News Dell produziert neue Revision des 2408WFP

Das Problem an dem Dell-Forum ist, dass dort fast nur Amerikaner unterwegs sind. Und Jimmy sagte schon öfter Sachen, die nur für den Nordamerikanischen Raum galten. Jetzt frage ich mich, ob die News überhaupt eine Relevanz für Europa hat? Denn bekanntermaßen sind EU-Bürger bei Releaseterminen von Dell meistens die letzten.

Also weiß jemand ob die Aussage Jimmys auch für Europa gilt? Oder dauert es bei uns nochmal zwei, drei Wochen länger?

Ich hoffe bald kommt mal ein Test der neuen Revision bei Prad.
 
mediafrost schrieb:
@yoT1mo

Sorry aber ich hab lediglich auf die RevA01 geschaut; alles andere war mir ziemlich egal.

Es geht yoT1mo wohl eher darum ob ein Imput-Lag zu spüren ist oder eben nicht.

Gruß Datzi
 
@Martialis
Ich glaube irgendwo in den unzähligen Seiten gelesen zu haben, dass sie bereits verschifft werden. Soll etwa 2-3 Wochen länger dauern.

@mediafrost
Könntest du vielleicht mal die Schärfeeinstellungen checken und den Inputlag messen? Wenn alles positiv auffällt hast du vielleicht schnell ein paar Käufer. Wenn etwas negativ auffällt oder du etwas verschweigst, dann eher weniger.^^

Edit:
@NoD.sunrise
Der Dell hat aber ziemlich große Probleme:
1. Immens großes Input-Lag
2. (tritt nur bei manchen auf) die linke Seite des Bildschirms ist 20% heller und wirkt ausgewaschen
3. Die Schärfeeinstellung geht nur auf 0%, 25%, 50%, 75% und 100%. Das ist den meisten Grafikern zu wenig (mich störts wenig)
4. Die voreingestellten Modi sind fü'n Ar***

Außerdem ist Dell bekannt für den guten Support. Und schließlich erwartet man schon was von Dell, wenn man sich so ein teures Gerät holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das hier so durchliest, ist man schon verleitet Amerikanern und Engländern (als Beispiele) Recht zu geben, wenn sie sagen, dass die Deutschen immer alles schlecht reden, Vorzüge knallhart ignorieren und anderen dann ihre negative Meinung aufdrücken.

Und um als (meiner Meinung nach) gutes Beispiel vorran zu gehen, geb' ich jetzt auch mal meinen Senf zu meinem 2408WFP ab.

1. Wo genau wirbt Dell mit "Gamer-Monitor"?? Genau, nirgends. Also bleiben noch die, die ihn für Office und Filme benutzen. Denn dafür ist er dank der satten, perfekten Farbwiedergabe und gutem Blickwinkel und Kontrast ideal.

2. Wartet doch erstmal ab, bis die Monitore ein paar Wochen da sind und wenn Dell dann offiziel sagen sollte, dass A00 nicht auf A01 zu bringen ist, ohne dafür zu bezahlen, könnt ihr immernoch meckern. Ich bezweifle nämlich stark, dass die Dinge, die in einem Forum gesagt werden als Dell-Statements verkauft werden können.

Und an die, die sich beschweren, dass die neue Revision (vorerst) teurer ist als die alte:
Geht mal zu einem Autohändler und beschwert euch, dass zB der Golf GTi mehr kostet als das Standartmodel. Der Händler wird dumm gucken und euch dann rausschmeissen!
Der Vergleich ist nicht perfekt, aber es sollte klar werden, was ich meine.

So, und jetzt gehe ich in die Sonne und das sollten vielleicht noch ein paar andere aus diesem Thread machen um mal wieder 'nen klaren Kopf zu kriegen. :D
 
dene_mudda schrieb:
...
Und schließlich erwartet man schon was von Dell, wenn man sich so ein teures Gerät holt.

Das Gerät ist eigentlich nicht teuer. Eher schon relativ preisgünstig. Unteres Segment für M/(S)PVA-Panele.
 
Also wer sich nicht ausreichend informiert ist doch meistens der Dumme...
Und wer sich mit dem Thema auseinandersetzt sollte wissen, was Sache ist.

