle mit einem nicht fertiggestellten gebäude, 4stöckig

Danke, aber das meinte ich nicht.
Ich wollet wissen, für was ich alels jetzt di eBetas brauche.(Nur DayZ oder auch ArmA, battleeye)

Und wie kann man sich verstecken? Hinlegen, in ein Gebäude außer Sicht flüchten?

@Doc Brown
Ja, das ist hier bei CB so üblich. Es gibt große Sammelthreads in die alles zu bestimmten Themen landet. Wenn man das anders machen würde und für jedes zeitweise interesantes Thema ein Unterforum einrichten würde, würde das sehr schnell dazu führen, dass das Forum extrem fragmentiert wird. Nachteil an den Sammelthreads ist aber eindeutig, dass die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, weil natürlich niemand alles nachliest. Vor allem weil oft auch Off Topic gepostet wird.

Ich verfolge das aber trotzdem hier mit, schaue halt häufig rein und verpasse so auch nichts. Und für die Detailabsprachen, nutze ich entweder unser eigenes Forum (mit DayZ Unterforum ;)) oder ganz unkompliziert Mumble.

shiraz731 schrieb:
Danke, aber das meinte ich nicht.
Ich wollet wissen, für was ich alels jetzt di eBetas brauche.(Nur DayZ oder auch ArmA, battleeye)

ich versteh kein wort, nehme aber an das du darauf hinaus willst was du brauchst um dayz spielen zu können? nun, das wären arma 2 und zum anderen arma 2 operation arrowhead. dann eben noch den beta-patch und die dayz-mods.

@shiraz
es gibt mehrere nicht fertiggestellte Baustellen auf der Map. Solltest du frisch gespawnt sein und
da auch ein großer Kran in der Nähe ist dann ist das höchstwahrscheinlich in Chernogorsk (östlicher Teil).

Ich spiele ja shcon DayZ, nur will ich wissen, von welchen programmen ein neuer Patch drausen ist, damit ich ihn draufmachen kann:)

Knecht_Ruprecht schrieb:
@Doc Brown
Ja, das ist hier bei CB so üblich. Es gibt große Sammelthreads in die alles zu bestimmten Themen landet. Wenn man das anders machen würde und für jedes zeitweise interesantes Thema ein Unterforum einrichten würde, würde das sehr schnell dazu führen, dass das Forum extrem fragmentiert wird. Nachteil an den Sammelthreads ist aber eindeutig, dass die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, weil natürlich niemand alles nachliest. Vor allem weil oft auch Off Topic gepostet wird.

aber zumindest 3 threads statt einem wären für die übersicht sinnvoll. ich liebe zb die bebilderten geschichten und tagebücher mancher spieler hier. dafür muss ich mich aber durch seitenweise müll wühlen. zum anderen technik. es kann ja doch etwas tricky sein DayZ zum laufen zu bringen. wenn ich also technische hilfe brauche das gleiche, ich muss mich durchwühlen - oder aber die bequemere variante: dummheit schafft freizeit und ich stelle fragen doppelt und dreifach. zum dritten dann verabredungen, tauschgeschäfte, mitspielersuche.

ein spiel mit so viel tiefe und potential hätte das schon verdient. und dem augenkrebs zu liebe nicht eines dieser kiddy-schwarzen DayZ-foren :D

Wo kann man sich hier zu dem CB DAy-Z Server anmelden und was kostet es?

Weitere Frage:
Die ARMA2 Beta muss man manuell downloaden und dann installieren. Habe die aktuellste BETA, xxx701.
Day-Z wird dann automatisch auf 1.71 vom SIX Launcher gebracht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
I) Hab auch Fragen zum Betapatch und der Retail Version,hust.Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

1) Download and install beta patch from.........
2) Go to the Arma2:OA main directory and right-click on shortcut "Launch Arma2 OA Beta Patch". Add "-mod=@dayz" without quotes to the target line.
3) Run "Launch Arma2 OA Beta Patch" and enjoy playing on beta servers!

Hab wohl einen Fehler bei dem Punkt gemacht:
"Add "-mod=@dayz" without quotes to the target line."

Hab nämlich einfach den Namen der Beta-exe umgewandelt in:
"Launch Arma2 OA Beta Patch-mod=@DayZ"

oder wohin muss ich mit dem"-mod=@DayZ" Schriftzug?

II) Die Auswirkung und mein Problem:

wenn ich jetzt über den Arma2launcher starte, funktioniert alles,außer das meine Version nicht die 1.6.933x ist,sondern eine 1.6.8xxx erscheint,somit kann ich servern mit der aktuellen Beta nicht beitreten,obwohl ich die ja installierte.

Momentan ok,aber falls unser server kommt,vielleicht ein Problem:-)

wenn ich über meine umgeschriebene exe "Launch Arma2 OA Beta Patch-mod=@DayZ"
starte,sehe ich unten rechts im Menü zwar die aktuelle Version des Betapatch,oben rechts aber nicht mehr "@DayZ"

Wenn ich mich dann einloggen will, erscheint die Fehrlermeldung:
"Elim kann die Mission nicht spielen,da files (weapons,vehicles etc.)gelöscht sind"

Also, wo bitte steckt der er Wurm drin? falls jemand die Retaill Version nutzt?

Ich habe gerade entdeckt, dass der Six-Launcher, der beim Six-Updater dabei ist, ein paar ganz tolle Features hat:

• A variety of Mod selections
  • Incremental mod updates
  • Click and Play feature
  • Auto-queuing on full servers
  • Customizable real-time server lists
  • World wide mirror network
  • Choose your Favorite servers

Soll auch mit Steam funktionieren und dem Steam Overlay. Muss ich direkt mal ausprobieren.

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=5797
Ergänzung ()

Elem schrieb:
I) Hab auch Fragen zum Betapatch und der Retail Version,hust.Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Ich habe auch die Retail Version, den Beta Patch und das Steam Overlay.
Ich erzähle dir mal, wie ich es installiert habe.

1. Beta Patch runterladen....
  2. Back-Up der arma2oa.exe im Hauptmenü machen
  3. In den Ordner: D:\Bohemia Interactive\Expansion\beta wechseln
  4. die arma2ao.exe in diesem Ordner ins Hauptmenü kopieren
  5. Falls du den Six- Updater verwendest, den @DayZ Ordner aus D:\Bohemia Interactive\AddOns ins Hauptmenü kopieren
  6. Die neue arma2oa.exe aus dem Hauptmenü als Steam fremdes Spiel einfügen...
  7. Rechtsklick in Steam auf das eben eingefüge Spiel, dann Ziel bearbeiten
  8. Jetzt das
    PHP:
    -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@DayZ
    hinter die arma2ao.exe anhängen.
  9. Meine sieht ungefähr so aus:
    PHP:
    "D:\Bohemia Interactive\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -mod=@DayZ -nosplash-world=empty-cpuCount=4-exThread=7-maxMem=8192-maxVRAM=2047
  10. FERTIG

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn jetzt an das angebliche 1.71?
Weil auf der DAY-Z Homepage sehe ich davon noch nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben