• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Deep Silver warnt vor illegalen Steam-Keys

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.145
Alles was exklusiv im Epic Store angeboten wird, wird von mir nicht gekauft. Ich hasse solchen Exklusivmüll.

Einzige Ausnahme, die ich akzeptiere, ist, wenn das Spiel direkt vom Storebetreiber kommt.
Aber da Epic bisher noch keinen Titel eingekauft hat, der mich überhaupt interessiert, fällt mir das sehr leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, dister1, Postman und 33 andere
Hä? Wie konnten die denn gestohlen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Herr Melone, hugopro4 und 7 andere
Deep Silver wird immerhin ganz schnell erkennen, welche Kapazitäten an Keys anhand der Nummer illegal veräußert wurden.
 
Dann bin ich ja mal gespannt wann die ersten regulären Käufer unter Steam "aus versehen" bei dieser Aktion gleich mit deaktiviert werden und sich dann das Geld zurück holen sollen. Die haben doch satt einen an der Klatsche - wie soll ein key-Käufer bitte in Zukunft bewerten ob der key rechtmäßig in den Besitz des Verkäufers gelangt ist? Das geht eindeutig Richtung Gängelei - "kauft gefälligst nur noch in unserem store, da könnt ihr euch sicher sein das alles ok ist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Mcr-King, error404 und 15 andere
Du kannst nicht verlangen, dass unrechtmäßige Keys nicht gesperrt werden. Wenn der Publisher oder Entwickler nichts daran verdient hat, dann haben sie auch das Recht, das zu sperren. Wenn du ein gestohlenes Auto kaufst, kann es dir ja auch einfach weggenommen werden. Oder soll dir der Bestohlene das Auto schenken, schließlich hast du doch Geld bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Andreas_AUT, rambodieschen und 14 andere
Roche schrieb:
Einzige Ausnahme, die ich akzeptiere, ist, wenn das Spiel direkt vom Storebetreiber kommt.
Schön, wenn man irgendwelche Ausnahmen finden muss, damit man weiter gegen Epic schießen kann und trotzdem noch sein GTA, Starcraft, BF oder FarCry spielen darf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, rambodieschen, Unbekannt89 und 4 andere
Kein Key ist illegal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, rolvaag, Mcr-King und 20 andere
Mehr Rechte für Keys?

Ich finde den Epic Store gut und werde auch in Zukunft dort Spiele kaufen :)

Der Aufschrei war bei Origin und Uplay damals auch groß, aber darüber regt sich niemand mehr auf. Auf das Gejammere lege ich keinen Wert mehr. Es hieß ja auch, dass Nvidia zu teuer sei und Intel sei doof. Die Verkaufszahlen belegen fast das Gegenteil.
Und jetzt wird auf Epic geschimpft, die mit Fortnite die größte Fanbase weltweit haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, rambodieschen, Mcr-King und 4 andere
der Unzensierte schrieb:
Die haben doch satt einen an der Klatsche - wie soll ein key-Käufer bitte in Zukunft bewerten ob der key rechtmäßig in den Besitz des Verkäufers gelangt ist? Das geht eindeutig Richtung Gängelei - "kauft gefälligst nur noch in unserem store, da könnt ihr euch sicher sein das alles ok ist".

Du konntest bis jetzt auch nie prüfen ob ein Key legal oder illegal ist. Du konntest es annehmen wenn ein 50 Euro Spiel bei einer als dubios bekannten Plattform für 10 Euro verkauft wurde. Aber konkret bewerten ging auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zero_Point und TheRealX
flappes schrieb:
Kein Key ist illegal!
Sagst du das beim Autokauf auch? Kein Zündschlüssel ist illegal, wer braucht schon diesen doofen Fahrzeugbrief...

@Magogan : ich hätt da als erstes Mitarbeiter bei Razer oder Humblebundle in Verdacht, die wurden ja mit den Keys beliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und F.b
der Unzensierte schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt wann die ersten regulären Käufer unter Steam "aus versehen" bei dieser Aktion gleich mit deaktiviert werden und sich dann das Geld zurück holen sollen. Die haben doch satt einen an der Klatsche - wie soll ein key-Käufer bitte in Zukunft bewerten ob der key rechtmäßig in den Besitz des Verkäufers gelangt ist? Das geht eindeutig Richtung Gängelei - "kauft gefälligst nur noch in unserem store, da könnt ihr euch sicher sein das alles ok ist".

Kauf deine Keys bei den offiziellen Resellern, die sind übrigens gelistet, dann hast du das Problem nicht, alles andere ist nun mal dünnes Eis weil die Herkunft auch aus Hellerware, Kreditkartenbetrug etc. bestehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Redragonzensor, fox40phil und 2 andere
Axxid schrieb:
Schön, wenn man irgendwelche Ausnahmen finden muss, damit man weiter gegen Epic schießen kann und trotzdem noch sein GTA, Starcraft, BF oder FarCry spielen darf....

Ich muss keine Ausnahmen finden. Wenn ein Entwickler sein eigenes Spiel ausschließlich im Direktvertrieb anbieten will, dann darf er das gern tun.

Aber ich find es nunmal schlichtweg scheisse, wenn ein Anbieter sich exklusiv Spiele von Drittentwicklern einkauft und mir als Kunden somit die Möglichkeit nimmt, selbst zu entscheiden, wo ich kaufen möchte.
Allein die etwas besseren Konditionen im Epic Store scheinen ja nicht auszureichen um die Spieleentwickler für diesen Store zu begeistern. Nein, da muss extra Kohle fließen.

Im Übrigen spiele ich nicht eines der von dir aufgezählten Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDprayer, mace1978, Palmdale und 8 andere
Dass das ne Anspielung sein sollte dacht ich mir schon… aber leider gibt's auch genug Leute die im vollen Ernst so denken (merkt man immer wieder in der Diskussion um Windows Keys), deswegen mein Kommentar dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Der Epic Store gehört eher verboten als Raubmordkopierer.

Da es Spionagesoftware ohne Inhalt für den Verbraucher ist. DER ist illegal. Der verstößt ganz klar gegen die neue dsgfv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Termy
Zurück
Oben