-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Doc_Brown
Cadet 4th Year
gestern vor dem spiel noch ein stündchen eingelegt, winchester ist und bleibt meine lieblingswaffe. leise, präzise und immer munition! allerdings könnte ich langsam endlich mal einen größeren rucksack gebrauchen, mit ammo und drei trinkflaschen wirds echt eng, hab nur noch eine dose sardinen und ein pack painkillers. also werd ich mich heute mal in eine stadt trauen und einen supermarkt aufsuchen müssen...
zwischenzeitlich hatte ich auch keine bandagen mehr, da haben mir aber ein paar nette zombies weitergeholfen. 5 tote zombies und 3 bandagen später mach ich mich heut abend auf den weg. jemand einen tip, bin gestern den ganzen weg von Polana runter zum Topolka Dam. da waren mir aber gestern massiv zu viele zombies.
zwischenzeitlich hatte ich auch keine bandagen mehr, da haben mir aber ein paar nette zombies weitergeholfen. 5 tote zombies und 3 bandagen später mach ich mich heut abend auf den weg. jemand einen tip, bin gestern den ganzen weg von Polana runter zum Topolka Dam. da waren mir aber gestern massiv zu viele zombies.
Zuletzt bearbeitet:
Dein Supermarktbesuch wird dir im besten Falle ein größerern Rucksack verschaffen (habe dort bisher stets den camoflage Rucksack bekommen)
Allerdings habe ich gestern einen noch größeren Rucksack geplündert .. weiss jemand wo es den gibt? Der hatte mehr als 20 Slots.
Leider wurde mir danach, beim verlassen des NW Flugfeldes, fiese in den Rücken geschoßen
. Dabei hatte ich echt gute Ausrüstung. Mist.
Wenn ich dort im Norden sterbe ,... fange ich wieder gaaaaanz im Süden an?
@Doc_Brown. Ich bin bisher sehr gut gefahren, wenn ich Richtung NordWest zum FLugfeld hin bin. Kurz davor findest du ein größeren Ort (Vybor). Dort hast du ein SUpermarkt und direkt auf der anderen Straßenseite ein 3 stöckiges Gebäude. In beiden Objekten hatte ich bisher immer MASSIg Ausrüstung. Nichts überrragendes, aber Kompass, Felcktarn Klamotten, Uhr, Enfield, Remington Shotgun, Revolver, Verpflegung, uvm.
Zombies sind dort auch nicht sooo viele. Wenn man sich dem Städtchen von Norden nähert, ist man fast direkt im Supermarkt.
Beim nächsten bzw. jetzt da ich tot bin, werde ich allerdings NICHt zum FLugfeld im NW, sonder eher nach NO. Das Problem bei dem im NW bzw. der angrenzenden Statt Vybor, sind fehlende Krankenhäuser/Feuerwehr in der Nähe. Hingegen beimn FLugfeld im NO hast du die Stadt "Berezino" relativ nahe... dort kann man sich sicherlich besser versorgen (vermutlich aber auch höheres Zombiaufkommen)
Allerdings habe ich gestern einen noch größeren Rucksack geplündert .. weiss jemand wo es den gibt? Der hatte mehr als 20 Slots.
Leider wurde mir danach, beim verlassen des NW Flugfeldes, fiese in den Rücken geschoßen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Wenn ich dort im Norden sterbe ,... fange ich wieder gaaaaanz im Süden an?
@Doc_Brown. Ich bin bisher sehr gut gefahren, wenn ich Richtung NordWest zum FLugfeld hin bin. Kurz davor findest du ein größeren Ort (Vybor). Dort hast du ein SUpermarkt und direkt auf der anderen Straßenseite ein 3 stöckiges Gebäude. In beiden Objekten hatte ich bisher immer MASSIg Ausrüstung. Nichts überrragendes, aber Kompass, Felcktarn Klamotten, Uhr, Enfield, Remington Shotgun, Revolver, Verpflegung, uvm.
Zombies sind dort auch nicht sooo viele. Wenn man sich dem Städtchen von Norden nähert, ist man fast direkt im Supermarkt.