Außerdem gibt es doch das 14-tägige Rückgaberecht, dass man ausnutzen kann, um den Monitor zu testen und entweder für seine Zwecke ausreichend zu befinden oder ihn zurück zu schicken.

Wer einen 24 Zoll Display haben will und mehr Leistung haben will, muss eben einfach mehr bezahlen, fertig.
Dell ist auch keine Wunderfirma, die eine Wollmilchsau für´n Appel und nen Ei verkaufen.

Also noch viel Spaß beim weitermotzen :evillol:

Ich warte einfach noch eine Weile ab und spiel weiterhin auf meinem CRT :cheerlead:
 
Ich motze gar nicht. Ich will einfach nur das beste P/L-Verhältnis.
Ich habe den Monitor gekauft und war mit bewusst über all' die Schwächen. Aber wenn ich ihn umtauschen kann und Dell das auch anbietet, warum nicht. Wenn's nicht geht -> Pech gehabt. Ich spiele sowieso fast gar nicht, da ist mir der Input-Lag recht egal.
Ich bin recht zufrieden mit dem Dell und würde ihn auch wiederkaufen (ja auch Rev A00).
 
ich finde das gerät einsame spitze, die farben sind knallig, der blickwinkel extrem stabil und vor allem die 24" :D ich kann mich bei weitem nicht beschweren und games wie Anno1701 oder WC3 laufen dadrauf auch wunderbar, also vom IL merke ich persönlich nichts <<

bin auch kein EGO-Shotter ;P

davor hatte ich halt einen da konnte ich schwarz und grau nicht mal unterscheiden << zudem war der nur 17,4" :D also ich würd ihn mit auch wieder in der A00 kaufen :D

Liebe Grüße,
Stefan
 
Ich muss auch nochmal sagen, dass ich richtiges Schwarz erst mit diesem Monitor kennengelernt habe.

@Spezies:
Teste mal im Windows mit einem CRT im Clone-Modus. Und beweg dann mal die Maus!
 
ich hab mir erst vor kurzen diesen TFT zugelegt ( bin von einem 19 Zoll umgestiegen )
und die farben haben ich absolut umgehauen.
ich hatte angst das es vielleicht zu problemen mit der farbtreue wegen der größe geben könnte aber das war unbegründet ich bin absolut hin und weg und will nie wieder einen anderen Monitor :D

sollte es der Geldbeutel zulassen werd ich mir noch einen 2ten dazu stellen das stell ich mir einfach extrem vor :)
 
Hbe mich mal bissel informirt im feundes kries
[6 leite haben den 2408WFP (mit alter Revision) 2 ahben ihn ausgetauscht bekommen da haben wir uns getroffen und dinger mal zerlegt!

Keine enderungen an der Elektronik ein reines Firmeware update war das !


(Also soweit ich weiß würde auch keiner auf die idee kommen seinen TFT, LCD,Plasmbildschim eine neu Firmeware aufspielen! oder?)

Wenn es nur eine frage der software ist dan kann man die nemich per update verendern!
(aber wer lötet schon nen bios chip aus dem Bildschirm und ersetzt ihn duch einen Optimirten?)[Nur Unternehmen !]


Bis es mal soweit geht das leute ihren eigenen Bildschirm flashen, geht noch viel zeit ins land! :D

app: suche noch Verückten der mir meinen Asus VW 222U flashen tut damit die kiste ei paar mimal bugs weiger hatt (Ausleuchtung,Bild sätigung (teilweise etwas zu schwach an den rändern )[Eine frage der Software!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Rev gibts doch bisher nur mangelhaft in Deutschland. Warum haben deine beiden Freund schon ein ausgetauschtes Modell? Steht hinten A01 drauf?
 
@BadBoy74: Also heißt das, man kann unter Angabe der Fehler (Zitat):

1. Immens großes Input-Lag
2. (tritt nur bei manchen auf) die linke Seite des Bildschirms ist 20% heller und wirkt ausgewaschen –> bei mir! :(
3. Die Schärfeeinstellung geht nur auf 0%, 25%, 50%, 75% und 100%. Das ist den meisten Grafikern zu wenig (mich störts wenig) –> mich störts auch nicht
4. Die voreingestellten Modi sind fü'n Ar*** –> Allerdings!
5. Die PiP-Quelle muss jedes mal neu eingestellt werden, wenn man die Funktion nutzt.

