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Test Death Stranding im Test: Benchmarks der PC-Version mit DLSS 2.0 und FidelityFX

duskstalker schrieb:
DLSS mit TAA verglichen und entsprechende schlüsse daraus gezogen, aber TAA als "native auflösung" bezeichnet.

Ich verstehe überhaupt nicht seit wann TAA "schlecht" sein soll. Mit MSAA werden nur Polygonkanten in einer höheren Auflösung berechnet, außerdem wird es in aktuellen Spielen mit deferred Rendering gar nicht mehr angeboten, weil es häufig TAA und anderen Postprocessing Verfahren in der Bildruhe deutlich unterlegen ist und weil es nicht funktioniert.
Kantenglättung ist immer ein Kompromiss aus Aufwand und Nutzen und da ist DLSS2.0 einfach momentan allen anderen Lösungen deutlich überlegen.

Man muss in Death Stranding schon mit dem Holzhammer kommen und klassisches Downsampling nutzen um DLSS zu schlagen, dann aber mit 4 facher Auflösung und einem fünftel der FPS.

In deinen Beiträgen suchst du verzweifelt nach Gründen, DLSS 2.0 schlechter zu machen als es ist.
 
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Conqi schrieb:
Aber auch nur in Bildern. In Bewegung wirkt das Spiel bei 60+ FPS tatsächlich deutlich organischer als auf der PS4.
Naja, wir bewegen uns ja sowieso in gefühlten Wahrheiten.
Und wenn es ums "fühlen" geht, dann ist es tatsächlich egal.
Hier zeigen die Konsolen, dass das immersive Gefühl auf der Couch eben durch andere Sachen erreicht werden, als am PC.
Ich glaube, dass gleicht sich alles aus, so klein ist der Unterschied hier.
Wofür aber wohl weniger der PC als Plattform was kann, als die Optimierung eben nicht bis zum Ende ausgereizt wurde.
 
owned139 schrieb:
Hab ich was verpasst oder seit wann sind Ryzens in Games schneller?

Das ist schon mal vorsorglich für Zen 3. ^^ Mittlerweile pfeifen die Spatzen bereits von den Dächern, dass Intel die Gaming Krone verlieren wird.
 
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KlaraElfer schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht seit wann TAA "schlecht" sein soll. Mit MSAA werden nur Polygonkanten in einer höheren Auflösung berechnet, außerdem wird es in aktuellen Spielen mit deferred Rendering gar nicht mehr angeboten, weil es häufig TAA und anderen Postprocessing Verfahren in der Bildruhe deutlich unterlegen ist und weil es nicht funktioniert.
Kantenglättung ist immer ein Kompromiss aus Aufwand und Nutzen und da ist DLSS2.0 einfach momentan allen anderen Lösungen deutlich überlegen.

Man muss in Death Stranding schon mit dem Holzhammer kommen und klassisches Downsampling nutzen um DLSS zu schlagen, dann aber mit 4 facher Auflösung und einem fünftel der FPS.

In deinen Beiträgen suchst du verzweifelt nach Gründen, DLSS 2.0 schlechter zu machen als es ist.
Gibs auf, Duskstalker wird niemals akzeptieren das DLSS 2.0 was taugt.
Und das hat nur einen Grund : Ist nicht von AMD.
 
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@duskstalker selten so viel Blödsinn gelesen. Du machst dir auch die welt wie sie dir gefällt.
Es geht darum das DS mit dlss das bestmögliche Bild hat. Niemand interessiert sich für die schlechte taa implemetierung von RE2, die hat damit nichts zu tun.
Selbst wenn du ein DS Bild ohne taa mit einem mit dlss vergleichen würdest wäre das dlss Bild besser da nativ ohne AA nach Mist aussieht.
Ist deine Abneigung gegen dlss wirklich so stark das du das nicht verstehen willst?
 
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v3locite schrieb:
Der PC packt es leistungsmäßig locker, ermöglicht aber kein DLSS, und der Monitor macht keinen Spaß.
Die PS4 Pro läuft mit (im Vergleich) klar eingeschränkter Framerate, Auflösung und Detailtiefe, aber der TV liefert ein gutes Bild.
Die PS5 gibt's noch nicht und über eine entsprechende Version kann man noch keine Aussage treffen.

Ich sehe zwei Optionen:
  • Jetzt spielen und Abstriche hinnehmen
  • Abwarten und Tee trinken, äh eine etwaige PS5-Version begutachten.
Ich sehe eine dritte Option:
PC am TV anschließen und das Spiel mit guten Framerates und gutem Bild sofort spielen?
Das wäre das naheliegendste und einfachste. Die 1080ti sollte das Spiel in UHD packen.
 
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Für mich uninteressant, da ich es bereits auf der PS4 zu Release durch gespielt habe. Für den ein oder anderen zähe Kost, für mich ein Meisterwerk gewesen.
 
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Ich fand's auch grandios.
Das Spielprinzip macht einfach süchtig :D

Es hat einfach Spaß gemacht, seine Routen immer wieder effizienter zu gestalten.
 
Enurian schrieb:
....
Hier sieht man es auch:
...
Alter, das sieht ja übelst kacke aus. O.o
Ich hab mich bisher weniger damit beschäftigt, weil ich eh eher AMD Kram hab, und nur immer (von einigen hier im Forum) gelesen, dass DLSS 2.0 nun "mehr Performance ohne Nachteile" liefern soll. Aber wenn da irgendwelche Sachen dicke Schlieren ziehen, so wie man es da im Video sieht, dann würde mir das persönlich irgendwie das Spieleerlebnis versauen, auch wenn viele andere Objekte in Ordnung aussehen. Vielleicht geht es nur mir so, aber wenn einzelne Sachen doof bzw. buggy aussehen reicht das schon, dass mein Spielfluss irgendwie gern mal baden geht und ich erstmal in den Optionen so lange ruckfrickel, bis die Ursache dafür beseitigt ist.
 