Beim nächsten bzw. jetzt da ich tot bin, werde ich allerdings NICHt zum FLugfeld im NW, sonder eher nach NO. Das Problem bei dem im NW bzw. der angrenzenden Statt Vybor, sind fehlende Krankenhäuser/Feuerwehr in der Nähe. Hingegen beimn FLugfeld im NO hast du die Stadt "Berezino" relativ nahe... dort kann man sich sicherlich besser versorgen (vermutlich aber auch höheres Zombiaufkommen)
Zuletzt bearbeitet:
Doc_Brown
Cadet 4th Year
naja, da ein kumpel von mir heut neu spawnen muss bin ich ja, wie gesagt, wieder richtung süden gegangen, ansonsten wäre ich auch in richtung nord-ost weitergegangen. so hole ich ihn dann nähe elektro ab und ich denke das ich dort den supermarkt und die feuerwache mitnehme. muss nur einen möglichst kleinen server finden ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
kann mir jemand verraten wo genau der supermarkt in elektro ist? möchte möglichst wenig rumirren. gibts konkrete karten, dayzmap.info ist da etwas wage.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
kann mir jemand verraten wo genau der supermarkt in elektro ist? möchte möglichst wenig rumirren. gibts konkrete karten, dayzmap.info ist da etwas wage.
Elvis
Rear Admiral
Du fängst zumindest am Strand wieder an ... meistens in der Nähe von Cherno oder Elektro, manchmal auch in Solnichniy oder Kamyshovo im Osten oder ganz im westen in der Nähe von Kamenka !
Ich sitze z.Z. etwas östlich vom NW Airfield fest und da werde ich sicherlich nicht alleine reingehen, möchte meine 13 Tage und gute Ausrüstung nicht aufs Spiel setzen ^^
Ich sitze z.Z. etwas östlich vom NW Airfield fest und da werde ich sicherlich nicht alleine reingehen, möchte meine 13 Tage und gute Ausrüstung nicht aufs Spiel setzen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Wir können da gerne Gemeinsam rein
. Ich werde heute nachmittag die restliche Distanz nach NW bewältigen und mich unterwegs mit dem nötigsten versorgen. Spiele aber hauptsäglich tags über weil ohen NVG nachts echt hart ist. Oder Abends mal US Server joinen damits wieder hell ist ^^
Allerdings finde ich die Server dort eigenartig ... manche sind leer ... dort sind keine Zombis und somit auch kein loot.
EDIT: Was bringt es, wenn ich ein Zelt irgendwo finde und es "save" ?
Habe auch gelesen, das leute Waffen irgendwo ablegen für den Fall, das sie diese später mal brauchen ... wenn ich nun z.B: auf Server DE23 meine M24 irgendwo ablege ... und am nächsten Tag den selben Server joine .. liegt sie da noch?
Liegt sie da auch noch wenn ich Server DE12 joine?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Allerdings finde ich die Server dort eigenartig ... manche sind leer ... dort sind keine Zombis und somit auch kein loot.
Ergänzung ()
EDIT: Was bringt es, wenn ich ein Zelt irgendwo finde und es "save" ?
Habe auch gelesen, das leute Waffen irgendwo ablegen für den Fall, das sie diese später mal brauchen ... wenn ich nun z.B: auf Server DE23 meine M24 irgendwo ablege ... und am nächsten Tag den selben Server joine .. liegt sie da noch?
Liegt sie da auch noch wenn ich Server DE12 joine?
RedBaron-CH
Lt. Junior Grade
Also ich bin Momentan beim flugfeld im NO. Jedoch findet man in den 2 Hangar's kaum spezielle Waffen.