Darauf bestehen, dass Dell einem die neue Firmware aufspielt bzw. den neuen BIOS-Chip drauflötet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch gut das ich mich für den älteren 2407WFP-HC entschieden habe. Die kleinen technischen Mängel die in vielen Foren zu lesen waren kann ich so nicht bestätigen.
Kann es sein das meiner aus einer sehr späten Herstellungswoche kommt?
Ghosting habe ich bis jetzt nicht bemerkt, an den leichten Inputlag gewöhnt man sich recht schnell. Ansonsten kann ich gut auf HDMI und den höheren Kontrast verzichten. Einzig der bessere Kartenleser für Memorystick währe nicht schlecht gewesen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Gerät. Die Bildqualität ist genial und Pixelfehler hat meiner auch nicht. Zocken geht auf dem Monitor echt gut. Will also gar nicht wissen wie der neue ist.;)
Zum Vergleich hatte ich auch einen Samsung 245B und der war grottig. :(
Bin umgestiegen von einem LG L203WT 20" Zoll dessen Display jetzt einen schwarzen Fleck in der mitte hat. Mann sollte einfach keine Fliege auf dem Display erschlagen...:rolleyes:

Edit@donphilipe83:
5. Die PiP-Quelle muss jedes mal neu eingestellt werden, wenn man die Funktion nutzt.

Ist bei dem 2407 auch so.
 
@philcrack23

Und jetzt nochmal bitte etwas zum Thema? :freak:

@donphilipe83:
Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wenn sich irgendwer die Mühe macht und was neues erfährt oder den Dell support fragt, könnte er das dann bitte hier berichten?
 
Hallo alle zusammen,

ist zwar etwas OT, aber was soll's. Kennt ihr das Gefühl, etwas irgendwo zu lesen und ihr wisst nicht, ob ihr danach lachen oder weinen sollt und habt das ganz dringende Bedürfnis darauf zu reagieren...?
Mir ging es gerade bei dem Post von BadBoy74 so...

@BadBoy74
Sorry, aber glaubst Du das was Du da schreibst selbst?
Laut der News haben die ersten Geräte am 28.07. die Produktion verlassen und ihr habt schon 2 neue Revisionen? Nehmen wir mal gaaaanz hypothetisch zu Deinen Gunsten an, dass es keinerlei Lag (wie passend @Thema) zwischen Verlassen des Werkes und Ankunft bei Euch gab und ihr habt wirklich 2 neue Revisionen da stehen. Willst Du uns ernsthaft verklickern, dass ihr eure neuen TFT's auseinander genommen habt?
Aber gut - nehmen wir auch das mal an. Schaue ich mir aber Deinen unbedarften Umgang mit techn. Vokabeln und Deine (nicht vorhandene) Grammatik und den Schreibstil an, bezweifele ich stark, dass Du das Innenleben eines TFT's von dem eines Toasters unterscheiden könntest. Ich mein, selbst in Deiner Signatur hagelt es vor Fehlern...
Aber vielleicht sind in Deinem Freundeskreis auch nur Ingeneure und E-Techniker und Du bist der statistische Ausreißer, wer weis.
Alles in Allem ein paar Annahmen zu viel, um Deinen Post auch nur annähernd ernst zu nehmen, sorry!

Ich will Dich nicht beleidigen oder diffamieren - mir geht es nur tierisch auf die Eier, bei der Suche nach Informationen ständig so etwas lesen zu müssen. Das zieht die Qualität dieses Boards gewaltig in den Keller.

BTT:
Mich interessiert der Dell brennend. Sobald einer eine neue Revision hat (und diese nicht gleich zerlegt), kann er ja mal ein paar ernsthafte Erkentnisse dazu schreiben.
Danke!
 
magie04 schrieb:
bezweifele ich stark, dass Du das Innenleben eines TFT's von dem eines Toasters unterscheiden könntest. Ich mein, selbst in Deiner Signatur hagelt es vor Fehlern...

hehe zu geil, selten so gelacht am morgen :evillol:

mich interessiert der 2408WFP A01 auch sehr und ich klapper schon jeden morgen die news bekannter hardwareseiten nach reviews ab. falls wer einen test findet, bitte hier posten.
 
Zurück
Oben