• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Death Stranding im Test: Benchmarks der PC-Version mit DLSS 2.0 und FidelityFX

xXcanwriterXx schrieb:
Alles unter 60 FPS empfinden wir heute als Störung und richtig @Viper2000 >> als Lähmung!!! :D
Das liegt aber nicht unbedingt am Bild selbst. Ich merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS hauptsächlich an der direkteren Steuerung. Das Spiel reagiert viel schneller auf meinen Mausinput.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die 5700XT ist ja seid neusten öfter vor der 2070S hätte ich so nicht erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Celinna
KlaraElfer schrieb:
In Death Stranding ist die RTX 2070 Super 40 bis 50% bei besserem Bild schneller, ich denke so wird sich das fortsetzen.
Ja- Aber nunmal einfach immer mit dem Pferdefuss, dass das Spiel die DLSS2.0- Option überhaupt zur Verfügung stellen muss...
Und da mangelt es (noch) deutlich an Vielzahl.

Über kurz oder lang wird man diese Überlegene Technik allumfassend einsetzen. Bis dahin wird man sich mit der Konkurrenz und mit Hilfe des Standardisierungsmonsters Microsoft schon noch auf einen für alle Hersteller nutzbaren Standard dafür einigen.

Oder AMD macht sein eigenes DLSS und "hijackt" einfach die DLSS2.0 Aufrufe des Konkurrenten oder lizenziert es oder oder oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und adAstra
owned139 schrieb:
Das liegt aber nicht unbedingt am Bild selbst. Ich merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS hauptsächlich an der direkteren Steuerung. Das Spiel reagiert viel schneller auf meinen Mausinput.

Sicherlich. Das ist ja auch die eigentliche "Lähmung" dabei. Ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass ich 60 FPS in meinen Games, die ich bevorzuge, mittlerweile als persönlichen Standard empfinde, um das Gefühl von Flüssig zu bekommen.

Nicht konstante 60 FPS sind für mich mittlerweile störend und tauchen immer wieder auf.

Oft auch programmiertechnisch. Da kann die beste HW nichts ändern.

Momentan sehe ich nicht ein, mich von meiner EVGA GTX 1070 Ti Ultra Silent zu trennen. Dafür rennt die noch zu gut und sieht auch zu schick aus. Und das neue Setup holt ohne Flaschenhals alles raus aus der 1070 Ti.

Alles andere ist auf dem neuesten Stand der Dinge: Z490, i5 10600K, etc.

.Sentinel. schrieb:
Oder AMD macht sein eigenes DLSS und "hijackt" einfach die DLSS2.0 Aufrufe des Konkurrenten oder lizenziert es oder oder oder...

Dass ganze gibt es schon heißt DXML ist von MS und AMD und wird auf der neuen Xbox SX und kommenden DX Ultima Titelen verwendet.

Nur Sony und NV machen ihr eigenes Ding Sony uber die CPU und NV über Tensor Dinger.

Also Drei Standards plus AMDs macht vier genau deswegen werden wir alle 80€ ab nächstes Jahr zahlen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
dero.O schrieb:
Edit: Horizon Zero Dawn sollte dann ähnliche Ergebnisse in Benchmarks liefern

😪 Och meno auf deutsch der i5 6600 muss weck. Glaube ich habe schon ein Abnehmer mh. Wer redet mit meiner Frau. 😉 😅

Hat das schon wer gespielt? Ich denke mir immer, schaut gut aus, dann schaue ich mir das Gameplay an und denke mir naja. Gibts da ein paar Eindrücke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
xXcanwriterXx schrieb:
Fakt ist, dass AMD-Karten den Nvidia-Karten immer hinterherhinken

Stimmt nicht sage nur GTX470/480 Termine GT_7950 genau so FX5900 der Föhn. 😉

Also und Laut Igor ist RDNA2 richtig gut was Verbrauch angeht und der 8nm von Samsung muss erstmal zeigen was er kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
n0ti schrieb:
Die 5700XT ist ja seid neusten öfter vor der 2070S hätte ich so nicht erwartet
Echt? Alle Spiele aus 2020 und ausschließlich DX12/Vulkan.
Daß jetzt die RX 5700 XT des öfteren vor eine RTX 2070 S ist, sehe ich irgendwie nicht.
Es wir auch in Zukunft Spiele geben die mal der einen mal der anderen Karte besser liegen.