Was man dort findet ist unglaublich. Es reihen sich zelte an Zelte auf den Plateau's
Ich meine, dass die meisten denken so weit nach oben gehen eh die wenigsten und bauen sich dort ihre Lager auf. Ganze Banditenlager hab ich dort schon entdeckt![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Was man dort findet ist unglaublich. Es reihen sich zelte an Zelte auf den Plateau's
Ich meine, dass die meisten denken so weit nach oben gehen eh die wenigsten und bauen sich dort ihre Lager auf. Ganze Banditenlager hab ich dort schon entdeckt
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
@cr4zyv4n
Das Zelt ist nur auf dem Server auf dem du es abgelegt hast. Du kannst dort Ausrüstung reinpacken und später wieder abholen, allerdings sieht auch jeder andere Spieler dein Zelt und kann darauf zugreifen und deine Waffe herausnehmen. Ebenso bei einem Serverreset ist das Zelt häufig weg und verschwindet nach einigen Stunden wenn du gestorben bist.
Das Zelt ist nur auf dem Server auf dem du es abgelegt hast. Du kannst dort Ausrüstung reinpacken und später wieder abholen, allerdings sieht auch jeder andere Spieler dein Zelt und kann darauf zugreifen und deine Waffe herausnehmen. Ebenso bei einem Serverreset ist das Zelt häufig weg und verschwindet nach einigen Stunden wenn du gestorben bist.
Bin gerne auf Servern mit eher wenigen Spielern unterwegs,dadurch bekam ich den Eindruck,dass die Anzahl der Zombies proportional zur Anzahl der Spieler berechnet werden könnte und loot dadurch weniger in Mitleidenschaft gezogen wird.
Gestern Nachmittag auf einem Server mit 7 Spielern+160 Zeds gejoint und jedes Kaff/Außenposten das ich besuchte oder umging, war ordentlich von Zeds bevölkert,was wiederum den Eindruck eines Zusammenhanges zwischen Spielern+Zeds bestärkt.
Bei meinem hinausschleichen aus Cherno,wo ich startete und zwei Tage verbrachte, traf ich im nördlichen Wäldchen einen reglos daliegenden Spieler,den ich für einen Verstorbenen hielt.War ein Admin der erst nicht auf mich reagierte und dann schrieb, eine Toilettenpause gebraucht zu haben.
Er bedankte sich, dass ich währendessen auf ihn achtete.
Bei gefährlichen Nahkontakt-Erfahrungen mit anderen Spielern steht es zwischen friedlich und tödlich nun also 3:3,mit Tendenz zu friedlich:-)
Der Tag gestern bestand in der Folge größtenteils darin, mich bei Regen unter Tannen zu schlagen,um in Ruhe die detaillierte ingame Karte zu studieren oder mit dem Fernglas am Waldrand sinnig die Umgebung zu beobachten. Obwohl kein gps im Inventar, erkenne ich mich auf der map als blauen Punkt.
Verlor bei dem Spaß 7 Temperatur und musste meinen großen Appetit stillen, sodass ich nur noch eine Pasta und Bohnendose besitze. Übrigens der dritte Tag in Folge mit Regen.
Meine Route führte mich letztlich nach Pulkowo,was ich später mal nach Nahrung
durchsuchen muss.Anschließend möchte ich den grünen Berg besichtigen und die Gegend um Zelenogorsk erkunden. In meinem Czech Pack befinden sich Bandagen,Schmerzmittel,Magazine und Getränke,
also nichts besonderes,was der vorsichtigen Spielweise geschuldet ist.
Sollte ich diesen Charakter verlieren,werde ich bei Neustart gleich zur Insel Skalisty schwimmen.
Mit etwas Glück behalte ich dabei Coyote und Pistole(Spieler die nicht aufrecht ins Wasser gingen/rannten
haben damit angeblich positive Erfahrungen gemacht) oder finde in den wenigen Gebäuden
dort eine neue Basisausrüstung zum Überleben.Muss das einfach mal probieren.
Gestern Nachmittag auf einem Server mit 7 Spielern+160 Zeds gejoint und jedes Kaff/Außenposten das ich besuchte oder umging, war ordentlich von Zeds bevölkert,was wiederum den Eindruck eines Zusammenhanges zwischen Spielern+Zeds bestärkt.
Bei meinem hinausschleichen aus Cherno,wo ich startete und zwei Tage verbrachte, traf ich im nördlichen Wäldchen einen reglos daliegenden Spieler,den ich für einen Verstorbenen hielt.War ein Admin der erst nicht auf mich reagierte und dann schrieb, eine Toilettenpause gebraucht zu haben.
