• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Alien Isolation bleibt auch für mich das beste Horrorspiel. Danach kommen Dead Space,RE und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Also ich hab nachm bissl hin und her ein paar Sachen im Treiber ändern müssen:

Feste FPS > deaktiviert
Gsynch > Fenster und Vollbild
Vsynch deaktiviert
Volumetric Fog inGame auf High

warum auch immer. Ich hatte mit meiner 3080 4k/Ultra DLSS Quality in der Szene über 66FPS Avg. es gab aber eine Ecke da ist die Last der Graka und CPU eingebrochen und ich hatte FPS Drops. PhysX scheint hier iwie Probleme zu machen

Meine Karte läuft mit 2205 Mhz / +1100 Memory, beim Speicher lässt sich ein wenig Performance noch rausholen.
 
neofelis schrieb:
CPU am pumpen?
Nö, da mir bei Singleplayer-Games 60fps reichen, habe ich das Spiel auf 60fps in WQHD max + DLSS Quality limitiert.
Jetzt kann ich nebenbei noch in einer VM mit 4 Kernen Videos konvertieren und alles läuft smooth und CPU-Core Max pendelt zwischen 63 und 70°C. Und die Boardpower der 3090 liegt bei 170W. Bins zufrieden.

Und ja, Alien Isolation ist meiner Meinung nach auch deutlich heftiger.
Das Lets Play von Sarazar zu Alien Isolation ist mMn eines der Besten aller Zeiten.

Habe aber erst 1.5h Dead Space gezockt. Bisher finde ich es insgesamt deutlich überbewertet. Bei weitem kein "Überspiel". Aber vielleicht kommen ja noch die Aha-Effekte.
Wo das Orginal rausgekommen ist war es heftig. Es gab zu dieser Zeit nicht vergleichbares. Mich wunderte das die USK damals es so durchgewuncken hat. Heute hat man unzählige Spiele, die noch Blutiger und brutaler sind. Kann auch sein das wir ein bissen abgestumpft sind. Ich freundlich auf jeden Fall für den Erfolg des Spiel, und hoffe das es jetzt anerkannt wird im Gegensatz zu damals
 
Kuestennebel79 schrieb:
Ist eure CPU eigentlich auch so am pumpen? Permanent auf 80 Grad, das habe ich sonst bei keinem Spiel.
Jo, CPU ist bei mir ziemlich am arbeiten, während die GPU es entspannter angehen lässt.
 
Da sieht man mal wieder, dass selbst mit Top Notch Karten zu 1000€ bereits bei Dead Space mit dem VRAM am Limit ist... checken die von Nvidia nicht, dass kein vernünftigdenkender Mensch bereit ist gefühlt alle 2 Jahre solche Summen auszugeben nur weil die sich zu geizig sind etwas mehr Speicher zu verbauen? Wenn ich 1k ausgebe will ich zumindest 3-5 Jahre, AAA auf höchsten Settings spielen können, was wohl nicht zu viel verlangt ist wenn in diesen Zyklen auch neue Konsolen auf den Markt kommen. Ich spreche hier gezielt ihre vermurkste 4070 TI an, die zwar genug Leistung mitbringt aber beim RAM jetzt schon an der Grenze von Dead Space kratzt. Aus deren sicht ist ja diese Karte für Gamer gedacht... weil 4080 u. 4090 eine andere Zielgruppe hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Nikflin schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass selbst mit Top Notch Karten zu 1000€ bereits bei Dead Space mit dem VRAM am Limit ist
Wo is denn was am Limit? Mit 10GB überhaupt keine Probleme bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger
Bei mir 8GB 3070 keine Probleme @ wqhd hoch nativ. Hatte am Anfang Probleme, aber das lag nicht am VRAM, nun läufts.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wo is denn was am Limit? Mit 10GB überhaupt keine Probleme bisher.
Vielleicht hast du das Update zum Beitrag noch nicht gelesen, wo man mit 12 GB erst in sicheren Gewässern fährt was bei mir dann Unmut auslöst, wenn die Karte Max. 12 GB hat und beides 2023 auf den Markt gekommen ist und zudem einen Haufen Asche kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Fellbeule schrieb:
Wo das Orginal rausgekommen ist war es heftig. Es gab zu dieser Zeit nicht vergleichbares. ...
Naja, Doom 3 von 2004 hatte zwar kein Splatting - und ich brauche sowas auch nicht - geskriptete Schockmomente gab es da aber auch genug.
Und dieses Kapitel mit dem Typen mit der Laterne war doch sehr gut gemacht.
 
Doom 3 fand ich Persönlich total langweilig. Ich habe es zwar durchgespielt. Danach nie wieder angefasst. Grafik gut. Spiel was so okay.
 
Nikflin schrieb:
Vielleicht hast du das Update zum Beitrag noch nicht gelesen
Ich spiel's ja erst seit 9h selbst, da konnte ich mir natürlich keine eigenen Eindrücke verschaffen 🫠

Ich hab noch eine Überraschung für dich: Mit RT und DLSS läuft es in UHD die meiste Zeit auch deutlich über den 60fps, auch wenn der Test was anderes suggeriert.
 
Läuft bei mir mit ner 4080 und dem Ryzen 5800x3D fast perfekt.
WQHD, Ultra, DLSS aus und auf 100FPS limitiert. Karte meistens dauerhaft unter 200W. Mit DLSS Quality bei kaum optischen Unterschied verbraucht die Karte zwischen 130 und 150W.
Gelegentliche Nachladeruckler nerven etwas, ansonsten läuft es Top.
Großes Lob an das Ingamesettingsmenü. Veränderungen an den Einstellungen werden sofort übernommen und man sieht gleich den Unterschied bei Qualität und Framerate noch im Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Oh man, ihr habt Systeme :D Ich bin froh, dass ich in FullHD bei 60FPS zocken kann. Aber im Großen und Ganzen läuft zumindest bei mir Dead Space sehr gut. Vor allem stabil. Habe noch keinen Absturz erlebt. Und Ladezeiten sind schön schnell. Zur Zeit hab ich alle Grafik-Optionen auf Hoch und RT an. VRS aber ausgeschaltet testweise. Kann man seit dem Update machen. Was noch passiert, grade nachdem ich einen Spielstand geladen habe ist, daß ich kurzzeitige Framedrops habe. Allermeist aber spiel ich mit den 60FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger
Hallo zusammen,
ich finde das Spiel auch mega cool. Bei mir läuft das Spiel in 4K und 120 Hz mit DLSS auf Qualität. Der Rest alles auf Ultra + RT. Ab und zu habe ich kurze Ruckler im Spiel. Habt ihr das auch ab und zu? Es stört nur etwas aber man merkt es trotz das ich eine schnelle SSD habe mit PCI 4.0. Wie kann man diese Ruckler beseitigen oder muss ich da auf einen Patch warten?
 
Ich denke das muss ein Patch richten, die bekommst du nicht weg. Hat gefühlt jeder.
 
Guten Morgen liebe Leute,

Ok da ist es eben so. Stört mich ja auch kaum. Ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass die Entwickler das nie bemerkt hatten. Testet überhaupt noch jemand Spiele? Genau so wie die die unscharfe Grafik bei DLSS oder FSR vor dem Patch. Ist echt ärgerlich. Da hat man einen gutem Gaming PC und dann das. Selbst Callisto Protocol lief bei mir absolut ohne Microruckler. Genauso wie UNCHARTED und A Plague Tale: Requiem. Naja was solls.

Liebe Grüße an Alle hier.
 
Zurück
Oben