Gerade knapp 2h gezockt.
Nach einem Spielneustart stellt sich die ausgewählte DLSS Stufe zurück auf "ausgeglichen".
Merkwürdigerweise siehts mit DLSS, auch auf "Qualität" unscharf aus. Fällt mir das erste Mal in einem Spiel so auf. Hab auch testweise die DLSS Datei gegen 2.5.1 ausgetauscht. Mir fällt kein Unterschied auf.
Die Grafik, grade die Beleuchtung, ist für 2022/23 nix besonderes. Wieso es da solche Hardwareanforderungen gibt??? Mehr als Optimierungsfaulheit fällt mir da nicht ein.
Es ist mehr als schade wieso man hier nur Ambient Occlusion über RT eingebaut hat. Das Spiel hätte wahnsinnig von globaler(indirekter) Beleuchtung und den Schatten profitiert. So ist es IMHO nur ein NVidia Aushängeschild "RTX drin - Häkchen dran - der nächste bitte". Es wundert mich nicht, dass es Leute gibt die sich fragen, wo ist denn das tolle Raytraycing.
Teilweise gibt es merkwürdige Reflexionen, die extrem unnatürlich verrauscht aussehen. Texturen (gerne an Isaacs Anzug) sehen hin und wieder nach deutlich niedriger Auflösung aus.
Stottern ist mir bisher nur 1-2 kurz aufgefallen.
Ansonsten läuft es bisher rund.
Ich freue mich aber trotzdem über das Remake, ein ziemlicher Unterschied zur Originalversion. Endlich wieder ballern, erschrecken und kaputtstampfen. Es zuckt noch? Gleich nochmal "volles Pfund aufs Maul". Herrlich.
IMHO ist das optisch aber eher ein Remaster denn ein Remake, man blieb (bewusst?) unter den Möglichkeiten. Will aber 60€ kassieren. Das ist es mir nicht wert. Insofern man da nicht noch deutlich an den Schrauben dreht bleibt das für mich eine Fire and Forget Sache über einen Monat EA Pro. Macht 14,99€.
Ich kann niemand raten 60€ hierfür auszugeben.
Sehr sehr schade, dass diese Verhaltensweise gerade eher Standard für Spiele ist.