Er bedankte sich, dass ich währendessen auf ihn achtete.
Bei gefährlichen Nahkontakt-Erfahrungen mit anderen Spielern steht es zwischen friedlich und tödlich nun also 3:3,mit Tendenz zu friedlich:-)
Der Tag gestern bestand in der Folge größtenteils darin, mich bei Regen unter Tannen zu schlagen,um in Ruhe die detaillierte ingame Karte zu studieren oder mit dem Fernglas am Waldrand sinnig die Umgebung zu beobachten. Obwohl kein gps im Inventar, erkenne ich mich auf der map als blauen Punkt.
Verlor bei dem Spaß 7 Temperatur und musste meinen großen Appetit stillen, sodass ich nur noch eine Pasta und Bohnendose besitze. Übrigens der dritte Tag in Folge mit Regen.
Meine Route führte mich letztlich nach Pulkowo,was ich später mal nach Nahrung
durchsuchen muss.Anschließend möchte ich den grünen Berg besichtigen und die Gegend um Zelenogorsk erkunden. In meinem Czech Pack befinden sich Bandagen,Schmerzmittel,Magazine und Getränke,
Sollte ich diesen Charakter verlieren,werde ich bei Neustart gleich zur Insel Skalisty schwimmen.
Mit etwas Glück behalte ich dabei Coyote und Pistole(Spieler die nicht aufrecht ins Wasser gingen/rannten
haben damit angeblich positive Erfahrungen gemacht) oder finde in den wenigen Gebäuden
dort eine neue Basisausrüstung zum Überleben.Muss das einfach mal probieren.
spamarama
Captain
Wenn du in der CB Gruppe bist meld dich mal bei mir, ich hab gestern in Zelenogorsk ausgeloggt. Den Supermarkt plündert man am besten von hinten, da kommt man wunderbar durch. Durch die Haupttür vorne ist reiner Selbstmord. (Gestern ne Leiche und 30 tote Zombies da drin gefunden.Meine Route führte mich letztlich nach Pulkowo,was ich später mal nach Nahrung
Die Zombies spawnen erst wenn du in der Nähe bist. Musst ich leider schmerzlich feststellen als ich dachte die Stadt wäre leer und auf einmal spawnt das Spiel 10 Stück 1m vor mir... Loottechnisch sind die Chancen natürlich besser auf nem kleineren Server, ist ja klar.Bin gerne auf Servern mit eher wenigen Spielern unterwegs,dadurch bekam ich den Eindruck,dass die Anzahl der Zombies proportional zur Anzahl der Spieler berechnet werden könnte und loot dadurch weniger in Mitleidenschaft gezogen wird.
Zuletzt bearbeitet:
dayw
Ensign
Elvis
Rear Admiral
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
stimmt, so einen haben wir auch schon erlegt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich werde heute Abend mal versuchen vom NW Airfield wegzukommen, auch wenns mich reizt mal reinzulinsen .. aber zu gefährlich, außerdem bin ich eh voll bis oben hin momentan, da ich 2 Mainweapons dabeihabe (Bizon SD & FN FAL) ... das einzige was mir momentan fehlen würde wäre ein paar NVGs, eine Toolbox und eine M9 silenced zB. .. aber das Risiko alles zu verlieren ist mir zu groß.
monte_
Ensign
Serverbrowser und mehr
Hi,
ich weiß nicht, in wie weit das hier schon genutzt/bekannt ist, aber ich habe gestern ein sehr tolles Tool gefunden. Einfach mal anschauen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
http://www.armarize.com/
Hi,
ich weiß nicht, in wie weit das hier schon genutzt/bekannt ist, aber ich habe gestern ein sehr tolles Tool gefunden. Einfach mal anschauen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
http://www.armarize.com/
DannyBoy
Lt. Commander
Eine Stadt in Aufruhr....
Da kommt man drei Tage nicht dazu eine Runde zu zocken und dann so etwas.
Bei Cherno gespawnt und direkt Schüsse aus der Stadt gehört. Nach der Chatleiste zu urteilen trieb ein Scharfschütze seinen Spuk in der Stadt.
