• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deine Screenshots, der Thread

Wikipedia weiß über "Shader" folgendes zu berichten:

Wikipedia schrieb:
Shader, auch als Schattierer bezeichnet, sind Hardware- oder Softwaremodule, die bestimmte Renderingeffekte bei der 3D-Computergrafik implementieren. Aus technischer Sicht bezeichnet „Shader“ denjenigen Teil eines Renderers, der für die Ermittlung der Farbe eines Objektes zuständig ist – im Gegensatz zu dem Teil, der die Sichtbarkeit des Objektes ermittelt. Shader wurden ursprünglich für das Shading, also die Beleuchtungs-Berechnung, entwickelt, werden aber mittlerweile auch für andere Dinge verwendet.
Kompletter Artikel: Wikipedia

also mit der steam Version kann ich mein GTA jetzt nicht irgendwie schöner machen ? verstehe ich dsa richtig?

Anscheinend nicht, da Steam diese veränderten Dateien als Cheat erkennt und du dein Spiel nicht mehr spielen kannst.
Deshalb kann ich auf Steam ganz gut verzichten, außer bei CS:S.

So. ich habe mich jetzt mal ran gemacht und versucht mein GTA steam Version schöner zu gestallten. Angefangen habe ich mit 3 neuen Autos. Davon war ein POLICE. Damit dies gescheit läuft habe ich mir ELS mod geladen... nun sieht es im SPiel aber stellenweise ganz schön überbeleuchtet aus... woran liegt das?

Desweiteren wollte ich gern wissen welche Mods ich noch verwenden kann um z.b. die haesslichen Schatten schöner zu machen oder die Grafikqualität allgemein anzuheben. Wie gesagt ich habe die neuste version (Steamversion)

edit: ach .. und kann ich irgendwie Kantenglättung aktivieren .. habe das Gefühl es ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal was gebastelt :)

GTA IV - Modpaket

enthält folgende Mods:

• Teile vom Scrush Paket
  • VisualIV 1.7.3
  • RealityIV 1.61 + More Rain + DoF
  • DKT70 Road Texturen
  • More Peds
  • Higher Peds View Distance
  • Driving Busses
  • Reale Fahrzeugnamen