MaRuLe!!hoLLa!! schrieb:
Steam hat sich extrem verbessert in den letzten Jahren....die Performance ist gut geworden...
In welcher Hinsicht?
Ich sehe nur, dass Steam eine bessere Performance hatte bzw. vor einem gewissen Update, gefühlte 100 oder 1000 mal schneller war.
Wenn ich heute bei einem Spiel die Server anzeigen lassen möchte und irgend welche Filter setze, dann hängt sich es ständig für mehrere Sekunden auf, die Server werden viel zu langsam geladen und das gesamte System wirkt einfach nur extrem Überladen und lahm.
Früher ich einen Filter gesetzt, auf aktualisieren geklickt und hatte in weniger als einer Sekunde ein paar tausend Server.
Heute ebene brauche ich
weit länger und muss auch noch warten, bis das System überhaupt anfängt die Server zu suchen.
Und das ist kein Problem von mir alleine, das haben alle die ich kenne.
Und ganz nebenbei:
Auch wenn ich grundsätzlich nicht wirklich was gegen Steam habe, aber ich möchte ein Spiel auch ohne Steam nutzen können, das ist mir wichtig. Wenn man Steam als zusätzliche Option hat oder parallel nutzen kann, dann wäre es meiner Meinung nach super, aber alles nur auf Steam zu haben, ist ziemlich bescheuert, finde ich.
Wenn ich die Möglichkeit habe, kaufe ich ein Spiel lieber auf DVD, statt auf Steam.
Ich will gar nicht erst wissen, wie es in Zukunft noch aussehen wird, wenn jede Firma meint, ihren eigenen Service durchsetzen zu müssen und man am Schluss über 10 verschiedene Plattformen auf dem Computer hat.
Ich habe mich schon bei StreetFighter darüber aufgeregt, dass ich neben Stream auch noch dein Microsoft Live Dings nutzen und mich dort registrieren muss.
Ich habe keine Lust, mich in jedem System registrieren und einloggen zu müssen.
Ich will einfach nur die DVD installieren und nach einem Doppelklick auf die Verknüpfung in wenigen Sekunden das Spielen anfangen, ganz ohne Extra-Software.