Dieses mal nahm ich nicht den direkten Weg nach Norden, so wie ich das sonst stets tat, sondern ging direkt in die Innenstadt. Mit dem aktuellen Beta-Patch bringt es kaum noch etwas, an den Gammawerten rumzuschrauben. Ich konne kaum etwas sehen. Zwischendurch kamen mir zwei Anfänger entgegen, die mich aber wohl nicht sahen.
Ich vermutete den Scharfschützen auf dem Fabrikgelände, genauer gesagt auf dem hohen Turm mit den Treppen und Leitern.
Oben angekommen wurde meine Vermutung bestätigt. Ein Scharfschütze mit Ghillie-Suit stand dort und dachte nicht daran, sich nach Hinten abzusichern. Ich visierte ihn an und an verballerte ein ganzes Makarov-Magazin um sicher zu gehen.
Ich erbeutete eine komplette Vollausstattung. Einen Ghillie-Suit, eine DMR mit Zielfernrohr, einen vollen Alice-Pack, eine M9SD und das Nachtsichtgerät.
Also stand ich da wie ein König und konnte mein Glück kaum fassen.![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Allerdings tat ich es ihm gleich, testete mein neues Gewehr und gab mich der dunklen Seite der Macht hin.
Der Server war gut gefüllt, ich terrorisierte Cherno, nahm einige Spieler auf's Korn.
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort.....
In meiner Unachtsamkeit fiel ich vom Dach, nachdem ich einen Zombie aus spitzen Winkel erledigen wollte.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
In Zukunft werde ich wieder friedlicher agieren.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F120614%2Ftemp%2Fxs3mc6te.jpg&hash=3468e4575681f25c31187e0f69e57b53)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs7.directupload.net%2Fimages%2F120614%2Ftemp%2Fzz6f7n4o.jpg&hash=be763f8137969d6af9e3e49485c2acd9)
Da kommt man drei Tage nicht dazu eine Runde zu zocken und dann so etwas.
Bei Cherno gespawnt und direkt Schüsse aus der Stadt gehört. Nach der Chatleiste zu urteilen trieb ein Scharfschütze seinen Spuk in der Stadt.
Dieses mal nahm ich nicht den direkten Weg nach Norden, so wie ich das sonst stets tat, sondern ging direkt in die Innenstadt. Mit dem aktuellen Beta-Patch bringt es kaum noch etwas, an den Gammawerten rumzuschrauben. Ich konne kaum etwas sehen. Zwischendurch kamen mir zwei Anfänger entgegen, die mich aber wohl nicht sahen.
Ich vermutete den Scharfschützen auf dem Fabrikgelände, genauer gesagt auf dem hohen Turm mit den Treppen und Leitern.
Oben angekommen wurde meine Vermutung bestätigt. Ein Scharfschütze mit Ghillie-Suit stand dort und dachte nicht daran, sich nach Hinten abzusichern. Ich visierte ihn an und an verballerte ein ganzes Makarov-Magazin um sicher zu gehen.
Ich erbeutete eine komplette Vollausstattung. Einen Ghillie-Suit, eine DMR mit Zielfernrohr, einen vollen Alice-Pack, eine M9SD und das Nachtsichtgerät.
Also stand ich da wie ein König und konnte mein Glück kaum fassen.
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Allerdings tat ich es ihm gleich, testete mein neues Gewehr und gab mich der dunklen Seite der Macht hin.
Der Server war gut gefüllt, ich terrorisierte Cherno, nahm einige Spieler auf's Korn.
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort.....
In meiner Unachtsamkeit fiel ich vom Dach, nachdem ich einen Zombie aus spitzen Winkel erledigen wollte.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
In Zukunft werde ich wieder friedlicher agieren.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F120614%2Ftemp%2Fxs3mc6te.jpg&hash=3468e4575681f25c31187e0f69e57b53)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs7.directupload.net%2Fimages%2F120614%2Ftemp%2Fzz6f7n4o.jpg&hash=be763f8137969d6af9e3e49485c2acd9)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.