Anhänge

• DOOM.PNG
    DOOM.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 337
  • F1 2020.PNG
    F1 2020.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 339
  • Gears Tactics.PNG
    Gears Tactics.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 325
  • Monster Hunter.PNG
    Monster Hunter.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 327
  • RE3.PNG
    RE3.PNG
    18 KB · Aufrufe: 330
  • Zomby Army 4.PNG
    Zomby Army 4.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 331
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und Mcr-King
bei mir startet das Spiel nicht auf Steam.
wenn ich auf spielen drücke bricht es den Startvorgang immer ab und es kommt auch keine fehlermeldung.
kann mir vielleicht wer weiterhelfen ?
Mein System : 1070 GTX
Inte Xeon CPU X5670 auf 4,2 Ghz
16 Gb RAM
Samsung Evo 860 1 TB

was mir auch zu denken gibt ist das ich gestern bei der Steam Installation von Death Stranding von Kaspersky
eine Viren Warnung bekommen habe Kaspersky löschte dies auch gleich .... hier ein Bild davon .... hmm nicht das es damit zu tun hat warum das Game bei mir nicht läuft 🤔

DEATH STRANDING.PNG

epixxcry3 schrieb:
Inte Xeon CPU X5670 auf 4,2 Ghz

Der besitzt kein AVX vielleicht deswegen alte PII und Hasswell gehen auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Ich habe mir das Spiel jetzt doch Mal gekauft.
Leider kann ich über's Steam Streaming kein 4k an meinem LG 4k TV auswählen.
Max ist WQHD von meinem Dell Monitor.

Bei anderen Spielen ist es kein Problem.
Auf beiden Geräten habe ich Streaming Schön bzw. 4K, nichts auf automatisch etc pp eingestellt. Jemand eine Idee?

Edit:
Über Moonlight geht 4k.

Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Leider kann ich über's Steam Streaming kein 4k an meinem LG 4k TV auswählen.
Max ist WQHD von meinem Dell Monitor.

DLSS oder FX active?

@epixxcry3
mach mal eine Reparatur des Spiels in steam. Schalte eventuell such die echtzeitüberprüfung von kasperski vorrübergehend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und epixxcry3
Mcr-King schrieb:
Der besitzt kein AVX vielleicht deswegen alte PII und Hasswell gehen auch nicht.
danke für die schnelle Antwort :)
hmmm das heißt ich ich sitze auf den trockenen und kann das spiel nicht zocken ? oder gibt es andere möglichkeiten ?
hab 70 Euro gezahlt wenn ich das jetzt nicht spielen kann... :grr:
Ergänzung ()

LukS schrieb:
@epixxcry3
mach mal eine Reparatur des Spiels in steam. Schalte eventuell such die echtzeitüberprüfung von kasperski vorrübergehend aus.
wer ich probieren danke

• Gefällt mir
epixxcry3 schrieb:
danke für die schnelle Antwort :)
hmmm das heißt ich ich sitze auf den trockenen und kann das spiel nicht zocken ? oder gibt es andere möglichkeiten ?
hab 70 Euro gezahlt wenn ich das jetzt nicht spielen kann... :grr:
Ergänzung ()

wer ich probieren danke

Es gab einen Patch für AVX lose CPUs vielleicht hat der Steam ihn nicht installiert. Vers. 1.02

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Mcr-King schrieb:
DLSS oder FX active?
FX nein. DLSS keine Ahnung. Wird mir das überhaupt bei einer 1080 Ti angezeigt?

Über Moonlight -> Steam geht 4k
Steam Streaming direkt nur WQHD.

Mcr-King schrieb:
Dass ganze gibt es schon heißt DXML ist von MS und AMD und wird auf der neuen Xbox SX und kommenden DX Ultima Titelen verwendet.
Vorsicht- DXML ist nur die Schnittstelle auf die ein DLSS- ähnlicher Algorithmus andocken kann.

Also Drei Standards plus AMDs macht vier genau deswegen werden wir alle 80€ ab nächstes Jahr zahlen. 😉
Jippie! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
supermanlovers schrieb:
FX nein. DLSS keine Ahnung. Wird mir das überhaupt bei einer 1080 Ti angezeigt?

DLSS geht erst ab RTX20er dann liegt es an was anderem, Wlan oder Kabel?

.Sentinel. schrieb:
Vorsicht- DXML ist nur die Schnittstelle auf die ein DLSS- ähnlicher Algorithmus andocken kann.

Dass weiß ich auch genau da Setzt MS ihren Algorithmus dran, ups glaube dass darf ich sagen.

Bist der erste der sich Freut dass PC und Konsolen Games bald mehr kosten, was aber abzusehen war irgend wer muss ja DLSS und RT und dass ganze ja bezahlen.

Mcr-King schrieb:
Es gab einen Patch für AVX lose CPUs vielleicht hat der Steam ihn nicht installiert. Vers. 1.02
Ich werde der Sache mal nachgehen :D danke

• Gefällt mir
Zurück
Oben