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Halbgott schrieb:
Konsole ist und bleibt die Referenz bei Gaming.

Wenn für dich 30fps Referenz sind drops nach unten inklusive. Bei mir rennt das Spiel am PC mit über 80fps.
 
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InsideInfinity schrieb:
Jup, bei mir läuft das Spiel auch super. Bin bei der Grafik beeindruckt von dem Port. In 1080p konstante 60fps maximiert mit einer 5 Jahre alten GTX 980Ti. Die GPU ist dabei meistens nur bei 50-70% ausgelastet und nur in Cutscenes geht sie kurz mal auf bis zu 85% (bisher).

Das Spiel gefällt mir auch sehr gut bisher, ist einzigartig, interessant und das storytelling ist zumindest am anfang epich gewesen (umwerfende charactere, perfekte synchro (zocke es auf englisch, daher die originalen Stimmen zu den Schauspielern :D), interessantes gameplay und super mysteriöse, coole story).
Fraggball schrieb:
Wieso können es einige Leute hier so schwer ertragen das dlss inzwischen so funktioniert wie es mal angekündigt war?

Blöde nur dass dafür eine 450€ Karte notwendig ist da die GTX16er aussen vorbleibt. Die einzige RTX2060 mit gutem P/L hat leider nur 6GB.

Bin mal auf FX2.0 gespannt von AMD.
 
ShiftyBro schrieb:
Alter, das sieht ja übelst kacke aus. O.o
... Aber wenn da irgendwelche Sachen dicke Schlieren ziehen, so wie man es da im Video sieht, dann würde mir das persönlich irgendwie das Spieleerlebnis versauen, auch wenn viele andere Objekte in Ordnung aussehen.

Hast du dir die anderen Modi angeschaut und auch sein Fazit angehört?
Scheint mir nicht der Fall zu sein.
 
duskstalker schrieb:
kann ich als jemand, der RE2 mehrmals an einem 27" WQHD monitor durchgespielt hat, nicht bestätigen. das TAA bild ist so bescheiden, dass man meint, man ist auf der falschen auflösung.

in resident evil (wenn man nicht auf fhd spielt) ist SMAA trotz noch vorhandenem kantenflimmern der einzige brauchbare AA modus, der die texturqualität nicht gefühlt auf "extra low" reduziert.
Nvidia hat doch einen treiberseitigen Schärfefilter, der den Nachteil von TAA quasi nichtig macht und wenn das nicht ausreicht, packt man noch Reshade (Lumasharpen/CAS) drüber. Ich find SMAA in der RE Engine ziemlich mies und ist dazu noch hardwarehunriger.
 
Mcr-King schrieb:
Blöde nur dass dafür eine 450€ Karte notwendig ist da die GTX16er aussen vorbleibt. Die einzige RTX2060 mit gutem P/L hat leider nur 6GB.

Bin mal auf FX2.0 gespannt von AMD.
Eine 2060 Super gibt es allerdings bereits ab 370€ und hat 8GB VRAM oder verstehe ich deine Argumentation hier nicht?
 
@Halbgott

Sorry, aber selten so komisches Argumente gelesen... Ich kenne kein Spiel mit guter Grafik welches im Vergleich zum PC wirklich smooth läuft, mit den 30 Konsolen FPS. Entweder ist die Grafik nichts oder nur matschig oder die Performance im Vergleich zum PC grottig.

Klar kann ich auch ne PS4 oder PS4 Pro kaufen und diese, warum auch immer, als Referenz bezeichnen.

Aber der Sinn und Zweckeiner Konsole ist halt nur zocken, zu 90%, und der Rest als Multimediagedöhns.

Mit nem PC kann ich all das und noch viel mehr machen. Habe kein geschlossenes System und Rüste nach belieben auf,style ihn usw. Das kann eine Konsole nicht... Beschränkte Peripherie usw.

Was daran Referenz sein soll, geht mir einfach nicht in den Kopf...

Bei einer Sache muss, ich dir recht geben. Wenn man vor ein paar Jahren richtig investiert hat, kann man durch aus noch passabel zocken in guter Grafik, bei einer vertretbaren Auflösung.
 
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Schneidet sich Nvidia nicht ins eigene Bein mit dlss? Wozu dann die teure Karte wenn sie günstiger mit dlss ähnliche Ergebnisse liefert?
 
Zodac RTX 2060 Februar für ~250. Weiß gar nicht was so mancher mit 450€ will? Ebay, 355 RTX2060 Super Asus Dual NEU vom Händler mit Garantie und dem Game als Code. AMD Fanboys am Start die rumheulen aufs falscher Pferd gesetzt zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWinne schrieb:
Zodac RTX 2060 Februar für ~250. Weiß gar nicht was so mancher mit 450€ will? Ebay, 355 RTX2060 Super Asus Dual NEU vom Händler mit Garantie und dem Game als Code. AMD Fanboys am Start die rumheulen aufs falscher Pferd gesetzt zu haben?

250€ für eine Super genau ach Asus Dual ist Müll und erst die Ventus von Msi Taugt was ca 400€ und mehr als 300€ gebe ich nicht aus, dann lieber eine PS5.
 
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